Heilbronner Falken vs. EC Kassel Huskies (Freitag, 18. November 2022, 19:30-21:30)

Termin

Heilbronner Falken vs. EC Kassel Huskies

Freitag, 18. November 2022, 19:30 – 21:30

Eisstadion Heilbronn

  • Ich hab mich jetzt ein wenig beruhigt was das Spiel angeht.

    Trotzallem Katastrophale Schiri Leistung, wenn sie wenigstens ne klare Linie gehabt hätten… naja.

    Faber und Lowry haben heute an allen Ecken gefehlt fand ich. Trotz allem haben wir ein gutes Spiel gemacht. Keck und mcgauley laufen langsam heiß.

    Ansonsten weiß man schon warum man den Verein einfach unsympathisch findet😀

  • Heute muss man wirklich den Hut vor den Jungs ziehen, das war heute zwar kein schönes aber insbesondere mental ein verdammt schweres Spiel. Insgesamt denke ich verdienter Sieg für uns, Heilbronn der bekannt unangenehme Gegner. Wie oft ist uns das in Heilbronn eigentlich bitte schon passiert, dass wir deutlich führen und die Falken dann irgendwie wieder ins Spiel kommen lassen? Wenn wir in Heilbronn spielen kann man mittlerweile schon davon ausgehen, dass das ein ganz komisches Spiel wird.

    Letztendlich hatte man das Spiel eigentlich ganz gut unter Kontrolle und hat es dann selbst wieder aus der Hand gegeben. Heilbronn dann zwischenzeitlich, insbesondere Ende zweites, Anfang drittes Drittel, wieder richtig im Spiel drin und hat stark gekämpft. Da lief dann phasenweise bei uns nicht mehr viel zusammen und man merkte auch an den ganzen Nickeligkeiten und den Schlägereien, das Heilbronn uns da unter die Haut gegangen ist. Ich hatte da schon ein ähnliches Spiel wie gegen Regensburg erwartet, dass wir anrennen aber nicht mehr treffen und Heilbronn dann in der OT irgendwie einen reinstolpert. Allerdings haben wir dann ab Mitte des letzten Drittels wieder die Kontrolle übernommen und völlig verdient den Führungstreffer gemacht, wobei man auch sagen muss, das die Falken sich da wirklich tapfer gewehrt haben. Da die Falken aber gefühlt nur mit ihrer ersten Formation auf dem Eis standen, war es im Prinzip nur eine Frage der Zeit bis das passiert, dafür sind wir in der Tiefe einfach zu stark besetzt diese Saison.

    Geischheimer hat der Mannschaft mit seiner Strafe einen Bärendienst erwiesen heute und (muss man das leider so sagen) letztendlich den Falken ermöglicht, wieder zurück ins Spiel zu kommen. Ob man für die Aktion allerdings zwingend ne 5+10 geben muss, möchte ich mal dahingestellt lassen, ich fand die Entscheidung auch sehr hart. Bei dem Schiri hat mich allerdings eh nichts mehr gewundert. Hauptsache er gibt vorher Morrison für einen (zumindest aus meiner Sicht) klaren Check gegen den Kopf von Tschwanow der dann auch raus muss überhaupt keine Strafe, die Aktion gegen Seigo vor der großen Strafe von Geischheimer hat er ja auch geflissentlich "übersehen". Die Instigator Strafe gegen Detsch war genau so ein Witz. Die Krönung war aus meiner Sicht dann aber der angebliche Handpass, wegen dem er das 5:3 nicht gegeben hat. Also unmittelbar vor dem Tor war da in der Wiederholung mal absolut garnichts zu sehen. Wenn es überhaupt einen Handpass gegeben haben sollte, muss dieser dann schon weit vor der Aktion die zum Tor führte gewesen sein. Das der Stadionsprecher dann nach dem Spiel noch meinte, den Schiedsrichtern für ihre gute Leistung gratulieren zu müssen, konnte man vielleicht aus Heilbronner Sicht so sehen, aus Kasseler sicher nicht.

    Man muss den Jungs heute wirklich Respekt zollen, dass sie sich von all dem nicht haben beeinflussen lassen. Es war sicherlich kein schönes Spiel aber aus meiner Sicht haben sie heute gegen wirklich stark kämpfende Falken und die Schiedsrichter gewonnen.

  • Huskie86

    Aus meiner Sicht ist das perfekt zusammengefasst:thumbup:

    Das die Mannschaft sich irgendwann auf die scheiße einlässt, kann ich verstehen. Wenn du auf einmal nur noch schmutzige Dinge einstecken musst, teilst du irgendwann auch aus. Das hätte viel früher von unparteiischen gestoppt werden müssen. Es waren halt nur leider keine da X/

  • Wobei die wichtigste Erkenntnis darin liegt, dass wir wirklich die Eishockeystadt in Deutschland sind. Uns ist es gelungen, dass eine Stadt nach ihrem Team unbenannt wurde. Laut Sprade TV spielten ja gestern die Kassel aus Huskies in Heilbronn 🤣😂🤣

  • Hallo Casi, es wurde bei dem Videobeweis korrekt gehandelt.

    Ein Handpass liegt nach dem Regelwerk immer dann vor, wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass ein geschlagener, geschobener oder gestoppter Puck von einem Mitspieler zum Vorteil aufgenommen wird. Liegt hierbei eine Zwischenberührung durch einen gegnerischen Spieler vor, so hebt dies den Handpass nicht auf. Ein gegen den Torhüter geworfener Puck, bleibt so lange bezüglich dieser Regel ein "heißer" Puck, bis ein Gegenspieler den Puck wieder kontrolliert spielt. In allen anderen Fällen kann dieser Puck vom angreifenden *Mitspieler* nicht mehr regelkonform gespielt werden. Die Schiedsrichter können dieses Vergehen prüfen, wenn dies in der Angriffszone und vor einer unmittelbaren Torchance stattfand. Dies war hier Fall.

    ( Kopie aus dem Discord)

  • Ergänzung:

    Tatsächlich greift Arniel nach dem Puck in der Luft, der landet daraufhin bei Andryukhov, der ihn abblockt. Danach schießt direkt Preto, der Puck wird von Andryukhov diesmal zur Seite abgewehrt, wo ihn Arniel stoppt und dann ins Tor schießt.

    Daher war es tatsächlich eine richtige Entscheidung der Schiedsrichter. Problem war einfach, dass die Wiederholungen immer ein paar Sekunden zu spät eingesetzt haben. Da sieht man erst Andryukhovs Abblocken.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o