• Kenne ihn nicht. Da er aber einen deutschen Pass hat, ist ein Try-Out sicherlich keine falsche Idee. So kann sich Subr ein besseres Bild von ihm machen und wenn er ihn für ein Upgrade zu Tramm hält, könnte man die Tiefe in der Verteidigung (wo man derzeit ja auch „nur“ 8 Spieler hat) fest verpflichten.

    Wenn nicht, war es halt nur ein Try-Out.

    Tramm soll in den Planungen von Subr einfach keine Rolle mehr spielen. Und kann mir vorstellen, dass er nur dann nochmal das Spieltrikot überstreift, wenn sich einer der bisher eingeplanten schwer verletzt.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Kenne ihn nicht. Da er aber einen deutschen Pass hat, ist ein Try-Out sicherlich keine falsche Idee. So kann sich Subr ein besseres Bild von ihm machen und wenn er ihn für ein Upgrade zu Tramm hält, könnte man die Tiefe in der Verteidigung (wo man derzeit ja auch „nur“ 8 Spieler hat) fest verpflichten.

    Wenn nicht, war es halt nur ein Try-Out.

    Tramm soll in den Planungen von Subr einfach keine Rolle mehr spielen. Und kann mir vorstellen, dass er nur dann nochmal das Spieltrikot überstreift, wenn sich einer der bisher eingeplanten schwer verletzt

    Ohne ihn zu kennen, kann ich mir erstmal nicht vorstellen das er sportlich ein Update zu Tramm sein kann, gerade da auch Ü24.

    Wenn, läge ein Update im Preis und darin daß er sich geräuschloser raus setzten würde als ein etablierter DEL2 Verteidiger wir Tramm.

    Ich denke auch, dass Tramm schon noch irgendwo unterkommt und wenn es in der Oberliga sein wird. Ich bin mal so naiv zu behaupten daß er den Vertrag in Kassel nicht absitzt, auch wenn sein neuer Arbeitgeber weniger Zahlen wird. Ist halt ein scheiß Zeitpunkt.

    Zu der Verletzungstheorie, dann müsste es eine schwere Verletzung in der Vorbereitung sein. Das könnte er ja aktiv steuern.

  • Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen. Aber wenn wir einen Tramm im Kader hätten, dann würde eher Marco Müller auf die Tribüne gehören, von daher brauchen wir nicht davon reden, ob sich Tramm geräuschlos auf die Tribüne setzt, sondern wie die anderen Spieler das sehen…

  • Ich denke die wenigsten bis keiner von uns weiß genau, was Subr da vor hat. Marco und Stephan sind zwei vollkommen unterschiedliche Spieler, mit Marco scheint er zu planen mit Stephan nicht. Der Try-Out scheint nach der Beschreibung im Post auch eher Typ Müller als Typ Tramm zu sein.

    Nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen, bliebe Tramm und ich verstehe auch nicht warum er noch kein neues Team hat. Aber wenn man der Meinung ist, man braucht für den Erfolg noch einen defensiven Verteidiger ohne Zug nach vorn, dann wäre ein zwei Wege Verteidiger der falsche. Auch wenn er noch einen Vertrag hat.

  • Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen. Aber wenn wir einen Tramm im Kader hätten, dann würde eher Marco Müller auf die Tribüne gehören, von daher brauchen wir nicht davon reden, ob sich Tramm geräuschlos auf die Tribüne setzt, sondern wie die anderen Spieler das sehen…

    Danke, dass es endlich mal jemand schreibt.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich denke die wenigsten bis keiner von uns weiß genau, was Subr da vor hat. Marco und Stephan sind zwei vollkommen unterschiedliche Spieler, mit Marco scheint er zu planen mit Stephan nicht. Der Try-Out scheint nach der Beschreibung im Post auch eher Typ Müller als Typ Tramm zu sein.

    Nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen, bliebe Tramm und ich verstehe auch nicht warum er noch kein neues Team hat. Aber wenn man der Meinung ist, man braucht für den Erfolg noch einen defensiven Verteidiger ohne Zug nach vorn, dann wäre ein zwei Wege Verteidiger der falsche. Auch wenn er noch einen Vertrag hat.

