• Ja tun wir,

mir gings darum , dass 3 eigene Spieler Platz nehmen pro Spiel, ohen auf das Alter zu schauen

Meine Reihen sind auch nur mal so ins Blaue, wer sitzt sehen wir ja dann

Verstehe allerdings hat Korte meist dritte Reihe gespielt und und in der vierten dann Detsch mit Weidner. Wobei die jungen U-Spieler rotiert sind.

Freue mich jedenfalls sehr auf Freitag, hoffentlich mit einer guten Übertragung. :)

• Spielberechtigungen für Hamm und Kassel in der Partnerschaft sind doch nicht kommuniziert, oder ? Ich denke aber weiter das Korte und Tschwanow auch in Hamm spielen sollen. Vielleicht mit mehr Einsatzgarantie in Kassel . Die Voraussetzungen müssten beide noch erfüllen denke ich. Bei Schiller könnte ich mit das auch vorstellen

• Ich könnte Mir auch vorstellen das man Keussen oder auch Faber mal ne Runde eine Pause gönnen könnte?

Wobei Mir gegen Krefeld auch der Hr.Schiling gut gefallen hat

Schiling fand ich auch saustark, der wollte seine Chance unbedingt nutzen und sich zeigen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass Hamm den öfter weglässt, ist im Prinzip aber auch nicht schlimm. Wir müssen sehen, dass wir die eigenen Jungs mehr fördern, im Sturm sollten Korte, Sager & Tschwanow entsprechend Einsätze bekommen.

Und Faber kannst du wenns nach mir geht bis April pausieren lassen :D

• Ich nehme an, ab dieser Saison gibts ne ne Regel: Der Gegner muss die Schlittschuhe rechtzeitig aus dem Weg machen, wenn der Serien-Verteidiger-des-Jahres schießschlenzt. Bei Nichtbeachtung gibts 2 Min. wegen Majestätsbeleidigung!

• Sorry aber das gehate gegen faber ist echt nicht mehr lustig.

wir können froh sein ihn zu haben, gibt kaum deutsche Verteidiger die besser sind.

"Gehate" geht auch hier zu weit. Max Faber ist mit deutschem Paß ein guter Offensivverteidiger, das ist mal unbestritten. Dennoch hat er meiner Meinung nach Schwächen und die treten halt immer wieder auf:

1. Zum Teil schlampige Pässe an der Blauen im PP, führt zu Puckverlusten und Kontern

2. Der Gegner wird angeschossen aus 2 Meter Entfernung weil nicht hochgeschaut wird vorm Schuss

3. Rückwärtsarbeit nach Fehlern wirkt oft Alibi- oder Begleitschutzartig

Max Faber hat einen immensen offensiven Punkteschnitt, fairerweise sind aber auch viele 2. Assists dabei wo ich manchmal den Eindruck habe, die sind am grünen Tisch herbeidiskutiert.

Ist auch immer Geschmackssache, aber ich persönlich finde einfach, Faber entwickelt sich nicht, die Schwächen kann man ja wenn man will recht einfach minimieren (z.B. Punkt 2.). Tut er aber nicht, was mir sagt das er mit dem zufrieden ist, was er zeigt und wie es läuft. Er wird ja darin auch jedes Jahr mit der Trophy "Verteidiger des Jahres" bestätigt. Was ihn z.B. letzte Saison besser als Max Balinson aus Crimme gemacht hat in der Vergabe der Trophy weiß ich nicht. Mir ist aber auch bewusst, dass hier auf hohem Niveau gejammert wird, 90% aller DEL-2-Teams wären froh, einen Faber in den eigenen Reihen zu haben.

Ich für meinen Teil Hasse Faber nicht, daher hefte ich mir den Vorwurf auch nicht an. Ich kritisiere seine Spielweise ab und zu, habe ihn aber auch in der Halle schon gelobt für gute Defensivaktionen. Ab und zu besinnt er sich halt auch auf das, was in seiner Stellenbeschreibung steht. Ansonsten gilt für Faber das gleiche wie für jeden: Neue Saison, neuer Coach, neue Chance etwas besser zu machen.

• Ansonsten gilt für Faber das gleiche wie für jeden: Neue Saison, neuer Coach, neue Chance etwas besser zu machen.

Und Faber kannst du wenns nach mir geht bis April pausieren lassen :D

Widerspricht sich irgendwie, oder ?

Ich dachte der Smiley hat es deutlich genug gemacht. Aber dann nochmal im Prosa: DAS SOLLTE EIN LUSTIGER KALAUER WERDEN.

• Ich sage dazu mal, trotz der angesprochenen Schwächen ist er der beste und konstanteste Verteidiger den wir haben. Wüsste nicht welcher deutsche Verteidiger in der Liga besser ist. Selbst wenn man die AL mit einbezieht kommt da kaum jemand mit. Er wirkte zum Teil auf mich auch etwas überspielt, vielleicht klappt es durch die beiden sehr guten Neuzugänge ihn etwas zu entlasten womit er hoffentlich seine Fehlerquote minimieren kann.

• 90% Prozent aller Teams würden gerne einen Faber haben ?
    Ich gehe sogar soweit und sage das jeder Coach der Liga Ihn nehmen würde.
    Leute er ist Offensiv Verteidiger, hatte die meiste Eiszeit letztes Jahr bei uns.
    Da sind Fehler vorprogrammiert.
    Und ja das Schüsse geblockt werden ect muss er mit seinem Spielstyl in Kauf nehmen. Aber wenn eine Scheibe von ihm mal durchkommt wird es meistens Brand gefährlich.

In seinem Alter entwickelt man sich nur selten weiter.
    Das was er hier bringt und macht hat er die letzten 4 Jahre schon gezeigt