Stimmung bei den Spielen / Rolle der Fanszene

  • Hardic Das mit der Fanszene kann nur ein Scherz sein. Was machen die denn besser? Das sie mit Megafon rumbrüllen, dass alle ( im jetzigen Fall) Nauheimer Hurensöhne sind . Alle anderen Fans vergrault werden. Sorry , die Stimmung ist nicht schlecht. Aber wenn jeder ein bisschen mehr mitmachen würde, anstatt zu meckern, würde es auch so gut rüber kommen. Hände in der Hosentasche um an der Kerze zu spielen oder am Handy bringen halt keine Stimmung. Grundsätzlich finde ich viele Texte zu umfangreich und durch die Akkustik in der Halle auch schlecht verständlich. Der EC Nauheim zeigt beeindruckend, wie auch ein weniger begabter Fan mitgrölen kann . Hey hey super EC ... dafür muss man nicht jahrelang Fan sein . Unser Ole Ole Ole wird ja auch von den Rängen gut mitgemacht. Warum ? Einfach ohne Vorkenntnisse. Wenn ich ein Haar in der Suppe finden will, dann finde ich es auch. Aber Leute zu hofieren, die zum Eishockey kommen, weil sie beim Fußball Stadionverbot haben, die ( ich wiederhole mich ) rumpöbeln und Randale machen...sorry , da bin ich sowas von weit weg von deiner Meinung!

  • Stimmung im Block gestern war prima für die paar Leutchen.

    Und das Nauheim nachdem sie ein Spiel von 0:2 drehen lauter ist, als 120 Gäste Fans…?

    Der Queener hat ein Tor gemacht, daher alles super….macht seine Reihe stark und erfolgreich. :whistling:

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Hardic Das mit der Fanszene kann nur ein Scherz sein. Was machen die denn besser? Das sie mit Megafon rumbrüllen, dass alle ( im jetzigen Fall) Nauheimer Hurensöhne sind . Alle anderen Fans vergrault werden. Sorry , die Stimmung ist nicht schlecht. Aber wenn jeder ein bisschen mehr mitmachen würde, anstatt zu meckern, würde es auch so gut rüber kommen. Hände in der Hosentasche um an der Kerze zu spielen oder am Handy bringen halt keine Stimmung. Grundsätzlich finde ich viele Texte zu umfangreich und durch die Akkustik in der Halle auch schlecht verständlich. Der EC Nauheim zeigt beeindruckend, wie auch ein weniger begabter Fan mitgrölen kann . Hey hey super EC ... dafür muss man nicht jahrelang Fan sein . Unser Ole Ole Ole wird ja auch von den Rängen gut mitgemacht. Warum ? Einfach ohne Vorkenntnisse. Wenn ich ein Haar in der Suppe finden will, dann finde ich es auch. Aber Leute zu hofieren, die zum Eishockey kommen, weil sie beim Fußball Stadionverbot haben, die ( ich wiederhole mich ) rumpöbeln und Randale machen...sorry , da bin ich sowas von weit weg von deiner Meinung!

    Und es war gestern im Vergleich zu Freitag so viel angenehmer auf Kassler Seite!

    Nicht ein einziges Mal hat man sich auf dieses uhrensohn gesinge eingelassen und mit gemacht!

    Die Stimmung fande ich ebenfalls besser wie Freitag. Dass dann bei der Leistung der Mannschaft nicht mehr viel kam, Sorry. Für mich absolut verständlich. Das Spiel hat einen auch echt die Sprache verschlagen.

    Als die Jungs am Eis im 3 Drittel noch mal aufgewacht sind, haben auch wieder alle mitgemacht.

    das man sich die Kids zurück wünscht... Ok. Kann man machen. Kann ich allerdings genau so wenig nachvollziehen wie das man den Queener gestern gut fande.

  • Wie gesagt das sind halt Ansichten.

    Ich hab ja auch nur geschrieben dass ich den verbessert fand, dass heißt ja nicht dass er gut war.

    zum Thema Stimmung , sorry die war wie auf dem Friedhof, am Freitag 1000 mal besser.

