Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

  • Noch tut sich offensichtlich gar nichts in und an der Halle, oder? Keine Firmen zu sehen. Wann geht’s los? Wie ist der Zeitplan für die nächsten Maßnahmen?

    Vor dem Haupteingang stehen doch bereits zwei große Müllcontainer 🤷

    Außerdem sind dieses Jahr die Umbauten ja auch bei normalem Trainingsbetrieb machbar. Richtig aufwendig in der Halle ist ja nur die 8. Vip-Loge, der Rest sind die Kioske oder ist draußen und jederzeit machbar…

  • Da ich fast jeden Tag an der Halle vorbei fahre, hab ich schon mehrer voll Container mit Müll/Schrott gesehen.

    Konnte nur nicht einordnen ob es der Müll/Schrott von deinen war ob es der ist, der an die Fassade kommt 😬😂

  • Soweit mir bekannt verzögert sich das ganze nicht nur wegen dem Material sondern auch wegen geplanten Veranstaltungen seitens der Stadt bzgl der diesjährigen Documenta, aufm Vorplatz.

    Alle Angaben ohne Gewähr😅

  • Die HNA schreibt, dass bereits die Pistenbar rausgerissen wurde um Platz für den Anbau zu schaffen

    Hast du da mal einen Link?

    Habe eben nichts finden können.

    Steht im Artikel zur Ankündigung vom Ausrüstungsverkauf

    Kassel – Hier können Fans, Nachwuchs- sowie Hobbysportler ein Schnäppchen schießen: Die Kassel Huskies veranstalten an diesem Samstag von 11 bis 14 Uhr wieder ihren Ausrüstungsverkauf.

    Auf dem Balkon hinter der Haupttribüne werden Teile der Mannschaftsausrüstung aus der vergangenen Saison angeboten. Dazu gehören unter anderem Schlittschuhe, Schläger und Handschuhe, aber auch Stutzen, Hosen und Warmmachtrikots aus der abgelaufenen sowie vorherigen Spielzeiten. Der Zugang erfolgt vom Stahltreppenhaus neben dem Haupteingang. Etwas ungewohnt dürfte für die Anhänger der Blick von außen in die Eissporthalle sein: Die Pistenbar ist bereits herausgerissen worden. Sie weicht (wie berichtet) im Zuge der Umbauarbeiten einem neuen Anbau.

  • Heute wird in der HNA der weitere Umbau etwas vorgestellt. Es wird eine 8. Loge gebaut, sowie eine Zwischendecke bei den Logen eingezogen. Außerdem werden sämtliche Kioske neu gebaut und die Möglichkeit eines Essensangebotes am Heuboden geschaffen.

    Für Großveranstaltungen und Konzerte werden Vorkehrungen getroffen.

    Die Außenfassade und Großküche hinterm Heuboden müssen auf nächstes Jahr verschoben werden, da kein Material vorhanden ist und die Stadt keine Großbaustelle während der Documenta haben möchte


    Dauerkarten gibts, wenn das neue Ticketsystem fertig ist. Sehe ich mit gemischten Gefühlen. Man vermeidet damit Beteiligungen von externen Anbietern, jedoch zeigt die Vergangenheit, dass gerade Onlineverkaufsmöglichkeiten nicht gerade die Stärke der Huskies sind…

  • ...

    Dauerkarten gibts, wenn das neue Ticketsystem fertig ist. Sehe ich mit gemischten Gefühlen. Man vermeidet damit Beteiligungen von externen Anbietern, jedoch zeigt die Vergangenheit, dass gerade Onlineverkaufsmöglichkeiten nicht gerade die Stärke der Huskies sind…

    Meine Hoffnung liegt da tatsächlich in Sinizin der da echt Bock drauf hat. Ich habe das erste mal wieder soetwas wie ein "das kann schon was werden" gefühl :)

  • ...

