Vorbereitungsspiele Saison 20/21

  • Klar ist Mo kein schlechter und hat reichlich Erfahrung, dennoch hat er nicht 5 Klassen unterschied zu anderen.

    Bei dem Tor was er gemacht hat sagte Jason soetwas in der Art "so einen macht ein Spieler mit dieser Erfahrung ..". Das Tor konnte Müller ohne den super Pass von Granz nicht machen. Denn dadurch hatte Müller einfach ein leeres Tor vor sich. Also so verblüfft hat mich das Tor wirklich nicht.

    Dann hat er noch 2,3 mal auf zockerletti gemacht... wuhu... Gegen Spieler die 2 Klassen unter ihm spielen und dort sehr wahrscheinlich auch nicht oben mitspielen werden... Damit würde er bei uns in der Liga auch nicht so weit kommen.

    Also ich finde das "brutal" bei ihm noch nicht.

    Was wäre denn die Steigerung von Brutal?

    Was wäre wenn einer wie Erhoff gekommen wäre? Mega Brutal?

  • Was man aber schon sehen konnte , ist der Unterschied zwischen einem Mo Müller und Derek Dinger in der Offensive.

    Müller ist variabel hat auch ein Auge für den Mitspieler. Dinger wieder mit 2-3 sinnlosen Schüssen, die bei einem stärkeren Gegner wieder zu einem lustigen Break geführt hätten.

    Gibt es denn noch ein spontanes Testspiel am Wochenende? Da soll ja noch etwas gegen die Möwen angesetzt werden, stand in der EHN.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Bei dem Tor was er gemacht hat sagte Jason soetwas in der Art "so einen macht ein Spieler mit dieser Erfahrung ..". Das Tor konnte Müller ohne den super Pass von Granz nicht machen. Denn dadurch hatte Müller einfach ein leeres Tor vor sich. Also so verblüfft hat mich das Tor wirklich nicht.

    Bei so einem Tor muss man halt direkt an Sven Valenti, mit einer ähnlichen Erfahrung, denken ?

  • Bei dem Tor was er gemacht hat sagte Jason soetwas in der Art "so einen macht ein Spieler mit dieser Erfahrung ..". Das Tor konnte Müller ohne den super Pass von Granz nicht machen. Denn dadurch hatte Müller einfach ein leeres Tor vor sich. Also so verblüfft hat mich das Tor wirklich nicht.

    Sehe ich ähnlich. Dachte gestern auch nur, "saugeiler Pass mit super Übersicht von Granz". Müller hat sich halt gut nach vorne positioniert, vermutlich weil er gesehen hatte, dass da kein anderer stand. Dafür benötigen ich aber nur ein wenig Spielverständnis und Erfahrung.

    Btw, Lucky Luknowsky hat mir gut gefallen.

    #9untershallendach

  • Wirkliche Erkenntnisgewinne hat das Spiel ja nicht wirklich gebracht. Herford als Oberliga-Neuling mit erst 3 Tagen Eistraining ist da leider aktuell als Gegner nur bedingt zu gebrauchen. Zumindest einige der jüngeren Spieler sind mir positiv aufgefallen.

    Aber allein schon wegen Herford hoffe ich auf eine Saison. Die Mannschaft gefällt mir. Nicht nur aus Kasseler Sicht, aber natürlich auch. Die würde ich gerne nochmal sehen, wenn sie komplett sind und vor allem im Saft stehen. Da ist sicherlich ne gute OL Saison möglich.

  • Wirkliche Erkenntnisgewinne hat das Spiel ja nicht wirklich gebracht. Herford als Oberliga-Neuling mit erst 3 Tagen Eistraining ist da leider aktuell als Gegner nur bedingt zu gebrauchen. Zumindest einige der jüngeren Spieler sind mir positiv aufgefallen.

    Aber allein schon wegen Herford hoffe ich auf eine Saison. Die Mannschaft gefällt mir. Nicht nur aus Kasseler Sicht, aber natürlich auch. Die würde ich gerne nochmal sehen, wenn sie komplett sind und vor allem im Saft stehen. Da ist sicherlich ne gute OL Saison möglich.