    Man muss nicht immer alles schön reden, wären die Handvoll „Kids“ nicht da gewesen wäre nicht mal annähernd was vom Block gekommen.

  • Wie gesagt das sind halt Ansichten.

    Ich hab ja auch nur geschrieben dass ich den verbessert fand, dass heißt ja nicht dass er gut war.

    zum Thema Stimmung , sorry die war wie auf dem Friedhof, am Freitag 1000 mal besser.

    Man muss nicht immer alles schön reden, wären die Handvoll „Kids“ nicht da gewesen wäre nicht mal annähernd was vom Block gekommen.

    Klar sind es alles Ansichten, soll auch absolut kein persönlicher Angriff sein und ich finde es auch nicht schlimm das du andere Ansichten hast. Wir beide sind halt anderer meinung, das darf schon mal vorkommen. Du musst am Ende halt nur meiner Meinung zustimmen :D ähm... Genau so akzeptieren wie ich deine ;)

    Ich finde die Stimmung auch nicht super, aber man braucht für bessere Stimmung auch keine Kids die sich hauptsächlich mit uhrensohn oder pöbelein beschäftigen. Die haben wir vorher auch nicht gebraucht.

    Meiner Meinung nach braucht es was die Stimmung angeht, einfach mal wieder Struktur/Feingefühl wann man was singt.

    Und gestern war auch ohne Kids Stimmung da.

    Wir sind hier allerdings immer noch im falschen Thema. 8o

    epse kannst du die Beiträge mal verschieben?

    Vielen Dank :thumbup:

  • Hardic Grundsätzlich finde ich viele Texte zu umfangreich und durch die Akkustik in der Halle auch schlecht verständlich. Der EC Nauheim zeigt beeindruckend, wie auch ein weniger begabter Fan mitgrölen kann . Hey hey super EC ... dafür muss man nicht jahrelang Fan sein . Unser Ole Ole Ole wird ja auch von den Rängen gut mitgemacht. Warum ? Einfach ohne Vorkenntnisse.

    Gibt es denn irgendwo evtl. eine Datenbank, wo sich jemand mal die Mühe macht oder gemacht hat, unsere Fangesänge mal aufzuschreiben? Eine Saison, in der ich auch mal auf dem Heuboden stand, haben sie öfters ein Lied anklingen lassen, das klang gar nicht so schlecht und hätte ich auch gern mitgesungen, wenn ich denn den Text mal gekannt hätte

  • Hardic Grundsätzlich finde ich viele Texte zu umfangreich und durch die Akkustik in der Halle auch schlecht verständlich. Der EC Nauheim zeigt beeindruckend, wie auch ein weniger begabter Fan mitgrölen kann . Hey hey super EC ... dafür muss man nicht jahrelang Fan sein . Unser Ole Ole Ole wird ja auch von den Rängen gut mitgemacht. Warum ? Einfach ohne Vorkenntnisse.

    Gibt es denn irgendwo evtl. eine Datenbank, wo sich jemand mal die Mühe macht oder gemacht hat, unsere Fangesänge mal aufzuschreiben? Eine Saison, in der ich auch mal auf dem Heuboden stand, haben sie öfters ein Lied anklingen lassen, das klang gar nicht so schlecht und hätte ich auch gern mitgesungen, wenn ich denn den Text mal gekannt hätte

    Im Moment diskutieren wir da mit einigen Leuten aus den Fanclubs und vom Fanprojekt. Ein einfacher Zettel mit den gängigen Liedern für die , die gerne mitmachen möchten ( aber den Text nicht kennen oder verstehen) Mir geht's selbst so , dass ich manche Texte ganz anders gehört habe, als sie gesungen werden 😂. Aber man darf ja auch kreativ sein. Hauptsache ist doch , man tut etwas. Ich hoffe es lässt sich zeitnah umsetzen 😉

  • Hardic Grundsätzlich finde ich viele Texte zu umfangreich und durch die Akkustik in der Halle auch schlecht verständlich. Der EC Nauheim zeigt beeindruckend, wie auch ein weniger begabter Fan mitgrölen kann . Hey hey super EC ... dafür muss man nicht jahrelang Fan sein . Unser Ole Ole Ole wird ja auch von den Rängen gut mitgemacht. Warum ? Einfach ohne Vorkenntnisse.

