• Kommt das nicht auf die Philosophie des Vereins an?

    Im Zweifel muss ja der Trainer mit den Spielern zurechtkommen, die der Verein ihm verpflichtet. Die Bayern haben jetzt ja auch nicht den halben Kader für Tuchel/Nagelsmann/Guardiola ausgetauscht, sondern höchstens ein/zwei Wunschspieler geholt

    Ich sag’s mal so, wenn der Trainer den Kader zusammenstellt, dann können wir uns die beiden Sportdirektoren auch sparen. In meinen Augen ist die Kaderzusammenstellung Aufgabe der Sportdirektoren, die dann wiederum schauen müssen wie Kader und Trainer zusammenpassen

    Frag mal bei Sabitzer, Sommer, Blind an. Es geht auch nicht um den halben Kader sondern um einen Spieler. Der Trainer hat da schon im Einzelfall eine gewisse Entscheidungskompetenz. Wenn jetzt Subr sagt, dass er aus welchen Gründen auch immer nicht auf Tramm bauen will und der noch Vertrag hat dann ist das in erster Linie ein Problem der sportlichen Leitung. Im Worst Case wird der Spieler dann erstmal nicht lizensiert. Die vertraglich festgehaltenen Verpflichtungen (z.B. Gehalt, Wohnung, Ausrüstung, Training) werden seitens des Vereins eingehalten.

    Das man keine zwei Sportdirektoren benötigt in der zweiten Liga, wenn man zusätzlich einen gut vernetzten und kompetenten Headcoach hat steht auf einem anderen Blatt.

  • Ich denke Tramm ist spätestens Mitte/Ende September verschwunden...

    Sobald irgendwo ein deutscher Verteidiger längerfristig ausfällt,könnte er interessant werden.

    Egal,ob DEL,DEL2 oder Oberliga...

  • Ich muss mal eine andere doofe Frage stellen... Beim Medientag. Überall wird von Maxwell und Hufsky geschrieben.

    Weiss jemand wie der Stand mit Maurer ist? Da auch diese Konstellation schon eine eigenartige ist. Maurer stand bei der Inlinehockey EM auf inlinern, die verletzung sollte also erst mal kein Thema sein...

  • Im heutigen HNA Artikel über das erste Training am Montag steht drin, dass die drei Torhüter sich fleißig abgewechselt haben und außerdem mit unserem Co Trainer eine Einheit am Heubodentor gemacht haben

    Bilder von der Einheit findest du auf Lokalo. Da Maurer dort eine weiße Maske trägt, dürfte das der Grund sein, warum man beim Medientag nichts gehört hat 😉

  • -PSY- Alle drei Goalies waren beim Mediaday in voller Ausrüstung da. Maurer trägt tatsächlich eine Blanko-Maske.

    Auf den heute gezeigten Bildern vom Training sieht man ihn übrigens auch. ;)

    Philipp Maurer beim Training

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Ich muss mal eine andere doofe Frage stellen... Beim Medientag. Überall wird von Maxwell und Hufsky geschrieben.

    Weiss jemand wie der Stand mit Maurer ist? Da auch diese Konstellation schon eine eigenartige ist. Maurer stand bei der Inlinehockey EM auf inlinern, die verletzung sollte also erst mal kein Thema sein...

    Maurer ist fit..

  • Könnte das bitte noch jemand bestätigen :D steht jetzt erst 3 mal hier 8o

    Danke an euch 3 :*

    Ich denke maurer ist fit aber bin nicht ganz sicher. Wir können aber spekulationen über die maske sonst anfangen. Hat er eine blanko maske, weil er nicht für die Huskies spielen wird? 8| 8|

  • Könnte das bitte noch jemand bestätigen :D steht jetzt erst 3 mal hier 8o

    Danke an euch 3 :*

    Ich denke maurer ist fit aber bin nicht ganz sicher. Wir können aber spekulationen über die maske sonst anfangen. Hat er eine blanko maske, weil er nicht für die Huskies spielen wird? 8| 8|

    🤔Könnte es eventuell wirklich die Möglichkeit geben, dass Maurer fit ist aber sein Lackierer es nicht ist?

  • Ich denke maurer ist fit aber bin nicht ganz sicher. Wir können aber spekulationen über die maske sonst anfangen. Hat er eine blanko maske, weil er nicht für die Huskies spielen wird? 8| 8|

    Er hatte wohl auch bei seinen bisherigen Stationen immer eine Blanko.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Hufsky kann keine Föli für Hamm bekommen, daher ist die Frage recht einfach zu beantworten. Wenn er nicht fest verliehen wird, sitzt er hier auf der Bank oder Tribüne. Maurer jedoch darf im Zweifel pendeln