• Wie lange ist das das Transferfenster jetzt noch geöffnet?Sind noch weitere aktivitäten auf dem Transfermarkt für diese Saison geplant sofern der Markt was hergibt?

    EIn AL z.b. könnte ja wohl noch....

  • Unsere Freunde aus Südhessen haben vergangene Saison eindrucksvoll gezeigt, wie man es richtig macht. Mit Breitkreuz, Burns, Mitchell, McNeill und Vandane kamen gleich 5 neue Akteure vor der Transferfrist.

    In unserem Fall sollten 2-3 hochwertige Neuzugänge (Stürmer & Verteidiger) ausreichen, um möglichst wenig anbrennen zu lassen. Für McGauley könnte dann Kielly oder der neue Ausländer auflaufen.

    Manch einer wird mit Blick auf die beeindruckende Saison keine Notwendigkeit darin sehen, jetzt noch weitere Spieler zu verpflichten. Die Einstellung halte ich für fahrlässig. Die potenziellen Neuzugänge schlagen dann bei der direkten Konkurrenz auf, während wir einen Detsch und ggf. Shevyrin durchschleppen (müssen). Corona & Verletzungen mal außenvor.

  • Oder sorgen für schlechte Stimmung, weil anstatt bisher 3, dann 5 oder 6 auf die Tribüne müssen…

    Ihr dürft aber alle eine Sache nicht vergessen. In den letzten Jahren gab es keine DEL Absteiger, das ist dieses Jahr anders. Früher haben diese Clubs jetzt immer Spieler abgegeben(Kosten sparen), die dann in der DEL2 gelandet sind. Jetzt geben diese Teams keine Spieler mehr ab, weil sie sie für den Klassenerhalt brauchen und suchen selbst entsprechende Verstärkungen. Also ist das Angebot dieses Jahr nicht mit dem der letzten Jahre zu vergleichen.

    Dazu kommt, dass wir mit Kielly ja schon eine Nachverpflichtung, die im Tor jedenfalls für Januar geplant war, schon im September gemacht haben. Was jetzt 3 Monate mehr den Etat belastet…

  • Schwierig zu sagen was noch passiert.

    Dass ein Shevyrin durchgeschleppt wird sehe ich überhaupt nicht so und dass McGauley zuerst auf die Tribüne müsste bei einer weiteren AL ebenfalls nicht. Unser einziges Manko in dieser Saison ist die Chancenauswertung, was in den Playoffs definitiv besser werden muss, daher gehe ich eher von einer AL im Sturm aus. Ob diese kommt warten wir ab. Arniel und auch McGauley zuletzt mit wichtigen Toren und Assists. Alle ALs sind gut ins Teamgefüge integriert, stellen sich in den Dienst der Mannschaft und der oft kritisierte McGauley wird sicherlich nicht an erster Stelle auf die Tribüne gesetzt, das hat die Rotation innerhalb der Saison gezeigt und ich denke aus Sichtweise des Vereins gibt es da auch keine Kritik an den ALs. Je nach Verletzungsart von Keck und in Anbetracht der Torausbeute könnte wie gesagt über eine AL spekuliert werden, wer dann wenn überhaupt draußen sitzt bleibt offen sprich weiterhin eine Rotation.

  • Die genannten Spieler hatten die gesamte Saison über Zeit ihre Leistungen zu steigern und/oder Fehler auszumerzen. Dann gibt es noch weitere Kandidaten, die entweder nicht konstant genug spielen oder die Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Zudem sind wir die gesamte Saison über auf ein einziges Wochenende mit voller Kapelle gekommen, wenn ich mich nicht irren sollte. Entweder ist die Truppe sehr verletzungsanfällig oder man hat aufgrund der bereits vorhandenen Tiefe jede Kleinigkeit auskurieren lassen.

    Zwei weitere Spieler (darunter ein Ausländer) sollte man auch bei einem überschaubaren Markt auftreiben können. Mit Blick auf die DEL, wo man ohnehin mehr Geld in die Hand nehmen müsste, darf es auf den letzten Metern auch nicht am Etat scheitern.

    Einmal editiert, zuletzt von Dinnell (29. Januar 2023 um 14:27)

  • Auch hier musst du aber konkret schauen, warum wir nicht mit vollem Kader gespielt haben. Dies haben wir meistens dann, weil nicht alle U23 Spieler fit waren.

    Ich glaube wir haben nur ein Spiel gehabt, wo wir noch einen Ü23 Spieler mehr hätten einsetzen dürfen…

    Auch muss man sehen, welche Nachverpflichtungen und in der Vergangenheit wirklich weiter gebracht haben…

  • Es haben die gesamte Saison über diverse Ü-Leistungsträger gefehlt. Teilweise sogar mehrere Wochen. Auch Ausfälle unserer starken U-Spieler schmerzen. Ich mache da keinen großen Unterschied. Man ist in dieser Saison ziemlich verletzungsanfällig.