    Gibt es denn irgendwo evtl. eine Datenbank, wo sich jemand mal die Mühe macht oder gemacht hat, unsere Fangesänge mal aufzuschreiben? Eine Saison, in der ich auch mal auf dem Heuboden stand, haben sie öfters ein Lied anklingen lassen, das klang gar nicht so schlecht und hätte ich auch gern mitgesungen, wenn ich denn den Text mal gekannt hätte

    Im Moment diskutieren wir da mit einigen Leuten aus den Fanclubs und vom Fanprojekt. Ein einfacher Zettel mit den gängigen Liedern für die , die gerne mitmachen möchten ( aber den Text nicht kennen oder verstehen) Mir geht's selbst so , dass ich manche Texte ganz anders gehört habe, als sie gesungen werden 😂. Aber man darf ja auch kreativ sein. Hauptsache ist doch , man tut etwas. Ich hoffe es lässt sich zeitnah umsetzen 😉

    mmmmmmmm....mmmmmm...Möven gehen reiern... :D

    #9untershallendach

  • Hardic Grundsätzlich finde ich viele Texte zu umfangreich und durch die Akkustik in der Halle auch schlecht verständlich. Der EC Nauheim zeigt beeindruckend, wie auch ein weniger begabter Fan mitgrölen kann . Hey hey super EC ... dafür muss man nicht jahrelang Fan sein . Unser Ole Ole Ole wird ja auch von den Rängen gut mitgemacht. Warum ? Einfach ohne Vorkenntnisse.

    Gibt es denn irgendwo evtl. eine Datenbank, wo sich jemand mal die Mühe macht oder gemacht hat, unsere Fangesänge mal aufzuschreiben? Eine Saison, in der ich auch mal auf dem Heuboden stand, haben sie öfters ein Lied anklingen lassen, das klang gar nicht so schlecht und hätte ich auch gern mitgesungen, wenn ich denn den Text mal gekannt hätte

    Im Moment diskutieren wir da mit einigen Leuten aus den Fanclubs und vom Fanprojekt. Ein einfacher Zettel mit den gängigen Liedern für die , die gerne mitmachen möchten ( aber den Text nicht kennen oder verstehen) Mir geht's selbst so , dass ich manche Texte ganz anders gehört habe, als sie gesungen werden 😂. Aber man darf ja auch kreativ sein. Hauptsache ist doch , man tut etwas. Ich hoffe es lässt sich zeitnah umsetzen 😉

    mmmmmmmm....mmmmmm...Möven gehen reiern... :D

    "Duderstadt Óle...." :D

  • Hardic Grundsätzlich finde ich viele Texte zu umfangreich und durch die Akkustik in der Halle auch schlecht verständlich. Der EC Nauheim zeigt beeindruckend, wie auch ein weniger begabter Fan mitgrölen kann . Hey hey super EC ... dafür muss man nicht jahrelang Fan sein . Unser Ole Ole Ole wird ja auch von den Rängen gut mitgemacht. Warum ? Einfach ohne Vorkenntnisse.

    Gibt es denn irgendwo evtl. eine Datenbank, wo sich jemand mal die Mühe macht oder gemacht hat, unsere Fangesänge mal aufzuschreiben? Eine Saison, in der ich auch mal auf dem Heuboden stand, haben sie öfters ein Lied anklingen lassen, das klang gar nicht so schlecht und hätte ich auch gern mitgesungen, wenn ich denn den Text mal gekannt hätte

    Im Moment diskutieren wir da mit einigen Leuten aus den Fanclubs und vom Fanprojekt. Ein einfacher Zettel mit den gängigen Liedern für die , die gerne mitmachen möchten ( aber den Text nicht kennen oder verstehen) Mir geht's selbst so , dass ich manche Texte ganz anders gehört habe, als sie gesungen werden 😂. Aber man darf ja auch kreativ sein. Hauptsache ist doch , man tut etwas. Ich hoffe es lässt sich zeitnah umsetzen 😉

    mmmmmmmm....mmmmmm...Möven gehen reiern... :D

    "Duderstadt Óle...." :D

    Au Backe...das bleibt bei mir im Hirn hängen || ...Danke dafür... X/

    #9untershallendach

  • Auch wenn ich mir hier vermutlich keine Freunde machen werde, möchte ich mich zu den obskuren Vorwürfen gegenüber der "Fanszene" äußern.

