03.11.2017: Dresdner Eislöwen - Kassel Huskies

  • Erstes Bully: 19:30 Uhr
    Spielort: EnergieVerbund Arena (Magdeburger Straße 10, 01067 Dresden)

    Schiedsrichter: HSR Apel, Mischa | HSR2 Zehetleitner, Florian | LSR1 Meyer, Jan-Thore | LSR2 Thür, Lubos

  • Bei gleicher Leistung wie in den letzten Spielen keine Chance, wobei man in den letzten Minuten immer gesehen hat, sie können, wenn sie wollen! Daher werde ich vor Ort dafür sorgen, dass sie früher anfangen, zu spielen ;) Deswegen nur 4:3 n.V. für Dresden!

  • Bin mir sehr sicher das die Huskies nicht so eine Packung wie die Frankfurter Löwen in Dresden kassieren werden (1 :5). Das heißt nicht das man das Spiel gewinnen wird, aber mit einem Punkt könnte ich sehr gut leben.

  • Dresden hat nen Run aktuell, ohne Frage.
    Nach Bibi und Freiburg auch noch in F gepunktet mit Ausrufezeichen!
    Die sind heiß wie Frittenfett die 3:1 Niederlage aus dem ersten Spiel wett zu machen.

    4:3 (ich hoffe auf n.V) :P

  • Prinzipiell gar nicht so schlecht, dass ich meinen Tipp vergessen habe, denn ich hätte wohl gegen die Huskies getippt. ???

    Spielentscheidend für mich war die Antwort auf das 1:1, wo die Huskies postwendend wieder in Führung gingen. Die Dresdener dann zwar mit mehr Schüssen in den beiden folgenden Dritteln, aber man hat es geschafft die Führung im 2. Drittel auszubauen und zu halten. In der Höhe war das ganze doch überraschend, aber wenn man sieht wie die Dresdener Abwehr am Ende des Spiels Della Rovere da durchmaschieren lässt und er völlig unbedrängt zum Abschluss kommt, geht das schon so in Ordnung.

    Interessant fand ich noch die "Schwalbe" von Carciola und bin den Dresdenern auch dankbar, dass sie die Szene nochmal in die Highlights gepackt haben. Auch wenn man die Szene nur von hinten sieht, geht der Schläger für mich gegen das Gesicht. Naja, letztendlich nur eine weitere, nicht spielentscheidende Fehlentscheidung.

    Die "gefürchtete Kasseler Powerplay-Formation", die der Kommentator angesprochen hat, fand ich auch sehr interessant. Wobei er ja nicht ganz unrecht hat, wie ich es beim Spiel gegen Ravensburg beobachtet habe. Und wenn man in 3 von 4 Powerplays ein Tor erzielt, dann kann es ja sooo schlecht nicht sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von epse (4. November 2017 um 09:40)

  • Was die angebliche Schwalbe angeht hab ich mich gestern während dem Spiel schon aufgeregt...
    Adriano bekommt klar den Schläger ins Gesicht, blutet sogar (!) und die Schiedsrichter entscheiden auf Schwalbe... unglaublich schlechte Leistung! Dann sollen sie lieber keine Strafe aussprechen (wie beim für mich ähnlich klaren aber ebensowenig geahndeten Ellbogenschlag im 3. Drittel) als so einen Schwachsinn zu pfeifen.

    Im Rückblick war es tatsächlich nicht spielentscheidend, hätte es aber schnell sein können. Zumal der Dresdner ja mind. 2+10 kassiert hätte...

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o


  • Wer war heute der verantwortlicher Coach, hat da jemand etwas beobachtet :o


    Wie Herr Rossi in der HNA selbst sagte:
    „Es ist unglaublich, ihn zu erleben“, sagt Chefcoach Rico Rossi und hat mit Wisniewskis Rolle überhaupt kein Problem: „Wir sind stolz, mit ihm arbeiten zu können. Und wir wären dumm, wenn wir von seinem Wissen und seiner Erfahrung nichts annehmen würden.“

    Vorstehendes Zitat wurde entnommen aus der Website der HNA. Vollständiger Artikel zu finden hier durch den Link:

    https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/fokus-8916374.html

    Da die HNA gern mal Artikel "vergisst" habe ich eine Kopie der betreffenden Seite auf meinem Rechner abgelegt.


  • Wie Herr Rossi in der HNA selbst sagte:
    „Es ist unglaublich, ihn zu erleben“, sagt Chefcoach Rico Rossi und hat mit Wisniewskis Rolle überhaupt kein Problem: „Wir sind stolz, mit ihm arbeiten zu können. Und wir wären dumm, wenn wir von seinem Wissen und seiner Erfahrung nichts annehmen würden.“

    Vorstehendes Zitat wurde entnommen aus der Website der HNA. Vollständiger Artikel zu finden hier durch den Link:

    https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/fokus-8916374.html

    Da die HNA gern mal Artikel "vergisst" habe ich eine Kopie der betreffenden Seite auf meinem Rechner abgelegt.

    Gut, das ist also der verantwortliche Coach, und ich hatte schon den Busfahrer im Verdacht...lol ;D