19.10.2018: Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren

  • Schwierig, schwierig.....
    der ESVK ist punktetechnisch voll im Soll, trotzdem hätte ich mir von den Jokern ein wenig mehr Spektakel erwartet.
    Es könnte mal wieder ein ansehnlicheres Eishockeyspiel mit den Huskies werden. An die klare Heimklatsche glaube ich nicht.

    Kassel: 4
    Kaufbeuren: 3

    OT

    Zuschauer: 2453

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Tippe auf ein 4:2.
    Leider nicht weil ich so sehr an die Huskies glaube, sondern viel mehr weil es so schön passen würde. Ein Sieg der nichts verändert halt. Leider.
    Zuschauer knapp 2000 die aber komischer Weise nach viel mehr offiziell aussehen.

    #9untershallendach

  • Zuschauer offiziel 2799 :)

    Ich weiß nicht, wie man sich bei diesem Gegurke über die Zuschauerzahlen freuen kann?
    Letzter aus den letzten 5 Spielen, offensiv kommt nichts mehr, 16 Schüsse in 60 Minuten.
    Ein PP was den Namen nicht im Ansatz verdient.
    Ein Trainer der ein tolles Spiel gesehen hat.
    Und der Herr Alexander freut sich über 2799 Zuschauer.
    ?

    #9untershallendach

  • Das man trotz oder/und wegen der sehr bescheidener Mannschaftsleistung noch so viele Zuschauer hat, ist im Augenblick der einzige Grund worüber man sich freuen kann Herr ALemmy!
    Das zeigt das die Fanbasis, anders als beim Nachbarn, bereit ist die Mannschaft und somit das Kasseler Eishockey zu unterstützen.
    Leider hat die derzeitige Misere vielfältige Gründe und ist wahrscheinlich auch nicht mit einem Trainerwechsel kurzfristig abstellbar.

  • Wenn man aber nicht mal ein Zeichen setzt und es zumindest versucht, wird man im Laufe der Zeit auch die letzten Zuschauer verlieren.
    Da man nicht die ganze Mannschaft austauschen kann, ist es halt der Trainer der gehen muss. Keiner kann eine Garantie geben ob es dann besser wird, da hast du Recht, aber man muss in dieser Situation alles versuchen das Ruder herumzureißen.

    #9untershallendach

  • Mit diesem Beitrag hast du endgültig bewiesen, dass du keinen Plan hast, wovon du schreibst. Die einzigen, die die Mannschaft am Ende noch unterstützt haben, die diese Spielweise erduldet haben, war ein versprengter Haufen von 15-20 Mann in J2. Der Rest hat alles getan, aber nicht "unterstützt". Und wenn du wirklich in der Halle gewesen wärst, hättest du den anerkennenden Applaus der Kasseler Fans beim Abgang der Joker in die Kabine bemerkt, aber da war der Sprade-Stream vermutlich schon nicht mehr auf Sendung.

    Die Halle (der Großteil davon) ist dabei, sich komplett gegen die Organisation zu wenden und du freust dich weiter, schwingst weiter deine Reden. Großes Kino!


  • Die Halle (der Großteil davon) ist dabei, sich komplett gegen die Organisation zu wenden


    Und in dieser Organisation ist die Meinung verbreitet, dass die mangelnde Unterstützung durch die Fans die Mannschaft verunsichere und somit zu den schlechten Leistungen beitrage. Ich habe gestern solche Dinge mit anhören dürfen / müssen.
    In dieser Organisation hat niemand begriffen, dass die Geduld der Zuschauer mit dem Rossi-Hockey ihr Ende erreicht hat.
    Und nur darum geht es! Noch ein Jahr dieses ideen-, plan- und emotionslosen Hockeys und in Kassel interessiert sich niemand mehr für die Huskies. Die sportliche wie wirtschaftliche Abwärtsspirale ist in vollem Gange und wenn Gibbs starrsinnig an Rossi festhält, dann wird er letztlich die Zeche zahlen. Und natürlich das Häufchen der "Hardcorefans", die Gibbs danach nie wieder erreichen wird.


  • Und in dieser Organisation ist die Meinung verbreitet, dass die mangelnde Unterstützung durch die Fans die Mannschaft verunsichere und somit zu den schlechten Leistungen beitrage.

    Da muss ich denen sogar Recht geben. Natürlich zerstört diese mangelnde Unterstützung das Selbstvertrauen der Mannschaft. Wenn der Heuboden laut "Wir wollen die Huskies sehen", "Wir haben die Schnauze voll" etc. singt, geht das sicher nicht spurlos vorüber. Deswegen betone ich auch immer wieder hier und anderswo, dass sich meine Statements nicht bzw. nicht primär gegen die Mannschaft sondern gegen den "Staff" richten. Ich traue der Mannschaft unter starker Leitung sogar einiges zu, man hat ja schon erkennen dürfen, was da möglich ist.
    Sicher fiele in der Einzelkritik durchaus der eine oder andere Spieler durch, aber die Mannschaft als solche ist zu viel viel VIEL MEHR fähig, als es Rossi auch nur im Ansatz aus ihnen herauskitzeln vermag.