    Zuallererst: Ein Teil der "Fanszene" war gestern in Nauheim, das ist richtig.

    Gab es Vorkommnisse?

    Vielleicht sollte man sich Mal Fragen, wieso gestern so wenig auf die H**** Gesänge aus Nauheim eingegangen wurde ;-).

    Henriette: Sorry für meine harsche Wortwahl, aber das ist so ziemlich mit der größte Mist, den ich jemals gelesen habe und glaub mir, als derjenige, der die letzten 2 Saisons ins Megafon "gebrüllt" hat, kann ich den Sachverhalt wohl bestens beurteilen.

    Durch dieses Megafon ist nicht einmal das Wort H**** gerufen worden. Wieso kommst du mit solchen Unterstellungen um die Ecke?

    Sei es Society (damals) oder Fanszene, man hat den Support der Mannschaft immer an die erste Stelle gestellt.

    Schmähgesänge haben die anderen Fans auch gut alleine hinbekommen ;-).

    Ich war diese Saison, trotz inaktiver "Fanszene", bei den Derbys auswärts und war teils echt peinlich berührt wie man sich im Gästeblock gegeben hat.

    Spätestens da hätte doch mal auffallen müssen, dass Schmähgesänge, Becherwürfe etc. eben nicht von dieser Gruppe kommen.

    Ich bin übrigens seit 6 Jahren Mitglied der "Fanszene" (ehem. Society) und in dieser Zeit gab es nicht einen Becherwurf von Mitgliedern der Gruppe.

    Wer genaueres wissen will, was auswärts diese Saison alles so abging, kann da sicher mal den Sicherheitskoordinator der Huskies fragen.

    Gleiches gilt für Unterstellungen, man habe sich die Stimmung an den Nagel gerissen. Sorry, auch dies stimmt so nicht. Natürlich hatte die "Fanszene" eine Position inne, in welcher man federführend die Stimmung im Block gelenkt und koordiniert hat. Wieso jedoch immer wieder gesagt wird man sei nicht kompromissbereit ist mir ein Rätsel.

    Wäre jemand auf mich zugekommen und hätte aktiv den Dialog gesucht (Kritik und Verbesserungsvorschläge à la "Ich will auch Mal was anstimmen"), wären ich und auch die komplette "Fanszene" die letzten, die da nicht mit eingestiegen wären. Das häufig mal etwas überhört wird, wenn es aus der hintersten Ecke des Heubodens angestimmt wird, sollte auch jedem klar sein.

    Hier jedoch zu sagen man hätte das den Anderen verboten ist schlichtweg falsch.

    Die Höhe ist natürlich der Vorwurf, dass Mitglieder der "Fanszene" nur Krawall suchen, keine Fans sind und alle Stadionverbot beim Fußball haben.

    Zuerst einmal: Niemand von uns hat ein Stadionverbot beim Fußball (vielleicht solltest du dich Mal über Stadionverbote informieren. Meist werden diese deutschlandweit und sportübergreifend ausgesprochen).

    Darüber hinaus interessiert einen Großteil der Gruppe Fußball halt auch wenig bis überhaupt nicht. Wir gehen ja nicht umsonst zum Eishockey (übrigens manche von uns schon weit über 20 Jahre).

    Jedem einzelnen hängt der Verein und der Sport sehr am Herzen.

    Wieso sollten wir sonst letztes Jahr im Finale gegen Bietigheim 4 Stunden vor der Halle ausharren und uns die Seele aus dem Leib schreien?

    Ja man hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, auch welche, die ich als Privatperson nicht gut heiße.

    Viele dieser Fehler beruhen jedoch auch auf fehlender Kommunikation (auch seitens unserer Gruppe) und teils einfach nur durch Leute, die in Foren irgendwelchen Humbug schreiben (teils auch weit unter der Gürtellinie).

