Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

  • Das endgültige Zeichen, dass es unserem Klub nun besser geht.

    Vor nicht allzu langer Zeit war man froh, wenn dein Schuh nicht festklebte am ekligen, rutschigen Boden.

    Nun wird darüber diskutiert, ob Zwinger gut klingt und benutzt werden soll.

    Puh.. Ist wie bei einem Menschen, dessen Lebensstandard 20 Jahre so mittelmäßig war und nach einem Lottogewinn und 2 Jahren wohnen in einer Villa der blöde, gut beheizte Pool einfach viel zu klein ist. Man muss halt etwas finden, was einen plötzlich stört.

    Ich finde Zwinger in dem benutzen Zusammenhang (!), wie z.B. beim Einlauf, gut!

  • Das endgültige Zeichen, dass es unserem Klub nun besser geht.

    Vor nicht allzu langer Zeit war man froh, wenn dein Schuh nicht festklebte am ekligen, rutschigen Boden.

    Nun wird darüber diskutiert, ob Zwinger gut klingt und benutzt werden soll.

    Puh.. Ist wie bei einem Menschen, dessen Lebensstandard 20 Jahre so mittelmäßig war und nach einem Lottogewinn und 2 Jahren wohnen in einer Villa der blöde, gut beheizte Pool einfach viel zu klein ist. Man muss halt etwas finden, was einen plötzlich stört.

    Ich finde Zwinger in dem benutzen Zusammenhang (!), wie z.B. beim Einlauf, gut!

    Naja, einfach nicht alles ganz so ernst nehmen. Im Grunde sind wir alle froh über die neuen Gegebenheiten. Da ist sicherlich niemand dabei, der vergessen hat wie es mal aussah.

    Jeder einzelne User hier ist dankbar für die Möglichkeiten die sich aus der Investition/aus dem Umbau und dem Eintritt von Paul Sinizin bei der CANDEU/den Huskies ergeben.

    Aber der klebrige Boden hatte auch seine Vorteile. Man konnte ein Bier mehr trinken und ist trotzdem nicht umgefallen. ;)

    #9untershallendach

  • Aufgrund des Logos komme ich mit einer These. Da das 94er Logo nicht mehr im Mittelkreis abgebildet ist behaupte ich, wir werden es in einem anderen Zusammenhang sehen diese Saison - ich tippe auf ein Sondertrikot

  • Ich muss sagen, Ich bin sehr froh das bei uns nun alles in geordneten Bahnen verläuft, was hatten wir nicht schon vorher für Leute an der Macht der Huskies die nix auf die Kette gebracht haben. Aber nun mit Sinzin und Gibbs zusammen, läuft es super und Ich finde nach wie vor kann Ich nicht genug Danke sagen was aus unserer Halle geworden ist, alleine der Videowürfel ist schon ein geiles Teil

  • Absolut, ich denke, jeder hat sich Sorgen um die mittelfristige Zukunft des Vereins gemacht.

    Mit dem Boden hast du nicht unrecht, haha. :D

    Wobei es schon leicht gefährlich wurde, wenn dann noch ein Getränk oder Schneematsch dazu kam.. =O

    Zum Umbau:

    Wenn ich das richtig verstanden hatte, dann soll es ein Außenbistro geben, wie ja auch auf den Grafiken mal zu sehen war.

    Das man dort einfach mal so was essen kann. Finde ich echt klasse.

    Gerade die Sport Uni kann dann dort was essen gehen z.B.

    Kommt in das neue Gebäudeteil auch eine große Industrieküche?

    Als Arena und für Veranstaltungen wie Konzerte, Jahreshauptversammlungen etc. ist sowas ja nötig, oder?

    Meine vor langem mal was drüber gelesen zu haben.

  • Was mir gut gefällt, ist die dunkle Umrandung mit dem Huskies Slogan drin. Die lassen sich wirklich immer noch ein wenig was neues einfallen. Nice! :thumbup:

    Ich hoffe, das ist regelgerecht. Nicht, dass irgendwo steht, wie der Mittelkreis auszusehen hat und welche Maße er genau haben muss ;)

  • Die Küche soll auf die andere Hallenseite, später….

  • Was mir gut gefällt, ist die dunkle Umrandung mit dem Huskies Slogan drin. Die lassen sich wirklich immer noch ein wenig was neues einfallen. Nice! :thumbup:

    Ich hoffe, das ist regelgerecht. Nicht, dass irgendwo steht, wie der Mittelkreis auszusehen hat und welche Maße er genau haben muss ;)

    Naja, ich gehe davon aus, dass der Mittelkreis 1. In der Mitte sein muss.

    B. Als ein Kreis dargestellt sein sollte.

    Sicherlich auch in den hierzu angeforderten Maßen. Die aber sicherlich eingehalten werden, wie in den anderen Stadien auch. Ob die Eisfläche hier komplett Werbungsfrei ist oder nicht, dürfte weniger von Belang sein. Ob kunterbunt oder weiß, wird egal sein.

    #9untershallendach

  • Auf die Seite, wo momentan noch Schotter ist?

    Quasi "hinter" den Heuboden?

    Soll dort nicht Parkdeck+2.Eisfläche hin?

    Klär mich auf, das finde ich spannend.

    Paul sagte ja im Podcast, eventuell wird der Heuboden verlängert nach hinten, wenn Parkdeck klappt. Richtig??

  • Die Küche kommt meines Wissens quasi an die Ecke hinter Heuboden und Gegentribüne. Auf den veröffentlichten Bauzeichnungen sah es eher so auf, als würde sie an die lange Hallenseite angesetzt.

    Die Details werden wir vermutlich erst kommenden Sommer sehen.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Auf die Seite, wo momentan noch Schotter ist?

    Quasi "hinter" den Heuboden?

    Soll dort nicht Parkdeck+2.Eisfläche hin?

    Klär mich auf, das finde ich spannend.

    Nein, auf die Seite zur Straße hin, siehe dazu die Entwürfe. Dort werden auch neue Treppenhäuser integriert, die die bisherigen Steintreppen ersetzen und auf zweiter Ebene die Logen anbinden, um die Sicht für Stehplätze wieder zu verbessern.

    Dort wo noch Schotter ist, findet (hoffentlich) die 2. Eisfläche Platz.

    Edit: Weiß jemand, ob früher tatsächlich die Spielfeldmarkierung auf dem Boden eingezeichnet war? Hier sieht es ja so aus.. Wurde dann das Eis gar nicht gefärbt?

    Einmal editiert, zuletzt von maxi (30. Juli 2023 um 13:45)