Stimmung bei den Spielen / Rolle der Fanszene

  • Zu euren Liedzetteln: Also ich habe keine Lust, während des Spiels einen Liedtext abzulesen, sondern möchte das Spiel sehen. Leben diese Lieder nicht, wie auch zB die Malle Lieder, davon, dass man sie nach einmal hören mitsingen kann?

    Hat beim Meisterlied (wir reißen Türme ab) oder auch bei den Weihnachtsliedern gegen Nauheim am Sonntag ja auch geklappt

    OMG. Wer hat denn gesagt, dass Du beim Spiel vom Zettel ablesen sollst?

  • Ich verstehe was michydeg meint.

    Zu komplizierte Texte kann ich mir auch nicht merken. Also ist ablesen angesagt bis es sich verfestigt hat. Und das geht ja nur, wenn das Liedchen grad gesungen wird. Meistens läuft ja bei den Gesängen das Spiel. Einfache Gesänge brauchen keinen Zettel und eine "Heja Heja Heja ECK" kriegt halt wahrlich jeder hin, egal welchen alters und welchen Bierpegels.

  • Dumme Idee, aber wir haben doch so ´nen riesen Teil oben unter dem Dach hängen.

    Warum nicht mal Texte auf dem Videowürfel anzeigen lassen, das kann man mit der Regie/Michi/Paul doch bestimmt absprechen.

    ich erinnere mich gerne an die Playoffs im letzten Jahr (okay sie hätten erfolgreicher sein können).

    Gegen Nauheim hat, fand ich, teilweise die ganze Halle vibriert. Hier waren sogar auf den Sitzplätzen viele die die Lieder mitgesungen haben oder zumindest bei "steht auf wenn ihr Huskies seid" aufgestanden sind. in der Hauptrunde denkt man hier eher: Och neeee nicht schon wieder aufstehen. (Ja Thema Sitzplatz).

  • Dumme Idee, aber wir haben doch so ´nen riesen Teil oben unter dem Dach hängen.

    Warum nicht mal Texte auf dem Videowürfel anzeigen lassen, das kann man mit der Regie/Michi/Paul doch bestimmt absprechen.

    ich erinnere mich gerne an die Playoffs im letzten Jahr (okay sie hätten erfolgreicher sein können).

    Gegen Nauheim hat, fand ich, teilweise die ganze Halle vibriert. Hier waren sogar auf den Sitzplätzen viele die die Lieder mitgesungen haben oder zumindest bei "steht auf wenn ihr Huskies seid" aufgestanden sind. in der Hauptrunde denkt man hier eher: Och neeee nicht schon wieder aufstehen. (Ja Thema Sitzplatz).

    Ich formuliere mal um. Da haben die Sitzplätze übernommen und den Dauer Sing Sang welcher nix mit dem Spiel zu tun hatte übersungen.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Dumme Idee, aber wir haben doch so ´nen riesen Teil oben unter dem Dach hängen.

    Warum nicht mal Texte auf dem Videowürfel anzeigen lassen, das kann man mit der Regie/Michi/Paul doch bestimmt absprechen.

    ich erinnere mich gerne an die Playoffs im letzten Jahr (okay sie hätten erfolgreicher sein können).

    Gegen Nauheim hat, fand ich, teilweise die ganze Halle vibriert. Hier waren sogar auf den Sitzplätzen viele die die Lieder mitgesungen haben oder zumindest bei "steht auf wenn ihr Huskies seid" aufgestanden sind. in der Hauptrunde denkt man hier eher: Och neeee nicht schon wieder aufstehen. (Ja Thema Sitzplatz).

    Ich formuliere mal um. Da haben die Sitzplätze übernommen und den Dauer Sing Sang welcher nix mit dem Spiel zu tun hatte übersungen.

    Sorry Fastpuck, das ist kompletter Schwachsinn und einfach falsch!

  • Ich sagte ja von Anfang an, eher so in der Art Ballermann Lieder singen die jeder kann.

    Ein Text am Würfel oder die Aufforderung zu klatschen... Ähm, ja in einem Derby ^^

    Ehrlich, bitte nicht! Damit würde man sich echt lächerlich machen.

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (21. Dezember 2023 um 21:25)

  • Mit dem Würfel könnte man sehr viel anfangen, wie in der NHL z.B Everybody makes some nois oder auch Liedtexte oder what ever, aber nee da wird lieber die Bongo Cam genommen, wo keiner rafft um was es geht, sorry die Bongo Cam ist sowas von nutzlos. Kisscam auch eher weniger genutzt. Keine Ahnung wer den Video Würfel bedient aber man kann damit so viel anstellen.