    Kannst du mir den Unterschied in der Spielweise von Tramm und Müller erklären? Beide haben jeweils den Job gehabt, ihren Kollegen hinten abzusichern.

    Lies mal das Interview von Berry zur Verpflichtung in Bayreuth. Dort sagt er selbst, dass er gerne die Gelegenheit nutzt, sich ins Offensivspiel einzuschalten. Klingt jetzt nicht danach, dass er nur hinten absichert…

  • Wenn Berry das so sagt, werde ich ihm nicht wiedersprechen.

    Die Huskies betonen in seiner Vorstellung ja klar das Defensive.

    Der Unterschied in der Spielweise von Tramm und Müller besteht darin, dass Marco klar durch das körperliche Spiel kommt und Stephan das läuferische. Tramm zieht es gerne mal vor und hinter das gegnerische Tor, Müller bleibt in der Regel an der blauen Linie.

    Tramm sucht beim Spiel von der blauen Linie die Lücke um den Mitspiel vorm Tor zu finden, Marco schlentzt den Puck eher da hin oder haut in volle 🥕 Richtung Kasten des Gegners

  • Wäre schon verwunderlich, wenn Tramm keinen anderen Verein fände. Meiner Meinung nach kann er bei vielen anderen Clubs in der DEL2 in den Topreihen spielen (hätte auch keine Bauchschmerzen gehabt ihn bei uns in Reihe 3 zu sehen, wer weiß schon wie die Planungen zustandekommen). Hat er vielleicht auf ein DEL Angebot gehofft und sich verpokert?

  • Ich tue mich mit dem Wort verpokern etwas schwer, da er ja noch ein Jahr Vertrag hatte und man ihm erst nach dem Ausscheiden gesagt hat, dass er gehen kann. Da schaut man sich jetzt nicht zwangsläufig während der Saison/Playoffs nach einem neuen Verein um und nach Saisonende sind viele Kader schon voll gewesen

    Oder er wäre einer der Kandidaten gewesen, die bei Aufstieg Kassel dann nach Augsburg in den DEL2 Kader gegangen wären. Auch in dem Fall konnte er sich ja zurücklegen

  • Ich finde es wirklich gut, das Tramm die ganze Sache so professionell durchzieht.

    Und wenn Paul die Halle fertig hat, sollte er sich dringend darum kümmern, die sportliche Leitung vernünftig aufzustellen.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Wir können jetzt noch 10 Seiten über Tramm philosophieren, Fakt ist er hat Vertrag, glaubhaftes Gerücht besagt Subr will ihn nicht mehr. Kassel geht da professionell mit um, er darf trainieren und wird ausgerüstet.

    Ich fand Tramm (fast) immer stabil.

  • Und wieso gibt man als Verein einen Spieler als Abgang bekannt, der noch Vertrag hat und dessen Status nicht geklärt ist. Kein Aufhebungsvertrag, kein neuer Verein.

    Entweder regelt man das, oder erklärt seinem Trainer, dass er mit dem Spieler planen muss.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Und wieso gibt man als Verein einen Spieler als Abgang bekannt, der noch Vertrag hat und dessen Status nicht geklärt ist. Kein Aufhebungsvertrag, kein neuer Verein.

    Entweder regelt man das, oder erklärt seinem Trainer, dass er mit dem Spieler planen muss.

    Sorry, das sehe ich etwas anders. Subr hat die volle Verantwortung auf seinen Schultern, sein Kopf ist der erste der rollt wenn es nicht läuft. Da muss ich ihm zugestehen, dass er einen Spieler den er nicht „verpflichtet“ hat auszusortieren.

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (6. August 2023 um 18:46)

  • Kommt das nicht auf die Philosophie des Vereins an?

    Im Zweifel muss ja der Trainer mit den Spielern zurechtkommen, die der Verein ihm verpflichtet. Die Bayern haben jetzt ja auch nicht den halben Kader für Tuchel/Nagelsmann/Guardiola ausgetauscht, sondern höchstens ein/zwei Wunschspieler geholt

    Ich sag’s mal so, wenn der Trainer den Kader zusammenstellt, dann können wir uns die beiden Sportdirektoren auch sparen. In meinen Augen ist die Kaderzusammenstellung Aufgabe der Sportdirektoren, die dann wiederum schauen müssen wie Kader und Trainer zusammenpassen