    Ich bin bis dato nie aktiv in Foren unterwegs gewesen und habe auch eher wenig Lust auf ellenlange geschriebene Diskussionen.

    Ich bin jedoch, sollte nichts dazwischen kommen, am Freitag wieder beim Spiel und gerne zu Gesprächen bereit.

    Wenn jemand Interesse daran hat, darf er mir gerne eine PN schreiben und man kann sich dann auf ein Bier treffen 👍

    Bis dahin!

  • Ach, dann habt ihr gar keine auswärtigen Fans gejagt nach dem Spiel gegen, wen (?), Tölz?

    Dann seid ihr gar nicht die gewesen, die iemrgendwie anscheinend grundsätzlich auch bei schönstem Wetter mit Handschuhen in der Kippe in der Halle zu sehen seid.

    Dann seid ihr auch nicht die, die die Halle zu ihrem emotionalen Eigentum erklärt haben.

    Dann seid ihr auch nicht die, die sich hochtrabend "Fanszene" nennt, als ob ihr der Mittelpunkt seid. Sorry, ihr habt euch immer so gegebenen, dass ihr niemanden außer euch hören wolltet. Es ist gut, dass ihr weg seid.

    Meine Meinung und nein, ein Bier trinke ich mit keinem von euch Heuchlern.

    #9untershallendach

  • fredi2610 . Zufällig kenne ich persönlich jemanden , der in der Fanszene dabei war oder noch ist , der definitiv Stadionverbot beim Fußball hat. Ich stelle keine Behauptungen auf , die ich nicht belegen kann . Das betrifft auch die netten Begrüßungen und der Umgang mit anderen Menschen. Jeder Einzelne mag ein netter Kerl sein, in der Gruppe.... Danke nein. In eurer Fanschrift habt ihr auch interessante Artikel gehabt, z. B. das Interview mit Heinrich. Warum verpixelt man seine Fotos, wenn alles in Ordnung ist?! Und das bei sämtlichen Artikeln in der eigenen Fanschrift. Seid ihr so unfotogen? Wenn ich nicht erkannt werden möchte, warum stelle ich dann Fotos ein ??? Ansonsten schließe ich mich ALemmy an . Jeder hat eine eigene Wahrnehmung, vielleicht muss man sich auch manchmal selbst hinterfragen. ( Ich nehme mich da nicht aus ) Aber seit die Fanszene nicht mehr in der Mitte des Heubodens steht , ist die Willkommenskultur deutlich besser geworden.

  • Ach, dann habt ihr gar keine auswärtigen Fans gejagt nach dem Spiel gegen, wen (?), Tölz?

    Dann seid ihr gar nicht die gewesen, die iemrgendwie anscheinend grundsätzlich auch bei schönstem Wetter mit Handschuhen in der Kippe in der Halle zu sehen seid.

    Dann seid ihr auch nicht die, die die Halle zu ihrem emotionalen Eigentum erklärt haben.

    Dann seid ihr auch nicht die, die sich hochtrabend "Fanszene" nennt, als ob ihr der Mittelpunkt seid. Sorry, ihr habt euch immer so gegebenen, dass ihr niemanden außer euch hören wolltet. Es ist gut, dass ihr weg seid.

    Meine Meinung und nein, ein Bier trinke ich mit keinem von euch Heuchlern.

    Ist ja okay, wenn du nicht mit uns reden möchtest. Hab ich um ehrlich zu sein auch nicht mit gerechnet bei jemanden, der alles was die Society/Fanszene jemals gemacht hat, zerreißt.

    Einen letzten Denkanstoß möchte ich jedoch noch mitgeben:

    Ob man eine Gruppe als Heuchler beleidigen muss, weiß ich nicht.

    Vielleicht solltest du aber genauso gut keine Halb-/Unwahrheiten verbreiten, wenn du keine Hintergründe und Zusammenhänge kennst.

    Achja und eine andere Gruppe darf sich "Heuboden" nennen und das ist okay so?

    Wie kann man nur so viel in einen Namen hereininterpretieren? 🤔

  • Heuboden J5 soviel Zeit darf sein.

