Ticketpreise 22/23

  • Gerade mal geschaut. Bei den Möwen sitzt man in der Kurve für 25 .- Euro und schaut DEL. Zusätzlich kann man auch noch den RMV zur Anfahrt nutzen. Ähnlich bei den Adlern.

    Da passt etwas nicht bei den Preisgestaltung . Preise für Steher sind prima.

    Sitzplätze sind ganz schlecht gestaffelt. Bin gespannt, wie sich das auf die Zuschauer Zahlen auswirkt. Der Nordhesse ist da doch recht sensibel. Dazu noch der teuerste Merch der Liga…..( wir hatten ja sogar Play Off Zeugs )

    Einmal Krefeld werde ich mir bestimmt zuhause geben, Ansonsten sieht man sich eben auswärts.

    Beim Merch siehst du ja, dass es läuft. Ständig alles ausverkauft und nur Reste im Verkauf 😉

    Sorry der musste sein 😂

    Aber unterm Strich hast du recht. Man beginnt langsam die Kuh zu melken und ich bin gespannt ob das gut geht. War ja bei den Game Worn Trikots auch so, selbst wenn man den Teil der Jugend rausrechnet, hat man pro Trikot das doppelte von den stillen Auktionen bekommen…

  • Bei den Trikotverlosungen finde ich das System aber nicht schlimm. Ich kann als Fan mit etwas Glück für 2 EUR ein GameWorn gewinnen - und sogar von absoluten Topspielern. Wie hoch mein Verlust ist, wenn ich nie gewinne, bestimme ich auch selbst. Bei den stillen Auktionen hat man dagegen mit einem geringen Budget gar keine Chance, höchstens auf ein Ersatz-Trikot oder eines von einem Spieler, der vielleicht ein Spiel gemacht hat...

    Die Ticketpreise kann ich mir als Auswärtiger recht entspannt ansehen, finde die Diskussion trotzdem sehr interessant. Ich bin auch der Meinung, dass man hier sehr vorsichtig sein muss. Die Preise sind ja über die letzten Jahre schon leicht gestiegen, und man spielt halt immer noch "nur" DEL2. Die Zuschauerrückkehreffekte nach den großen Corona-Maßnahmen dürften inzwischen vollkommen verpufft sein, mit Frankfurt fehlt kommende Saison vermutlich ein Zuschauer-trächtiges Duell. Dem gegenüber stehen natürlich auch steigende Energiekosten (die gerade beim Betrieb einer Eishalle enorm einschlagen dürften), steigende Personalkosten (Stichwort Mindestlohn) und vielleicht auch der Wille, mit der Eishalle langfristig Geld verdienen zu können.

    Alles natürlich sehr schwierig und verfahren. Dass man also an den Preisen möglicherweise nichts ändern kann mag ja sein. Dass man aber eine vernünftige Kommunikation dazu nicht hin bekommt und dass nach Monaten der Vorbereitung ein neuer Ticketshop online geht, der aber nicht richtig funktioniert und bei dem eine Hotline zum falschen Anbieter führt - das ist alles nach wie vor sehr unprofessionell und wirkt wie ein Rückfall in die vergangenen Jahre, obwohl man gehofft hat, dass sich die Huskies endlich auf einem guten Weg befinden.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • @ michydeg "Unterhalb der von dir hier verlinkten Grafik auf der von mir hier genannten Homepage steht’s"

    "Ermäßigt: Senioren, Studenten, Behinderung

    Familie: mind. 1 Erwachsener + 1 Kind einschließlich 12 Jahre

    Jugendlicher: ab 13 bis einschließlich 17 Jahre

    Kinder bis einschließlich 6 Jahre frei.*

    Wo steht da etwas für Kind (Neukunde, Dauerkarte, Einzelticket)?

  • Bei Familie zählt der Preis pro benötigten Sitzplatz, egal ob Erwachsener oder Kind drauf sitzen. Ich verstehe dein Problem nicht.

