EC Kassel Huskies vs. ESV Kaufbeuren (Sonntag, 23. Oktober 2022, 18:30-20:30)

Termin

EC Kassel Huskies vs. ESV Kaufbeuren

Sonntag, 23. Oktober 2022, 18:30 – 20:30

Eissporthalle am Auestadion

  • Wie kann man denn nach dem 2:0 als die Stimmung gerade hoch geht ein Lied anstimmen bei dem kaum wer den Text kann und das viel zu undynamisch ist. (... im Aschrottpark bist du geboren...)

    Das zeigt, dass kein Gespür vorhanden ist

  • Wie kann man denn nach dem 2:0 als die Stimmung gerade hoch geht ein Lied anstimmen bei dem kaum wer den Text kann und das viel zu undynamisch ist. (... im Aschrottpark bist du geboren...)

    Das zeigt, dass kein Gespür vorhanden ist

    Ich glaub ich hab noch nie von dir etwas positives gelesen..

  • Bei 2:0 Führung in Unterzahl und Bully im eigenen Drittel: Singmodus.. Auf geht’s Kassel schiess ein Tor 💪 als Capo vielleicht doch mal zum Spiel umdrehen ? Oder wenigstens schon mal Weihnachtslieder anstimmen. 8)

    Aber egal… Hauptsache Stimmung für unsere Huskies und die war für 3000 Zuschauer sehr ordentlich.

    Die Mannschaft ist wirklich auf einem guten Weg.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Alles was man aktuell über das Team wissen muss ist beim ENG zu sehen. Wie Keck da einfach nochmal quer legt und sich dann fast mehr freut als Schlenker. Das tut gut. :thumbup:

    Und das wo es doch stimmen gab, es würde Unruhe bei den Spielen geben wegen 5 ALs und zu vielen ü-Spielern.

  • Das Kuhn es geil findet, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber so wie ich ihn einschätze ist er sehr sportlich was sowas angeht.

    Und die anderen ALs... Hm. Bis jetzt gab es da noch keine großen Probleme, da immer einer verletzt war.

  • Das Kuhn es geil findet, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber so wie ich ihn einschätze ist er sehr sportlich was sowas angeht.

    Und die anderen ALs... Hm. Bis jetzt gab es da noch keine großen Probleme, da immer einer verletzt war.

    eben, noch kann niemand außer möglicherweise Jerry unzufrieden sein. Die Tendenz stimmt, aber der Weg ist noch sehr lang.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Kenne das innere Mannschaftsgefüge nicht und kann nur beurteilen was ich sehen.

    Gestern gab es natürlich nach der guten Leistung eine Gratulation von Jerry an Kielly und bei dessen Ehrenrunde hat der auch geklatscht. Für Hungerecker gab es jedoch immer eine Umarmung, ich denke da war die Verbindung schon eine andere.

    Andererseits wurde ich hier ja auch schon gefragt ob ich hohl sei, als ich anmerkte das Jerry sich bestimmt freut wenn Kielly 3 statt 2 Tor fängt Kassel aber dennoch gewinnt.

    Und Preto hat sich gestern riesig über das zu Null gefreut und ist seinem Goali richtig in die Arme gesprungen. Hatte nicht den Eindruck als würde das Team ihn nicht wollen.

    Festzuhalten ist eben auch, das er bisher alle seine Spiele gewonnen hat und wenn ich es richtig überblicke auch ohne Punktverlust.

    Zudem macht es ja auch Sinn ihn derzeit wo so viele AL Verletzt sind spielen zu lassen und wenn alle fit sein sollten Jerry wieder den Vorzug zu geben.

  • Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Kielly im Team nicht angenommen wird. Und der Unterschied in Jerrys Umgang mit ihm im Vergleich zu Hungerecker lässt sich sicherlich auch einfach durch unterschiedliche Persönlichkeiten und Verbindungen erklären. Hungerecker war ja schon quasi Teil der Familie Kuhn, wie man in Instastories sehen konnte. Und sportlich dürfte sich Jerry da auch mehr als Tutor verstanden haben. Jake Kielly hingegen ist ja schon ein eher gestandener Profi.

    Natürlich ist die Situation mit insgesamt 5 AL für eben diese fünf Spieler nicht so super, wenn alle fit sind. Wenn aber der Trainer gut rotiert, bekommt jeder auch mal ein Päuschen zum Durchatmen, ohne gleich das Gefühl zu bekommen, "überflüssig" zu sein.

    Und dass Kielly den Huskies gut tut, lässt sich nicht nur an seinen persönlichen, hervorragenden Statistiken ablesen, sondern auch an denen von Jerry, der offensichtlich unter dem Druck eines in etwa gleichwertigen Goalies zu einer erneuten Hochform aufläuft. Unter den Goalies mit mindestens 180 Spielminuten sind beide sowohl was Savepercentage (jeweils über 93%) als auch Gegentorschnitt (beide unter 1,8) angeht unter den besten 6 der Liga.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o