    Und Heuchler deshalb, weil ihr einfach nicht zu der Schei.e steht, die ihr gemacht habt sondern schon alles verdreht. Ach ihr armen, armen Superfans.

    Wie gesagt, meine Meinung. Du darfst das gerne anders sehen.

    #9untershallendach

  • Jedem einzelnen hängt der Verein und der Sport sehr am Herzen.

    Wieso sollten wir sonst letztes Jahr im Finale gegen Bietigheim 4 Stunden vor der Halle ausharren und uns die Seele aus dem Leib schreien?

    Ja man hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, auch welche, die ich als Privatperson nicht gut heiße.

    Viele dieser Fehler beruhen jedoch auch auf fehlender Kommunikation (auch seitens unserer Gruppe) und teils einfach nur durch Leute, die in Foren irgendwelchen Humbug schreiben (teils auch weit unter der Gürtellinie).

    Servus,

    wenn Du wirklich einer von denen bist, die Du beschreibst , finde ich es gut dass Du Dich hier meldest und vielleicht sogar den Austausch suchst.

    Zuallererst. In dieser Saison war kein Auftritt der Huskies Fans in irgendeinem Stadion diese Republik peinlich. Ganz im Gegenteil . Sie waren Eishockey like, freundlich und angenehm. Und das liegt daran, dass Ihr als Gruppe nicht mehr dabei seit. Und ob da eine halbe Stunde am Stück durchgesungen wird, ist völlig unwichtig. Auch gestern in Bad Nauheim hat der Auftritt positiven Eindruck hinterlassen. Denn viele Nauheimer Fans sind von Ihrer Szene durchaus genervt.

    Dann mal zu Deiner obige. Aussage. Keine Ahnung, warum Ihr 4 Stunden vor der Halle gestanden seit. Euer Ding. Denn auch das macht die Gruppe nicht zu besseren Fans.

    Ich frage eher, warum stellt die Gruppe bei einem Auswärtsspiel in Bayreuth einfach den Support ein, nur weil einer von Euren besoffenen Mitgliedern zurecht aus dem Stadion geworfen wurde. Alles für den Verein ? Aber nur, wenn Ihr das Alles bestimmt.?

    Solange Ihr nicht kapiert, dass Ihr einfach nur ein Teil der Kassler Eishockeyszene seit, bleibt weiter weg, oder geht gerne einzeln als Sportfan in die Halle.

    Niemand braucht Euch als Gruppe beim Eishockey.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • "Ja man hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, auch welche, die ich als Privatperson nicht gut heiße." (Zitat aus meinem ersten Posting).
    Sorry ALemmy den Schuh mit dem "verdrehen" lasse ich mir nicht anziehen. Ja man hat an seinem Ruf sicherlich auch hart gearbeitet in den letzten Jahren, trotzdem ist vieles, was hier so geschrieben wird, einfach nicht richtig.

    Fastpuck: Wie ich dir beweisen soll, dass ich wirklich einer der Gruppe bin, die ich hier beschreibe, weiß ich nicht (das wirst du mir wohl einfach glauben müssen)...
    Trotzdem möchte ich gerne auf die von dir genannten Punkte eingehen:

    - In dieser Saison war kein Auftritt der Huskies Fans in irgendeinem Stadion diese Republik peinlich.

    Da widerspreche ich und mir fallen spontan zwei Paradebeispiele ein:

    → In Frankfurt wurde am 19. November 2021 der Gästeblock fast von der Polizei geräumt. Becherwürfe, Missachtung der kurzfristigen Maskenpflicht, Mittelfinger zeigen als Reaktion auf Durchsagen, dass man sich bitte an die Maskenpflicht zu halten habe.

    → Bad Nauheim letzten Freitag: komplett besoffene Fans, schlafende Personen im Fanblock, sich übergebende Personen an Rastplätzen, Becherwürfe (mitsamt Abführen in Handschellen von der Polizei)

    Ich könnte diese Liste sicher noch weiter führen ;) Wie gesagt der Sicherheitskoordinator wird dir das sicher so bestätigen können.


