• Sorry aber das gehate gegen faber ist echt nicht mehr lustig.

wir können froh sein ihn zu haben, gibt kaum deutsche Verteidiger die besser sind.

Da sind sogar wir uns mal einig. Und das kommt gefühlt sehr selten vor :S

Dieses Gegentor von Booth als Seigo direkt da war, wird ja auch Faber angekreidet und nicht Seigo der sich da einfach umkurven lässt. Ja, mir will man dann erklären das Faber da hätte ja auch noch zu machen können.

Für mich wird sich zu sehr auf Faber und auch Keussen eingeschossen. Die zwei sind klare offensiv Verteidiger, schon aus Frankfurt hörte man, dass man für Faber eine Absicherung braucht. Würden grade die zwei das spielen was hier einige von denen erwarten, wären sie definitiv nicht in der 2 Liga.

• Und in welchen Playoffs hat er das mal wirklich unter Beweis gestellt?

Mindestens mal 2021/22 als er Frankfurt (nach Rückkehr von Kreuzbandriss) als Kapitän zu 12 Siegen in 12 Playoffspielen geführt hat. Ich persönlich fand ihn letztes Jahr auch nicht schlecht. Ja, wir haben das Finale verloren aber come on, hier wird auch manchmal so getan als ob wir Playdown gespielt hätten....

• Also ich für meinen Teil spare ja auch nicht an Kritik an Faber. Das liegt aber auch daran, dass ich ja weiß, was er kann und drauf hat - dementsprechend sind dann auch die Erwartungen höher.

Das heißt also nicht, dass er grundsätzlich schlecht wäre.

Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

• Das heißt also nicht, dass er grundsätzlich schlecht wäre.

Das hat ja auch nie jemand behauptet, das ist das skurrile an dieser "Diskussion".

Ich weiß gar nicht warum aus zwei, drei spaßigen Bemerkungen von King-of-Queens und mir jetzt so eine Diskussion losgetreten wurde und jemand von "haten" spricht. Alles etwas merkwürdig...

Vielleicht weil Faber immer wieder von mehreren Leuten sehr kritisch gesehen wird und für Sachen der Buhmann ist wo er gar nichts für kann.

Hier bekommt ihr zwei nun ein Thema von der Gegenseite ab, was auch andere ausgebaut haben.

• Vielleicht weil Faber immer wieder von mehreren Leuten sehr kritisch gesehen wird und für Sachen der Buhmann ist wo er gar nichts für kann.

Das passt jetzt zu dem was ich meine. Und auch worum sich diese "Diskussion" dreht.

Denn das einzige was wir, sogar im Spaß, angesprochen haben ist das Geschlenze in den Schlittschuh des Gegners im Powerplay. Und hierzu, ganz im Ernst, werfe derjenige den ersten Stein den das noch nicht genervt hat;)

Mehr war doch gar nicht. Und vor allem überhaup kein Buhmann für Sachen, für die er nix kann. Einfach mal lesen, was da steht und antworten, auf das was da steht. Und nicht auf das was man gerne da lesen würde um darauf das zu antworten, was man gerne antworten würde.

• Vielleicht weil Faber immer wieder von mehreren Leuten sehr kritisch gesehen wird und für Sachen der Buhmann ist wo er gar nichts für kann.

Das passt jetzt zu dem was ich meine. Und auch worum sich diese "Diskussion" dreht.

Denn das einzige was wir, sogar im Spaß, angesprochen haben ist das Geschlenze in den Schlittschuh des Gegners im Powerplay. Und hierzu, ganz im Ernst, werfe derjenige den ersten Stein den das noch nicht genervt hat;)

Mehr war doch gar nicht. Und vor allem überhaup kein Buhmann für Sachen, für die er nix kann. Einfach mal lesen, was da steht und antworten, auf das was da steht. Und nicht auf das was man gerne da lesen würde um darauf das zu antworten, was man gerne antworten würde.

Ich habe nur gesagt wieso das jetzt so groß gemacht wird und ich habe mich dabei bewusst nicht auf etwas bezogen was ihr zwei geschrieben habt ;)

wie du selbst schreibst, einfach mal lesen und aber auch verstehen was da steht, nicht nur zitieren und einen auf dicke Hose machen das man der einzige wäre der immer alles besser versteht wie andere ;)

• Kann mir jemand erklären wieso Thiel eine Ansage sein soll? Ich sehe da einen 23 jährigen der seine Chance nutzen muss, da er nächste Saison ü Spieler wird mit gar nicht so überzeugenden Werten. Aber vielleicht übersehe ich da etwas in den stats was er aber eigentlich aufs Eis bringt

103 Spiele in der DEL 2 insgesamt.

0,54 punkteschnitte.

Letzte Saison 4 Punkte in 49 spielen bei den Adlern, ok da dürfte die Eiszeit wahrscheinlich nicht so hoch gewesen sein.

Valenti hat 0,91 Punkte im Schnitt in der DEL 2 zum Vergleich.

Ich habe hier die trockenen Statistiken, daher würde es mich echt interessieren woher die Ansicht kommt.

Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (13. September 2024 um 09:55)

• Ich versuchs mal:

Wenn du du den Punkteschnitt genauer anschaust, hatte er in seiner ersten DEL2-Saison 20/21 (also mit 19 Jahren) 43 Spiele mit 14 Punkten, danach in der Saison in 48 Spielen schon 35 Punkte, dann gings in die DEL mit ein paar Kurzeinsätzen in Heilbronn (12 Spiele, 7 Punkte).

Du bekommst hier also einen U24, der eine Entwicklung nimmt und das ehrgeizige Ziel hat, DEL spielen zu wollen. Damit sollte auch die Einstellung stimmen hoffe ich. Der Markt gibt meines Wissens nach keinen Vergleichbaren U24 mehr her.

• Die trockene Statistik zeigt

48122335

das ist die letzte del2 Saison. Die sollte bei jungen Spielern das Potential aufzeigen. Das sind sehr starke Werte, selbst für einen Ü Spieler absolut ok. Valenti ist mit den bereits vielen Punkten in jungen Jahren eine absolute Ausnahmeerscheinung und keine Referenz. Das ist die trockene Statistik.