1. Dashboard
  2. Blog
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  6. Podcast
  7. Fanshop
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. connECKtion.de - Community rund ums Kasseler Eishockey
  2. Forum
  3. Eishockey in Kassel
  4. EC Kassel Huskies

Sponsoren

• nacktmull17
  • 1. September 2024 um 01:27
  • 1
  • 2
  • nacktmull17
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 1. September 2024 um 01:27

Was hat sich eigentlich zur neuen Saison an der Sponsorenfront getan? Neue Sponsoren an der Bande?

Wer ist in den Bullykreisen dieses Jahr?

FFH wurde durch Radio BOB ersetzt.

• SLOT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    133
    • 1. September 2024 um 16:41
    Zitat von nacktmull17

Was hat sich eigentlich zur neuen Saison an der Sponsorenfront getan? Neue Sponsoren an der Bande?

Wer ist in den Bullykreisen dieses Jahr?

FFH wurde durch Radio BOB ersetzt.

Probonio ist rechts und links hinter den Toren. Für mich überaschend.

VW hat einen Bullykreis (auch überraschend), Ostmann einen, Kieback und Peter den dritten.

Vierten weiß ich leider nicht mehr.

Radio Bob ist sehr präsent auf der Fläche, gefühlt grösser wie FFH (kann aber täuschen)-

• michydeg
    Profi
    Reaktionen
    841
    • 1. September 2024 um 17:54

VW und Probonio sind nicht überraschend.

Probonio wurde von bikeleasing gekauft. VW hat die OTLG von den VW Händlern auf den Konzern übertragen, daher werben sie jetzt halt mit der Dachmarke

• e-herd
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 1. September 2024 um 20:17
    Zitat von michydeg

Probonio wurde von bikeleasing gekauft.

Also ist Probonio linke Tasche, rechte Tasche Sinizin?

Wollte gerade fragen wie die Verbindung Probonio als Firma für Mitarbeiter-Benefit zu den Huskies gekommen ist.

• Casi Nator
    Moderator
    Reaktionen
    1.028
    Artikel
    11
    • 1. September 2024 um 21:13

Hä? Was hat es mit „linke Tasche, rechte Tasche“ zu tun, wenn ein Unternehmen, das Sponsor ist, auf dem Eis zu sehen ist?

Wenn Bikeleasing Sponsor ist, können sie doch ihre „Aktivierung“ machen, wie sie wollen. Als VW noch Hauptsponsor war, haben sie doch auch am Ende mit dem zum Konzern gehörenden Skoda-Logo geworben.

Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

• Casi Nator
    Moderator
    Reaktionen
    1.028
    Artikel
    11
    • 1. September 2024 um 21:17
    Zitat von SLOT

Probonio ist rechts und links hinter den Toren. […]

VW hat einen Bullykreis (auch überraschend), Ostmann einen, Kieback und Peter den dritten.

Radio Bob ist sehr präsent auf der Fläche, gefühlt grösser wie FFH (kann aber täuschen)-

Den vierten Bullykreis hat Freigang.

FFH war, wenn ich mich recht erinnere, gar nicht auf dem Eis. Radio Bob ist jetzt zweimal in der neutralen Zone, so wie auch Claar Zahnärzte.

• Tim112
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 1. September 2024 um 23:04

FFH war zwischen beiden Spielerbänken

• michydeg
    Profi
    Reaktionen
    841
    • 2. September 2024 um 06:23
    Zitat von Casi Nator
    Zitat von SLOT

Probonio ist rechts und links hinter den Toren. […]

Den vierten Bullykreis hat Freigang.

FFH war, wenn ich mich recht erinnere, gar nicht auf dem Eis. Radio Bob ist jetzt zweimal in der neutralen Zone, so wie auch Claar Zahnärzte.

Bob und FFH ist bei Werbung ein 1zu1 Tausch

• e-herd
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 2. September 2024 um 08:09
    Zitat von Casi Nator

Hä? Was hat es mit „linke Tasche, rechte Tasche“ zu tun, wenn ein Unternehmen, das Sponsor ist, auf dem Eis zu sehen ist?

Wenn Bikeleasing Sponsor ist, können sie doch ihre „Aktivierung“ machen, wie sie wollen. Als VW noch Hauptsponsor war, haben sie doch auch am Ende mit dem zum Konzern gehörenden Skoda-Logo geworben.

Aneinander vorbei geredet. Das Sponsoring an sich über Sinizins Firma ist dann linke Tasche, rechte Tasche, wenn Probonio zu Bikeleasing gehört.

Was er damit macht und ob er da Bikeleasing, Probonio oder lange Unterhose hinschreiben kann natürlich jedem egal sein, vollkommen klar.

• Abstreiter
    Schüler
    Reaktionen
    93
    • 2. September 2024 um 10:00
    Zitat von e-herd
    Zitat von Casi Nator

Aneinander vorbei geredet. Das Sponsoring an sich über Sinizins Firma ist dann linke Tasche, rechte Tasche, wenn Probonio zu Bikeleasing gehört.

