Corona-Pause in der aktuellen Situation

  • Wie wirkt sich die Corona-Zwangspause auf die Huskies aus? 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Was denkt ihr wie sich die Corona-Zwangspause auf das Spiel und vor allem dem Lauf der Huskies auswirkt?

    Ist es eine Chance zu regenerieren, geht der Spielfluss verloren, etc.?

    Ich freue mich auf die Diskussion (also nicht nur abstimmen :P)

  • Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt - und wir haben uns nicht abgesprochen!

    Es kann ja quasi alles passieren: Vielleicht ist die Pause schlecht, weil sie natürlich jetzt erstmal den Lauf stoppt, den die Huskies definitiv gerade hatten. Vielleicht kommt sie auch genau zur richtigen Zeit, weil das Team gerade körperlich am Anschlag war und die Pause dringend braucht. Vielleicht spielt es aber auch einfach gar keine Rolle...

    Ich bin gespannt und hoffe, dass es möglichst schnell weitergehen kann!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Es wird sicher auch darauf ankommen, ob man "nur" dieses Wochenende pausieren muss, oder das komplette Team für 14 Tage in Quarantäne geschickt wird. Aus Letzterem könnte ich nichts positives ziehen.

  • Ich bin jedenfalls froh, dass wir jetzt erst die Quarantäne haben und nicht bereits ab Weihnachten gehabt haben. Stellt euch mal vor, wir hätten die ganzen Spiele aus der Zeit nachholen müssen...

    Mit den 14 Tagen sehe ich es genauso wie Husky85. Wenn’s dumm läuft müssten wir 6 Spiele nachholen oder am Freitag bzw. Sonntag ohne Training antreten, beides nicht gut

  • Es wird sicher auch darauf ankommen, ob man "nur" dieses Wochenende pausieren muss, oder das komplette Team für 14 Tage in Quarantäne geschickt wird. Aus Letzterem könnte ich nichts positives ziehen.

    Sehe ich auch so. Falls wir nur übers Wochenende pausieren müssen, könnte es evtl sogar von Vorteil sein, wenn man jetzt den Kopf und die Beine frei bekommt nach dem ganzen Spielemarathon.

    Falls wir 14 Tage ‚frei‘ bekommen, könnte es zu Lasten der Kondition schon erstmal von Nachteil sein.

    Also lasst uns hoffen, dass es wieder nur bei einem Verdachtsfall bleibt und wir ab nächster Woche wieder im Training und Spielbetrieb sind!

  • Der entscheidende Faktor dürfte wirklich sein, ob es nur das Wochenende Pause wird oder man wirklich 14 Tage in Quarantäne muss - letzteres halte ich auch eher für negativ.

    Daumen sind gedrückt, dass es beim Verdacht bleibt und alle wieder schnell und gesund aufs Eis kommen.

  • ich bin aktuell eher zwiegespalten, es kann gut gehen es kann aber auch hinten losgehen, Ich hoffe das es natürlich gut weiter geht obwohl der Lauf schon beängstigend war, aber mal sehen der Faktor ist wie Denjel11 schon geschrieben hat, ob 14 Tage oder nur das WE

  • Ich denke es ist alles gesagt . Wenn’s dieses Wochenende nur ist , dann sehe ich es positiv. Alles andere wird schwer. Aber ich denke die Mannschaft wird uns nicht enttäuschen.

    Zu Olsen‘s pass: wäre super wenn’s noch klappt aber wird wahrscheinlich nix.

    Zu olsen selbst fällt mir nur auf dass er in der Mannschaft wirklich sehr beliebt ist.

  • Ich denke es ist alles gesagt . Wenn’s dieses Wochenende nur ist , dann sehe ich es positiv. Alles andere wird schwer. Aber ich denke die Mannschaft wird uns nicht enttäuschen.

    Zu Olsen‘s pass: wäre super wenn’s noch klappt aber wird wahrscheinlich nix.

    Zu olsen selbst fällt mir nur auf dass er in der Mannschaft wirklich sehr beliebt ist.

    Das rechtfertigt aber leider keine AL. Gerade nachdem noch Cornet gekommen ist. Und Cameron macht mir doch den präsenteren Eindruck auf dem Eis

  • Meine 10 Cent zum Thema:

    Bleibt es bei einer kurzfristigen Pause, gibt es eher neue Kraft (wobei man sich schon fragen muss ob dies überhaupt notwendig ist, so wie die gespielt haben). Geht es in 14 Tage Quarantäne wird es eine kleine Leistungsdelle geben. Aber selbst wenn danach 2 oder 3 Spiele daneben gehen, glaube ich an die Mannschaft und deren Künste.

    Zu Olsen:

    Ihm würde ich es total gönnen, dass er nun auch ankommt und sich im Team findet. Das von ihm aufs Eis gebrachte wird meiner Ansicht nach langsam besser. Für ihn sehe ich die Pause als Bremse. Und ja, als AL bringtver zu wenig. Ist aber auch nur ein Mensch und keiner weiß den Grund für seine schlechten Leistungen. Nun sind wir in der hervorragenden Situation 5 ALs zu haben. Somit können wir immer situativ reagieren. WENN Olsen den deutschen Pass bekommen würde, wäre das doch nur die Sahnehaube. Derzeit gibt es einfach nichts zu kritisieren.

    Außendarstellung ausgenommen.

    #9untershallendach

  • So gibt es Zeit das Olsen seine deutschen Pass bekommt

    Da glaubt tatsächlich noch jemand dran?

    Klar. Das RP Kassel hat sogar Pellegrims zum deutschen gemacht.

    Das war altes Recht und Mike war schon gefühlt 10 Jahre in Deutschland. Gleicher ähnlich wie Scalzo

    Ich denke Olsen wird seinen Paß frühestens Ostern haben...

    Bei Scalzo wird entscheidend gewesen sein, das er mit einer deutschen verheiratet ist