Ravensburg Towerstars vs. EC Kassel Huskies (Freitag, 12. Februar 2021, 19:30 - 21:30)

Termin

Ravensburg Towerstars vs. EC Kassel Huskies

Freitag, 12. Februar 2021, 19:30 – 21:30

CHG Arena

  • Ohne Trivino ist Cameron irgendwie ein wenig hilflos. Sobald Trivino wieder fit ist sehen wir auch einen anderen Cameron, denke ich. In Trivino veritas!

    Weil Cameron anders war als Trivinos?

    Bei allem Respekt, das ist doch Grütze. Wir denken alle, das Cameron mehr kann und das er irgendwie die Seuche am Schläger hat. Aber wir sollten auch den Tatsachen ins Auge blicken und nicht verklären. Auch mit Trivino war Cameron jetzt nicht wesentlich besser.

    Und schon gar nicht so, das Olsen sitzen müsste...

    Ich fand die Aktion gestern in Minute 42 von Cameron schon sehr dünne. Ich bin von Ihm nicht mehr so überzeugt. Aber das ist insgesamt jammern auf hohem Niveau..., wenn man sich den Rest der Truppe anschaut....

  • Was Schmidpeter angeht kann ich mir vorstellen, das er nun nicht geht (gehen darf) da man mit Blick auf den engen Spielplan den Kader breit halten will. Und wie schnell das mit Verletzungen geht sehen wir ja an Burns. Ich bin ja auch einer von denen, der immer sagt, wenn alle Fit sind ist Müller der erste der draußen bleibt und dann macht er doch 50 Spiele weil sich eine Lücke auftut, und wenn es im Sturm ist.

    Was Cameron angeht, schwer. nisse hat es hier irgendwo ja schonmal geschrieben. An Trivinos Seite könnte er sein potention wieder ausspielen. Es gibt so Spieler, die die entsprechenden Nebenleute brauchen um durchzuschlagen.

    Auch auf die Gefahr hin, das jetzt der alte Mann wieder vom Krieg erzählt. Aber in Kassel war Mal eine Mika Wahlberg (wenn der so geschrieben wird), der einer der besten Huskies Spieler der letzten DEL Jahre war. Aber seine Mitspieler waren einfach zu blöd für ihn. Da gingen viele Pässe ins leer weil die anderen die Laufwege nicht gerafft haben.

    Mit Trivino fehlt der TOP Spieler der Huskies und bis zu seiner Verletzung womöglich der beste Spieler der DEL2 (zumindest AL) und vielleicht braucht Cameron gerade so einen um den entsprechenden Platz auf dem Eis zu haben und um die Scheibe direkt aufs Tabe zu bekommen.

    Um nochmal auf die Frage einzugehen, was ist mit den ALs ist wenn Trivino wieder fit ist. Mich würde es nicht wundern, wenn alle 5 auf dem Eis stehen und die Huskies am nächsten Tag bekannt geben, das Olsen schon seit Anfang Februar seine deutschen Pass hat.

  • .... Mich würde es nicht wundern, wenn alle 5 auf dem Eis stehen und die Huskies am nächsten Tag bekannt geben, das Olsen schon seit Anfang Februar seine deutschen Pass hat.

    wieso muss ich jetzt darüber lachen und würde mich nicht wundern wenn es so kommt? :D

    Weil es zu schön wäre um wahr zu sein. Auf der anderen Seite wäre es typisch Gibbs, davon nichts nach außen dringen zu lassen. Nur um dann alle mit einem erstaunten Gesichtsausdruck stehen zu lassen.

    #9untershallendach

  • Weil es bei Proft und seiner U23 Spielberechtigung auch so war?

    Profit war damals aber schon wesentlich länger U23, es ist nur irgendwie keinem aufgefallen.

    Und machen wir uns nichts vor: So wie man das Thema Aufstieg forciert kommt, sollte Olsen noch Deutscher werden, sowieso noch ein AL...

  • Weil es bei Proft und seiner U23 Spielberechtigung auch so war?

    Profit war damals aber schon wesentlich länger U23, es ist nur irgendwie keinem aufgefallen.

    Und machen wir uns nichts vor: So wie man das Thema Aufstieg forciert kommt, sollte Olsen noch Deutscher werden, sowieso noch ein AL...

    Ja, bis zum besagten Spiel gegen Dresden..... Das war schon reichlich kurios mit Proft und ich verstehe es bis heute nicht so ganz. Interessiert aber nun auch keinen mehr. An Olsen scheiden sich die Geister, also ich glaube nicht mehr an einen deutschen Paß, kommt es anders, ist mir das wie wahrscheinlich den Meisten auch Recht......

  • Wenn Olsen Deutscher werden würde, würde man das sowieso an der veränderten Lizenznummer auf der DEL2-Seite sehen.

    Müsste sich nicht auch sofort die Flagge auf der Webseite ändern? Die DEL2 nimmt ja keine Rücksicht auf die Spielchen der Clubs. Wenn ein Spieler lizenziert wird dann steht er ja auch sofort da, egal wann der Club seine PM dazu raushaut.

  • Wenn Olsen Deutscher werden würde, würde man das sowieso an der veränderten Lizenznummer auf der DEL2-Seite sehen.

    Müsste sich nicht auch sofort die Flagge auf der Webseite ändern? Die DEL2 nimmt ja keine Rücksicht auf die Spielchen der Clubs. Wenn ein Spieler lizenziert wird dann steht er ja auch sofort da, egal wann der Club seine PM dazu raushaut.

    Ob die Flagge sich automatisch ändert, weiß ich nicht - aber dass die DEL2 keine Rücksicht auf die Öffentlichkeitsarbeit der Clubs nimmt, stimmt so nicht. Zumindest war es vor 2 Jahren noch so, dass man der DEL2 sagen kann, dass ein neu lizenzierter Spieler noch nicht im offiziellen Roster auftauchen soll. Dazu muss aber die interne Kommunikation im Club funktionieren, in so einem Fall zwischen der sportlichen Leitung und Pressesprecher.

    Nochmal zu Olsen: In der DEL2-Spielordnung heißt es: "Nach dem 15. Februar können für die laufende Saison keine Spielerlizenzen beantragt werden."
    Der 15. Februar wurde ja inzwischen auf den 1. März geändert, aber ich frage mich aufgrund der Formulierung, ob es nach dem 1. März überhaupt noch möglich wäre, Olsen als Deutschen (neu) zu lizenzieren? Oder zählt er bereits als lizenziert, egal ob als Import oder als deutscher Spieler?

    Alles in allem würde es mich wundern, wenn wir Olsen in dieser Saison noch als Deutschen spielen sehen.