Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

  • Bin ziemlich sicher, dass die Fassade noch gemacht und damit die Halle auch außen verschönert wird. Ist aber tatsächlich nicht ganz so wichtig, solange sie innen top ist.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Du bist doch fremdgesteuert, wenn die Stadt Kassel jetzt keine Baugenehmigung erteilt weil man wegen der Dokumenta da keine Großbaustelle will dann kannst du dich als Joe Gibbs auf den Kopf stellen und mit dem Arxxx Fliegen fangen, es wird dir nichts helfen.

    Zudem bekommt man nicht alles an Baumaterial was man braucht, das geht jedem aktuell so. Dann halt lieber die Außensanierung von dem Bumms ein Jahr verschieben. Außen fahre ich eh nur vorbei, drinne ist wichtiger :)

  • Heute wird in der HNA der weitere Umbau etwas vorgestellt. Es wird eine 8. Loge gebaut, sowie eine Zwischendecke bei den Logen eingezogen. Außerdem werden sämtliche Kioske neu gebaut und die Möglichkeit eines Essensangebotes am Heuboden geschaffen.

    Für Großveranstaltungen und Konzerte werden Vorkehrungen getroffen.

    Die Außenfassade und Großküche hinterm Heuboden müssen auf nächstes Jahr verschoben werden, da kein Material vorhanden ist und die Stadt keine Großbaustelle während der Documenta haben möchte


    Dauerkarten gibts, wenn das neue Ticketsystem fertig ist. Sehe ich mit gemischten Gefühlen. Man vermeidet damit Beteiligungen von externen Anbietern, jedoch zeigt die Vergangenheit, dass gerade Onlineverkaufsmöglichkeiten nicht gerade die Stärke der Huskies sind…

    Wo steht denn, dass die Stadt keine Baugenehmigung erteilt hat?

    Nirgends in der Deutlichkeit, ich lese das einfach mal aus den markierten Zeilen. Also reine Spekulation, vielleicht liegt es auch "nur" am Baustoffmangel.

  • Man muss sich natürlich schon fragen, ob nicht eine eingerüstete Eishalle besser ausgesehen hätte, als der jetzige Zustand. Aber es wird schon so sein, dass man aktuell keine Baugenehmigung bekommen hat oder sie eben ab September hat. Ist ja der einzige Weg, wie die Stadt es verhindern kann. Aber jetzt klärt sich natürlich, warum noch nicht mit der zweiten Eisfläche begonnen wurde…

    Man hat hier einfach geschlafen… man hätte ja die Halle als Kunstwerk wie die Torwache verhüllen oder ans Gerüst Bücher hängen können. Zack wäre sie Bestandteil der Documenta geworden und man hätte bauen können.

  • Habe heute Nachmittag via E-mail die neue Newsletter von den Huskies erhalten.

    Darin enthalten auch der aktuelle Stand der Umbauarbeiten bezüglich der Kioske mit folgender Aussage:

    "Ab der kommenden Saison werden wir ein neues Bezahlsystem einführen. Dann kannst du mit deinem „Stadiondeckel“ an allen Kiosken und Verkaufsstellen in der Eissporthalle bargeldlos zahlen. Einfach deinen Stadiondeckel in der Halle erwerben, an den ausgewiesenen Schaltern aufladen und an allen Kiosken bargeldlos bezahlen. Auch damit wollen wir die Hygiene und die Geschwindigkeit an unseren Essens- und Getränke-Stellen erhöhen.

    Keine Sorge: An einigen Kiosken kannst du auch weiterhin noch mit Bargeld zahlen. Dennoch würden wir uns freuen, wenn möglichst viele dieses neue System nutzen würden.

    Wie du siehst stehen die Zeichen - sowohl in der Eissporthalle als auch in unseren Prozessen - weiter auf Umbruch."

  • Habe heute Nachmittag via E-mail die neue Newsletter von den Huskies erhalten.

    Darin enthalten auch der aktuelle Stand der Umbauarbeiten bezüglich der Kioske mit folgender Aussage:

    "Ab der kommenden Saison werden wir ein neues Bezahlsystem einführen. Dann kannst du mit deinem „Stadiondeckel“ an allen Kiosken und Verkaufsstellen in der Eissporthalle bargeldlos zahlen. Einfach deinen Stadiondeckel in der Halle erwerben, an den ausgewiesenen Schaltern aufladen und an allen Kiosken bargeldlos bezahlen. Auch damit wollen wir die Hygiene und die Geschwindigkeit an unseren Essens- und Getränke-Stellen erhöhen.

    Keine Sorge: An einigen Kiosken kannst du auch weiterhin noch mit Bargeld zahlen. Dennoch würden wir uns freuen, wenn möglichst viele dieses neue System nutzen würden.

    Wie du siehst stehen die Zeichen - sowohl in der Eissporthalle als auch in unseren Prozessen - weiter auf Umbruch."

    Hey, den gleichen Text hane ich auch bekommen...scheint dann wohl was dran zu sein. :/8|

    #9untershallendach

  • Ich persönlich finde das System mit dem bargeldlosen bezahlen gar nicht so schlecht. So lange das System funktioniert und das Personal geschult ist. Vielleicht ist man ja dann wieder bei Drittelbeginn an seinem Platz, wenn man sich in der Drittelpause was holt.

