• Manche haben anscheinend nicht mal nen Keller. :rolleyes:

    Sorry, mir ist das Lachen vergangen

    Klar, ist ja auch verständlich. Aber ohne Ironie und Sarkasmus ist es noch viel schwerer zu ertragen.

    Das ist natürlich so…

    Aber, es kommen auch wieder bessere Zeiten, vielleicht schon in ein paar Wochen. Bis dahin gehen wir hoffentlich alle weiterhin in die Halle und warten das es besser wird ;)

    💯prozentig. Ich werde den Huskies nicht den Rücken kehren. Die Hoffnung auf Besserung habe ich. Das Herzblut was da drin steckt lässt halt nichts anderes zu.

    Tante Edit sagt:

    Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Die Huskies sind halt eine Herzenssache. Man feiert mit, man leidet mit. Wären uns die Huskies egal, keiner würde hier was schreiben.

    Und bei aller Liebe, Kritik muss erlaubt sein.

    #9untershallendach

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (25. September 2023 um 22:52)

  • Recht so!

    Und so wie dir geht es vielen 🏒❤️

  • Ich hoffe doch allen, die sich näher mit den Huskies beschäftigen.

    #9untershallendach

  • Du hast einfach das Glück der frühen Geburt und kannst dich noch an Zeiten erinnern als die Huskies in der DEL gegen den Abstieg gekämpft und verloren haben.

    Ich habe mittlerweile den Eindruck das der größte Teil heute nach 2 verlorenen Spiel denk die Welt geht unter weil die Huskies in der OL und DEL2 immer oben mitgespielt haben.

  • Da hast du vollkommen Recht. In den DEL2 Statuten steht unter 0815 ganz klar, "Ein Ausländer darf unter keinen Umständen durch einen reinrassigen Deutschen ersetzt werden".

  • Ich kann mich auch an eine Vizemeisterschaft erinnern. Verschwommen zwar aber immerhin.🍻🍻🍻

    #9untershallendach

  • Das mit deutschen der deutscher ist wie andere kommt doch erst wenn die Politik schneller Eindeutscht, dachte ich zumindest ^^

  • Manche haben anscheinend nicht mal nen Keller. :rolleyes:

    Sorry, mir ist das Lachen vergangen

    Klar, ist ja auch verständlich. Aber ohne Ironie und Sarkasmus ist es noch viel schwerer zu ertragen.

    Das ist natürlich so…

    Aber, es kommen auch wieder bessere Zeiten, vielleicht schon in ein paar Wochen. Bis dahin gehen wir hoffentlich alle weiterhin in die Halle und warten das es besser wird ;)

    Ja, WIR schon, aber viele andere spielen wir gerade aus der Halle…

  • Ja, Werbung für die Huskies macht man gerade nicht. :rolleyes:

    #9untershallendach

  • Valenti wurde als McGauley - Ersatz geholt?

    Frage für einen Freund 😉

    Implizit schon, zumindest am ehesten. Die AL ist eben in Bodnachuk gewandert und nicht in einen AL-Sturmersatz, auffangen sollen das offensichtlich die U-Spieler Brune und insb. Valenti, denn sonst ist ja niemand gekommen.

    Und das ist das Problem. Nicht weil MacGauley so überragend war (aber auch nicht schlecht: oft system- bzw. kontingentbedingt gescratched, trotzdem der effizienteste Scorer), sondern weil er von der Vita das Zeug hätte, in der DEL2 ein "Garlent" zu sein.

    Mann hätte also die ursprüngliche Idee dieses Spielers neu besetzen müssen, stattdessen hat man sie komplett gestrichen.

    Leider ein typischer Fehler bei schlechten Kaderplanungen (nicht nur im Eishockey), sich so über Bande qualitativ kaputt zu "sparen", wobei ich hier wirklich auf qualitative Verknappung und nicht auf wirtschaftliche Sparsamkeit abziele.

    Mit Arniel, Schlenker, Reichel sowie Tschwanow und Preto (im U-Kontingent) gab es noch weitere relativ hochwertige Abgänge.

