Unterlagen zu spät eingereicht

  • Also in meine Augen ist die Mannschaft und vor allem Moser schuld. Hätte er in Finalspiel 3 ein Tor mehr geschossen, hätten wir die Diskussion jetzt nicht. Von daher gut daß er in Frankfurt ist. Soll er denen doch den Aufstieg versauen

    Und damit es hier nicht wieder eskaliert 8o

  • Wie zu erwarten. Man bekennt endlich Farbe und gibt die gemachten Fehler zu.

    Das was man erwarten darf und kann.

    Abhaken, Mund abwischen, weiter machen.

    Man bekennt Farbe? Nen Scheiß machen die! Die einzige "Entschuldigung", die man erhält, ist die, das es so lange gedauert hat mit dieser Meldung.

  • Wie zu erwarten. Man bekennt endlich Farbe und gibt die gemachten Fehler zu.

    Das was man erwarten darf und kann.

    Abhaken, Mund abwischen, weiter machen.

    Man bekennt Farbe? Nen Scheiß machen die! Die einzige "Entschuldigung", die man erhält, ist die, das es so lange gedauert hat mit dieser Meldung.

    Ja gut, dann ärgere dich weiter bis zum jüngsten Tag. Wird ja auch so viel an der Tatsache ändern.

    Hätte man es besser machen müssen? Ja klar.

    Hat man aber nicht. Warum auch immer. Ich weiß es nicht. Wird es Geld kosten, in Form von Zuschauern und Sponsoren? Wahrscheinlich schon, wobei man das erst noch sehen muss.

    Bin ich Fan von Gibbs? Ganz bestimmt nicht. Und auch hier zeigt sich wieder wieso. Aber auch diese Personalie werden wir nicht ändern können. In Kassel hieß es doch schon immer "friss oder stirb". Alles nix neues.

    #9untershallendach

  • So nun ist es raus, wundert mich nicht wirklich aber für mich ist nun das Thema rum. Augen auf die neue Saison, DEL2 ist für mich eh geiler und Mission Wir Versauen den Löwen den Aufstieg ist doch viel geiler als Kassel gegen Düsseldorf

  • Ich sehe das ganz genau so. Der einzigste Mehrwert der DEL wäre für mich Magenta Sport.

    Ich finde die Del2 interessanter .

    Del wäre wieder ein Sammelsurium an Deutsch Kanadiern die im unteren Drittel mitspielt.

    Dann lieber im oberen Drittel in der Del2.

    Gibs und Paul.S sahen am Samstag beim Stuhlverkauf auch alles andere als unglücklich aus für mich. Denke das es so gekommen ist, wie es Grade am besten passt.

  • Einfach so auf sich beruhen lassen kann man die Geschichte meiner Meinung nach nicht.

    Dieser Fehler hat enorme Auswirkungen auf die Perspektive von Fans / Zuschauern, Sponsoren / Unterstützern und Trainern / Spielern.

    Ich zitiere mal die entscheidenden Sätze, mit denen die Huskies den Sachverhalt erkären:

    Im Nachhinhein wissen wir, dass wir der Einreichung der Unterlagen sorgfältiger hätten nachgehen müssen.“

    Einem Aufstieg in die DEL geht immer ein offizieller Antrag voraus, der klare Regeln und das fristgerechte Einreichen von Unterlagen vorschreibt. Und eben an diesen Unterlagen ist es schließlich für den Kasseler Eishockey-Club gescheitert. Denn die Fristen wurden am Ende knapp verfehlt.“

    Dies heißt für mich klipp und klar, dass die Geschäftsführung komplett versagt hat.

    Schließlich ging es um das wichtigste Ziel des Unternehmens!

    Bei der Formulierung „die Fristen wurden am Ende knapp verfehlt“, schwanke ich zwischen Lach- und Weinkrampf.

    In diesem Forum dürfte jedem klar sein, dass die Huskies unter Gibbs amateurhaft geführt werden. Dass der Chef aber derart überfordert ist, dass er das Allerwichtigste verschlampt, kann für die Zukunft nur bedeuten, dass er die Verantwortung abgeben muss.

    Welcher oben angeführte Partner kann einem solchen Geschäftsführer denn noch Vertrauen entgegenbringen?

  • Er ist nicht nur der Geschäftsführer. Ihm gehört der ganze Bums.

    Sie haben einen Fehler gemacht, der mich persönlich sehr ärgert, da ich die DEL sehr interessant gefunden hätte. Diesen aber offen zugegeben und die Schuld nicht bei andern gesucht. Das haben wir in der Vergangenheit auch anders erlebt (Westhelle)

    Das die Geschäftsstelle unterbesetzt ist, ist ja schon lange klar. Personal will aber auch bezahlt werden. Scheinbar ändert sich aber ja gerade in der Struktur was und mindestens zwei Personen von denen wir wissen wurden für Schlüsselpositionen eingestellt.

