Ein bisschen Sand darf nach der langen Sommerpause ruhig noch im Getriebe sein. Alles in allem hat man Frankfurt herrlich auf sein Niveau runtergezogen und den Löwen dann auf Augenhöhe den Schneid abgekauft.
Hervorheben möchte ich Tramm, Carroll und die dritte Reihe. Das Phantomtrio Mueller-Trivino-Kirsch kann dafür gern etwas aktiver werden.
Tramm fand ich auch bockstark. Phantomtrio - zu Recht. Die lässt du in 60 Minuten nur einmal aus dem Auge - schon ist es passiert.
Wenn das so ist, prima! Es kann dir aber auch passieren, dass du die 60 Minuten nicht und erst beim durchlesen des Spielberichts dann feststellst, dass alle drei mitgespielt haben.
Ich will hier nur kein zweites Povorozniouk-Abenteuer erleben...
Das liegt im Auge des Betrachters..... Mueller ist mir heute durch einige, sehr, sehr starke Puckgewinne ins Auge gefallen, und gerade das ist untypisch für ihn, war aber heute extrem wichtig. Ist kein Zufall, das er die entscheidende Bude auflegt. Trivino fand ich diesmal auch ziemlich aggressiv. Bei Kirsch kann man gespaltener Meinung sein: Ich hätte ihn ohnehin nicht zurückgeholt, halte von Rückholaktionen wenig bis gar nix, hat auch wenig getaugt, siehe Little oder Carciola, auch Meilleur hatte nach Rückkehr so seine Probleme...... In meinen Augen ist Kirsch überschätzt, der hat in Heilbronn viel, viel Eiszeit bekommen, logisch, das man da mehr punktet. In Kassel wird er die nicht bekommen, sofern die Mannschaft so stark sein sollte, wie sich das hier Einige wünschen. Und die Spielweise passt auch nicht zu unserer gewünschten, viele Tore mit Wucht aus dem Halbfeld - wir wollen aber nicht ins Halbfeld, sondern vors Tor, um mehr Buden zu machen, als letzte Saison und überlegener zu spielen. Das passt nicht. Ich finde einen Moser deutlich effektiver bisher.
Was mir so bisschen fehlt im Kader, ist der kleine, überaus giftige Wirbelwind vor dem Tor. Duffy ist klein und technisch stark, muss aber geschützt werden. Es fehlt der kleine, unbequeme, kaum in den Griff zu bekommende Austeiler. Früher hatten wir die, immer wieder. Erinnere da an Kwasigroch, Shevi (auch nicht gerade Riese......) oder auch Daoust im Meisterjahr. Sleigher passt da auch rein.
Järveläinen von Bayreuth ist so einer.