Wünsche-Thread Kader 2023/24

  • Wir benötigen wieder Playoff-Monster mit Eiern in der Hose (unsere Ausländer habe ich kaum gesehen) und vor allem konstante Goalies! Die hat uns Nauheim leider gezeigt! Hier haben wir in den Playoffs zu sehr „geschwächelt“! Sehr traurig! Auf ein Neues im Oktober!

  • Trotz allem Frust und Enttäuschung bin ich mir sicher, dass Kassel immer noch eine top Adresse für viele Spieler ist. Ich würde auf Experimente mit Fallobst aus Österreich verzichten, sondern etablierte ( ehemalige) DEL 2 Spieler anvisieren, die schon ihre Ligentauglichkeit bewiesen haben. Gerne auch mal den Blick Richtung Norwegen und Dänemark schweifen lassen. Da turnen auch sehr starke Importe rum, die bestimmt Lust haben für die DEL vorzuspielen.

    Beim Starting Goalie würde ich mal schauen, was man in den nordamerikanischen Minors an Doppelflaggen auftreiben kann. Die haben auch oft gut funktioniert, z.B. Meisner, Hildebrand.

  • Trotz allem Frust und Enttäuschung bin ich mir sicher, dass Kassel immer noch eine top Adresse für viele Spieler ist. Ich würde auf Experimente mit Fallobst aus Österreich verzichten, sondern etablierte ( ehemalige) DEL 2 Spieler anvisieren, die schon ihre Ligentauglichkeit bewiesen haben. Gerne auch mal den Blick Richtung Norwegen und Dänemark schweifen lassen. Da turnen auch sehr starke Importe rum, die bestimmt Lust haben für die DEL vorzuspielen.

    Beim Starting Goalie würde ich mal schauen, was man in den nordamerikanischen Minors an Doppelflaggen auftreiben kann. Die haben auch oft gut funktioniert, z.B. Meisner, Hildebrand.

    Hildebrand ist Import

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich möchte auf der Goalieposition weder irgendwelche Experimente, noch die bereits Gescheiterten zwischen den Pfosten sehen. Es muss ein Starter her, der das passende Nervenkostüm für die Playoffs besitzt und einem auch mal Spiele im Alleingang gewinnen kann. Auf dieser Position darf es keinerlei Abstriche (mehr) geben.


    Von den Ausländern würde ich nach diesen Playoffs lediglich Seigo halten. Dessen Ausfall war nicht zu kompensieren. Lowry fand ich in den Playoffs sehr enttäuschend. Mit seinem Spielstil ist der eigentlich für die Playoffs gemacht, aber es kam wenig bis gar nichts. Arniel zu ungefährlich. McGauley ist mir für einen Ausländer in der zweiten Liga zu streaky.

    Beim Torwart bin ich komplett bei dir. Die Frage ist nur wer kommt da gutes in frage?!

    Bei Lowry bin ich absolut anderer Meinung. Für mich der einzige der immer gefährlich war und alles gegeben hat.

    Würde ihn gerne nächstes Jahr wieder sehen,neben 2 Top Stürmern die wissen wo das Tor steht!

    Da führt wohl kein Weg an einem sehr starken AL-Goalie vorbei. Und in dem Zusammenhang muss dann eben auch ein Kaliber wie der hier angeschnittene Dylan Wruck kommen.

    Lowry war sehr präsent, keine Frage. Aber viel Zählbares kam leider nicht dabei rum. Hätte mir zudem gewünscht das er den Gegnern etwas mehr unter die Haut geht. Eine Verlängerung wäre sicherlich kein Weltuntergang. Aber vielleicht findet man auch hier ein ordentliches Upgrade.

  • Ich wünsche mir stürmer statt Verteidiger die voran gehen. Stürmer bei denen man sich als Fan denkt, "jetzt wird es gefährlich"... Breite schön und gut. Aber in der Spitze leider zu sehr auf die Breite verlassen. Und das hat sich leider die ganze Saison schon angekündigt. Ein Powerplay und eine Chancenverwertung die eigentlich die ganze Zeit Mist waren, haben sich am Ende eben als zu hohe Hürde erwiesen.

  • Da wir doch schon so viele Verträge verlängert haben, bleiben doch fast nur noch die AL und Torhüter übrig um den Kader zu verändern, oder sehe ich das falsch….

    Wir haben 1 Goalie, 4 Verteidiger (wenn ich mal Dotter dazu nehme) und 9 Stürmer (inkl. Valenti), macht 14 Spieler, vllt. hab ich wen vergessen. Aber da ist schon noch Luft für Veränderungen.

  • Da wir doch schon so viele Verträge verlängert haben, bleiben doch fast nur noch die AL und Torhüter übrig um den Kader zu verändern, oder sehe ich das falsch….

    Verträge sind... Nunja. Warten wir es ab. Ohne jetzt auf die einzelnen ALs einzugehen. Aber von mir aus, können die fast alle ersetzt werden. Ich persönlich würde nur einen behalten.