    Dementsprechend mindabputzen weitermachen. Aufstieg 2023 anwisieren mit modernisierten Halle

  • Natürlich wird am Ende der Mund abgeputzt und weitergemacht, natürlich werde auch ich am Ende weiter den Huskies die Treue halten. Ich werde auch ziemlich sicher wieder jedes Spiel der Huskies verfolgen, denn im Grunde mag ich die DEL2 auch sehr und finde die Spiele gegen die Mannschaften interessant.
    Wie #77 aber richtig geschrieben hat: Das ist Komplettversagen der Organisation als solche. Gepaart mit dieser Lachnummer von "Entschuldigung" hat sich sämtliche Seriosität abseits des sportlichen Geschehens verabschiedet. Und mich persönlich interessiert da auch nicht, ob irgendjemand die Unterlagen "spazieren gefahren" hat oder nicht. Es handelt sich um DEN wichtigen Vorgang um einen möglichen Aufstieg im Frühjahr 2022 zu ermöglichen, das Ziel worauf alles hinarbeitet in dieser Organisation und das im letzten Jahr leider enttäuschend verpasst wurde. All die Jahre wurde der Aufstieg in die DEL als Ziel definiert...und jetzt verpasst man eine klar und eindeutig gesetzte Frist in diesem Vorgang? Eine Frist, mit der man im letzten Jahr keinerlei Probleme hatte? Peinlich! Schädigend!

    Ich werde wie oben geschrieben jedes Spiel wieder verfolgen. Eigentlich hatte ich bis heute Vormittag vor, dies zum ersten Mal mit einer Sitzplatzdauerkarte Haupt/Gegentribüne zu tun statt mit einem Stehplatz, egal ob in der DEL oder in der DEL2. Aktuell, nach der Mitteilung...Ich für meinen Teil hab den Gedanken an eine Dauerkarte erstmal ganz weit weg gepackt. Natürlich, ich bin nur einer und dem entgegen steht die "Hauptsache wir vermiesen Frankfurt den Aufstieg"-Fraktion, aber ich weiß aus einigen Nachrichten und Beiträgen heute, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken zum regelmäßigen Besuch in der Halle in der kommenden Saison.

  • Aber jetzt zu sagen, Nö Ich gehe nicht mehr in Halle kann für unseren Heimatverein dann auch ganz fix nach hinten losgehen und da frage Ich mich nun was ist Fisch und was ist Fleisch? Sie haben Mist gebaut, ok war kacke. Aber auch Gibbs als kompletten Depp hinzustellen ist auch nicht ganz ok. Wir hatten in der Vergangenheit Leute an der Macht die uns Nerven gekostet haben, klar auch Gibbs macht nicht alles richtig.

    Für mich gilt weiterhin in meiner Brust schlägt ein Huskies Herz.

  • Die Fristen wurden ganz knapp verfehlt 😫 Alleine dieser Satz bringt mich schon in Wallung, weil gleich wieder relativiert wird.

    Was ist denn ganz knapp ? 2 min? 2 Tage ? 2 Wochen ?

    Es ist scheiss egal ob knapp oder nicht. Ihr habt einfach versagt. Also versucht nicht, dieses Versagen mit ganz knapp schön zu reden.

    Daher finde ich diese Pressemitteilung wieder die typische Fan Verarsche der Huskies.

    Seit Januar wird die Hallenerneuerung geplant. Warum gibt es erst im Juni die erste Mitteilung an die Fans, nachdem Bilder vom Umbau durchgesickert sind .

    Das Management stellt sich neu auf ....wer, ? Wie ? Wann ?

    Ach ich gebe es auf.

    Natürlich bleibe ich weiter Fan. Bin mir aber sicher, das ich mehr Auswärtsspiele sehen werde, als Heimspiele....

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Mein Gott... Wenn ihr erst jetzt bemerkt habt, dass Gibbs alles andere als gut ist für Kassel dann tut ihr mir alle leid! Selbst Nordhessenstar hat es schon verstanden gehabt und hier gibt es ernsthaft noch Leute die erst jetzt so tun als ob Gibbs jetzt erst versagt hat...

    Es sollte vor Jahren eine Umstrukturierung geben. Es wurden Leute vorgestellt von denen man heute nichts mehr hört. Ein Eisenbach der anfang vergangener Saison erst dazu und ganz schnell wieder weg war... Und öffentlich hat es niemanden interessiert! Niemand hat nachgefragt!

    Die HNA offenbart immer wieder wie mies ihr Journalismus ist! Und heute... Als das erste Mal eine Nachricht mit einem eingestehen veröffentlicht wird flippen alle aus? Ernsthaft?

  • Dass ich kein Freund von Gibbs bin, sollte bekannt sein. All die Jahre hab ich immer wieder Dinge kritisiert, die in seiner Macht verkackt worden sind. Wie Fastpuck richtig schreibt, es ist das "wie", wie diese Mitteilung geschrieben ist.
    Natürlich gestehen sie es ein, was sollen sie auch anders machen? Jeder weiß, dass es einzig und allein an ihnen gelegen haben muss und nicht an einer bösen DEL, die plötzlich die Rahmenbedingungen verändert. Alles war klar, es hat ein Jahr zuvor geklappt und dieses Jahr hat, Grund vollkommen irrelevant, Jemand einen Bock geschossen und die Bewerbung versaut. Das an sich zwar schlimm genug, präsentiert man uns eine "Entschuldigung", die keine ist. Stattdessen lesen wir von "es war ja Corona", "Die Halle wird renoviert" und anderen Dingen als "Rechtfertigung", warum es verbaselt wurde. Sorry, aber den Bullshit braucht man mir als Fan nicht präsentieren. Ein "Joe Gibbs und alle Verantwortlichen möchten sich in aller Form bei den Spielern, Trainern, Angestellten, Sponsoren und Fans für diesen groben Fehler entschuldigen" hätte vollkommen gereicht, aber nö, es gibt Ausreden.