    - Und das liegt daran, dass Ihr als Gruppe nicht mehr dabei seit.

    Unsere Auswärtspräsenz war in den letzten Jahren doch recht bescheiden und beschränkte sich meist auf Besuche in Bietigheim und die Derbys.
    Egal wo man sich präsentiert hat, hat man im Forum dafür kontra bekommen. Ich erinnere mich hier gerne an eine Motto-Tour nach Bietigheim, die von den üblichen Verdächtigen im Forum (die Namen ziehen sich wie ein roter Faden durch) komplett "zerrissen" wurde, obwohl man niemanden damit wehgetan hat (außer vielleicht seiner eigenen Kopfhaut durch die juckenden Perücken).

    Auch sonst ist in den letzten Jahren auswärts nichts passiert, was ich mir hier ankreiden lassen möchte (und auch das werden dir sicher Offizielle bestätigen können).


    - "Ich frage eher, warum stellt die Gruppe bei einem Auswärtsspiel in Bayreuth einfach den Support ein, nur weil einer von Euren besoffenen Mitgliedern zurecht aus dem Stadion geworfen wurde."

    Dieser Vorfall war mir so nicht bekannt. Auf Nachfrage habe ich jedoch erfahren, dass dies bestimmt 4-5 Jahre in der Vergangenheit liegt. Wieso so gehandelt wurde können dir sicher die Personen erklären, die damals dabei waren (viele davon sind übrigens auch keine Mitglieder mehr).
    Ich habe hier jedoch auch einen kleinen Denkansatz für dich: Stell dir vor du fährst mit ein paar Freunden auswärts. Einer schießt sich komplett ab, sodass er nur negativ auffällt. Man selber ist genervt, vom komplett unnötigen übermäßigen Alkoholkonsum, möchte seinen Freund aber nicht im Stich lassen. So richtig Bock zu supporten hat dann glaube ich aber auch keiner mehr...


    - "Dann mal zu Deiner obige. Aussage. Keine Ahnung, warum Ihr 4 Stunden vor der Halle gestanden seit. Euer Ding. Denn auch das macht die Gruppe nicht zu besseren Fans."

    Habe ich irgendwo behauptet, dass uns dies zu besseren Fans macht? Ich glaube nicht.
    Ich wollte damit lediglich verdeutlichen, dass diese ständigen "Ihr seid doch alles nur Krawallmacher und keine Fans"- Kommentare einfach nur Schwachsinn sind.
    Wieso sollte man sowas machen, wenn einem der Verein nicht am Herzen liegt?
    Und wieso wir dort standen? Um die Mannschaft anzufeuern im alles entscheidenden Spiel natürlich.


    - "Solange Ihr nicht kapiert, dass Ihr einfach nur ein Teil der Kassler Eishockeyszene seit,"

    Glaub mir das wissen wir alle sehr gut und wir schätzen sowohl die anderen Fanclubs, als auch Fans, die in keinem Fanclub organisiert sind, sehr. Jeder der sich für den Kasseler Eishockeysport engagiert, hat eine Stimme auf dem Heuboden verdient , auch wenn er eben nicht Teil eines Fanclubs ist.
    Wie gesagt es war auch nie unsere Intention sich irgendwo "über" die anderen Fans zu stellen und nur weil man die Stimmung koordiniert hat, heißt das nicht gleich das andere nichts zu sagen haben oder das nicht auch dürfen.
    Wenn du gestern in Bad Nauheim dabei warst hast du sicher auch gesehen, dass man sehr wohl in der Lage war auch mit anderen Fanclubs zusammen Stimmung zu machen. Das passt ja nicht so ganz zu einer Gruppe die sich sooooooo über allen anderen erhaben sieht, oder?

  • Ich musste die Society leider bei einem Vorbereitungsspiel in Krefeld in bester Fußball-Ultras Art erleben.

    Bereits nach Anpfiff wurde der Gästeblock mit Hurra, Hurra die Kassler die sind da gestürmt. Alle Anwesenden hatten nur noch Kopfschütteln für diese Nummer übrig, um uns davon zu distanzieren verbrachten wir das Spiel lieber auf der Krefelder Haupttribüne.