Kassel Huskies - Bayreuth Tigers (Freitag, 18. Oktober 2019, 19:30 - 22:00)

Termin

Kassel Huskies - Bayreuth Tigers

Freitag, 18. Oktober 2019, 19:30-22:00

Eissporthalle Kassel (Am Auestadion 1, 34121 Kassel​)

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Oktober 2019, 19:30
  • epse hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Erstes Bully: 19:30 Uhr

    Spielort: Eissporthalle Kassel (Am Auestadion 1, 34121 Kassel)


    Schiedsrichter: HSR Gogulla, Patrik | HSR2 Janssen, Seedo | LSR1 Grabein, Philipp | LSR2 Heffner, Tim

  • Puh, schwer. Für mich ist Bayreuth immer noch die schlechteste Mannschaft die ich diese Saison gesehen habe. Aber für ne Überraschung sind sie immer gut. Da ich Sonntag aber ne Niederlage für die Huskies erwarte und ein 0 Punkte Wochenende doof wäre, gibt es nen Sieg: 5:2.

  • Um ein Wortspiel eines Bekannten zu bringen:


    Das waren wohl auf der Hochzeit ein/zwei/tri vino zuviel...


    Optisch heute ein Rückfall in vergangene Zeiten, dennoch das Ding gedreht und das Spiel gewonnen.


    Zu der Sache 3:22 vor Ende verliere ich besser keine Worte, sonst werde ich gesperrt.

  • Irgendwie habe ich das Spiel so erwartet. Ja, die Mannschaft ist eine andere (und deshalb hat man hinten raus auch gewonnen), aber gegen die vermeintlich kleinen tut man sich halt schwer. Zumal Bayreuth es auch nicht so schlecht gemacht hat. Drei Punkte im Sack und alles ist gut. Morgen gehts gegen den Deutschen Meister von 2026. Werden die Tölzer dann 2027 Championsleague-Sieger oder sind die als Vizemeister 2025 schon qualifiziert und machen das Double?


    Zu der Aktion 3:22 vor dem Ende: Ich habe mich schon mehrfach gefragt wie lang die Scheibe das aushält, wenn bei jeder Szene vorm Heuboden dagegen geschlagen/getreten wird. Gestern ist es dann mal passiert und das Ding ist in 1000 Teile gesplittert. Bin mal gespannt, ob es da auch seitens der DEL2 eine Strafe geben wird.
    (Und weil es hier ja nicht soooo viele Moderatoren gibt: Sperrenswert war das aber nicht, nisse. :saint:)

  • Ich musste gestern Abend arbeiten und einer erstaunlich dominanten Frankfurter Mannschaft bei einem überraschenden hohen Sieg gegen ein Spitzenteam zusehen, deswegen konnte ich das Spiel nur nebenbei schauen. Sah für mich nach einem typischen Spiel gegen Bayreuth aus: Man tut sich schwer, Tore zu schießen, läuft dann noch einem Rückstand hinterher...


    Am Ende ist es aber auch ein Zeichen der Moral, dass man wieder 3 Punkte geholt hat. Und Christ muss man an dieser Stelle auch mal besonders loben! Er hat ja nicht ohne Grund viel Kritik einstecken müssen, aber was er diese Saison wieder zeigt, rechtfertigt seine Vertragsverlängerung definitiv!


    Was die Scheibe angeht, glaube ich nicht, dass da was von Seiten der DEL2 kommt. Aber dumm ist es natürlich, das lässt sich wohl kaum bestreiten. Am interessantesten ist für mich jetzt allerdings, wie lange es dauern wird, bis der Schaden behoben ist. epse wollen wir dazu einen Tippspiel-Thread aufmachen? :D Ich würde vorlegen und sagen: Diese Saison bleibt das Provisorium! :S


    PS: Ich war gestern in der Commerzbank-Arena, nicht bei den Löwen! 8o

  • mit einem Tritt

    Mach nen Plural draus...

    Und der Kraftunterschied von einem ca 100km/h schnellen und 170g schweren Puck und den Tritten einer ca 110-120kg schweren Person, die mit voller Wucht gegen die Scheibe tritt sollte offensichtlich sein ;) Selbst die vergleichsweise geringe Impulsfläche des Pucks dürfte die punktuelle Kraft des Tritts nicht übersteigen.