  • Mit dem Würfel könnte man sehr viel anfangen, wie in der NHL z.B Everybody makes some nois oder auch Liedtexte oder what ever, aber nee da wird lieber die Bongo Cam genommen, wo keiner rafft um was es geht, sorry die Bongo Cam ist sowas von nutzlos. Kisscam auch eher weniger genutzt. Keine Ahnung wer den Video Würfel bedient aber man kann damit so viel anstellen.

    Und du willst künstliche Stimmung über den Würfel haben?

    =O

    Ok vielleicht dann doch lieber alles so lassen wie bisher ^^

  • Mit dem Würfel könnte man sehr viel anfangen, wie in der NHL z.B Everybody makes some nois oder auch Liedtexte oder what ever, aber nee da wird lieber die Bongo Cam genommen, wo keiner rafft um was es geht, sorry die Bongo Cam ist sowas von nutzlos. Kisscam auch eher weniger genutzt. Keine Ahnung wer den Video Würfel bedient aber man kann damit so viel anstellen.

    Wenn das geneigte Publikum extra eine Aufforderung auf dem Würfel benötigt, dann hat es sich mit der Stimmung eh erledigt.

    #9untershallendach

  • Dumme Idee, aber wir haben doch so ´nen riesen Teil oben unter dem Dach hängen.

    Warum nicht mal Texte auf dem Videowürfel anzeigen lassen, das kann man mit der Regie/Michi/Paul doch bestimmt absprechen.

    ich erinnere mich gerne an die Playoffs im letzten Jahr (okay sie hätten erfolgreicher sein können).

    Gegen Nauheim hat, fand ich, teilweise die ganze Halle vibriert. Hier waren sogar auf den Sitzplätzen viele die die Lieder mitgesungen haben oder zumindest bei "steht auf wenn ihr Huskies seid" aufgestanden sind. in der Hauptrunde denkt man hier eher: Och neeee nicht schon wieder aufstehen. (Ja Thema Sitzplatz).

    Den Gedanken mit dem Videowürfel hatte ich auch, als nur vergessen in meinem Post! Danke für die Ergänzung.

  • Mit dem Würfel könnte man sehr viel anfangen, wie in der NHL z.B Everybody makes some nois oder auch Liedtexte oder what ever, aber nee da wird lieber die Bongo Cam genommen, wo keiner rafft um was es geht, sorry die Bongo Cam ist sowas von nutzlos. Kisscam auch eher weniger genutzt. Keine Ahnung wer den Video Würfel bedient aber man kann damit so viel anstellen.

    Wenn das geneigte Publikum extra eine Aufforderung auf dem Würfel benötigt, dann hat es sich mit der Stimmung eh erledigt.

    Ja, genau. Und Diskussion beendet. 🙄 !!!1!

  • Ich sagte ja von Anfang an, eher so in der Art Ballermann Lieder singen die jeder kann.

    Ein Text am Würfel oder die Aufforderung zu klatschen... Ähm, ja in einem Derby ^^

    Ehrlich, bitte nicht! Damit würde man sich echt lächerlich machen.

    Ich wiederhole mich: wer redet denn von Ablesen. Das Einblenden kann auch in cool gemachten Videos beim warm up oder sogar vorher erfolgen…

  • Dann legt mal zusammen und schaut Euch die 3 Heimspiele gegen Bad Nauheim an.

    Am Ende werden wir bei dem Thema nicht zusammenkommen.

    Weil Weihnachten ist, aber gerne noch was positives. Der Block im letzten Auswärtsspiel in Bad Nauheim war wirklich gut. Da hat das Zusammenspiel zwischen schwarzen Jacken und dem Rest, top funktioniert. Das ist für mich die Benchmark, welche man in den Playoffs bringen muss.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich formuliere mal um. Da haben die Sitzplätze übernommen und den Dauer Sing Sang welcher nix mit dem Spiel zu tun hatte übersungen.

    Ich stand ab 1996 vier Jahre im E-Block und hab da oft gedacht von Heuboden kommt ja gar nix. Seit ca 2000 stehe ich auf dem Heuboden und von da hört man den E-Block kaum. Das hatten wir ja schon, das ist wohl auch der Hallenakkustik geschuldet. Aber das die Sitzplätze die Stehplätze übersingen habe ich noch nicht erlebt. Vorsichtig gesagt....😅 Ich denk, das ist halt auch die Wahrnehmung von seinem jeweiligen Standort aus.😊

    Btw. finde ich die Stimmungsdiskussion, die hier grad stattfindet endlich mal angenehm !!👍🏻 Ich hoffe, das bleibt so und ist nicht nur der Weihnachtszeit geschuldet!😉🎄

    Einmal editiert, zuletzt von sböhmsche (22. Dezember 2023 um 06:44)

  • Ich sagte ja von Anfang an, eher so in der Art Ballermann Lieder singen die jeder kann.

    Ein Text am Würfel oder die Aufforderung zu klatschen... Ähm, ja in einem Derby ^^

    Ehrlich, bitte nicht! Damit würde man sich echt lächerlich machen.

