EV Landshut vs. EC Kassel Huskies (Sonntag, 22. Januar 2023, 17:00-19:00)

Termin

EV Landshut vs. EC Kassel Huskies

Sonntag, 22. Januar 2023, 17:00 – 19:00

Fanatec Arena

  • Live per Sprade verfolgt und was soll ich sagen, ein Geiles Spiel gesehen, zu Erst nach dem Penalty dachte Ich Oh weia fängt ja gut an aber dann hat man gesehen was die Huskies diese Saison aussmacht, egal wer da auf dem Eis stand in den letzten Spielen die haben geliefert. Highlight des Spieles war der Name unserer Nummer 11 Jake Wiedner lool

  • Live per Sprade verfolgt und was soll ich sagen, ein Geiles Spiel gesehen, zu Erst nach dem Penalty dachte Ich Oh weia fängt ja gut an aber dann hat man gesehen was die Huskies diese Saison aussmacht, egal wer da auf dem Eis stand in den letzten Spielen die haben geliefert. Highlight des Spieles war der Name unserer Nummer 11 Jake Wiedner lool

    Hm, nach dem Penalty war ich die Ruhe selbst, genau wie das Team. Die können immer den Rückstand aufholen. Locker aus der Hüfte mal eben den Ausgleich und die Führung rausgespielt. Kassel immer einen Gedanken schneller.

    16 in a row...unglaublich...wahnsinnig...die spinnen doch...aber so geil.

    #9untershallendach

  • Wolfsburg hält den oben genannten Zweitliga-Rekord (19 Siege), Frankfurt (von 2017 glaub ich) den DEL2-Rekord. Die haben damals 18 in Folge gewonnen.

    Einfach auf 20 oder mehr erweitern. Da ist man auf der sicheren Seite.

    Eigentlich total Banane, das letzte Spiel muss gewonnen werden. Nur das zählt aktuell.

    #9untershallendach

  • Wolfsburg hält den oben genannten Zweitliga-Rekord (19 Siege), Frankfurt (von 2017 glaub ich) den DEL2-Rekord. Die haben damals 18 in Folge gewonnen.

    Einfach auf 20 oder mehr erweitern. Da ist man auf der sicheren Seite.

    Eigentlich total Banane, das letzte Spiel muss gewonnen werden. Nur das zählt aktuell.

    Nein! Wir haben derzeit einfach zu wenig zum meckern. Warte mal ab bis mal wieder verloren wird :D

    - War ja klar, mit der Chancenverwertung kann man nicht gewinnen.

    - mit diesem Powerplay diese Saison kann das nichts werden.

    - wenn man nur unterzahl spielt, kann man das Spiel nicht gewinnen.

    Hab ich alles schon vorbereitet 8)

  • Psy von Dir bin ich das gar nicht gewohnt eher von einem anderen User.

    Aber selbst wenn man jetzt mal verliert, wir schießen dann halt Tore in UZ und in PP auch gelegentlich

    Aber es fehlt noch folgendes: Mit so viel Torhütern kann man nicht gewinnen und warum holt man so viele überhaupt

  • Ich möchte ergänzen:

    - Wenn man keine Bullys gewinnt kann man das Spiel nicht gewinnen

    - Spieler XY macht nur Scheiße auf dem Eis

    Steht XY für die Zahl 23?


    Psy von Dir bin ich das gar nicht gewohnt eher von einem anderen User.

    Aber selbst wenn man jetzt mal verliert, wir schießen dann halt Tore in UZ und in PP auch gelegentlich

    Aber es fehlt noch folgendes: Mit so viel Torhütern kann man nicht gewinnen und warum holt man so viele überhaupt

    Stimmt, wenn man die Torhüter alle auf einmal ins Tor stellen würde, wäre das bestimmt auch etwas neues. Frei nach dem Motto eines Hans Zachs, "die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften" :D

  • Was will man denn bei 23 Punkten Vorsprung auf Platz 2 auch groß meckern.

