Was denkt ihr wie gross der Vorteil bei Heimspielen sein wird? Wenn man sich im training etc auf die Grösse eingestellt hat?
Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle
-
-
Also wenn ich überlege wie viele Spieler, wenn sie von Amerika nach Europa wechseln erzählen, dass sie Probleme mit der Umstellung der Eisfläche haben, weiß ich noch nicht, ob es ein Vor oder Nachteil werden wird.
Schwenningen war 5. in der Heim und 10. in der Auswärtstabelle -
Also wenn ich überlege wie viele Spieler, wenn sie von Amerika nach Europa wechseln erzählen, dass sie Probleme mit der Umstellung der Eisfläche haben, weiß ich noch nicht, ob es ein Vor oder Nachteil werden wird.
Schwenningen war 5. in der Heim und 10. in der AuswärtstabelleWar auch mein erster Gedanke, fairerweise haben wir aber keinen Nordamerikaner in der Mannschaft, der keine Erfahrung auf der größeren Fläche hat. Hier also kein Vorteil für Kassel. Wie das letzte Saison in Schwenningen aussah weiß ich nicht.
Es wird spannend zu sehen sein, wie das Dump'n'Chase von Woodcroft auf der kleineren Fläche funktioniert: Besser oder schlechter.
-
Also wenn ich überlege wie viele Spieler, wenn sie von Amerika nach Europa wechseln erzählen, dass sie Probleme mit der Umstellung der Eisfläche haben, weiß ich noch nicht, ob es ein Vor oder Nachteil werden wird.
Schwenningen war 5. in der Heim und 10. in der AuswärtstabelleWar auch mein erster Gedanke, fairerweise haben wir aber keinen Nordamerikaner in der Mannschaft, der keine Erfahrung auf der größeren Fläche hat. Hier also kein Vorteil für Kassel. Wie das letzte Saison in Schwenningen aussah weiß ich nicht.
Es wird spannend zu sehen sein, wie das Dump'n'Chase von Woodcroft auf der kleineren Fläche funktioniert: Besser oder schlechter.
Würde mal behaupten kleine Eisfläche, bessere Bandenspieler und Techniker
-
Ich freu mich jedenfalls nicht auf eine kleinere Eisfläche. Von den Sitzplätzen sieht man dann ja noch weniger vom Eis. Das wäre anders machbar bei einem Neunau, aber so ist das Mist.
-
Ein bisschen wird das stimmen, sofern man die Eisfläche nicht auch niedriger legt. Diese angeflanschten Reihen direkt am Eis, die es dann geben wird, sind nicht optimal, schon gar nicht in einer modernen Arena. In einer modernen Arena würde man die Sitzblöcke komplett anpassen, dass sie am neuen Glas enden und davon die unteren 5-7 Reihen flexibel gestalten, sodass man diese Reihen entfernen oder einfahren kann. Ich bin auch kein Freund dieser halbgaren Lösung.
-
Auf Instagram
-
Ein bisschen wird das stimmen, sofern man die Eisfläche nicht auch niedriger legt. Diese angeflanschten Reihen direkt am Eis, die es dann geben wird, sind nicht optimal, schon gar nicht in einer modernen Arena. In einer modernen Arena würde man die Sitzblöcke komplett anpassen, dass sie am neuen Glas enden und davon die unteren 5-7 Reihen flexibel gestalten, sodass man diese Reihen entfernen oder einfahren kann. Ich bin auch kein Freund dieser halbgaren Lösung.
Du siehst von fast jedem Sitzplatz schlechter, auch von Reihe 15 z.B. Ich finde das Mist.
-
Die Fläche wird nicht niedriger gelegt. Es wurde schon oft genug gesagt, dass die neue Fläche auf die alte Fläche kommt…
-
Also alles nur um den Kessel noch mehr auszumelken und natürlich wieder zusammengestümpert
Ach nein, wegen der Nachhaltigkeit
-
Die Fläche wird nicht niedriger gelegt. Es wurde schon oft genug gesagt, dass die neue Fläche auf die alte Fläche kommt…
Was soll die Antwort? Du siehst trotzdem von jedem bisherigen Sitzplatz schlechter. Ist das nicht einsichtig?
-
Die Fläche wird nicht niedriger gelegt. Es wurde schon oft genug gesagt, dass die neue Fläche auf die alte Fläche kommt…
Was soll die Antwort? Du siehst trotzdem von jedem bisherigen Sitzplatz schlechter. Ist das nicht einsichtig?
Die Antwort war auf die Aussage, dass die Fläche niedriger gelegt werden soll, damit man besser sieht. Ich verstehe dein Problem nicht. Natürlich hackt dieser Umbau an allen Ecken und Enden.
Traurig ist dann, dass man mittlerweile sagt, wir wollten das Ding nicht abreißen, sondern zeigen, dass man sehr wohl sowas alles im Bestand umsetzen kann. Vor einem Jahr hieß es noch, dass man dadurch Millionen gespart hat, was jeder Nachvollziehen kann. Wenn man aber keine Millionen gespart hat, sondern nur, weilen es zeigen sollte, dann nunja -
Ganz wichtig auch noch der Absatz mit Werbung für Probonio. Gehört da natürlich komplett dazu...
Bis dahin steht dann die Trainingshalle. Vielleicht nimmt man den Aufstieg dann auch stärker ins Visier.
-
https://www.hna.de/sport/mt-melsu…s-93789417.html
Ganz wichtig auch noch der Absatz mit Werbung für Probonio. Gehört da natürlich komplett dazu...
Bis dahin steht dann die Trainingshalle. Vielleicht nimmt man den Aufstieg dann auch stärker ins Visier.
Schlimm ist, dass man den Namen erklären muss
keiner weiss was das überhaupt für eine Firma ist, weil sie keiner kennt. -
Das soll sich ja ändern. Aber manche Namensgeber von kleineren Arenen kennt man tatsächlich nicht.
-
Das soll sich ja ändern. Aber manche Namensgeber von kleineren Arenen kennt man tatsächlich nicht.
Welche denn? Meistens kennt man sie nicht, da sie regionale Sponsoren sind.
Grundsätzlich hat man es aber geschafft, dass Probonio durch die Namensgebung bekannt wird
-
Ja, weil die HNA einfach in jeden Artikel was zur Firma schreibt😂
-
So, nun kam der Radio Bob Podcast.
-Eisfläche wird frühestens zur Saison 26/27 verkleinert
- hinter den Tribünen gibt es zukünftig nummerierte Stehplätze, sowie weitere Sitzplätze.
-Aus Kids Corner wird 26/27 eine Kids Gerade beim K BlockDen Rest am Besten selber hören.
-
Nummerierte Stehplätze ist auch interessant

-
Nummerierte Stehplätze ist auch interessant

Ja, aber ich finde die Idee in dem Fall nicht schlecht. Geht ja nur um Plätze zwischen den Pfosten. Und wenn man die wirklich nummeriert und günstiger verkauft als Heuboden Steher, passt das.
-