Hall of Fame / Gesperrte Spielernummern

• Leute,

Aber gelesen habt ihr schon das die Jungs in einem anderen Rahmen geehrt werden?. Zwar nicht mit einem Banner unter dem Dach aber in anderer Form ?.

Man musste Vorraussetzungen schaffen, sonst wird es ja willkürlich.

Die 500 Spiele sind aber noch keine Garantie auf einen Banner !.

Was für Vorraussetzungen hättet ihr denn geschaffen ?

Naja bisher hat es ohne Vorgaben doch auch ganz gut geklappt. Ich wüsste nicht, dass sich jemand beschwert hatte, dass ein Trikot auf oder nicht aufgehangen wurde.

Wie schon gesagt, die 500 Spiele streichen und als Voraussetzung einer des Gremiums muss einen Antrag stellen rein und alles ist gut

• Leute,

Aber gelesen habt ihr schon das die Jungs in einem anderen Rahmen geehrt werden?. Zwar nicht mit einem Banner unter dem Dach aber in anderer Form ?.

Man musste Vorraussetzungen schaffen, sonst wird es ja willkürlich.

Die 500 Spiele sind aber noch keine Garantie auf einen Banner !.

Was für Vorraussetzungen hättet ihr denn geschaffen ?

Ne, dazu muss man noch mit dem Geschäftsführer befreundet sein. Oder warum hängt die 13 unter dem Dach?

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• Ich finde es nicht richtig alles und ständig in den Dreck zu ziehen und zu kritisieren. Egal wie es läuft und was entschieden wird. Irgendjemand wird immer das Nachsehen haben, wenn Entscheidungen getroffen werden. So ist das Leben.

#9untershallendach

• Hi,

Das ganze Thema ufert ja dann auch aus, wenn jeder der für Kassel was getan hat, verewigt werden würde, da fällt mir dann auch ein Bannister ein usw Das man klare Regeln stellt ist soweit gar nicht verkehrt, jedoch gleich die 5 neu zu vergeben ist schon merkwürdig und zeigt wohin eben die Richtung mit den Alten Trikots unterm Hallendach geht. Da hätte Ich Mir nur ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gewünscht seitens der Geschäftsführung und gesagt komm, die, die da vorher hingen, kommen wieder mit dran und ab nun die neue Regel. Ich glaube das wäre für alle das beste gewesen?

• Wie heißt es so schön:Wer den DJ bezahlt bestimmt auch was gespielt wird.
    Das ist auch völlig legitim,bei dem Geld das Sinizin in die ORGANISATION gepumpt hat. Das einzige was mich echt nervt ist diese Doppelmoral dabei.
    Vor 2 Jahren durfte die Legende Henner Heinrich noch im Trailer in die Kamera winken,dafür war er als identifaktinonsfigur gut genug.
    Und dann dieses medienwirksame aufbringen der alten Logos auf die Eisfläche um die Tradition ja nicht zu vergessen. Wie schon mehrfach gesagt,sehr seltsames Konzept.

• Wie findest du denn die Vorgehensweise? Ist doch eigentlich eine relativ einfache Frage, zu der ja jeder eine Meinung hat.

Man kann sich natürlich wieder hinter "immer wird alles kritisiert, egal was man macht, typisch nordhessisch" verstecken. Oder man blickt einfach mal dem Umstand ins Auge, das es eben Dinge gibt, die nicht gut laufen. Und die nunmal angesprochen gehören, gerade in einem Forum wo jeder eine unterschiedliche Meinung hat.

Oder wir machen das Ding hier zu, machen einen Thread mit "Die Kassel Huskies machen alles super" und es darf nur noch positiv geschrieben werden. Egal was sie machen. Also zu den Bannern dann halt: "Wie toll sie das machen, nur noch 4 Banner. Weniger Banner, die voll mit Staub sind. Auch weniger Produktionsauswirkungen bei vier statt sieben Bannern. Toll, wie nachhaltig die Huskies sind."

Ja, vollkommen überspitzt formuliert und ins lächerliche gezogen. Aber wer hier lange dabei ist kann eben nicht verstehen wieso man sehenden Auges eine "Regelung" trifft, in deren Folge einem Marco Müller die größte Ehre des Clubs zuteil wird, einem Milan Mokros aber nicht. Wegen seiner Arbeit hängen überhaupt zwei der vier Nummern erst unterm Dach. Und wer für sich "Regelungen" trifft, die auch folgend gelten sollen (so verstehe ich die Verankerung der Geldstrafe für Missachtung), der sollte vielleicht auch den Status quo getroffener Entscheidungen der Vorgänger akzeptieren.

All das kann man doch kritisch ansprechen, ohne gleich wieder in den Verdacht des Nestbeschmutzers zu kommen...

• "Milan Mokros beispielsweise habe zwar auch viele Spiele für die Huskies bestritten, sich aber vor allem nach der aktiven Karriere für den Verein verdient gemacht. „Wir werden solche Namen in einer anderen Zeremonie für ihre besondere Arbeit ehren“, sagt Sinizin. Mögliche Auszeichnungen sollen für alle Fans in der Nordhessen-Arena sichtbar sein."