    Wenn du jetzt eine Einzelkarte für ein 11 jähriges Kind meinst, dürfte es schon alleine deswegen keine Dauerkarte geben, da das Kind bei 19:30 Spielen aus Jugendschutzgründen nicht alleine in der Halle sein darf…

    Auch sonst müsste man erstmal klären, ob ein Kind überhaupt alleine in die Halle darf…

  • Alles natürlich sehr schwierig und verfahren. Dass man also an den Preisen möglicherweise nichts ändern kann mag ja sein. Dass man aber eine vernünftige Kommunikation dazu nicht hin bekommt und dass nach Monaten der Vorbereitung ein neuer Ticketshop online geht, der aber nicht richtig funktioniert und bei dem eine Hotline zum falschen Anbieter führt - das ist alles nach wie vor sehr unprofessionell und wirkt wie ein Rückfall in die vergangenen Jahre, obwohl man gehofft hat, dass sich die Huskies endlich auf einem guten Weg befinden.

    Zu den Preisen: Es ist mittlerweile glasklar kommuniziert worden. Gut, vielleicht 1,5 Tage zu spät. Aber ist das ein Drama?

    Zum Ticketshop: Hat jemand allen Ernstes erwartet, dass er in den ersten Tagen völlig reibungslos funktioniet? Und wer hat jetzt wirklich einen Nachteil dadurch erlitten?

    Wir sollten nicht immer nur die Haare in der Suppe suchen und "unprofessionell" als Totschlagargument aus der Mottenkiste holen.

    Lasst uns lieber mal den Aufbruch in den Blick nehmen, der stattgefunden hat.

    Meine Meinug.

  • Zu den Preisen: Es ist mittlerweile glasklar kommuniziert worden. Gut, vielleicht 1,5 Tage zu spät. Aber ist das ein Drama?

    Zum Ticketshop: Hat jemand allen Ernstes erwartet, dass er in den ersten Tagen völlig reibungslos funktioniet? Und wer hat jetzt wirklich einen Nachteil dadurch erlitten?

    Wir sollten nicht immer nur die Haare in der Suppe suchen und "unprofessionell" als Totschlagargument aus der Mottenkiste holen.

    Lasst uns lieber mal den Aufbruch in den Blick nehmen, der stattgefunden hat.

    Meine Meinug.

    Sei mir nicht böse, aber genau das zeigt so ein bißchen die Hybris, in der die Huskies leben: Sie können tun was sie wollen, es ist immer alles gut. Kritik? Nein, lass uns das positive sehen. Zum Ticketsystem: Ja, das erwartet man das es am ersten Tag funktioniert. Wenn ich was verkaufen will, dann muss es funktionieren. Das ist was vollkommen normales. Eigentlich.

    Ich sehe nach geschlagenen 1,5 Tagen eine Stellungnahme, die quasi die Aussagen von Fans aus der Kommentarspalte bei Facebook zusammenfasst. Gestiegene Kosten, natürlich. Aber deswegen werden die Karten am Rand fast um ein Drittel teurer, die in der Mitte aber nur um 4€? Darauf gibts keine Erklärung. Warum auch, die Blendung funktioniert ja. Die böse, böse Welt um uns rum.

    Und dann noch die Selbstbeweihräucherung, das es ja ohne eigenes Ticketsystem ja noch viel teurer wäre. Danke, Danke, Danke. Der Oberknaller sind die Spritpreise bei Auswärtsspielen als Grund mit auf zu nehmen. Das klingt, als ob Gibbs nachts mit der Tankkarte an der Raststätte steht und den Bus volltankt. Als ob die Fahrten nicht über Sponsoring laufen...

  • Zu den Preisen: Es ist mittlerweile glasklar kommuniziert worden. Gut, vielleicht 1,5 Tage zu spät. Aber ist das ein Drama?

    Zum Ticketshop: Hat jemand allen Ernstes erwartet, dass er in den ersten Tagen völlig reibungslos funktioniet? Und wer hat jetzt wirklich einen Nachteil dadurch erlitten?

    Wir sollten nicht immer nur die Haare in der Suppe suchen und "unprofessionell" als Totschlagargument aus der Mottenkiste holen.

    Lasst uns lieber mal den Aufbruch in den Blick nehmen, der stattgefunden hat.

