Eisbären Regensburg vs. EC Kassel Huskies (Sonntag, 30. Oktober 2022, 17:00-19:00)

Termin

Eisbären Regensburg vs. EC Kassel Huskies

Sonntag, 30. Oktober 2022, 17:00 – 19:00

Donau-Arena

  • Weiß einer was mit keussen ist?

    Habe ihn letztes Spiel mal beobachtet und er wirkt absolut nicht fit und noch angeschlagen.

    Hatte auch sehr wenig Eiszeit.(darauf bezogen dass wir eh schon wenige Verteidiger hatten)

  • Weiß einer was mit keussen ist?

    Habe ihn letztes Spiel mal beobachtet und er wirkt absolut nicht fit und noch angeschlagen.

    Hatte auch sehr wenig Eiszeit.(darauf bezogen dass wir eh schon wenige Verteidiger hatten)

    So wie Kassel jetzt veröffentlicht hat, hat Keussen wohl eine Unterkörperverletzung

  • Sicher kein Beinbruch die Niederlage heute aber eher ärgerlich, hätte nicht sein müssen, wenn man das konzentriert zu Ende spielt. Bei den vielen Ausfällen war sicher auch irgendwie der Akku dann leer. Nichtsdestotrotz aber wieder viel zu viel liegen lassen und einen Kielly hinten im Tor, der eher unsicher war und keinen guten Tag hatte.

    Regensburg hatte sicherlich auch ein wenig das Glück auf seiner Seite, dazu Divis der heute irgendwie alles getroffen hat und Trivino auch mit nem sau starken Spiel, das muss man einfach sagen.

    Bei uns hat man auch heute wieder die Tiefe im Kader gut gesehen, Scoring ist ziemlich verteilt. Wenn man jemanden herausheben möchte vielleicht Keck, der scheint jetzt in Fahrt gekommen zu sein. Spielerisch hab ich uns selbst mit dem kleinen Kader heute trotzdem besser gesehen als Regensburg, also den qualitativen Unterschied sieht man dann schon nur leider haben sie es halt heute nicht richtig aufs Scoreboard gebracht.

    Insgesamt kann man aus meiner Sicht den Jungs wieder keinen Vorwurf machen, sie kämpfen und wollen, kommen nach nem 5:3 wieder zurück und gehen in Führung, kassieren dann kurz vor Schluss mit etwas Pech leider den Ausgleich. Solche Spiele passieren leider und Regensburg auch einfach sehr heimstark, dort zu gewinnen ist immer schwerer.

    In der Verlängerung war dann klar zu sehen, dass Regensburg eher nach dem Motto gespielt hat „solange wir den Puck haben können die Huskies kein Tor machen“. Allerdings gefällt mir das überhaupt nicht, was wir da bei 3gg3 spielen, schon letztes mal gegen Selb nicht, dass muss definitiv besser werden. Penaltyschießen war dann von uns eher garnichts fand ich, Lowry hat da immer den gleichen Move drauf, den die Torhüter mittlerweile offenbar kennen und Kielly saß nach der ersten Täuschung jeweils schon auf dem Hintern und war quasi ausgespielt.

    Naja, ein Punkt ist besser als keine Punkte, drei wären aber heute durchaus möglich gewesen aus meiner Sicht.

  • Das war leider mein erstes Spiel was ich diese Runde nicht gesehen habe und dann Zack so ein Ding 🤣

    Unsere Ausgeglichenheit ist dieses Jahr das große Plus für uns?! Man wird es sehen. Aktuell freut es mich für jede Reihe.

    Ich denke trotzdem dass wir vllt nochmal einen AL mit Torjäger Qualitäten holen damit man nochmal ne Option mehr hat.

  • Ich denke die Huskies sind voll im Soll. Eine Neuverpflichtung halte ich an dieser Stelle aus mehreren Gründen für falsch.

    Keck scheint sich gerade gefunden zu haben und Geischheimer fängt auch an zu treffen.

  • Ich denke trotzdem dass wir vllt nochmal einen AL mit Torjäger Qualitäten holen damit man nochmal ne Option mehr hat.

    Ja, genau. Lass noch ne AL holen. Der Kader ist ja noch nicht groß genug, da braucht nochmal ne Option mehr. Und man hat ja auch erst fünf AL vergeben. Da kann man doch die sechste vergeben.

    Klingt wieder nach einem gut durchdachten Plan :thumbup:

  • Sehe ich ähnlich. Wenn man wirklich noch ein wenig Scoring-Touch reinbekommen will, sollte man vielleicht auf der Ebene der deutschen Angreifer ein bisschen durchwechseln. Da sehe ich nach wie vor Schlenker als möglichen Abgang. Andererseits dürfte mit Sykora bald auch wieder ein Spieler mit einigem Potenzial zurückkehren, Keck kommt gerade offenbar richtig in Fahrt und McGauley ist gerade erst wieder fit geworden und könnte auch bald wieder zu Normalform finden.

