EC Kassel Huskies vs. Lausitzer Füchse (Dienstag, 18. Oktober 2022, 19:30-21:30)

Termin

EC Kassel Huskies vs. Lausitzer Füchse

Dienstag, 18. Oktober 2022, 19:30 – 21:30

Eissporthalle am Auestadion

  • Dann warst du gestern nicht in der Halle. Gesäge würden von genannter Gruppe nur geduldet, wenn sie aus der genannten Gruppe kamen.

    Und was da kam war dünne.

    Zum Thema sie will auch Mal wieder ein Spiel angucken.

    Der hier oft genannte Volker, hat in all den Jahrzehnten in denen er den Vorsänger machte glaube deswegen keine Minute verpasst. Ist halt eine Frage des Standortes.

  • Dann warst du gestern nicht in der Halle. Gesäge würden von genannter Gruppe nur geduldet, wenn sie aus der genannten Gruppe kamen.

    Und was da kam war dünne.

    Zum Thema sie will auch Mal wieder ein Spiel angucken.

    Der hier oft genannte Volker, hat in all den Jahrzehnten in denen er den Vorsänger machte glaube deswegen keine Minute verpasst. Ist halt eine Frage des Standortes.

    Wow viele Thesen und Unterstellungen. Sorry ein kleines Schmunzeln konnte ich mir auch eben beim Lesen deines Textes nicht verkneifen.

    Zuerst muss ich dich enttäuschen:

    Ich war gestern sehr wohl beim Spiel, bin ein Teil besagter Gruppe und jetzt kommt es: Ich bin sogar der, der größtenteils Sachen aus dieser Gruppe heraus anstimmt.

    Und immer froh, wenn ich nichts anstimmen muss, weil sich jemand anders der Sache annimmt. Gerade gestern war meine Stimme absolut im Eimer und ich war froh, wenn nach den Gesängen nicht 3 Minuten Stille war und jemand anders vom Heuboden etwas angestimmt hat. Ist nur leider einfach selten der Fall.

    Wieso du uns jetzt vorwirfst absolut nichts anderes zu dulden ist für mich schwer verständlich. Oder gehört für dich der Trommler der Blueliner auch zur "bösen Mitte", um dir nur mal ein Beispiel zu nennen. Gesänge kommen häufig auch von ihm oder von Leuten über uns und werden immer und alternativlos mitgesungen.

    Vielleicht einfach mal Augen und Ohren in der Halle offen halten, das würde dir gut tun.

  • Das von mir geschrieben spiegelt das von mir beobachtete wieder.

    Ich habe auch nie gesagt, das ihr böse wärt. Denn nur wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist.

    Aber überflüssig seid ihr schon irgendwie.

  • Man sollte vielleicht einfach mal persönliche Abneigungen etc. außen vor lassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren und das ist nunmal die Unterstützung unseres ECK

    ich hatte heute einen echt bescheidenen Tag. Aber mit der Aussage hatte ich endlich mal was zum Lachen ….. Danke

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Kann ich nur bestätigen.

    Auch in Krefeld und Bad Nauheim fand ich euch sehr angenehm.

    Dass es immer noch Leute gibt die was zu meckern haben ist völlig normal, man kann es nicht immer allen recht machen.

  • Dann will sich das Mädchen mit dem Megaphone mal zu Wort melden…

    Diese ständigen Diskussionen zwecks der Stimmung gehen mir tierisch auf den Geist…. Und genau deswegen stehe ich momentan nicht mehr mit dem Megaphone in der Mitte!

    Es ist immer wieder schön zu lesen- wieviel Menschen sich um die Stimmung sorgen und sich mehr oder weniger Gedanken darum machen.

    Wie hier auch schon geschrieben wurde, werden immer wieder gewisse Personen bzw. Gruppen für die schlechte Stimmung „verantwortlich“ gemacht. Nervt einfach total! Seid doch einfach froh, dass überhaupt noch jemand irgendetwas anstimmt, weil jedes Wochenende wieder hart in die Kritik genommen zu werden, findet glaub ich keiner gut.

    Leider kann man es nie allen recht machen und leider kommen immer wieder diese Diskussionen auf.

    Jeder hat seine Meinung und das ist auch menschlich und total in Ordnung.

    Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, soll es ja um den ECK gehen bzw eine gute Stimmung für die Jungs. Dann frag ich mich, wo sind denn dann genau die vielen Menschen, die sich um die gute Stimmung sorgen? Ihr seid alle recht herzlich eingeladen den Heuboden und die Halle mit zu animieren, denn am Ende des Tages geht es genau so - wenn alle mitmachen!

    Vielleicht sollte sich jeder mal Gedanken darüber machen wie eine tolle Stimmung funktioniert.

    Um eine Idee, wie die Stimmung konstant allen Ansprüchen entspricht, wären alle Beteiligten sehr dankbar.

    Viele Grüße von dem Mädchen mit dem Megaphone, Lissy

  • Danke für dein Statement.

    Ich wollte eigentlich auch keine Diskussion um die Stimmung beginnen.

    Es war nur zu Beginn der Saison,also bei den ersten Heimspielen,gefühlt voller auf dem Heuboden und wir konnten dich sehr gut beobachten wir du mit dem Megafon beispielsweise dieses "EC Kassel Olé..." angestimmt hast!

    Das kam halt extrem gut rüber fand ich.

    Und dann war es halt wieder irgendwie anders bei den letzten Spielen und wir haben und gefragt,ob es irgendwie Zwist gab.