    Meine Meinug.

    Ich habe nicht erwartet, dass der Shop funktioniert, von daher bin ich schon positiv überrascht. Was ich aber schon erwartet habe ist, dass es AGBs und ein Impressum gibt, über die hinterlegte Hotlinenummer vom AD-Ticket gar nicht zu sprechen. Das sind Sachen, die mit dem Ticketprogramm und dessen Funktionalität 0,0 zu tun haben, sondern einfach vergessen wurden…

    Die Stellungnahme zur Preiserhöhung ist schön, geht aber am Thema vorbei. Das Maßgebliche ist doch die neue Struktur der Kategorien und dazu wird kein Wort gesagt

  • Sei mir nicht böse, aber genau das zeigt so ein bißchen die Hybris, in der die Huskies leben: Sie können tun was sie wollen, es ist immer alles gut. Kritik? Nein, lass uns das positive sehen. Zum Ticketsystem: Ja, das erwartet man das es am ersten Tag funktioniert. Wenn ich was verkaufen will, dann muss es funktionieren. Das ist was vollkommen normales. Eigentlich.

    Ich sehe keine Selbstüberschätzung bei den Huskies. Dafür hätte ich gerne einen Beleg.

    Aus meinem Beitrag geht nicht hervor, dass ich alles kritiklos befürworte. Mir meinen Optimismus vorzuwerfen ist aber nicht ganz fair, findest du nicht?

    Dass deine Erwartungen bzgl. des Ticketshops nicht erfüllt wurden, kann ich verstehen. Ich habe auch mit den Augen gerollt, weil ich es befürchtet hatte.

    Aber welchen Nachteil hast du denn davon, dass es nicht reibungslos klappt? Brauchtest du dringend gestern deine Dauerkarte oder das Ticket für das Abschiedsspiel?

    Wir leben in extrem schwierigen Zeiten und sollten das Gemeinsame suchen und nicht das Trennende.

    Meine Meinung.

  • Höhere Preise haben aber nur ein positiven Impact, wenn nicht weniger Zuschauer kommen. Zumal die Huskies ja auch das Catering selbst machen und dort verdienen (könnten).

    Warum gibt es schon Mitte Juli Eis, wenn doch die Kosten so in die Höhe schießen ?

    Die Verträge der ersten Mannschaft sollten erst ab August laufen. Und ob für das Abschiedsspiel der Jungs im Hochsommer 3000 Zuschauer kommen?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Das wage ich auch zu bezweifeln.

    Gut, das Line-Up kann sich sehen lassen.

    Aber normale, bzw. die gleichen, wie die Saisonpreise, die gestiegenen Ticketpreise und die wiedereinmal hervorragende Kommunikation tragen bestimmt nicht dazu bei.

  • Zu den Preisen: Es ist mittlerweile glasklar kommuniziert worden. Gut, vielleicht 1,5 Tage zu spät. Aber ist das ein Drama?

    Nun, ein Drama ist es nicht. Und es ist prinzipiell auch okay, auf zahlreiche Kritik mit einem umfassenden Statement zu antworten und sich dafür auch mal ein wenig Zeit zu nehmen. Ich persönlich empfand die Reaktion der Huskies angesichts des Umfangs ihres Beitrages als durchaus okay.

    Die Frage ist aber, ob man nicht die Gründe für die Preisanpassung vorher, bzw. zumindest im Rahmen des Ticketverkaufstarts hätte kommunizieren können. Die Preise sind ja vermutlich nicht erst eine halbe Stunde vor Onlinestellung festgelegt worden. Warum nicht also gleich mal die Infos (die ja nun nachträglich kamen) zur Notwendigkeit von Erhöhungen mit rein nehmen? Da hätte man sich viel Unmut ersparen können.

    Und dass es unterschiedliche Preiserhöhungen je nach Block gibt, lässt sich ja durchaus auch mit einer Neustrukturierung erklären.

    Zum Ticketshop: Hat jemand allen Ernstes erwartet, dass er in den ersten Tagen völlig reibungslos funktioniet? Und wer hat jetzt wirklich einen Nachteil dadurch erlitten?

    Absolut! Wenn man schon mehrere Monate Zeit hat, um einen Ticketshop aufzubauen, dann sollte man am Ende auch was Vernünftiges präsentieren. Ich arbeite aktuell noch in einem Bereich, der auch Softwarelösungen anbietet. Wenn wir da ein solch halbfertiges Produkt rausbringen würden, wie die Huskies es gerade getan haben, könnten wir den Laden hier dichtmachen.

    Einen Nachteil könnten sich übrigens die Huskies selbst dadurch erarbeitet haben, denn es ist ja nicht auszuschließen, dass einige auf einen Kauf einer DK oder eines Tickets für das Abschiedsspiel (erstmal) verzichten, weil sie gewünschte Zahlungsoptionen nicht nutzen konnten oder ein (wirklich zuständiger) Service nicht erreicht werden konnte...

    Wir sollten nicht immer nur die Haare in der Suppe suchen und "unprofessionell" als Totschlagargument aus der Mottenkiste holen.

    Lasst uns lieber mal den Aufbruch in den Blick nehmen, der stattgefunden hat.

    Diesen Aufbruch macht man sich durch solche Aktionen nur leider sehr schnell wieder selbst kaputt...

    Und dann noch die Selbstbeweihräucherung, das es ja ohne eigenes Ticketsystem ja noch viel teurer wäre. Danke, Danke, Danke. Der Oberknaller sind die Spritpreise bei Auswärtsspielen als Grund mit auf zu nehmen. Das klingt, als ob Gibbs nachts mit der Tankkarte an der Raststätte steht und den Bus volltankt. Als ob die Fahrten nicht über Sponsoring laufen...

    Hier muss ich die Organisation auch mal in Schutz nehmen. Wenn man einen Fremdanbieter im Boot hat, will der an dem Ticketverkauf auch verdienen. Dieses Geld muss irgendwo herkommen - entweder aus dem Geldbeutel der Kunden oder die Organisation muss darauf verzichten. Die Energiekosten steigen enorm, das sollte jeder gemerkt haben. Und das wirkt sich natürlich auch auf die Kosten bei Auswärtsfahrten aus. Dass die Spritkosten dabei vollends über steigende Sponsorengelder abgedeckt würden, glaube ich dabei nicht, denn auch bei denen sitzt das Geld nicht mehr so locker.

    Von daher könnte es schon sein, dass bei einem externen Ticketanbieter die Preise noch ein wenig höher wären, und seien es nur 1-2 EUR pro Ticket.

    Ich habe nicht erwartet, dass der Shop funktioniert, von daher bin ich schon positiv überrascht. Was ich aber schon erwartet habe ist, dass es AGBs und ein Impressum gibt, über die hinterlegte Hotlinenummer vom AD-Ticket gar nicht zu sprechen. Das sind Sachen, die mit dem Ticketprogramm und dessen Funktionalität 0,0 zu tun haben, sondern einfach vergessen wurden…

    Genau so sieht es aus. Und das sind massive Schludrigkeitsfehler, die einfach nicht passieren dürfen!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Ich sehe keine Selbstüberschätzung bei den Huskies. Dafür hätte ich gerne einen Beleg.

    Ich hätte dann erstmal gerne einen Beleg für Selbstüberschätzung. Das hab ich nirgendwo geschrieben.

    Du, mir ist das für mich vollkommen rille was mit dem Ticketshop ist. Dauerkarte schon lange nicht mehr, Abschiedsspiel wollte ich hin - aber nicht zu den Preisen. Vielleicht spontan als Stehplatz wenn scheiß Wetter ist an dem Tag oder so.

    Mir geht es um was anderes, denn das ist genau das was hier seit Jahren passiert: Es läuft was schief, man kommt (wenn überhaupt) mit dem Versuch einer Erklärung - und dann heißt es immer "so, jetzt ist aber gut". Dieses quasi kritiklose Umfeld hier ist ein riesen Problem. Eben weil sie wissen, das sie alles machen können, ist eh wurscht.