    Dazu kommt die Psyche. Letztes Jahr warst du einigermaßen befreit, man wollte zwar aufsteigen, aber so deutlich war das vor der Saison längst nicht postuliert, zudem hatte der Rest der Liga noch so bisschen Corona-Blues in den Gliedern oder befand sich gar in völliger Restrukturierung (Krefeld).

    Während also schon wieder gebibbert wurde, ob nicht bald wieder Einschränkungen kommen und alles eher "auf Hold" stand, hatte Kassel, sicher auch durch den ungeachtet aller Umstände Zuversicht verströmenden Investor, eine andere Stimmung am Standort und mit dem (über)breiten Kader, inkl. 4-5 Centern, speziell wenn Reichel da war (und das war er während der Siegesserie häufig), ein ziemlich rundes Team für die Hauptrunde. Und im Moment des Erfolgs fällt alles leichter, dann kommt eins zum anderen, selbstverstärkend.

    In den Playoffs wurde aber klar, dass man keineswegs ein Überteam war.

    Und seit den Vorbereitungsspielen zeigt sich, dass das geringfügig veränderte Team nun erst recht nicht strukturell über die Qualität verfügt, den hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Mehrheit des Kaders ist defensiv-zerstörend ausgerichtet, die wenigen Scorer sind zu unerfahren und druckbeladen (wie Valenti) oder limitiert (Keck), um (regelmäßig) alleine Spiele zu gewinnen. Und das ist kein Vorwurf an diese Spieler.

    Meine Prognose bleibt: Es wird nicht ohne relativ deutliche Korrekturen auf 2 bis 4 Positionen funktionieren, der Rolle näher zu kommen, in der man sich selbst sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von hlinka (26. September 2023 um 12:27)

  • Aber McGauley hat weniger gespielt, als die anderen. Er war meiner Meinung der spielerisch beste, nur leider körperlich nicht. Deswegen hat Bo ihn meistens für Kielly in den A Block gesetzt.

    Er steht halt nicht so auf Playmaker.

    Dabei bräuchten wir eigentlich momentan zwei McGauley‘s…

    Spielerisch hat McGauley auf jeden Fall Spaß gemacht beim zuschauen, er hatte auf jeden Fall eine sehr kluge Spielweise...und trotzdem bin ich froh das er weg ist und finde es auch komisch, dass sich manch einer ihn zurück wünscht. Er war nun überhaupt nicht der "Unterschiedsspieler" den viele Fans im Kader vermissen.

    Viel mehr hat er in meiner Erinnerung nur dann gut gespielt, wenn das Spiel eh schon auf unserer Seite war. Wenn es dann mal eng und ruppig wurde hat er kaum etwas zählbares rum bringen können.

    Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass er mal ein GWG oder ein Ausgleichstreffer erzielt hat.

    Wenn das Spiel gut für die Jungs lief, dann hat er seinen Teil (nicht mehr und nicht weniger) dazu beigetragen - aber in Situationen in denen ein Spiel auf der Kippe stand ist er, ähnlich wie Arniel, völlig abgetaucht.

  • In der Diskussion wurde/wird ja meistens die jetzige Situation mit der letzen Saison verglichen.

    Klar, das dann auch Spielernamen wie McGauley fallen. Und ja, wenn es zur Sache ging, war er nicht zu sehen. Aber gerade spielerisch fehlt uns momentan eine ganze Menge, deshalb fehlt er mir in der Hinsicht, sozusagen als Türöffner ins Angriffsdrittel.

    Und deshalb wünsche ich mir, in der aktuellen Situation solche Spielertypen.

    Zum „Unterschiedsspieler“: Wer war das für dich 22/23 und wer ist es jetzt?

    Zum Abtauchen: Im Halbfinale hat das gefühlt die halbe Mannschaft gemacht und McGauley war nur 3 Spiele dabei.

    Ich hoffe das z.B. ein McMillan sich steigert und nicht abtaucht, denn viel tiefer gehts nimmer…

  • Am ehesten habe ich noch Joel Lowry als "Unterschiedsspieler" in Erinnerung...Seigo war auch sehr wichtig denke ich.

