Spielbetrieb unter Corona - Wieder keine PlayOffs?

  • Die Regel lautet, dass man 6 Siege in den Playoffs benötigt und eine Serie, die vorher als Finale betitelt wird, gewinnt

    Siege, nicht Spiele?

    Die sportliche Qualifikation des DEL2 Meisters der Saison 2020/2021 für die Saison 2021/2022 in der DEL steht unter der Bedingung, dass der Club mindestens 26 Hauptrundenspiele absolvierte, sich damit für die DEL2 Playoffs qualifizierte und als Sieger der Playoffs der DEL2 Saison 2020/2021 mindestens sechs Playoff-Siege inklusive einer Final-Serie erreichte.

    Steht so bei Hockeyweb.de

  • Die Regel lautet, dass man 6 Siege in den Playoffs benötigt und eine Serie, die vorher als Finale betitelt wird, gewinnt

    Siege, nicht Spiele?

    Die sportliche Qualifikation des DEL2 Meisters der Saison 2020/2021 für die Saison 2021/2022 in der DEL steht unter der Bedingung, dass der Club mindestens 26 Hauptrundenspiele absolvierte, sich damit für die DEL2 Playoffs qualifizierte und als Sieger der Playoffs der DEL2 Saison 2020/2021 mindestens sechs Playoff-Siege inklusive einer Final-Serie erreichte.

    Steht so bei Hockeyweb.de

    Irgendwie ist diese Regel mit den 6 Siegen eigenartig. Wir müssten dann zweimal best of five gewinnen, das impliziert das nur ein Halb- bzw. Finale bestritten werden kann. Irgendwie habe ich mir da zu Saisonbeginn keine Gedanken drüber gemacht, das ist schon etwas unlogisch bei best of five, oder steh ich aufm Schlauch.

  • Irgendwie ist diese Regel mit den 6 Siegen eigenartig. Wir müssten dann zweimal best of five gewinnen, das impliziert das nur ein Halb- bzw. Finale bestritten werden kann. Irgendwie habe ich mir da zu Saisonbeginn keine Gedanken drüber gemacht, das ist schon etwas unlogisch bei best of five, oder steh ich aufm Schlauch.

    Kann durchaus sein, dass diese Regelung schon abgedeckt hat, dass möglicherweise eine Playoffrunde ausfallen muss wegen Corona-Quarantänemaßnahmen...

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Irgendwie ist diese Regel mit den 6 Siegen eigenartig. Wir müssten dann zweimal best of five gewinnen, das impliziert das nur ein Halb- bzw. Finale bestritten werden kann. Irgendwie habe ich mir da zu Saisonbeginn keine Gedanken drüber gemacht, das ist schon etwas unlogisch bei best of five, oder steh ich aufm Schlauch.

    Kann durchaus sein, dass diese Regelung schon abgedeckt hat, dass möglicherweise eine Playoffrunde ausfallen muss wegen Corona-Quarantänemaßnahmen...

    Oder man Viertel-, Halb- und Finale auf Best of 3 kürzt. Dann hätte man ja auch 6 Siege.

  • Irgendwie ist diese Regel mit den 6 Siegen eigenartig. Wir müssten dann zweimal best of five gewinnen, das impliziert das nur ein Halb- bzw. Finale bestritten werden kann. Irgendwie habe ich mir da zu Saisonbeginn keine Gedanken drüber gemacht, das ist schon etwas unlogisch bei best of five, oder steh ich aufm Schlauch.

    Kann durchaus sein, dass diese Regelung schon abgedeckt hat, dass möglicherweise eine Playoffrunde ausfallen muss wegen Corona-Quarantänemaßnahme

    Irgendwie ist diese Regel mit den 6 Siegen eigenartig. Wir müssten dann zweimal best of five gewinnen, das impliziert das nur ein Halb- bzw. Finale bestritten werden kann. Irgendwie habe ich mir da zu Saisonbeginn keine Gedanken drüber gemacht, das ist schon etwas unlogisch bei best of five, oder steh ich aufm Schlauch.

    Kann durchaus sein, dass diese Regelung schon abgedeckt hat, dass möglicherweise eine Playoffrunde ausfallen muss wegen Corona-Quarantänemaßnahmen...

    Oder man Viertel-, Halb- und Finale auf Best of 3 kürzt. Dann hätte man ja auch 6 Siege.

