DEL2 Finale Kassel - Bietigheim

  • So, unser Finalgegner steht fest, wir spielen ab Freitag gegen die Bietigheim Steelers um den Aufstieg in die DEL:!:

    Mich freut es für die Liga sehr, dass beide Mannschaften die im Finale stehen aufsteigen wollen und sich auch für die DEL beworben haben.

    Allerdings habe ich vor den Steelers großen Respekt und kein allzu gutes Gefühl.

    Finde die Spiele mit Steelers beteiligung sahen bei SpradeTV deutlich schneller aus als das Spiel der Huskies, ich hoffe sehr, dass unsere Abwehr dagegen halten kann.

    In diesem Sinne

    euer Phil

  • Ich hoffe einfach, das wir nicht zu oft Überzahl spielen müssen :P

    Ansonsten werden uns die Steelers als spielstarkes , offensives Team gut liegen.

    Denke wir ziehen die Serie in 4

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Kassel in 5 mit eine kurze OT in Spiel 4.

    Finde es klasse, dass es gegen Bibi geht. So spielst du gegen den einen noch verbliebenen Konkurrenten um den Aufstieg.

    Dazu kürzere Anfahrt und bessere Perspektive / Kameraführung.

    Ich freu mich drauf und wünsche mir packende, schnelle und faire Spiele.

    #9untershallendach

  • Ich bin recht optimistisch. Immerhin haben wir jedes Mal wenn wir Ravensburg im HF geschlagen haben auch Bietigheim im Finale keine Chance gelassen... :D  8o

    Tippe auf ein 3:2 in der Serie für Kassel. Könnte ähnlich eng werden wie damals gegen Landshut!

  • Das war das schlechteste was ich diese Saison von denen gehört habe.

    Jason nimmt sich immer mehr raus und Steffen labert ein Mist...unglaublich.

    Sorry, so was darf man über ehrenamtliche ja nicht sagen.

    #9untershallendach

  • Ich glaub Steffen is nen guter Kerl. Ich mag insbesondere diese nervigen Statistiken nicht. Und heute hätten man die Bewertung des Olsen Check in der Schublade lassen müssen. Das gehört da nicht hin.

    Ansonsten sehr gutes Spiel von Kuhn, Spitzner. Saponari ist echt ein Key Player in den Playoffs geworden, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen. Ackert und rackert und macht ein Assist und ein Tor. Irgendwie fällt der mir nie so positiv auf und dann macht der zwei, drei Aktionen, die sind der Hammer.

    Rutkowski heute mit kleinen Fehlern, aber einige male sehr torgefährlich.

    Leider läuft Trivino seiner Form hinterher.

  • Das war das schlechteste was ich diese Saison von denen gehört habe.

    Jason nimmt sich immer mehr raus und Steffen labert ein Mist...unglaublich.

    Sorry, so was darf man über ehrenamtliche ja nicht sagen.

    Das schlimme ist, das Steffen König bei Radio HNA moderiert und eh in der Halle ist.

    Nur passt das vom Delay her nicht so richtig mit Sprade TV.

    Und er moderiert da ja auch nicht alleine .....

    Es könnte so einfach und gut sein.....

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Zählt Jason noch als ehrenamtlich? Er ist Pressesprecher! Das macht er doch nicht ehrenamtlich

    Gefühlt ist Pressesprecher bei den Huskies aber sowas von ehrenamtlich... ;)

    Du weißt ganz genau was ich meine. :D

    #9untershallendach

  • Jetzt ist es mal gut. Finde, der ach so schlechte Joe Gibbs ist schon lange nicht mehr durchs Dorf getrieben worden. War ja vor zwei Jahren verantwortlich, für die schlechte Mannschaft..... Nur, er ist auch für die Mannschaften der letzten zwei Jahre verantwortlich, und die sind sowas von exzellent für den Tag X vorbereitet...

    Noch fehlen zwei Siege, aber ich halte sie nicht für unmöglich... Danach werde ich explizite Fragen stellen, an die Kritiker von vor zwei Jahren. Nur schonmal so, als Ankündigung, schließlich braucht man da lange Zeit, um was zu finden...

    ABER, heißer Tip von mir, die Toiletten in der Eishalle sind sowas von grottig - das wiegt weit mehr, als ein Aufstieg in die DEL..... Hoffentlich bleiben diese Leute dann auch konsequent und stabil....