    Aber jetzt schon die sechste und letzte AL-Position zu besetzen, wäre aus meiner Sicht völlig abstrus!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Nach einem Spiel in dem wir 6 Tore, noch dazu Auswärts, geschossen haben, kommt ihr auf die Idee noch einen Stürmer zu holen? Wir haben die drittmeisten Tore geschossen, ich denke nicht, dass wir aktuell noch einen Stürmer brauchen. Dazu kommt, dass mit Sykora im Moment gute 20-30 Saisontore verletzt sind. Wenn der wieder fit ist, ist die Verstärkung im Sturm da 😉

  • Schlenker hat auch gestern wieder gut gespielt. Warum soll der gehen?

    Bei solchen Forderungen wäre die 89 ganz vorn dabei… nur, wer will da einen Langzeitvertrag übernehmen?

    Bin nicht ganz unglücklich, dass die Huskies am Ende 2 Punkte gelassen haben, denn nur phasenweise Vollgas reicht in der Liga einfach nicht.

    Spannend , dass Subr in der OT auch Mieszkowski und Preto aufs Eis schickt. Wäre zwar beinah schief gegangen, aber wenn man Jugendförderung fordert, muss man auch damit rechnen. Ich finde es jedenfalls gut.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich denke trotzdem dass wir vllt nochmal einen AL mit Torjäger Qualitäten holen damit man nochmal ne Option mehr hat.

    Ja, genau. Lass noch ne AL holen. Der Kader ist ja noch nicht groß genug, da braucht nochmal ne Option mehr. Und man hat ja auch erst fünf AL vergeben. Da kann man doch die sechste vergeben.

    Klingt wieder nach einem gut durchdachten Plan :thumbup:

    Ich erinnere dich dran 🤣

  • Nach einem Spiel in dem wir 6 Tore, noch dazu Auswärts, geschossen haben, kommt ihr auf die Idee noch einen Stürmer zu holen? Wir haben die drittmeisten Tore geschossen, ich denke nicht, dass wir aktuell noch einen Stürmer brauchen. Dazu kommt, dass mit Sykora im Moment gute 20-30 Saisontore verletzt sind. Wenn der wieder fit ist, ist die Verstärkung im Sturm da 😉

    Meine Message ist wohl falsch aufgegriffen worden. Ich wollte damit eigentlich nur sagen dass man von dem ein oder anderen Ausländer mehr scorer erwarten kann.

    Das Probleme sehe ich nicht bei unseren deutschen Spielern. Ich finde da sind wir sehr sehr gut besetzt.

  • Nach einem Spiel in dem wir 6 Tore, noch dazu Auswärts, geschossen haben, kommt ihr auf die Idee noch einen Stürmer zu holen? Wir haben die drittmeisten Tore geschossen, ich denke nicht, dass wir aktuell noch einen Stürmer brauchen. Dazu kommt, dass mit Sykora im Moment gute 20-30 Saisontore verletzt sind. Wenn der wieder fit ist, ist die Verstärkung im Sturm da 😉

    Meine Message ist wohl falsch aufgegriffen worden. Ich wollte damit eigentlich nur sagen dass man von dem ein oder anderen Ausländer mehr scorer erwarten kann.

    Das Probleme sehe ich nicht bei unseren deutschen Spielern. Ich finde da sind wir sehr sehr gut besetzt.

    Aber ist es am Ende des Tages nicht egal wer die Tore schießt und wer sie vorbereitet?

    #9untershallendach

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (31. Oktober 2022 um 12:16)

  • Schlenker hat auch gestern wieder gut gespielt. Warum soll der gehen?

    Bei solchen Forderungen wäre die 89 ganz vorn dabei… nur, wer will da einen Langzeitvertrag übernehmen?

    Bin nicht ganz unglücklich, dass die Huskies am Ende 2 Punkte gelassen haben, denn nur phasenweise Vollgas reicht in der Liga einfach nicht.

    Spannend , dass Subr in der OT auch Mieszkowski und Preto aufs Eis schickt. Wäre zwar beinah schief gegangen, aber wenn man Jugendförderung fordert, muss man auch damit rechnen. Ich finde es jedenfalls gut.

    Zum einen spielen die Huskies nicht in der NHL wo Verträge übernommen werden müssen, zum anderen braucht es einen Spieler wie Detsch im Kader. Stürmer im Eishockey sind nicht nur zum Toreschießen da.

  • Schlenker hat auch gestern wieder gut gespielt. Warum soll der gehen?

    Bei solchen Forderungen wäre die 89 ganz vorn dabei… nur, wer will da einen Langzeitvertrag übernehmen?