Das finde ich schon eine nachvollziehbare Argumentation nicht die Nummer des Spielers Mokros zu sperren, sondern einen Weg zu suchen den Funktionär Mokros zu ehren. Wie hier richtig geschrieben wurde und Sinizin auch sagt, sind Mokros Verdienste besonders nach der Spielerkarriere groß.

• 1. Jedem seine Meinung. Freies Land und so...

2. Es ist ja bereits kommuniziert, dass es eine weitere, ich nenne es mal "Ehrentafel" geben soll und somit den altgedienten, die eben nicht diese 500 Spiele gemacht haben, gedacht wird. Die Regeln hat man sich nun auferlegt und sollte auch danach handeln. Das Geschrei hier drin, wenn man bei gleicher Regelung diese gleich selber aushebelt und Milan, Henner und Kollo unter die Decke hängt, kann ich mir schon vorstellen. Und genau das ist für mich der Punkt. Egal was man macht, es ist nie für alle gleich gut. Und ja, die GF darf sich an den Worten messen lassen. Das ist nun mal so. Allerdings sind diese auch die Personen, die die Regeln aufstellen. Wenn mir nicht gefällt, wenn ich damit nicht klar komme, dann ist das mein Thema. Wenn früher deine Lieblingsdisco einen neuen Inhaber bekommen hat und mal eben die Musikrichtung die gespielt wird ändert, kannst du dich natürlich darüber aufregen. Du kannst es aber auch akzeptieren wie es ist und suchst dir eine neue Bleibe. Diskussion ist ja schön, gut und wichtig. Hier wird nur alles schlecht geredet. Hier werden schon die ALs in Frage gestellt. Nach 2 Spielen. Hier wird eine Banner Aktion zerrissen, obwohl bereits im Vorfeld darüber gesprochen wurde, eine weiten Platz in der Arena zu schaffen um weitere Personen um das Kasseler Eishockey zu ehren. Hauptsache draufhauen. Und das, mein Lieber e-herd , ist der Punkt den ich bemängel.

3. Auch das ist nur meine Meinung. Freies Land und so.

4. Und ja, für mich ist die Banner Aktion so okay. Die zusätzliche "Tafel" oder was auch immer sollte halt nun auch zügig kommen.

#9untershallendach

• Marco Müller hat nur die Vorraussetzungen geschaffen um überhaupt ins Gespräch zu kommen…

man kann festhalten, wären die Nummern die jetzt verschwunden sind, hängen geblieben hätte sich auch keiner beschwert.
    Ich denke, wir sind in einer anderen Zeit angekommen, einen Modernen Neustart , da gehören Veränderungen dazu.

Und ja, das Ding mit dem DJ und der Musik passt wie die Faust aufs Auge.

• Wann wurde denn im Vorfeld gesagt, dass es eine Ehrentafel oder einen weiteren Platz für diese Leute geben soll?

Das erste Mal habe ich davon gehört, als Sven das nach der Zeremonie durchgesagt hat

Ich hatte das bereits vor ca. 2 Wochen mitbekommen. Bin der Meinung es gelesen zu haben.

#9untershallendach

• Ich finde es sehr unglücklich, eher schon rücksichtslos, Nummern, die einmal unter der Decke gehangen haben, nicht wieder aufzuhängen. Ok, sie werden anderweitig geehrt und ja, wer bezahlt darf bestimmen. Muss dann aber auch mit Kritik leben, denn der Vergleich mit der Disco passt nämlich gar nicht. Man wechselt doch nicht seinen Herzensverein (äh Club), wie seine Lieblingsdisco…

Deshalb werden die Diskussionen so emotional geführt.

• Alleine die Kommunikation im Vorfeld war unterirdisch und den Fans gegenüber überhaupt nicht wertschätzend .

Man hätte auch dieses Vorgehen erklären können oder sogar müssen. Mit dem Zusatz, dass mit den verdienten Spielern, die nicht unter die 500 Spiele Marke fallen, gesprochen wurde und in Kürze diese Ehrentafel gestellt wird.

Dann werden können deren Nummern ab der nächsten Saison wieder vergeben werden und die Aufregung wird nicht groß sein.

So turnt plötzlich die Nr. 5 auf dem Eis rum und irgendwelche Gesellschafter bekommen eine Strafe, für was auch immer.

Schlimmer war es bei Gibbs auch nicht, nur hat der auch nicht dauernd einen auf Huskies Familie gemacht.

Und ja, mich berührt das wirklich emotional. Weit mehr, als irgendwelche Imports, die das Tor nicht treffen.

Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

• Und das ist das einzige, was in Kassel schon seit jeher das Grundproblem ist und was diese ganzen Diskussionen hier im Forum und sonst wo überflüssig machen würde.

Die Kommunikation ist einfach unterirdisch bis nicht vorhanden. Man verspricht laufend mehr Transparenz, gibt sich aber bei jeder unangenehmen Neuerung noch zugeknöpfter als zuvor.