Playoff-Viertelfinale 2021 - Tipps und Diskussion

  • Gerade mal das Löwen Spiel geschaut. Schwache Frankfurter gegen keinesfalls übermächtige Steelers . Was mich vielmehr erschrocken , gar schockiert hat war die Danksagung während des Spiels an 1800 SpradeTV Buchungen . Klar, in Kassel schweigt man über solche Zahlen , daher hatte da wirklich keinen Anhaltspunkt . Aber bei 1800 wurd mir schnell anders ... da hatte wirklich ganz andere Zahlen erwartet ....

  • Also das ist so nicht richtig. Bill Steward hat sich ernsthaft bei Tim KEHLER für den "Classy move" bedankt am Ende die 4rte Reihe Powerplay Spielen zu lassen. Es würde in diesem Geschäft nicht mehr viel Respekt und anstand geben aber der move sei "really nice" gewesen und wegen so respektvollen Aktionen sei Tim zurecht Trainer des Jahres.

  • Dann lies mal bitte genau, was ich geschrieben habe, so ein paar Posts danach und dann denk noch mal drüber nach, was du mir sagen willst.

  • Gerade mal das Löwen Spiel geschaut. Schwache Frankfurter gegen keinesfalls übermächtige Steelers . Was mich vielmehr erschrocken , gar schockiert hat war die Danksagung während des Spiels an 1800 SpradeTV Buchungen . Klar, in Kassel schweigt man über solche Zahlen , daher hatte da wirklich keinen Anhaltspunkt . Aber bei 1800 wurd mir schnell anders ... da hatte wirklich ganz andere Zahlen erwartet ....

    F ist raus, im Playground hauen sie sich 20 Seiten die Köpfe ein. Ich kann sie sogar verstehen. Fritzmeier hat die Mannschaft Scheiße zusammen gestellt und auch noch versagt sie zu coachen. Olli Salo war wie Tim damals in F ein Bauernopfer

  • Je mehr ich drüber nachdenke, je mehr komme ich auch zu dem Schluss das das falsch interpretiert wurde. Er "bedankt" sich quasi, das Kehler nicht auf "abschießen" ging.

    Seine Mimik passte da aber irgendwie nicht zu, dieses Grinsen und so ließ es irgendwie sarkastisch rüber kommen. Ich glaube aber mittlerweile auch, das er das Ernst meinte :thumbup:

  • Wenn man den Sarkasmus von Bill ausblendest hast Du recht. Ich bleibe bei meiner Interpretation. Man sieht das auch an der Reaktion des Moderators, der versucht zu beschwichtigen und übersetzt, die Aussage von Bill im Prinzip nicht (evtl. weil er einen Eklat befürchtet?). Ich meine Bill war angefressen über die Klatsche und hat einen rausgehauen.

    ArztNr4 Du hast natürlich recht, was bringt Bill ne dicke Klatsche, wenn wir volle Kohle weiter gestürmt hätten. Aber das was passiert ist, ist taktisch sinnvoll. Welcher Trainer lässt den Fuss auf dem Gaspedal bei 6 Tore Vorsprung in einem PO Spiel, wo ich weiss. in zwei Tagen gehts weiter. Das brauch man doch nicht als "Respekt" zu interpretieren. Das ist Logik.

  • Gerade mal das Löwen Spiel geschaut. Schwache Frankfurter gegen keinesfalls übermächtige Steelers . Was mich vielmehr erschrocken , gar schockiert hat war die Danksagung während des Spiels an 1800 SpradeTV Buchungen . Klar, in Kassel schweigt man über solche Zahlen , daher hatte da wirklich keinen Anhaltspunkt . Aber bei 1800 wurd mir schnell anders ... da hatte wirklich ganz andere Zahlen erwartet ....

    Ich nicht. Wo sollen die Leute auf einmal alle herkommen??? Ich rechne realistisch so mit 400 bis 550 Buchungen bei uns pro Spiel, mehr nicht. Ich z. B. höre auch nur Radio, ganz einfach deshalb, weil mir daheim die Zeit fehlt, konzentriert das Spiel zu schauen. Fahre ich nach Kassel zum Spiel, bin ich auch nur deshalb da und konzentriere mich mehr darauf. Daheim ist es so, daß ich dann häufig noch tausend andere Dinge zu tun habe. Zudem bin ich kein Fan von Pay-TV, sondern höre lieber Radio. Finde das spannender und es regt mehr die Fantasie an. Ich habe Verständnis dafür, daß Sprade die Preise angehoben hat, um die Clubs zu beteiligen. Aber ganz ehrlich: 10 Euro für nur noch das halbe Event ohne Zuschauer??? Ohne mich, da kann ich mich weder beim Fussball, noch beim Eishockey dran gewöhnen. Will ich auch nicht. Dazu kommt noch, das man in den Zusammenfassungen auf Sprade ja alles Wichtige sieht. Ich will auch gar nicht gucken, sonst werde ich permanent extrem daran erinnert, daß ich eigentlich in der Halle sein müsste.... Und das nervt. Ne, ne, das Geld spare ich für die Zeit, wo es wieder "richtig" losgeht. Hatte schon erwartet, daß Frankfurt wahrscheinlich so mit 1.500 bis 2000 Buchungen pro Spiel führend ist.

    Ist aber interessant, weil wir neulich hier schon festgestellt hatten, wie unterschiedlich die "Wahrnehmung-Gewohnheiten" in Corona-Zeiten bei Jedem doch sind. Da passt das hier ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordhessenstar (26. April 2021 um 02:49)

  • Die 1800 Buchungen in Frankfurt finde ich auch schwach. Relativiert sich aber dadurch, dass:

    -die Euphorie in FFM durchaus überschaubar ist,

    -Bietigheim zu den schwächeren Sprade Standorten gehört

    -die Übertragungen aus F öfter technische Probleme haben

    Ich würde mal schätzen, das die Huskies im ersten PO Spiel über 2000 Buchungen hatten. Heute fallen wahrscheinlich viele Heilbronner weg, so dass es eher Richtung 1500

    geht...

    Aber das ist alles nur Glaskugel

    500-600 Buchungen ist auf jeden Fall weit daneben...

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • In Frankfurt war aber das Spiel für die Dauerkarten noch kostenlos freigeschaltet!

    Dann sind 1800 mehr als wenig. Dann relativiert sich das noch mehr!

    Naja wie man es nimmt. Schau dir die Familie in der Doku an. Die haben 3 Dauerkarten und gucken über einen Sprade-Account. Sprade selbst sagt ja auch, dass man mit 1,5 Personen pro Buchung kalkuliert.

  • Für meine Nerven war das gestern Abend mal so gar nichts. Klar, Heilbronn hatte nichts mehr zu verlieren, aber das war defensiv teilweise echt wild bei den Huskies. Auch Jerry Kuhn wirkte in der Serie bisher nicht so sicher wie in der Hauptrunde. Ich hoffe man steigert sich da im Halbfinale.