    Einmal editiert, zuletzt von Fatality (16. Juli 2021 um 01:07)

  • Es gibt doch eine ganz einfache Lösung für alle denen Gibbs als EIGENTÜMER und Geschäftsführer nicht passt. Ruft ihn an und macht ihm ein Angebot den Laden zu kaufen. Danach könnt ihr ihn als Geschäftsführer entlassen. Vorher wird das nichts werden...

    Und man muss mal fairerweise sagen das es unter Gibbs keine finanziellen Eskapaden und Pleitegerüchte gab, das ist mir persönlich nach den Jahren mit Lippe, Rossing und Konsorten 1000 x wichtiger als eine vielleicht zu wenig demütig formulierte Mail.

    Die Huskies haben scheisse gebaut und zwar gründlich. Was sollen sie jetzt tun? Sicher kann man schreiben das man die Frist um 3 Tage verpasst hat statt "ganz knapp". Ist mit der Info irgendwem geholfen? Nein. Den Laden zusperren wegen Perspektivlosigkeit?

    Lasst die Kirche im Dorf Leute, sicher ist es eine saudämliche Situation, aber was bringt es jedem einzelnen jetzt zu jammern und dem vergossenen Wein hinterher zu trauern? Volle Power nach vorne.

    Und ich bin nicht so entspannt mit der ganzen Nummer weil ich abgestumpft bin sondern weil ich mich (wie einige Vorredner auch schon) in der DEL2 sehr wohl fühle. Gefühlt ist das die Liga wo wir hingehören. Das Hockey macht mir als Fan dort mehr spaß, in der DEL ist es mir zu taktisch geprägt, da ist ja ein 4:2 schon ein Torfestival. Schön fände ich es, wenn man sich gerade in dieser "Übungssaison" mehr als Ausbildungsverein sehen würde und junge Spieler integriert (nicht nur auf dem Papier) um diese auf die Saison 22/23 vorzubereiten. Lasst einen Reich regelmäßig spielen, lasst einen Krüger mal dauerhaft in Reihe 1 oder 2 ran, lasst einen Kranz auch mal PowerPlay-Erfahrungen sammeln und einen Bojarin auch bei Führungen mal durchspielen statt dem Jungen nur 2 Wechsel im letzten Drittel zu geben. Diesen Jungs verzeiht man einen Fehler mal, das Publikum in Kassel ist hierfür sensibel genug.

    Ich persönliche freue mich trotz allem auf die neue Saison und stehe hinter meinem Verein. Auf gehts!

  • Manche Menschen haben echt Probleme....gebe euch Recht und fordere Gibbs tritt zurück und mach sofort den Laden zu für immer .... 8o

    Also ich sehe lieber DEL 2 Hockey nächste Saison und würde es monatelang feiern wenn die Huskies den Löwen den Aufstieg vermasselnanstatt öde Spiele gegen Krefeld oder Schwenningen zu sehen!

    Ausserdem sollte das die Derby Rivalität zwischen Nord und Südhessen nächste Saison noch mehr schüren :)

    Zu Joe Gibbs: Klar hat er Fehler gemacht und ist bestimmt kein einfacher Mensch aber Ihm gehört der Bums und dann hat er halt das sagen...bei mir an der Arbeit habe ich auch das sagen und da ist es mir egal ob das einem passt oder nicht schließlich muss ich die Firmenstrukturen umsetzen und für Produktivität der Mitarbeiter sorgen!

    Und mir ist es auch lieber wenn es keine Finanziellen Schwierigkeiten gibt und man trotz Corona überlebt ausserdem passiert ja momentan einiges in der Halle so das ich mich tierisch auf die neue Saison freue!!!

    In diesem Sinne habt noch einen schönen Sommer :)

  • Das sind halt immer die zwei Seiten der Medaille. Wenn Kassel gegen Frankfurt gewinnt, dann gibt es Menschen die den Kasseler Sieg feiern und Menschen die die Frankfurter Niederlage feiern. Charakterfrage. Das Ergebnis ist das selbe: Kassel ist Meister und Frankfurt steigt nicht auf.

  • Das sind halt immer die zwei Seiten der Medaille. Wenn Kassel gegen Frankfurt gewinnt, dann gibt es Menschen die den Kasseler Sieg feiern und Menschen die die Frankfurter Niederlage feiern. Charakterfrage. Das Ergebnis ist das selbe: Kassel ist Meister und Frankfurt steigt nicht auf.

    Toll, Danke für spoiler. Jetzt wissen wir also schon wie die Saison endet. :rolleyes:;)

    #9untershallendach