• Dotter hat mit +4 gemeinsam mit Seigo und Valenti die beste +/- im Team, die gibts auch nicht geschenkt. Fehler hin und her. Die dürfen jungen Spielern auch mal passieren. Davon lernen sie. Für mich sind Keussen, Faber und Dotter die drei offensiveren Verteidiger, so das ich mir für Sam einen erfahrenen defensiveren Part wünschen würde (Müller oder Bodnarchuk). Oft muss er aber die Absicherung für Keussen geben, irgendwie passt das nicht so finde ich. Aber das ist Subr's Verantwortungsbereich.

  • Ich sehe aktuell Tom Geischeimer vor Dotter und kann es nicht verstehen, warum Big Tom in Hamm oder im Sturm eingesetzt wird.

    Ich will nicht sagen, dass er schon ein kompletter DEL2 Verteidiger ist, aber die Entwicklung von Anfang letzter Saison bis jetzt war positiv.

    Ja, wobei ich ihn im 4.Sturm mit seiner Reichweite auch ziemlich wertvoll fand

  • Dotter hat mit +4 gemeinsam mit Seigo und Valenti die beste +/- im Team, die gibts auch nicht geschenkt. Fehler hin und her. Die dürfen jungen Spielern auch mal passieren. Davon lernen sie. Für mich sind Keussen, Faber und Dotter die drei offensiveren Verteidiger, so das ich mir für Sam einen erfahrenen defensiveren Part wünschen würde (Müller oder Bodnarchuk). Oft muss er aber die Absicherung für Keussen geben, irgendwie passt das nicht so finde ich. Aber das ist Subr's Verantwortungsbereich.

    Dotter hat doch die ganze Zeit neben Bodnarchuk gespielt, erst zuletzt mal neben Keussen, Müller und sogar Seigo. Das Problem ist doch, dass er seine Nebenleute ständig in Schwierigkeiten bringt und damit fast schon aus dem Spiel nimmt, außer bei Müller vielleicht.

    Und zum Thema Alter: Dotter ist der älteste U-Spieler und 2 Jahre älter als Geischeimer. Einfach mal zur Einordnung.

  • Ob der neue Torwarttrainer unsere Sturmmisere behebt 🤔

    Andererseits jedes Spiel zu 0, dann reicht wie in Ravensburg auch ein Tor 💪🏻😂

    Waren auch meine ersten Gedanken. Auf der anderen Seite können Maurer und Hufsky dadurch nur besser und Maxwell bestimmt nicht schlechter werden.

    Wenn jetzt noch in den Sturm investiert wird...wäre schon schön.

    #9untershallendach

  • Ich konnte mir bereits ein paar Minuten der neuen Podcast-Episode anhören. Hier mal mein Standpunkt zur aktuellen Situation:

    Haben die Huskies in der Offensive genug Potential?

    Aus meiner Sicht fehlen uns noch zwei offensivstarke Akteure, die unser Offensivspiel in erster Linie über die zwingend erforderliche Kreativität beleben. Im modernen Eishockey sind die reinen „Knipser“ oder Spielmacher nahezu ausgestorben. Selbst unter den offensivstarken Spielern findet man überwiegend Allrounder, die sich dann noch ein bisschen voneinander abheben. Wenn wir mal auf die Huskies blicken, dürften die letzten reinen Spielmacher Hynes und Leavitt gewesen sein. Bei den Knipsern McNeil, MacQueen & bislang auch ein Valenti.

    Ein Paradebeispiel liefert unser Lieblingsgegner aus Bad Nauheim. Coffman und Vause können beide alles, gehen aber eher Richtung Spielmacher. Sehr kreativ, sehr präsent. Solche Spieler findet man in unserem Kader schlichtweg nicht. Im Podcast wurde Weidner erwähnt. Sorry, aber Weidner ist einer von vielen Two-Way-Forwards in unserem Kader. Der konnte in der Vergangenheit tatsächlich mal den ein oder anderen sehenswerten Saucer Pass an den Mann bringen, aber das wars dann auch schon. Der kommt nie im Leben an die Kreativität eines Coffman oder eben Vause heran. Muss er auch nicht. Dafür bringt er andere Stärken mit. Problem ist: genau diese Stärken bringt der Rest unseres Sturms bereits mit. Weidners Bullyspiel mal außen vor.