    Deswegen hatte ich mal nachgefragt.

    Aber wie gesagt,ich wollte niemanden angreifen,kritisieren oder so.

    Auch die Formulierung "Mädel mit dem Megafon" sollte nicht despektierlich klingen.

    Mir ist nur nichts besseres eingefallen,sorry!

    Und natürlich ist es auch gut was Freddy & Co an Stimmung machen.

    Ob der Funke dann letztendlich überspringt liegt ja an vielen Faktoren...

  • Es ging auch nicht persönlich um dein Statement, sondern eher um das was immer wieder und immer wieder diskutiert wird :)

    Ich war lange leise um diese ganze Stimmungsdiskussion und hab das ein oder andere mal echt geschluckt und meine verfassten Kommentare wieder gelöscht.

    Ich finde es, wie oben schon geschrieben, einfach schade das es immer wieder zu so einer Diskussion kommt.

    Ich kann allen nur ans Herz legen, dass sich jeder mal an seine einige Nase packt, was die Stimmung in der Halle betrifft.

    Und glaubt mir - es ist wirklich nicht schön sich 60 min vor den Heuboden zu stellen, alles zu versuchen, und keine halbe Stunde nach dem Spiel gehen die Diskussionen los.

    Das war/ist weder für mich schön noch für unseren EINZIGEN Trommler den wir im Moment noch haben, noch wird es für Fredi oder andere schön sein, die sich vor dem Heuboden versuchen.

    Am Ende gehen wir doch alle in die Halle um ein geiles Spiel zu sehen und eine geile Stimmung mitzuerleben.

    In diesem Sinne - Alles für den ECK und bis später 👋🏼 🔵⚪️

  • Also man muss ganz klar sagen, dass die Stimmung bei den ersten Spielen der Saison gerade bei den „E-C-Kassel Olee - Sequenzen „ wirklich super war. Das sollte der Heuboden definitiv wieder in Angriff nehmen. Es braucht auch ganz klar weitere Trommler, vielleicht sollte man da von Vereinsseite mal darüber nachdenken was zu sponsoren und auch den entsprechenden „Leadern“ auf dem Heuboden mal was zukommen zu lassen.

    Alles in allem ist es echt sehr wichtig das Team gebührend zu unterstützen und richtig Stimmung in der Halle zu haben.

  • Also man muss ganz klar sagen, dass die Stimmung bei den ersten Spielen der Saison gerade bei den „E-C-Kassel Olee - Sequenzen „ wirklich super war. Das sollte der Heuboden definitiv wieder in Angriff nehmen. Es braucht auch ganz klar weitere Trommler, vielleicht sollte man da von Vereinsseite mal darüber nachdenken was zu sponsoren und auch den entsprechenden „Leadern“ auf dem Heuboden mal was zukommen zu lassen.

    Alles in allem ist es echt sehr wichtig das Team gebührend zu unterstützen und richtig Stimmung in der Halle zu haben.

    Zum Thema Trommlern stimme ich dir voll & ganz zu.

    Ich als „stand jetzt“ einziger Trommler auf dem Heuboden weiß genau was du meinst.

    Das Problem ist, das keiner mehr Trommeln möchte. Ich bin der letzte der was dagegen sagt wegen Trommeln etc., aber dann müsste diese Trommel nach J1 oder J5, sodass wir von allen Seiten die Stimmung in die Halle bekommen.

  • Hab die Tage in der Huskywiki bei einem Freundschaftspiel von 1977 folgendes gelesen:

    "Auf den Rängen harrten die meisten der 400 Zuschauer, mit Kuhglocken und Trompeten „bewaffnet", bis zum guten Ende aus."

    Daran musste ich bei der Diskussion gerade denken. Früher war vielleicht nicht alles besser, aber sicherlich verrückter. ;)

  • Hab die Tage in der Huskywiki bei einem Freundschaftspiel von 1977 folgendes gelesen:

    "Auf den Rängen harrten die meisten der 400 Zuschauer, mit Kuhglocken und Trompeten „bewaffnet", bis zum guten Ende aus."

    Daran musste ich bei der Diskussion gerade denken. Früher war vielleicht nicht alles besser, aber sicherlich verrückter. ;)

    Die Kuhglocken können wir wieder rausholen, wenn wir mal wieder gegen Iserlohn spielen… 8o

  • Also man muss ganz klar sagen, dass die Stimmung bei den ersten Spielen der Saison gerade bei den „E-C-Kassel Olee - Sequenzen „ wirklich super war. Das sollte der Heuboden definitiv wieder in Angriff nehmen. Es braucht auch ganz klar weitere Trommler, vielleicht sollte man da von Vereinsseite mal darüber nachdenken was zu sponsoren und auch den entsprechenden „Leadern“ auf dem Heuboden mal was zukommen zu lassen.

    Alles in allem ist es echt sehr wichtig das Team gebührend zu unterstützen und richtig Stimmung in der Halle zu haben.

    Sowas kann man ja in Richtung Management / Fanarbeit anstossen.

    Ich denke, da rennst du offene Türen ein..

  • Mal aus Sponsorensicht....in diesem Fall VW...wir haben doch vor ein paar Jahren mal einige Trommeln an die Fanclubs gespendet. Verstauben die jetzt in irgendeinem Schrank und werden deswegen nicht mehr genutzt, oder hat niemand mehr Lust zu trommeln?

    Lissy : Ich war in Krefeld im Fanblock und fand es klasse, wie Du dort Stimmung gemacht hast. Lass Dich nicht entmutigen.