EC Kassel Huskies vs. EC Bad Nauheim (Sonntag, 27. November 2022, 18:30-20:30)

Termin

EC Kassel Huskies vs. EC Bad Nauheim

Sonntag, 27. November 2022, 18:30 – 20:30

Eissporthalle am Auestadion

  • Mal ganz abgesehen davon dass ich mich ärgere gegen Nauheim zu verlieren, fällt an so spielen doch schon sehr auf wie wichtig ein Jake Weidner für uns ist.

    Nicht nur wegen seinen bullys sondern einfach wie der Kerl arbeitet und auch spielerische Klasse hat. Für mich gehört er in Reihe 1 neben Lowry+mcgauley.Mit ihm hätten wir gewonnen.

    Bitte verlängern!

    BTW: Jamie arniel hat mich gegen Nauheim positiv überrascht. Ich fand ihn deutlich verbessert als noch die Wochen davor. Ich glaube bei ihm kommt noch der richtige Durchbruch.

  • Hat sich bei der Zuschauerzahl eigentlich einer verrechnet? Sitzplätze quasi ausverkauft, also 2700 schon mal drin, und auf den Stehplätzen alles eng und das sollten nur 1400 gewesen sein? Bei 400 Nauheimern?

    Das waren 1000 mehr, mindestens.

  • Ich hab mir jetzt mal ein Bild vom Heuboden geschnappt und gezählt. 50 Köpfe und dann mal das Lineal angelegt. Weniger als 600 werden es dort nicht. Dazu ein voller E-Block + Gäste und Gerade. Interessant

    Auch das Verhältnis 3:1 passt nicht zu Kassel

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

    Einmal editiert, zuletzt von Fastpuck (30. November 2022 um 17:51)

  • Ich glaube die Zuschauerzahl kommt uns nur so seltsam vor, weil gefühlt oft etwas zu hohe Zahlen angegeben zu werden scheinen und man dadurch die relation zu tatsächlichen Zahlen verloren hat. Ich denke da beispielsweise an die "ausverkauften" Corona Spiele...

    Reine Spekulation aber vielleicht sind die sonst etwas optimistisch angegebenen Zahlen bei kleineren Spielen schuld an diesem Gefühl..

  • Bin ich der einzige der die Zuschauerzahl für korrekt hält?

    Ich hab spaßeshalber mal nachgezählt auf der Ticketingseite, da sind (mit Logen) ca. 2850 Sitzplätze in der Halle (Aussage Sinizin: bis auf 170 Ausverkauft), der Heuboden war gut gefüllt aber nicht überfüllt (vor allem im J1, J5 und allgemein die oberen Blockhälften deutlich weniger voll als im J3 ganz unten) dürften so um die 600Fans gewesen sein, den E-Block würde ich auf ca. 200 Fans schätzen, irgendwo stand das ca. 300 Nauheimer in der Halle waren, die Gegengerade war zwar voller wie sonst aber eigentlich doch fast nur die Zaunplätze besetzt ca.200-250 (man sieht da wegen der Logentreppen und den Pfeilern einfach nichts mehr) und auf der Haupttribüne waren die Stehplätze beim B und D-Block zwar voll aber deutlich mehr wie 200 waren das auch nicht.

    Sitzplätze 2700

    Heuboden + 600

    E + 200

    Gäste + 300

    Geraden + 450

    =4250

    Sind aber alles nur geschätzte Zahlen daher werden an der ein oder anderen Stelle wohl weniger gestanden haben.

    Hinzu kommt, das häufig zur offiziellen Zuschauerzahl nicht die gescannten Tickets genommen werden, sondern die verkauften (siehe zuletzt beim Deutschlandcup in Krefeld). Der Effekt könnte beim Spiel gegen Krefeld auch funktioniert haben.