    Dauerkarten gibts, wenn das neue Ticketsystem fertig ist. Sehe ich mit gemischten Gefühlen. Man vermeidet damit Beteiligungen von externen Anbietern, jedoch zeigt die Vergangenheit, dass gerade Onlineverkaufsmöglichkeiten nicht gerade die Stärke der Huskies sind…

    Meine Hoffnung liegt da tatsächlich in Sinizin der da echt Bock drauf hat. Ich habe das erste mal wieder soetwas wie ein "das kann schon was werden" gefühl

    ok, ich warte seit 30.5. auf eine Rückmeldung, wo man sich wegen eines Termins melden wollte. Daher bin ich aktuell eher beim „alles bleibt wie es ist“ Gefühl

  • Die Ankündigung mit dem Dauerkartenverkauf Ende Juni gab es ja schon im Mai auf Nachfrage. Wenn die Anfrage sich darauf bezog , dann ist es kein Wunder, dass sich niemand meldet. Ansonsten wissen wir,daß das Internet gerade in Nordhessen noch viele unberührte Gegenden hat . Da gibt es ländliche Gebiete in denen man ohne jeglichen Empfang seine Freizeit genießen kann. Kassel setzt sich ja auch nur aus einem Verbund vieler Dörfer zusammen und somit ist es weitestgehend als ländliches Gebiet zu sehen. Wem das noch nicht reicht , die wenigsten sind fest angestellt, sondern ehrenamtlich mit Ehrenamtspauschale ( wenn es unbedingt sein muss) Also vermutlich, außer die Mitarbeiter*innen der Kioske, die wurden seinerzeit von einem gewissen M.C . getestet und in Naturalien bezahlt. Da geht bei Einigen vieles verloren, weshalb die meistens auch nur schön sind und nicht schnell oder begabt. Ich bitte um Vergebung, falls das zu ironisch klingt. *😉

  • Die Ankündigung mit dem Dauerkartenverkauf Ende Juni gab es ja schon im Mai auf Nachfrage. Wenn die Anfrage sich darauf bezog , dann ist es kein Wunder, dass sich niemand meldet. Ansonsten wissen wir,daß das Internet gerade in Nordhessen noch viele unberührte Gegenden hat . Da gibt es ländliche Gebiete in denen man ohne jeglichen Empfang seine Freizeit genießen kann. Kassel setzt sich ja auch nur aus einem Verbund vieler Dörfer zusammen und somit ist es weitestgehend als ländliches Gebiet zu sehen. Wem das noch nicht reicht , die wenigsten sind fest angestellt, sondern ehrenamtlich mit Ehrenamtspauschale ( wenn es unbedingt sein muss) Also vermutlich, außer die Mitarbeiter*innen der Kioske, die wurden seinerzeit von einem gewissen M.C . getestet und in Naturalien bezahlt. Da geht bei Einigen vieles verloren, weshalb die meistens auch nur schön sind und nicht schnell oder begabt. Ich bitte um Vergebung, falls das zu ironisch klingt. *😉

    Eine Frechheit ist dieser Text. Du hast vergessen die Straßenbahn zu erwähnen.

    So geht das nicht. Anzeige ist raus. :rolleyes:

    #9untershallendach

  • Die Ankündigung mit dem Dauerkartenverkauf Ende Juni gab es ja schon im Mai auf Nachfrage. Wenn die Anfrage sich darauf bezog , dann ist es kein Wunder, dass sich niemand meldet. Ansonsten wissen wir,daß das Internet gerade in Nordhessen noch viele unberührte Gegenden hat . Da gibt es ländliche Gebiete in denen man ohne jeglichen Empfang seine Freizeit genießen kann. Kassel setzt sich ja auch nur aus einem Verbund vieler Dörfer zusammen und somit ist es weitestgehend als ländliches Gebiet zu sehen. Wem das noch nicht reicht , die wenigsten sind fest angestellt, sondern ehrenamtlich mit Ehrenamtspauschale ( wenn es unbedingt sein muss) Also vermutlich, außer die Mitarbeiter*innen der Kioske, die wurden seinerzeit von einem gewissen M.C . getestet und in Naturalien bezahlt. Da geht bei Einigen vieles verloren, weshalb die meistens auch nur schön sind und nicht schnell oder begabt. Ich bitte um Vergebung, falls das zu ironisch klingt. *😉

    Nein es ging nicht um den Dauerkartenverkauf, sonst hätte ich das schon beziffert. Aber ich muss die Huskies auch loben, man hat meine Kritik anscheinend gleich gelesen und mich kontaktiert 😉

  • Gerade von außen sieht die Eissporthalle wirklich ganz,ganz schlimm aus.... :rolleyes:

    Innen hui (also größtenteils) und außen pfui...

    Schade,dass wäre für die Außendarstellung einfach sehr wichtig gewesen.

    Na ja,mal gucken ob das dann wirklich irgendwann gemacht wird...

    Aber man darf da schon grundsätzlich positiv gestimmt sein,ist ja bislang schon ordentlich was gemacht worden. :thumbup: