• Der Unterschied zwischen Cameron und Müller ist aber ganz einfach der, dass man einen Spieler wie Müller (mit deutschem Pass) beliebig oft verpflichten kann, wohingegen ein Cameron (ohne deutschen Pass) eine von max. 6 Stellen im Kader belegt.

    Wenn es also darum geht, nur eine Rolle auszufüllen und nicht nach dem sportlichen Wert geht, ergibt eine Verlängerung mit Müller mehr Sinn als eine mit Cameron.

    Rein sportlich sind aus meiner Sicht beide für die Mission Aufstieg nicht stark genug.

    Ich möchte bei der Diskussion gerne ein wenig von den Namen weg, weil ich überhaupt nichts gegen einzelne Spieler habe.

    Für mich müssen in einem Aufstiegsteam die Importstellen, genau so sinnvoll und stark besetzt werden, wie Ü und U Stellen.

    Ein Aufstiegsteam zusammenzustellen bedeutet für MICH auch, das es viele neue und gute Spieler gibt, wenn man in der Vorsaison im VF rausgeflogen ist und nur wenig ansprechende Spiele gezeigt hat.

    Das darf auch gerne jeder anders sehen und sich darüber freuen, wenn langjährige Spieler weiterverpflichtet werden. Ich hab auf jeden Fall keinen Bock, noch so eine Saison mitzumachen.

    Und ich sehe es auch anders als wahrscheinlich die meisten hier. Es hätten gerne 16 neue Spieler kommen können und man hätte sich mit denen bis Januar eingespielt und dann Gas gegeben um aufzusteigen.

    Daher bin ich nicht glücklich mit der Weiterverpflichtung von so vielen Ü Spielern des letzten Kaders. Mir ist es nämlich völlig egal, ob die gute Stimmung im Team haben, wenn sie von Bad Nauheim abgezockt werden.

    Ich möchte gutes und erfolgreiches Eishockey sehen. Vielleicht klappt ja trotzdem,

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • BurgerMeister , Müller ist eine mentale Unterstützung beim Aufstiegsziel. Wie hat es mal ein Lehrer beim Elternsprechtag in der Schule ausgedrückt. Hier sitzen keine Überflieger, sondern nur Arbeiter in der Klasse. Aber am Ende des Tages machen die oft die bessere Entwicklung im Leben, weil sie sich alles erarbeiten müssen. Die Überflieger verlassen sich zu sehr auf ihr Talent.

  • Rein sportlich sind aus meiner Sicht beide für die Mission Aufstieg nicht stark genug.

    Wenn Müller in der 5. Verlängerung des 7. Finalspiels gegen Frankfurt, ja die werden wirtschaftlich nicht aufsteigen, einen Schuss blockt und der Puck von seiner Fussspitze ins Frankfurter Tor geht, werde ich diesen Satzt wieder raus holen.

  • Rechtsfänger auch mal interessant, Nauheimer sprechen ja durchweg positiv von ihm.

    Ich kann ihn null einschätzen, aber vllt wird er ja ähnlich wie damals Hungerecker bzw Pantkowski einschlagen

  • Habe aus Nauheim auch nur gutes über ihn gehört und über 92% Fangquote für einen jungen Torhüter ist aller Ehren wert und angeblich einer der auch mal ein Spiel gewinnen kann !!

    Bin sehr gespannt

    Hoffe er bekommt genügend Spiele !!

  • https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalspo…e-91632556.html

    Interessanter Artikel

    Hab ich von nem Arbeitskollegen aus Bad Nauheim

    "Die Partie gegen die Celler Oilers war dann die dritte am Samstag für beide Teams. »Hier hat es sich positiv bemerkbar gemacht, dass wir einen solch großen Kader hatten. Da konnten wir gut mit der Belastung umgehen«, konstatierte Pfannmüller. Mathieu (2), Gauch, Röttcher, Unger und Lademann schossen den 6:1-Sieg gegen die Ostdeutschen heraus."

    Seit wann liegt Celle in Ostdeutschland? Und wieso hab ich mir schon wieder einen Artikel der Wetterauer Zeitung angetan? Dagegen ist die HNA ja Qualitätsjournalismus. Na ok, fast.

  • https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalspo…e-91632556.html

    Interessanter Artikel

    Hab ich von nem Arbeitskollegen aus Bad Nauheim

    "Die Partie gegen die Celler Oilers war dann die dritte am Samstag für beide Teams. »Hier hat es sich positiv bemerkbar gemacht, dass wir einen solch großen Kader hatten. Da konnten wir gut mit der Belastung umgehen«, konstatierte Pfannmüller. Mathieu (2), Gauch, Röttcher, Unger und Lademann schossen den 6:1-Sieg gegen die Ostdeutschen heraus."

    Seit wann liegt Celle in Ostdeutschland? Und wieso hab ich mir schon wieder einen Artikel der Wetterauer Zeitung angetan? Dagegen ist die HNA ja Qualitätsjournalismus. Na ok, fast.

    Der Schreiber war vorher bei der EHN für die Grafikkarte Deutschland DEL/DEL2 Standorte zuständig. Da weiß der ganz genau, wo was liegt oder besser, liegen sollte...

    #9untershallendach