    Bin nicht ganz unglücklich, dass die Huskies am Ende 2 Punkte gelassen haben, denn nur phasenweise Vollgas reicht in der Liga einfach nicht.

    Spannend , dass Subr in der OT auch Mieszkowski und Preto aufs Eis schickt. Wäre zwar beinah schief gegangen, aber wenn man Jugendförderung fordert, muss man auch damit rechnen. Ich finde es jedenfalls gut.

    Zum einen spielen die Huskies nicht in der NHL wo Verträge übernommen werden müssen, zum anderen braucht es einen Spieler wie Detsch im Kader. Stürmer im Eishockey sind nicht nur zum Toreschießen da.

    Ich weiß , hab ich hier gelernt. Für die gute Laune in der Kabine und auf dem Zissel. Außerdem verkauft er gut Trikots. Daher, alles richtig gemacht…..zumindest bis zu den Play Offs. Dann schreiben wir gerne wieder…. Über dumme Strafen, verlorene Pucks welche zu Gegentoren führen…etc.

    Ach so, kannst ja mal in Krefeld nachfragen, was es so kostet, einen Spieler mit Mehrjahresvertrag abzugeben.

    Mich hat es nur gestört, das Casi Nator den Schlenker leistungsmässig völlig unverdient auf die Abschussliste setzt. Daher musste ich mit Eurem Liebling kontern..

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Langsam, langsam... ^^

    Ich setze ihn nicht auf die Abschussliste. Und natürlich muss nicht jeder Angreifer auch für Tore sorgen. Aber wenn ich mir mal so unser Lineup anschaue, bleiben da nicht viele Spieler, auf die ich aktuell verzichten könnte. Neben Schlenker, von dem ich mir einfach insgesamt mehr erwartet habe, kommt mir persönlich da auch von Hans Detsch zu wenig, aber der hat ja nun mal Vertrag bis 2024 und wäre daher ein teurer Abgang.

    Aber ich bin mit dem Kader so wie er ist auch eigentlich zufrieden und sehe uns immer noch gut gerüstet für die Mission Aufstieg. Frankfurt war letzte Saison in der Hauptrunde auch nicht über-dominant, hat sich da mit Dresden und Ravensburg ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Und solche Spiele wie gegen Weißwasser oder Regensburg passieren nunmal.

    Solange man gegen die "großen" Gegner gewinnt, mache ich mir da keine Sorgen.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Langsam, langsam... ^^

    Ich setze ihn nicht auf die Abschussliste. Und natürlich muss nicht jeder Angreifer auch für Tore sorgen. Aber wenn ich mir mal so unser Lineup anschaue, bleiben da nicht viele Spieler, auf die ich aktuell verzichten könnte. Neben Schlenker, von dem ich mir einfach insgesamt mehr erwartet habe, kommt mir persönlich da auch von Hans Detsch zu wenig, aber der hat ja nun mal Vertrag bis 2024 und wäre daher ein teurer Abgang.

    Aber ich bin mit dem Kader so wie er ist auch eigentlich zufrieden und sehe uns immer noch gut gerüstet für die Mission Aufstieg. Frankfurt war letzte Saison in der Hauptrunde auch nicht über-dominant, hat sich da mit Dresden und Ravensburg ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Und solche Spiele wie gegen Weißwasser oder Regensburg passieren nunmal.

    Solange man gegen die "großen" Gegner gewinnt, mache ich mir da keine Sorgen.

    Du und Mathematik... :rolleyes:

    Wieviel "große" Gegner gibt es?

    Wieviel "kleine"?

    Wenn du nur gegen die "großen" gewinnst, hast du am Ende nicht genügend Punkte für die Playoffs. =O

    #9untershallendach

  • Das Gerücht das Schlenker nach Crimme geht gab es ja nun schon Mal.

    Bei der Diskussion um Detsch finde ich interessant, das bei Christ immer alle gesagt habe, so einen Typen der sich Aufreißt und da hin geht wo es wehtut braucht es in einem Team und jetzt wo der Christ Detsch heißt spielen diese Tugenden keine Rolle mehr. Und dabei ist mir egal, wie die Stimmung in der Kabine ist.

    Zudem vergesst ihr ja auch gern Mal, das beispielsweise ein Moser auch mehr kosten wird wie ein Detsch. Und der ganze Bums ja auch bezahlt werden will.

  • Du willst aber nicht ernsthaft Detsch und Christ vergleichen?

    Aktuell wirkt Detsch einfach nicht ganz auf der Höhe, vielleicht schleppt er sich mit einer Verletzung durch, vielleicht ist er (warum auch immer) nicht ganz fit. Aber so richtig bei 100% scheint er nicht zu sein. Und zumindest aktuell auch eben nicht wie ein Michi Christ, der sich, auch wenn er spielerisch vielleicht limitiert war, jedes Spiel den A**** für seine Farben aufgerissen hat.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o