Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

• Und auch während unseres Aufstiegskampfes war klar, dass man zu Saisonbeginn einen entsprechenden dritten Torwart brauchen wird.

Maxwell selber meinte in einer Liveübertragung in den Playoffs, dass er für die nächste Saison sicher wieder fit sein werde. Ich bezweifle somit, ob man das da schon wusste.

• Und auch während unseres Aufstiegskampfes war klar, dass man zu Saisonbeginn einen entsprechenden dritten Torwart brauchen wird.

Maxwell selber meinte in einer Liveübertragung in den Playoffs, dass er für die nächste Saison sicher wieder fit sein werde. Ich bezweifle somit, ob man das da schon wusste.

Es glaubt auch keiner das er die gesamte Saison ausfällt. Nehmen wir an er kann im Dezember wieder spielen, auch dann wäre seine Aussage passend gewesen.

Ich denke Maxwell ist schon sehr weit wenn man seine Reels gesehen hat. Das sah schon nach Belastung vom Knie aus. Wann es natürlich bei nem Goalie für Wettkampfsport auf dem Eis reicht steht auf nem anderen Blatt. Ich persönlich rechne nicht vor November mit ihm, aber das ist eine reine Laien-Einschätzung.

Ich würde, wenn man einen Goalie holt, auf jeden Fall jemanden für die komplette Saison holen. Ich halte traditionell wenig von diesen 3-Monats-Notnagel-Verträgen. Es kann immer wieder dazu kommen, dass sich einer der Goalies verletzt und dann wärst du froh, wenn du einen fähigen Mann hast. Aus selbigem Grund wäre auch eine FöLi-Lösung nichts, was ich toll fänd. Eine LEihe für die ganze Saiosn z.B. eines Sebastian Wieber fände ich prima.

• Weiß nicht ob es die richtige Stelle hier ist - gerne verschieben.

Kooperation mit Hamm läuft weiter. Die Huskies sprechen von "erfolgreicher Kooperation", könnt ihr mir sagen, ob es schonmal ein Spieler geschafft hat sich im Profikader durchzusetzen, nachdem er in Hamm "geparkt" wurde? Besteht die Kooperation in mehr als Nachwuchsspieler dort hin zu verleihen (und sie niemals so richtig zurück zu holen, allenfalls mal um den spielbericht füllen zu können?)

Oder ist genau das Sinn und Zweck und macht eine "erfolgreiche Kooperation" aus?

Einmal editiert, zuletzt von Wizzard (27. August 2025 um 07:44)

• Mir fallen nur Dotter und Geischeimer ein. Maurer könnte letztes Jahr auch 2-3 Spiele dort gemacht haben.

Ansonsten hat man sie halt genutzt um die FL Spieler an einem spielfreien Tag dort spielen zu lassen.

Aber ansonsten kann man die Spieler, die U24 waren und sich danach im Profikader durchgesetzt haben, auch ohne Hamm an einer Hand abzählen

• Ich finde, die wichtigere Kooperation ist die der EJK mit den Lauterbacher Luchsen. Da bekommen wenigstens die DNL Spieler die Möglichkeit einigermaßen ambitioniert ins Erwachsenen Hockey einzusteigen.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• Krefeld hat heute ebenfalls Hamm als neuen Kooperationspartner bekannt gegeben …. Ist diese Möglichkeit der „Dreieck“ Konstellation neu ? Hab ich tatsächlich vorher noch nie gehört, dass zwei DEL2 Teams das gleiche Koop Team aus der Oberliga haben 🤔

Inzwischen geht ja (fast) alles. Ich finds erstmal gut, weil jede Kooperation eine Chance für junge Spieler bedeutet.

Für unsere konkrete Situation mit Hamm ist das ja Bedeutungslos, von Hamm nach Kassel wird ohnehin kein Spieler kommen. Krefeld ist somit kein Konkkurrent. Unsere jungen Spieler können trotzdem nach Hamm, selbst wenn auch Krefelder Jungs da sind. Alles gut soweit.

• Für unsere konkrete Situation mit Hamm ist das ja Bedeutungslos, von Hamm nach Kassel wird ohnehin kein Spieler kommen.

Hat sich mit Big Tom im Testspiel gegen Hannover bereits erledigt.

Würde mich freuen wenn er öfters mal bei uns aufschlägt 🙏

Ich meinte das auf die Punktspiele bezogen. Hamm hat 6 Verteidiger und Geischeimer spielt sowei ich das beurteilen kann dort eine tragende Rolle. Sehe da wenig Luft, dass die mal eben noch einen nach Kassel abstellen. Eher umgekehrt. Wenn eine der beiden Mannschaften Spielfrei ist, dann mischt sich das Blatt gg. neu. Aber auch das dürfte sich beim Spielplan in Grenzen halten.