  • Das System ist für Heimfans super. Du brauchst keine größeren Mengen Geld mit dir rumschleppen , Karte aufladen und los geht's. Bescheiden hingegen für Auswärtige. Sieht man in Nauheim. Karte holen ( kostet Pfand ) bleiben von 20 noch 17 € , dann Becherpfand noch weg ...und am Ende musst du dich in eine kilometerlange Schlange stellen, um deine 3€ Pfand für die Karte wiederzubekommen . Da man die bis zum nächsten Mal garantiert vergisst und den Rüben die Zusatzeinnahmen nicht gönnt . Heim 👍🏻 Auswärtsfans 👎🏻 Aber es soll ja weiterhin Barkassen geben.

  • Das System ist für Heimfans super. Du brauchst keine größeren Mengen Geld mit dir rumschleppen , Karte aufladen und los geht's. Bescheiden hingegen für Auswärtige. Sieht man in Nauheim. Karte holen ( kostet Pfand ) bleiben von 20 noch 17 € , dann Becherpfand noch weg ...und am Ende musst du dich in eine kilometerlange Schlange stellen, um deine 3€ Pfand für die Karte wiederzubekommen . Da man die bis zum nächsten Mal garantiert vergisst und den Rüben die Zusatzeinnahmen nicht gönnt . Heim 👍🏻 Auswärtsfans 👎🏻 Aber es soll ja weiterhin Barkassen geben.

    Genau das nervt mich in Nauheim und wäre mit Barkassen zumindest im Auswärtsblock eine gute Lösung.

    Bei diesen Systemen geht es ja hauptsächlich darum den Mitarbeitern leichter zu machen bzw die Verantwortung von Bargeld abzunehmen.

  • Das System ist für Heimfans super. Du brauchst keine größeren Mengen Geld mit dir rumschleppen , Karte aufladen und los geht's. Bescheiden hingegen für Auswärtige. Sieht man in Nauheim. Karte holen ( kostet Pfand ) bleiben von 20 noch 17 € , dann Becherpfand noch weg ...und am Ende musst du dich in eine kilometerlange Schlange stellen, um deine 3€ Pfand für die Karte wiederzubekommen . Da man die bis zum nächsten Mal garantiert vergisst und den Rüben die Zusatzeinnahmen nicht gönnt . Heim 👍🏻 Auswärtsfans 👎🏻 Aber es soll ja weiterhin Barkassen geben.

    Genau das nervt mich in Nauheim und wäre mit Barkassen zumindest im Auswärtsblock eine gute Lösung.

    Bei diesen Systemen geht es ja hauptsächlich darum den Mitarbeitern leichter zu machen bzw die Verantwortung von Bargeld abzunehmen.

    Genau darum geht's. Bitte im Gästeblock Barzahlung und der Rest Zahlsystem. Da es ja leider die letzten Jahre einige Rechenkünstler an den Kiosken gab 😉. Bildchen auf der Kasse drücken bekommen die auch ohne Mathematikstudium hin . Hoffe ich zumindest 😅

  • Das System ist für Heimfans super. Du brauchst keine größeren Mengen Geld mit dir rumschleppen , Karte aufladen und los geht's. Bescheiden hingegen für Auswärtige. Sieht man in Nauheim. Karte holen ( kostet Pfand ) bleiben von 20 noch 17 € , dann Becherpfand noch weg ...und am Ende musst du dich in eine kilometerlange Schlange stellen, um deine 3€ Pfand für die Karte wiederzubekommen . Da man die bis zum nächsten Mal garantiert vergisst und den Rüben die Zusatzeinnahmen nicht gönnt . Heim 👍🏻 Auswärtsfans 👎🏻 Aber es soll ja weiterhin Barkassen geben.

    Genau das nervt mich in Nauheim und wäre mit Barkassen zumindest im Auswärtsblock eine gute Lösung.

    Bei diesen Systemen geht es ja hauptsächlich darum den Mitarbeitern leichter zu machen bzw die Verantwortung von Bargeld abzunehmen.

    Genau darum geht's. Bitte im Gästeblock Barzahlung und der Rest Zahlsystem. Da es ja leider die letzten Jahre einige Rechenkünstler an den Kiosken gab 😉. Bildchen auf der Kasse drücken bekommen die auch ohne Mathematikstudium hin . Hoffe ich zumindest 😅

    Die bildchen müssen dann aber auch klar erkennbar sein! Bier oder Apfelschorle mit Schaum? :D

  • Das System ist für Heimfans super. Du brauchst keine größeren Mengen Geld mit dir rumschleppen , Karte aufladen und los geht's. Bescheiden hingegen für Auswärtige. Sieht man in Nauheim. Karte holen ( kostet Pfand ) bleiben von 20 noch 17 € , dann Becherpfand noch weg ...und am Ende musst du dich in eine kilometerlange Schlange stellen, um deine 3€ Pfand für die Karte wiederzubekommen . Da man die bis zum nächsten Mal garantiert vergisst und den Rüben die Zusatzeinnahmen nicht gönnt . Heim 👍🏻 Auswärtsfans 👎🏻 Aber es soll ja weiterhin Barkassen geben.

    Genau das nervt mich in Nauheim und wäre mit Barkassen zumindest im Auswärtsblock eine gute Lösung.

    Bei diesen Systemen geht es ja hauptsächlich darum den Mitarbeitern leichter zu machen bzw die Verantwortung von Bargeld abzunehmen.

    Genau darum geht's. Bitte im Gästeblock Barzahlung und der Rest Zahlsystem. Da es ja leider die letzten Jahre einige Rechenkünstler an den Kiosken gab 😉. Bildchen auf der Kasse drücken bekommen die auch ohne Mathematikstudium hin . Hoffe ich zumindest 😅

    Bildchen klappt ja schon nicht, wo ist denn die Spezi auf dem Bildschirm?