    Subr hat die meisten Spieler von Saisonbeginn bis jetzt besser gemacht. Er gibt jungen Spielern Verantwortung und Eiszeit.

    Die Mannschaft hat sich in der Liga einen Nimbus erarbeitet, der anderen Teams den Glauben an einen Sieg nimmt. Das Teaming stimmt.

    Jetzt ist die große Frage, ob dies auch in den Play Offs umgesetzt werden kann. Wenn Spieler anderer Mannschaften plötzlich schneller laufen und härter checken. Passt dann noch das Passspiel auf engstem Raum? Gewinnt man dann immer noch die Zweikämpfe im Angriffsdrittel etc.

    Ich bin inzwischen auch optimistischer als vor einigen Wochen…

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ein paar aktuelle erwähnenswerte Aspekte meinerseits in Bezug auf das heißeste Team im deutschen Hockey!

    -Tor 1 der Schlittenhunde in Landshut ganz klar Kandidat für das Tor des Monats.

    Ganz starke Kombination und das in UZ

    -Keussen mit einem 6 Punkte Spiel…überragend

    -Spieler XY never #23

    McGauley, der übrigens nicht den Penaltyshot verursacht hat, insgesamt schlechter dargestellt als er ist. Natürlich waren die Erwartungen höher auch von mir, dennoch auch wieder mit 2 Punkten und 2 wichtigen Assists in diesem Spiel. Er hat eine starke Übersicht, spielt solide und ja auch nach hinten! Ein schlauer Spieler, immer wieder bereit für eine geniale Aktion, oftmals mit Pech behaftet und eben nicht auffällig durch Körperspiel, aber auch gut mit der Stockarbeit im Zweikampf. Ist wichtig im Puzzle und nicht umsonst zweitbester scorer Punkte pro Spiel nach Keck.

    -Die unterschiedlichen Spielertypen bei den ALs passen gut zusammen ordnen sich auch unter und arbeiten alle gut zurück, was wir so auch noch nicht hatten bzw. das gesamte Team macht das und das wird oftmals unterschätzt in der Betrachtung der ALs. Ich persönlich mag auch in der Offensive die skill Spieler mit scoring, die sich abheben vom Rest, aber diese Saison und auch allgemein ist die Ausgeglichenheit der einzelnen Spieler/Reihen, die Positionsspiel Disziplin und der Zusammenhalt /Charakter übergeordnet und bescheren uns die beste Huskies Mannschaft der letzten Jahre, wenn nicht sogar insgesamt…gemessen an der Weiterentwicklung des Hockey Niveaus in der DEL2 sprich der aktuellen Zeit.

    :)

    Blauweiße Grüße

  • -Spieler XY never #23

    McGauley, der übrigens nicht den Penaltyshot verursacht hat, insgesamt schlechter dargestellt als er ist. Natürlich waren die Erwartungen höher auch von mir, dennoch auch wieder mit 2 Punkten und 2 wichtigen Assists in diesem Spiel. Er hat eine starke Übersicht, spielt solide und ja auch nach hinten! Ein schlauer Spieler, immer wieder bereit für eine geniale Aktion, oftmals mit Pech behaftet und eben nicht auffällig durch Körperspiel, aber auch gut mit der Stockarbeit im Zweikampf. Ist wichtig im Puzzle und nicht umsonst zweitbester scorer Punkte pro Spiel nach Keck.

    Da kann ich mich an eine gleiche Situation letzte Saison erinnern. Wer war das wohl? :/

    Cameron! Hat dazu einen sehr schönen Ausgleich erzielt. ;)

    Discord Tippspiel-Meister 20/21 u. 21/22

  • -Spieler XY never #23

    McGauley, der übrigens nicht den Penaltyshot verursacht hat, insgesamt schlechter dargestellt als er ist. Natürlich waren die Erwartungen höher auch von mir, dennoch auch wieder mit 2 Punkten und 2 wichtigen Assists in diesem Spiel. Er hat eine starke Übersicht, spielt solide und ja auch nach hinten! Ein schlauer Spieler, immer wieder bereit für eine geniale Aktion, oftmals mit Pech behaftet und eben nicht auffällig durch Körperspiel, aber auch gut mit der Stockarbeit im Zweikampf. Ist wichtig im Puzzle und nicht umsonst zweitbester scorer Punkte pro Spiel nach Keck.