    Ich wiederhole mich: wer redet denn von Ablesen. Das Einblenden kann auch in cool gemachten Videos beim warm up oder sogar vorher erfolgen…

    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass ein Lied, wo die Leute einen Zettel für brauchen, viel zu kompliziert ist und in die Richtung dieses „Dauergesangs“ geht, der keinem weiterhilft

    Es liegt doch auch nicht an den Liedtexten, sondern am entsprechenden Anstimmen.

  • Lief in den Playoffs genauso 8o

    Das was du hier grad behauptest ist einfach fernab der Realität und glaub mir, das sollte ich hier noch mit am Besten beurteilen können. Ich war jedes Spiel anwesend, habe stimmungstechnisch jedes Heimspiel koordiniert und diese Szenen die du hier beschreibst, hat es einfach nicht gegeben!

    Sorry, da musste ich grad sogar echt ein wenig lachen ^^

    Edit: das letzte Heimspiel, war ich tatsächlich krank und habe mich im Block aufgehalten und nicht koordiniert. Trotzdem ändert es nichts an meiner Aussage.

    Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass du sowohl auf dem Heuboden von 99% der Leute und auch in den angrenzenden Blöcken D und H ähnliche Reaktionen erhalten würdest. Gibt sogar ein Posting nach den Spielen von uns bei Facebook.

    Die Kommentare dadrunter sollten meine Aussagen hier recht gut belegen. Dass ich mich hierfür rechtfertigen muss, ist eigentlich schon ein Witz…

    Deinen Aussagen zu Nauheim stimme ich zu. Der Gästeblock war super aufgelegt. Diesen Effekt habe ich in einem meiner vorigen Postings schon beschrieben:

    Viele unmotivierte Leute reißen stimmungstechnisch weniger als wenige motivierte. Dies kann man auch regelmäßig z.B. an Dienstagen beobachten.

    Trotzdem gab es, gerade auch bei diesem

    Spiel in Nauheim eher Dauersingsang als bei Heimspielen.


    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass ein Lied, wo die Leute einen Zettel für brauchen, viel zu kompliziert ist und in die Richtung dieses „Dauergesangs“ geht, der keinem weiterhilft

    Unterschreibe ich ebenfalls nicht.

    In meiner Zeit, in der ich noch an einer anderen Stelle auf dem Heuboden gestanden hab, gabs auch neue Lieder die angestimmt wurden. Damals hatte ich teilweise auch Probleme diese mitzusingen, weil ich die Texte schlichtweg nicht verstanden hab (da ging es um einzelne Passagen die einfach nicht ankamen).

    Und das war lange vor Zeiten der Society etc. und meistens einfache 2-Zeiler.

    Ungleich schwerer wird dies auf den Sitzplätzen zu verstehen sein.

    Ich find diese Dauersingsang und komplizierte Lieder Diskussion immer sehr interessant hier, da es mMn eigentlich nur zwei Lieder gibt, die in dieses Schema passen.

    Alle weiteren sind etabliert und laufen soweit gut (wenn die Stimmung nicht eh am Tiefpunkt ist) und sollten von jedem gesungen werden können, bei dem zwei Synapsen noch einigermaßen connecten.

    Und solches Liedgut wird sicher nicht in Situationen gebracht, wo man die Halle mitziehen könnte.

    Insgesamt ist diese Stimmungsdiskussion doch sehr Sitzplatz lastig.

    Ich glaube nicht, dass dies das Problem löst.

    Die Sitzplätze kann und wird man nicht immer mitziehen können. Bei möglichen spielentscheidenden Situationen sind die Sitzplätze meistens ganz automatisch dabei und das ist gut so.

    Ich glaube das grundsätzliche Stimmungsproblem liegt auf dem Heuboden.

    Über Dinge, wie Texte auf dem Videowürfel einblenden oder Clap your hands Sachen, werde ich mich jetzt mal nicht äußern.
    Jeder der mich kennt, kennt meine Einstellung zu Bongo- und Kiss-Cam.

    Noch Texte und Aufforderungen dazu und wir sind ganz unten angekommen…

    2 Mal editiert, zuletzt von fredi2610 (22. Dezember 2023 um 06:24)

  • Ich glaube das grundsätzliche Stimmungsproblem liegt auf dem Heuboden.

    sehe ich genauso.

    Ich sitze mittlerweile schon seit Jahren im B oder C Block. Ich hab also genug Referenzspiele gesehen/ gehört um mir eine Meinung über die Stimmung zu machen. Sonst war die Stimmung, die vom Heuboden kommt auch besser. Sonst hätte ich das Thema gar nicht angesprochen.

    Beim letzen Spiel gegen Kaufbeuren, hat man halt ganz gut gehört, das fast nur die Mitte vom Heuboden Stimmung gemacht hat.