    Sieht man ja jetzt wieder bestens. Die meisten Fragen waren "warum die fette Erhöhung an den Rändern"? Erklärung kommt, Allgemeinplätze. Auf das Problem geht man null ein. Und alle so "ja, super". Komplett merkwürdiges Umfeld.

  • Es hat schon eine gewisse Ironie, dass noch die Hotline des vorherigen Anbieters da steht.

    Meine These: Die Kosten einer Hotline hat man nicht mit eingepreist und nun versucht Gibbs den Zamboni Fahrer davon zu überzeugen, das noch mitzumachen, Ein Headset für 30.-€ ist wahrscheinlich noch drin.

    Nicht immer ist selber machen billiger.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Es hat schon eine gewisse Ironie, dass noch die Hotline des vorherigen Anbieters da steht.

    Meine These: Die Kosten einer Hotline hat man nicht mit eingepreist und nun versucht Gibbs den Zamboni Fahrer davon zu überzeugen, das noch mitzumachen, Ein Headset für 30.-€ ist wahrscheinlich noch drin.

    Nicht immer ist selber machen billiger.

    Hier geht's doch nicht um selber machen um Geld zu sparen.. Sondern um gar nicht machen 8o damit spart man das meiste Geld.

    Sie haben ein Problem? Kein Problem... Wir nicht.

  • Von daher könnte es schon sein, dass bei einem externen Ticketanbieter die Preise noch ein wenig höher wären, und seien es nur 1-2 EUR pro Ticket.

    Ja, natürlich. Das ist auch vollkommen klar und richtig. Aber hätte, wäre, wenn gehört nicht in so eine Erklärung, meiner Meinung nach.

    Es ist an der Stelle vollkommen uninteressant, wenn ich mich über eine Steigerung von 21€ auf 30€ beschwere, mit "wir wären aber sogar bei 32€, wenn wir nicht so toll wären" zu antworten. Das führt ja zu nichts, die Steigerung auf 30€ ist ja weiter da und wird nicht dadurch besser, wenn es unter anderen Umständen noch schlimmer wäre. Wenn ich irgendwo zu spät komme kann ich ja auch nicht sagen "wenn ich nen Düsenjet hatte wäre ich pünktlich gewesen." ;) Es ist und bleibt dann eine Ausrede. ;)

  • Es hat schon eine gewisse Ironie, dass noch die Hotline des vorherigen Anbieters da steht.

    Meine These: Die Kosten einer Hotline hat man nicht mit eingepreist und nun versucht Gibbs den Zamboni Fahrer davon zu überzeugen, das noch mitzumachen, Ein Headset für 30.-€ ist wahrscheinlich noch drin.

    Nicht immer ist selber machen billiger.

    Hier geht's doch nicht um selber machen um Geld zu sparen.. Sondern um gar nicht machen 8o damit spart man das meiste Geld.

    Sie haben ein Problem? Kein Problem... Wir nicht.

    Da spricht der Profi. So wird es gemacht.. :D

    #9untershallendach

  • Mir erscheint es ein wenig wie der Rückfall in vergangene Zeiten.

    Es gibt ohne Vorankündigung eine heftige Preiserhöhung, und erst nach dem die Fans sich massiv beschweren wird eine eher lieblos formulierte Stellungnahme veröffentlicht. Wurde nicht letztes gesagt, wie wichtig die Kommunikation ist und das die Fans mitgenommen werden sollen auf die Reise?

    Ich habe kein Problem damit das man die Baumaßnahmen auf diese Art und Weise refinanziert, aber das kann man dann bitte auch so mitteilen und nicht nach Ausreden für diese Maßnahme suchen.

    Denn alle anderen Vereine haben die Preise zum Teil garnicht oder nur leicht erhöht. Oder gab es die gestiegenen Energie und Personalkosten nur in Kassel?

    Ich denke die Geschäftsführung überschätzt den Wert der Marke/Produktes Kassel Huskies, für mich ist hier das Preis Leistungsverhältnis aus den Fugen geraten.

    Vielleicht liege ich auch komplett falsch, und die Fans rennen ihnen zur neuen Saison die Bude ein, dann hätten sie natürlich alles richtig gemacht. 8o