    Bis jetzt hat sich noch keiner wirklich als Unterschiedsspieler gezeigt, vielleicht kommt das noch - ich sehe aber aktuell niemanden wirklich in dieser Rolle, auch nicht von den Neuzugängen.

    Spielerisch fehlt es auf jeden Fall noch, ich denke aber zum einen nicht, dass ein McGauley jetzt großartig helfen würde und denke gerade die Kritik an dem fehlendem "Spielerischen" ist einfach noch zu früh, da kann sich im Lauf der Saison noch einiges ändern und wird sich sicher noch. Nicht desto trotz vermisse ich auch aktuell einen Spieler(typ), der in einer schlechten Phase einfach mal voran geht. Obwohl man nach vier Spielen mit 6 von 12 Punkten in meinen Augen noch (!) nicht von einer schlechten Phase reden kann.

  • Am ehesten habe ich noch Joel Lowry als "Unterschiedsspieler" in Erinnerung...Seigo war auch sehr wichtig denke ich.

    Bis jetzt hat sich noch keiner wirklich als Unterschiedsspieler gezeigt, vielleicht kommt das noch - ich sehe aber aktuell niemanden wirklich in dieser Rolle, auch nicht von den Neuzugängen.

    Spielerisch fehlt es auf jeden Fall noch, ich denke aber zum einen nicht, dass ein McGauley jetzt großartig helfen würde und denke gerade die Kritik an dem fehlendem "Spielerischen" ist einfach noch zu früh, da kann sich im Lauf der Saison noch einiges ändern und wird sich sicher noch. Nicht desto trotz vermisse ich auch aktuell einen Spieler(typ), der in einer schlechten Phase einfach mal voran geht. Obwohl man nach vier Spielen mit 6 von 12 Punkten in meinen Augen noch (!) nicht von einer schlechten Phase reden kann.

    Um einen Aufstiegskader aufzustellen, hätten wir Olsen, Wahl und Wruck benötigt. Aber das war ja wahrscheinlich aufgrund der vielen 2 Jahresverträge nicht möglich….

  • Mit Lowry hast du recht, bis auch er im HF abgetaucht ist. Seigo leider in der entscheidenden Phase verletzt und kam erst wieder als Bo All-In gehen musste.

    Letztendlich Schnee von gestern, Deckel drauf.

    „Spielerisch zu früh“ sehe ich halt anders, klar kann man sich als Reihe noch einspielen (Bitte 🙏🏻), aber man sieht doch nach 4 Spielen, ob es einer (spielerisch!) drauf hat oder nicht.

    In dieser Hinsicht ist der Kader nicht ganz so ausgeprägt…

    Das ist meine subjektive Meinung.

    Ich hoffe wirklich, das der Knoten platzt und die Formkurve wieder nach oben zeigt.

    Und falls das nicht passiert, werde ich die Jungs trotzdem jedes Heimspiel unterstützen.

  • Am ehesten habe ich noch Joel Lowry als "Unterschiedsspieler" in Erinnerung...Seigo war auch sehr wichtig denke ich.

    Bis jetzt hat sich noch keiner wirklich als Unterschiedsspieler gezeigt, vielleicht kommt das noch - ich sehe aber aktuell niemanden wirklich in dieser Rolle, auch nicht von den Neuzugängen.

    Spielerisch fehlt es auf jeden Fall noch, ich denke aber zum einen nicht, dass ein McGauley jetzt großartig helfen würde und denke gerade die Kritik an dem fehlendem "Spielerischen" ist einfach noch zu früh, da kann sich im Lauf der Saison noch einiges ändern und wird sich sicher noch. Nicht desto trotz vermisse ich auch aktuell einen Spieler(typ), der in einer schlechten Phase einfach mal voran geht. Obwohl man nach vier Spielen mit 6 von 12 Punkten in meinen Augen noch (!) nicht von einer schlechten Phase reden kann.

    Um einen Aufstiegskader aufzustellen, hätten wir Olsen, Wahl und Wruck benötigt. Aber das war ja wahrscheinlich aufgrund der vielen 2 Jahresverträge nicht möglich….

    Das Thema ist durch, es nützt leider auch nix, es ständig zu wiederholen, sorry 🙈