Was er damit macht und ob er da Bikeleasing, Probonio oder lange Unterhose hinschreiben kann natürlich jedem egal sein, vollkommen klar.

Es ist wohl kein neuer bzw. weiterer Sponsor in dem Sinne, ja.

• Malkin71
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 2. September 2024 um 12:11

bei greenium war paul ja auch mal geschäftsführer

• e-herd
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 2. September 2024 um 22:06

Es ist generell so, das man in den letzten Jahren keinen "größeren" wirklich neuen Sponsor gewinnen konnte, oder?

• Casi Nator
    Moderator
    Reaktionen
    1.028
    Artikel
    11
    • 2. September 2024 um 23:09

Das dürfte aber ein grundsätzliches Problem im Sport (abseits des Fußballs) in Deutschland sein. Spätestens seit Corona sind viele Unternehmen zurückhaltender beim Sportsponsoring.

Was mich interessiert, ist, warum man ein großes Kasseler Unternehmen wie JOKA, das ja durchaus viel Sportsponsoring macht, nicht für sich gewinnen kann.

• Brausepaul
    Schüler
    Reaktionen
    91
    • 2. September 2024 um 23:59

Auch ein Sponsoring "B. Braun..." fände ich nicht abwegig.

• michydeg
    Profi
    Reaktionen
    841
    • 3. September 2024 um 06:38

Vielleicht möchten aber auch Sponsoren wie Joka oder B. Braun nicht auf ein Zweitligatrikot.

Auch die Professionalität könnte in diesem Zusammenhang ein Problem sein, da dürfen dann Fehler wie fehlende USt bei der Puzzelteilen und und und eben nicht passieren

Aber grundsätzlich dürfen wir uns nicht beschweren. Der KSV sucht seit 2 Jahren einen Hauptsponsor und dort geht es finanziell um Regionen, wo man bei uns nur einen Bullykreis bekommt

• Hoeffel8
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    • 3. September 2024 um 07:33

Vielleicht gibt es einige interessierte neue Sponsoren, die aber leider nicht mehr in die Logen passen und das als Voraussetzung ausgeben.

• Abstreiter
    Schüler
    Reaktionen
    93
    • 3. September 2024 um 08:16
    Zitat von e-herd

Es ist generell so, das man in den letzten Jahren keinen "größeren" wirklich neuen Sponsor gewinnen konnte, oder?

Ich glaube die GWG wurde kürzlich gewonnen, ob das nun ein größeres Engagement darstellt, steht auf nem anderen Blatt. Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass die meisten (gerade neueren) Sponsoren ziemlich "klein" und regional wirken, vor allem im Hinblick auf die großen Ziele der Zukunft.

• Hoeffel8
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    • 3. September 2024 um 08:25

Eine grosse Basis an kleinen und mittleren Sponsoren, ist für die Zukunft auch nicht verkehrt, am Ende muss unterm Strich das rauskommen womit die Verantwortlichen planen wollen/müssen.

• e-herd
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 3. September 2024 um 10:56
    Zitat von Casi Nator

Was mich interessiert, ist, warum man ein großes Kasseler Unternehmen wie JOKA, das ja durchaus viel Sportsponsoring macht, nicht für sich gewinnen kann.

Machen Sie doch: https://www.joka.de/de_de/b2b/joka-sportiv/sport-regional/

Aber davon ab wird man ja immer gerne kritisiert oder belächelt wenn man gewisse Dinge kritisch anspricht und a), b) und c) dann sagen, interessiert mich nicht, ich gehe in die Halle und fertig. Aber wie michydeg schon sagt ist es halt für größere Sponsoren schon Außenwirkung. Und da willst du halt nicht mit gewissen Dingen in Verbindung stehen. Sei es eine Marke, die man etabliert, aber gefühlt alle 2 Tage von abweicht. Sei es auch ganz einfach ein unter etwas größerer Auslastung nicht funktionierendes Ticketingsystem, was man mit viel Meinung selbst gebaut hat.

Da passt sein Beispiel Hessen Kassel auch dazu, die einfach soviel "Vergangenheit" am Hacken haben und es einfach schwer ist, "regionale Big-Player" für dich zu gewinnen. Und "Vergangenheit" können wir in der Eishalle leider auch richtig gut...

Und letztlich kommt halt noch ne Firmenphilosophie hinzu. B. Braun ist Handball durch und durch. Klar würde denen eine Million wahrlich nicht weh tun, sie machen ihrem Produkt MT damit aber Konkurrenz.

Und schlußendlich braucht es als Zweitligist dann halt etwas mehr als "Hi, ich bin Paul. Und das ist Derek."

• michydeg
    Profi
    Reaktionen
    841
    • 3. September 2024 um 12:52

Joka hat tatsächlich Banden und Logenwerburg

B.Braun war auch mal auf den Treppenstufen

• 1
    • 2