    Und noch was: Vor der Saison wurde auch in der Eishockey News festgestellt, daß auch die Mannschaft Meister wird, die am Besten mit den Umständen (Corona) zurechtkommt.... Nun, es ist durchaus möglich.... Möglich ist auch, daß da der ach so schlechte Joe Gibbs gehörig seine Finger drin hat, von wegen alle zwei Tage testen, wenn die Liga drei Tage als Rhythmus vorgibt, etc..... Auch das sind Sachen, die regelt der Chef. Merkwürdig nur, daß das keine Anerkennung findet.....

    Sorry, aber der musste raus. Schönen ersten Finalsieg noch, Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordhessenstar (15. Mai 2021 um 00:54)

  • Oh, ein Steffen statt Steffan oder Stefan vielleicht auch Stephan ist dir also wichtiger als das was da von sich gegeben wird?

    Dann bitte ich doch 1000 mal um Entschuldigung.

    Die Qualität die die beiden da abliefern nimmt immer mehr ab. Kann man gut finden oder sich nicht dran stören, so wie du. Kann man aber auch ansprechen, so wie hier geschehen.

    Btw., mir ist es auch noch nicht gelungen auf der HP der Huskies, die Namen des eigenen SpradeTV Teams zu finden...

    #9untershallendach

  • So... Jetzt kommt auch hier Playoff Stimmung auf. 8)

    Jetzt ist es mal gut. Finde, der ach so schlechte Joe Gibbs ist schon lange nicht mehr durchs Dorf getrieben worden.

    Ich bin sicher kein extremer Kritiker von Gibbs.

    Aber ihn komplett in Schutz zu nehmen wäre auch falsch. Es gibt viele Dinge die mit ihm nicht richtig laufen! Das kann man selbst mit der dicksten Fan Brille nicht schön reden.

    Nehmen wir die Aktion mit Rossi damals als Beispiel. das Gibbs nichts dafür kann, dass Rossi nochmal einen 3 Jahres vertrag bekommen hat, woher soll das denn die Öffentlichkeit wissen? Ja, wie das damals gekommen ist muss man sicherlich nicht an die große Glocke hängen... Würde man allerdings mal mehr mit den Fans zusammen arbeiten, würde das sicherlich nicht schlecht sein.

    Traurig ist, dass ihr euch über die Kommentatoren aufregt und dann noch nicht mal in der Lage seid, die Namen richtig aufzuführen...

    Nur weil man Namen falsch schreibt ist der Inhalt nicht falsch. Wenn unsere Werten Komentatoren nur Namen falsch aussprechen würden, joa, passiert. Gibt auch echt komische Namen. Wenn allerdings der Inhalt totaler Quatsch ist, bringt auch ein richtiger Name nichts!

  • Danach werde ich explizite Fragen stellen, an die Kritiker von vor zwei Jahren. Nur schonmal so, als Ankündigung, schließlich braucht man da lange Zeit, um was zu finden...

    Was willst sie fragen? Das sie vor 2 Jahren die Situation von vor 2 Jahren bewertet haben und doch tatsächlich nicht 2 Jahre in die Zukunft gucken konnten? Und wissen konnten, das man sich in manchen Dingen fundamental ändern wird? Aber, um das abzukürzen: Ja, du bist der Beste. Und auch nur du.

    Denn nur du stellst dich hinterher hin und sagst, ist doch alles super. Gut, könnte sich jetzt jeder so einfach machen und Dinge im Nachhinein betrachten. Dann wären hier alle so clever wie du. Dann hat man aber keinen, der bei vermeintlichen Fehlentwicklungen mal eine korrigierende Meinung äußert. Das mag für dich hinterher komisch klingen, aber genau diese Meinungen sind für einen erfolgreichen Prozess so immens wichtig. Wenn ich immer nur Ja und Amen sage und "alles super" sage, dann kommt keiner voran.

    Normalerweise würde ich jetzt mit "denk mal drüber nach, vielleicht ist was wahres dran" enden. Das lass ich bei dir aber, weil du megrfach bewiesen hast, das du es nicht kannst. Ich halt auch recht wenig von Leuten, die sich hinterher hinstellen und sagen: "ich habe es immer gesagt, ich hab immer Recht" Von daher schließe ich mich mit was anderem:

    Du bist der Beste. Danke, das es dich gibt.