    Da kann ich mich an eine gleiche Situation letzte Saison erinnern. Wer war das wohl? :/

    Cameron! Hat dazu einen sehr schönen Ausgleich erzielt. ;)

    Hör auf bei meinen Beiträgen im esgb zu spicken 8o mich hat das auch sehr an Cameron und das toll freuen erinnert :D

  • Ich möchte ergänzen:

    - Wenn man keine Bullys gewinnt kann man das Spiel nicht gewinnen

    - Spieler XY macht nur Scheiße auf dem Eis

    Steht XY für die Zahl 23?

    Wenn man den Kollegen hinter mir im Block fragt, dann ja. Wird aber auch ganz gerne bei verschiedenen anderen Spielern angewendet. Ich persönlich habe mit McGauley kein großes Problem und hatte jetzt gar keinen speziellen Spieler im Sinn - war mehr als Platzhalter gedacht ^^ .

  • Ich möchte ergänzen:

    - Wenn man keine Bullys gewinnt kann man das Spiel nicht gewinnen

    - Spieler XY macht nur Scheiße auf dem Eis

    Steht XY für die Zahl 23?

    Wenn man den Kollegen hinter mir im Block fragt, dann ja. Wird aber auch ganz gerne bei verschiedenen anderen Spielern angewendet. Ich persönlich habe mit McGauley kein großes Problem und hatte jetzt gar keinen speziellen Spieler im Sinn - war mehr als Platzhalter gedacht ^^ .

    Naja, wenn die Mannschaft insgesamt nicht so erfolgreich wäre, wäre er wohl der, den man am meisten kritisieren kann. Zu oft hat er schon Spiele gezeigt, in denen er mehr "Pech" hatte wie alle anderen. Er hat schon öfter das leere Tor nicht getroffen wie andere um es mal deutlich zu sagen ^^ und auch beim weg zum Tor sah er bisher nicht immer so glücklich aus.

    Also ich verstehe den Kollegen hinter dir im Block schon etwas. Zum Glück sind wir aber nicht bei, "was wäre wenn" :)

  • Subr hat die meisten Spieler von Saisonbeginn bis jetzt besser gemacht. Er gibt jungen Spielern Verantwortung und Eiszeit.

    Die Mannschaft hat sich in der Liga einen Nimbus erarbeitet, der anderen Teams den Glauben an einen Sieg nimmt.

    Bei deinem ersten Satz bin ich voll bei dir. Bestes Beispiel für mich hier: Marco Müller. So, wie er unter Kehler gespielt hat, hätte ich gesagt, dass es absolut fahrlässig ist, ihn zu verlängern. Sicherheitsrisiko hinten, Strafengarant mit seinem Beinstellen, und und und... Aber was Mülli da jetzt öfter wegräumt, das ist schon stark. Und die Fehleranfälligkeit scheint minimiert zu sein.

    Es ist nicht nur der Nimbus in meinen Augen. Wir haben eine Spielweise, die die Gegner extrem nervt. Dieses hohe Pressing, immer drauf, immer Stock dran und dazwischen. Hauptsache, die Gegner müssen bis zum Ende Vollgas geben und das kriegen die wenigsten gebacken. Scheinbar sind die Jungs auch mal austrainiert und fit, können das die 60 Minuten durchhalten. Hatte ich die letzten Jahre nicht immer das Gefühl. Und: Das Team ist einfach auch ein Team. Wenn du einen da hast, der abfällt, sind zwei weitere da, um das zu kompensieren. Einen Tag mit reihenweisen Totalausfällen - gab es wohl diese Saison noch nicht...