    Es ist das im Sommer angeschnittene Problem der Balance im Kader. Wir sind viel zu eindimensional aufgestellt, was uns wiederum extrem berechenbar macht. Gegen Bad Nauheim wurde das erneut deutlich. Harry Lange war seine Steilvorlage für die Presse sichtlich unangenehm, aber er hatte vollkommen recht. Man weiß, wie man Kassel zu spielen hat. Lässt man uns nicht in die High-Danger-Zonen sind wir ein zahnloser Tiger. Stellt man Valenti zu & läuft nicht in einen Konter von Keck, muss man bloß noch unsere stumpfen Waffen vom Tor fernhalten. Mit ein paar kreativen Kräften würde man dieses Bollwerk irgendwann überwinden. Und lass es am Ende nur ein Tor sein, welches den Unterschied macht.

  • Der Ticket Verkauf für die letzten drei Heimspiele im Zwinger der regular season ist ungebrochen hoch.

    Aber die allgemeine Stimmung unter den Huskies Fans scheint in den letzten 2 Wochen nachdenklicher geworden zu sein.

    Ob es wohl wieder nicht reichen könnte sich in dem Play offs erfolgreich durchzusetzen.

  • Der Ticket Verkauf für die letzten drei Heimspiele im Zwinger der regular season ist ungebrochen hoch.

    Aber die allgemeine Stimmung unter den Huskies Fans scheint in den letzten 2 Wochen nachdenklicher geworden zu sein.

    Ob es wohl wieder nicht reichen könnte sich in dem Play offs erfolgreich durchzusetzen.

    Wenn man dieses Jahr wieder auf Bad Nauheim treffen sollte, sehe ich nicht welche neuen Lösungen und Qualitäten man gegenüber dem letzten Jahr hat, die einen da sehr optimistisch stimmen könnten.

  • Ich nuss mich auch mal zu Wort melden. Die Entwicklung der letzten Spiele lässt einen doch mit vielen Fragezeichen zurück. Ich bin weder einer der alles kritisiert noch jemand der alles für toll heißt. Nüchtern betrachtet ist diese Saison eine durchschnittliche. Es gab wenige Spiele wo man deutlich erkennen konnte welch ein Potential eigentlich in dieser Mannschaft steckt. Viel öfter gab es sehr enge und wenn auch glückliche Siege. Letzte Saison sah das anders aus. Die Schwächen im Powerplay gab es schon immer. Nur sind diese Schwächen bisher wirklich sehr auffällig. Extrem Konteranfällig selbst bei eigener ÜZ. Ich glaube 7 Tore in eigener ÜZ sprechen da eine deutliche Sprache.

    Ob man sich jetzt von einem Bo Subr trennen sollte? Ich denke das wäre zum jetzigen Zeitpunkt der falsche Weg auch wenn es Defizite gibt. 7 Hauptrundenspiele bis zum Start der Playoffs ist dann doch sehr knapp bemessen.

    Ich hoffe nach wie vor auf einen Ruck der innerhalb der Mannschaft geht. Die Spieler wissen sehr wohl worauf es ankommt. Keine Frage, der Druck ist hoch aber es wurde auch keiner geholt ohne zu wissen um was es in KS geht. Es sind, (zumindest) einer großer Teil der Spieler, erfahrene Spieler die wissen wie es geht.


    Mein Optimismus in Bezug auf die Playoffs wurde, wie bei vielen anderen auch stark herab gesenkt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich glaube die aktuelle Unruhe wird zu den Playoffs nicht mehr abgelegt sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggi88 (7. Februar 2024 um 18:08)