    Genau deshalb habe ich in meinem ersten Beitrag die Nachverpflichtungen von Frankfurt herangezogen. Die konnten allesamt "überzeugen", um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

  • Meinen Infos nach wird keine 6te AL vergeben sofern sich keiner verletzt. Man will keine Unruhe in den Kader bringen.

    Sorry, aber nachvollziehen kann ich diese Sichtweise überhaupt nicht. Was passiert, wenn sich einer oder mehrere Ausländer in den Playoffs verletzen?!?

    Oder die ganzen Deutschen. Man sollte auf jeden Fall ein komplettes Ersatzteam 18+2 mit gleicher Stärke bereitstehen haben. Aber was wenn sich auch noch das Ersatzteam komplett verletzt? Vielleicht sollte man... ;)

  • Meinen Infos nach wird keine 6te AL vergeben sofern sich keiner verletzt. Man will keine Unruhe in den Kader bringen.

    Sorry, aber nachvollziehen kann ich diese Sichtweise überhaupt nicht. Was passiert, wenn sich einer oder mehrere Ausländer in den Playoffs verletzen?!?

    Oder die ganzen Deutschen. Man sollte auf jeden Fall ein komplettes Ersatzteam 18+2 mit gleicher Stärke bereitstehen haben. Aber was wenn sich auch noch das Ersatzteam komplett verletzt? Vielleicht sollte man... ;)

    Was spricht deiner Meinung nach gegen sinnvolle Verstärkungen? Ich mein... für uns sind die Playoffs kein "Bonus". Wir haben ein klares Ziel vor Augen. Würde es da nicht irgendwie Sinn ergeben, sich für die Playoffs bestmöglich aufzustellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dinnell (29. Januar 2023 um 16:46)

  • Was spricht deiner Meinung nach gegen sinnvolle Verstärkungen? Ich mein... für uns sind die Playoffs kein "Bonus". Wir haben ein klares Ziel vor Augen. Würde es da nicht irgendwie Sinn ergeben, sich für die Playoffs bestmöglich aufzustellen?

    Die Frage ist ja was bestmöglich ist. Wenn der Kader zu groß wird, hast du ja nicht nur das Problem mit möglicher Unruhe, weil die Eiszeit nicht für alle reich, was aber wichtig ist, weil einige sich doch noch für einen Vertrag empfehlen müssen. Das andere Problem ist ja auch, dass zu viele Spieler pausieren müssen und nicht in einen Spielrhythmus kommen. Bei einem Ausfall von zwei Importspielern in den POs musst du dir die Frage stellen, ob ein Import mit wenig Bindung zum Team und zu wenigen Spielen besser ist als wenn du einen bereits aktiven Spieler in eine größere Rolle steckst.

    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Verstärkungen, aber ich glaube dass man aktuell ein erfolgreiches und ausreichend starkes Team hat um den Aufstieg klarzumachen. Und selbst wenn 2-3 Spieler ausfallen reicht das in meinen Augen. Also selbst wenn z.B. Arniel und Lowry ausfallen, glaube ich, dass das Team stark genug ist um trotzdem alle aus dem Weg zu räumen. Sportlich ist diese Mannschaft meilenweit weg vom Rest der Liga. Wenn diese Mannschaft scheitert, dann nicht durch Verletzungen, sondern weil etwas anderes nicht gestimmt hat. Unruhe im Kader, zuviel Druck oder was auch immer.

  • Was spricht deiner Meinung nach gegen sinnvolle Verstärkungen? Ich mein... für uns sind die Playoffs kein "Bonus". Wir haben ein klares Ziel vor Augen. Würde es da nicht irgendwie Sinn ergeben, sich für die Playoffs bestmöglich aufzustellen?

    Wen sollen denn die Huskies überhaupt holen? Wenn kein Spieler verfügbar ist, ist deine ganze Spekulation überflüssig…

  • Was spricht deiner Meinung nach gegen sinnvolle Verstärkungen? Ich mein... für uns sind die Playoffs kein "Bonus". Wir haben ein klares Ziel vor Augen. Würde es da nicht irgendwie Sinn ergeben, sich für die Playoffs bestmöglich aufzustellen?

    Wen sollen denn die Huskies überhaupt holen? Wenn kein Spieler verfügbar ist, ist deine ganze Spekulation überflüssig…

    Vor allem muss er ja, neben der gewünschten Qualität, auch noch deutsch sein. Da Heinola ja im Ausgangspost davon spricht, das Kielly für McGauley spielen soll...