  • Wir haben 1 Goalie, 4 Verteidiger (wenn ich mal Dotter dazu nehme) und 9 Stürmer (inkl. Valenti), macht 14 Spieler, vllt. hab ich wen vergessen. Aber da ist schon noch Luft für Veränderungen.

    Wir haben ohne die beiden (oder weitere) gerüchteten Spieler

    • einen Goalie (Maurer, deshalb auch eher bisher Backup),
    • drei Verteidiger und
    • neun Stürmer.

    Außerdem aktuell mit Tschwanow nur einen U21-Förderspieler.

    Ich wünsche mir deshalb aktuell:

    • einen Top-Goalie (zur Not als AL, wenn man für die folgende Position mind. einen Deutschen bekommt)
    • zwei Goalgetter, also so Typen wie aktuell Czarnik, Hickmott oder auch Vause
    • noch mind. zwei U21-Förderspieler, die vom Niveau her das Zeug haben, Förderspieler des Jahres zu werden
    • allgemein vier Ausländer, die auch mal deutlich den Unterschied machen (Seigo wäre aktuell jemand, den ich da sehe)

    Von den Gerüchten bisher fänd ich Dotter absolut top und angesichts des Ligaverbleibs auch durchaus realistisch. Bei Valenti hoffe ich, dass der mit der Ambition "Aufstieg" auch zu einem Kasseler DEL2-Team kommt. Alle anderen von mir vernommenen Gerüchte kann ich mir nach dem Playoff-Aus aktuell nicht mehr in Kassel vorstellen.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Wir haben 1 Goalie, 4 Verteidiger (wenn ich mal Dotter dazu nehme) und 9 Stürmer (inkl. Valenti), macht 14 Spieler, vllt. hab ich wen vergessen. Aber da ist schon noch Luft für Veränderungen.

    Wir haben ohne die beiden (oder weitere) gerüchteten Spieler

    • einen Goalie (Maurer, deshalb auch eher bisher Backup),
    • drei Verteidiger und
    • neun Stürmer.

    Außerdem aktuell mit Tschwanow nur einen U21-Förderspieler.

    Ich wünsche mir deshalb aktuell:

    • einen Top-Goalie (zur Not als AL, wenn man für die folgende Position mind. einen Deutschen bekommt)
    • zwei Goalgetter, also so Typen wie aktuell Czarnik, Hickmott oder auch Vause
    • noch mind. zwei U21-Förderspieler, die vom Niveau her das Zeug haben, Förderspieler des Jahres zu werden
    • allgemein vier Ausländer, die auch mal deutlich den Unterschied machen (Seigo wäre aktuell jemand, den ich da sehe)

    Von den Gerüchten bisher fänd ich Dotter absolut top und angesichts des Ligaverbleibs auch durchaus realistisch. Bei Valenti hoffe ich, dass der mit der Ambition "Aufstieg" auch zu einem Kasseler DEL2-Team kommt. Alle anderen von mir vernommenen Gerüchte kann ich mir nach dem Playoff-Aus aktuell nicht mehr in Kassel vorstellen.

    Und wenn du da aufgrund des deutschen Torhütermarktes einen AL ins Tor stellst und zurecht Seigo verlängerst.............puh, da müssen die beiden AL im Sturm aber schon ordentliche Granaten sein.

    Ich bin grosser Fan von Lowry, aber denke dann iwie auch wir werden wenn überhaupt nur noch Seigo sehen, wenn er auch will.

    Der REst wird wohl gehen.

    Interessant wird ja auch die U Situation, Preto und Mieszkowski werden ja nicht mehr darunter fallen oder?Nur Ahlroth haben wir da aktuell oder?

  • Soll angeblich auch nur ein DEL Vertrag sein.

  • Wer?

  • #24

  • Ich gehe bei jedem Vertrag davon aus, dass er für die DEL2 gilt.

    Man muss bei Verlängerungen immer vom schlechtesten Fall ausgehen und der ist eingetreten. Joe stellt sich doch jetzt nicht hin und sagt, dass man mit Teilen der Spieler nur für die DEL verlängert hat. Dass man sich im Erfolgsfall hinstellt und dann manche Verträge als reine DEL2 Verträge hinstellt, ist da wesentlich wahrscheinlicher.

    Die Frage wird nur sein, ob die angesprochenen Verträge eine Ausstiegsklausel für die DEL enthalten oder nicht.

  • So naiv, Vertragsverlängerungen zu verkünden, die nur für den Aufstiegsfall gelten würden kann ja keiner in Kassel sein... Damit würdest du allen, die Kassel Arroganz vowerfen ja Recht geben müssen. Die Verträge die nur für die DEL geschlossen wurden werden zu 100% nicht veröffentlicht bevor es nicht so weit ist.

  • So naiv, Vertragsverlängerungen zu verkünden, die nur für den Aufstiegsfall gelten würden kann ja keiner in Kassel sein... Damit würdest du allen, die Kassel Arroganz vowerfen ja Recht geben müssen. Die Verträge die nur für die DEL geschlossen wurden werden zu 100% nicht veröffentlicht bevor es nicht so weit ist.

    Das ist ein Argument dem ich durchaus folgen kann und wo ich vorher so nicht drüber nachgedacht habe.