    Bei Best of Three darf es keinen Coronafall, selbst beim Gegner geben, oder man ist raus, sozusagen unverschuldet. Von daher wäre ein Best of Five "fairer". Das ist jetzt echt verzwickt, und das bei einer so geilen Saison des ECK. Wenn wir deswegen nicht aufsteigen, geht zwar die Welt nicht unter, aber wir müssten einen Trauerkranz an der Eisporthalle legen ;(

  • Warten wir bei der DEL mal ab. Wir haben immerhin drei Vereine in der DEL2, die es geschafft haben zusätzlich zu ihrem Spielbetrieb 816.000€ aufzutreiben, wohingegen einige DEL Teams froh sind, dass sie ihren Spielbetrieb irgendwie finanziert haben.

    Im Moment ist es schwer vorstellbar, dass nächste Saison die Hallen wieder normal gefüllt werden dürfen, dementsprechend wird’s dann wieder interessant was den Spielbetrieb von allen Clubs angeht

  • Warum nicht einfach nur Finale best of 11 zwischen den zwei bestplatzierten Teams, die sich für die DEL beworben haben? Start direkt nach Quarantäne-Ende von Bietigheim.

    Sorry Löwen! 8)

  • Ist natürlich hart aber irgendwo verständlich.

    Also heißt unser Gegner in den Playoffs Heilbronn ?! Sofern denn alles glatt läuft .

    Ich hab da irgendwie Bauchschmerzen was die Zukunft betrifft, dabei wollen wir alle doch einfach nur geile Playoffs sehen .

  • Ist natürlich hart aber irgendwo verständlich.

    Also heißt unser Gegner in den Playoffs Heilbronn ?! Sofern denn alles glatt läuft .

    Ich hab da irgendwie Bauchschmerzen was die Zukunft betrifft, dabei wollen wir alle doch einfach nur geile Playoffs sehen .

    "Geile" Play-Offs ohne Zuschauer??? Widerspruch in sich...... Das bringe ich eher nicht in Verbindung. Geil vielleicht in der Form, daß die Huskies aufsteigen...... Wäre typisch für Kassel, da packt man das mal - und keiner ist da zum Feiern...... Trotzdem wäre der Aufstieg genial, keine Frage. Aber nur mal so zur Anmerkung: Anhand der Strafen merkt man schon, daß die Zuschauer fehlen, wurde auch so schon kommuniziert, deutlich weniger Strafen, gerade Große, die Emotionen von Außen fehlen. Fällt schon auf.

  • Das fällt tatsächlich auf. Bei mir zuhause wird als Ersatz der Fernseher angebrüllt, wenn Ulpi und Co. mal wieder nicht pfeifen wie ich will :P

    Der Fernseher und ich sind froh, wenn ich wieder in die Halle darf :)

  • Heilbronn bis 17.04. komplett in Quarantäne. Am 20.04. gehts dann los... mal schauen wie ‚fit‘ die Falken danach sind

    Vorsichtig formuliert, muss nicht unbedingt ein Nachteil für Kassel sein...... Wobei auch die Huskies durch die Pause etwas aus dem Rythmus sein könnten, aber man kann wenigstens trainieren.

  • In der Theorie haben beide gleich lang Pause. Nur das Heilbronn in derzeit wohl nicht zusammen trainieren kann. Ich bin trotzdem heiß auf die Playoffs. Letztes Jahr waren schon keine...

  • Ist natürlich hart aber irgendwo verständlich.

    Also heißt unser Gegner in den Playoffs Heilbronn ?! Sofern denn alles glatt läuft .

    Ich hab da irgendwie Bauchschmerzen was die Zukunft betrifft, dabei wollen wir alle doch einfach nur geile Playoffs sehen .

    "Geile" Play-Offs ohne Zuschauer??? Widerspruch in sich...... Das bringe ich eher nicht in Verbindung. Geil vielleicht in der Form, daß die Huskies aufsteigen...... Wäre typisch für Kassel, da packt man das mal - und keiner ist da zum Feiern...... Trotzdem wäre der Aufstieg genial, keine Frage. Aber nur mal so zur Anmerkung: Anhand der Strafen merkt man schon, daß die Zuschauer fehlen, wurde auch so schon kommuniziert, deutlich weniger Strafen, gerade Große, die Emotionen von Außen fehlen. Fällt schon auf.

    Man muss sich halt mit der momentanen Situation auseinander setzen. Und man kann auch ein gewisses feeling vorm Fernseher aufbringen. Zumindest bin ich immer 100% dabei und schreie auch da rum 😀

    Deswegen sollen die Jungs einfach geile Playoffs spielen und was bei rum kommt sehen wir dann