Ich bin da komplett bei dir, da laufen viele Sachen schief. Man muss halt gucken woher das kommt. Und da baut eins auf dem anderen auf:
Wir haben ein mehr oder weniger komplett kritikloses Umfeld. Die paar Facebook-Kommentare werden ausgesessen bzw. kommen ja gar nicht bis zu Gibbs (was teilweise auch richtig ist, weil da oft einfach kompletter Blödsinn genannt wird). Das schert ihn also schon mal gar nicht. Wer berechtigte Kritik in die Öffentlichkeit bringen könnte und somit einem größeren Kreis publik machen würde, wäre nur die HNA. Da passiert halt überhaupt nix, das wissen wir alle. Da kommt irgendwann mal ein "10 Gründe warum es aktuell nicht läuft", davon sind mind. 5 Unsinn - und fertig ist der Lack. Aus der Richtung hat Gibbs also auch nix zu befürchten (ich erinnere nur an die "gerade mal 2 Zuschauer weniger gegen Bayreuth" - Aussage, die schlicht und ergreifend gelogen war und vollkommen unüberprüft geschrieben wurde).
Dann haben wir die Leute in den Foren, die durchaus auch mal mehr wissen als der geneigte Fan und sich Gedanken machen. Das kommt aber, logischerweise, auch nicht bei Gibbs an. Wie es auf der Geschäftsstelle aussieht kann ich nicht beurteilen. Briefe, Mails etc. werden sicherlich in einem Sekretariat auflaufen. In wie weit die weiter geleitet werden oder aussortiert kann ich nicht sagen.
In diesem Umfeld wandelt Gibbs also relativ kritiklos umher. Auch bei den angesprochenen Fan-Club-Treffen wird Kritik geäußert, die wird sich angehört - und geht in meinen Augen links rein und rechts wieder raus. In den wenigsten Fällen passiert da was.
Ich mein, wir schreiben ja immer wieder über die gleichen Dinge. Es ändert sich aber nichts, weil die Person Gibbs ist wie sie ist. Es wird sich nur ändern wenn da mal ein Anderer auf dieser Position ist.
Es ist doch so: Die, die sich Gedanken machen, resignieren weil eben nichts passiert. Das sind halt auch nur wenige, leider. Die Mehrzahl ist aber "es ist doch alles supertoll", kauft sich das neue Trikot aus dem spärlich vorhandenen Shop, lässt Geld in der Halle für Speis und Trank und hält die Klappe. Und so lange das so ist, wird nichts passieren...