    Da bin ich sehr gespannt drauf.... von den 3 Oberliga Neulingen würde ich die Herforder hinter Limburg knapp vor Hamm sehen. Wie weit sie in der OL mithalten können, oder eher auf Braunlage Niveau einlaufen..... das wird wirklich interessant.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Und ganz wichtig:

    Ob mit oder ohne Zuschauer hängt von Pandemiegeschehen im Umkreis ab.

    Also nichts mehr mit nicht genehmigten Hygienekonzept.

    Oder lese ich das nur falsch?

    #9untershallendach

  • Nur mal so, vielleicht etwas naiv, in die Runde gefragt:

    Wäre das nicht mal eine Meldung der Huskies wert? Schaut her, auch wir haben es geschafft, ein Konzept für die Eishalle auf die Beine zu stellen, dass das Gesundheitsamt abgenommen, geprüft und genehmigt hat.

    Dachte immer klappern gehört zum Handwerk. Oder auch, tue gutes und rede drüber...

    #9untershallendach

  • Nur mal so, vielleicht etwas naiv, in die Runde gefragt:

    Wäre das nicht mal eine Meldung der Huskies wert? Schaut her, auch wir haben es geschafft, ein Konzept für die Eishalle auf die Beine zu stellen, dass das Gesundheitsamt abgenommen, geprüft und genehmigt hat.

    Dachte immer klappern gehört zum Handwerk. Oder auch, tue gutes und rede drüber...

    Ich sags ganz ehrlich: So gerne ich wüsste, was mit meinen über 250 € für die bereits gezahlte Stehplatz-DK ist und wie es weiteregeht, aktuell halte ich es für wenig sinnvoll solche Meldungen rauszuhauen. Sicher, es würde viele freuen, wenn das Konzept genehmigt wurde und zumindest theoretisch mit Zuschauern gespielt werden könnte. Aber was ist, wenn sie es jetzt groß ankündigen und in der kommenden Woche werden die Infektionszahlen so dramatisch, dass die Regierung zu kommendem Freitag den Shutdown ausruft? Dann hätten die Huskies groß die Werbetrommel gerührt für ein Testspiel gegen die Löwen mit Zuschauern und am Ende bleiben diese doch auf der Strecke oder der Spielbetrieb wird gar komplett eingestellt.

    Aktuell verstehe ich jede Vorsicht in Sachen PR-Arbeit...leider.

  • Verstehe deine Ansicht. In dem Fall, wie von dir genannt, wäre es doch aber nicht in der Hand der Huskies. Und dies ist ja auch völlig klar. Genau deswegen würde ich auf die Pauke hauen und zeigen das es die Huskies gibt. Das alles dafür getan wurde um Fans in die Halle zu bringen. Natürlich wenn die Zahlen es zulassen. Ohne Werbung entsteht doch durch die Bericht nur der Eindruck, dass keine Zuschauer genehmigt sind. So zumindest der Tenor in der HNA.

    #9untershallendach

  • So scheint es auszusehen...

    Das Hygienekonzept scheint aber durch zu sein, da man am Samstag „aufbaut“

    Das Hygienekonzept kann doch erst genehmigt werden wenn die enthaltenen Maßnahmen umgesetzt wurden. Das Gesundheitsamt genehmigt doch kein Konzept ohne zu gucken das es tatsächlich so umgesetzt wurde.

    Da kann noch nix genehmigt sein, never ever.

  • Langsam sollten sich doch alle daran gewöhnt haben, dass Gibbs nicht alles öffentlich kommentiert. Das verstehe ich zwar auch nicht immer. Aber es ist mir lieber wie in Frankfurt, wo zu allem ein riesen TamTam gemacht wird und am Ende kommt nur die Hälfte bei Rum.

  • Wo macht denn ffm Tamtam und setzt es nicht um? Bei der Halle? Das liegt nicht in ihrer Hand. Und das sie sich bei den 2 Optionen kaiserlei / Dome an den Dome gehalten haben ist bis jetzt die bessere Wahl gewesen.

    Aber derzeit ist es auch in Südhessen etwas ruhiger, sicher nicht ohne Grund.

  • Zb. "Der beste Spardestream der ganzen Liga, der einzige in HD ..."

    Und dann haben sie es die ersten Übertragungen nicht mal hinbekommen durchgehend Bild und Ton zu liefern.

    In Kassel hat man hingegen lieber auf die Übertragung eines Spiels verzichtet um eine interne Generalprobe zu machen.