• Danke für die geile Stimmung gestern! Hat Spaß gemacht, Bick mit 3 Fehlern . Wir haben solide gespielt . Kuhn Sau stark und wir ganz einfaches Eishockey gespielt! Sieht nicht immer schön aus, ist aber erfolgreich!

    Morgen gehts weiter! Glaube aber nicht dass es einen sweep gibt.

  • Das wird noch ne ganze enge Kiste. Bei uns nach vorne geht leider nicht so viel. Wobei wir heute echt dicke Chancen hatten zum 3:3

    Weidner brutal stark in den Playoffs. Gefiel mir auch in der Runde. Neben Laub unser bester Deutscher. Unbedingt halten! Cameron absolut stark in den letzten Wochen und Monaten, musst du eigentlich auch halten. Er hat sich das verdient. Ansonsten Trivino sehr bemüht. Spielt aber neben einem schwachen Macqueen und einem Arbeiter shevyrin.

    Bis jetzt sind für mich wahl und macqueen eine Enttäuschung. Reihe 4 hat die Sache heute gut gemacht! Sollten wir am Dienstag verlieren sollte man evtl. mal über einen AL Wechsel nachdenken.

  • Das wird noch ne ganze enge Kiste. Bei uns nach vorne geht leider nicht so viel. Wobei wir heute echt dicke Chancen hatten zum 3:3

    Weidner brutal stark in den Playoffs. Gefiel mir auch in der Runde. Neben Laub unser bester Deutscher. Unbedingt halten! Cameron absolut stark in den letzten Wochen und Monaten, musst du eigentlich auch halten. Er hat sich das verdient. Ansonsten Trivino sehr bemüht. Spielt aber neben einem schwachen Macqueen und einem Arbeiter shevyrin.

    Bis jetzt sind für mich wahl und macqueen eine Enttäuschung. Reihe 4 hat die Sache heute gut gemacht! Sollten wir am Dienstag verlieren sollte man evtl. mal über einen AL Wechsel nachdenken.

    Und da eindeutig MacQueen raus. Ansonsten alles treffend was du sagst.

  • Und wenn die 62 eine der nächsten Vertragsverlängerungen ist, gehe ich nicht mehr hin.

    Als ob...

    Also, als ob man verlängern wird.

    Ich hoffe doch nicht. Mehr Unsicherheitsfaktor als stabiler Verteidiger. Manchmal muss man sich wundern, wie bzw warum so mancher Spieler in der DEL verpflichtet wurde.

    Laub heute wieder, wie Cameron absoluter Aktivposten ... die möchte ich nächste Saison wiedersehen...

    #9untershallendach

  • Und wenn die 62 eine der nächsten Vertragsverlängerungen ist, gehe ich nicht mehr hin.

    Als ob...

    Also, als ob man verlängern wird.

    Ich hoffe doch nicht. Mehr Unsicherheitsfaktor als stabiler Verteidiger. Manchmal muss man sich wundern, wie bzw warum so mancher Spieler in der DEL verpflichtet wurde.

    Laub heute wieder, wie Cameron absoluter Aktivposten ... die möchte ich nächste Saison wiedersehen...

    62 sind wir uns wohl alle einig.

    Ich habe heute nicht viel gesehen und das was ich gesehen habe von der 62... War eher nicht so eine gute Leistung.

    Laub ist halt im Abschluss auch eher... Nicht so erfolgreich.

    Cameron ist unser stärkster AL, Trivino scheint auf jeden Fall noch nicht wieder 100 Prozent da zu sein, was auch total ok ist.

    Aber zu Cameron als stärksten AL... Ich stelle jetzt mal eine provokante Frage.

    Ist er für eine Mannschaft die um den Aufstieg spielen möchte ein passender AL?

  • Und wenn die 62 eine der nächsten Vertragsverlängerungen ist, gehe ich nicht mehr hin.

    Das Problem ist, dass wir nie erfahren würden, ob er nicht letzten Sommer einen 2 Jahresvertrag bekommen hat

    Bei Trivino ist schon auffällig, dass er jetzt das zweite Jahr in Folge aus einer größeren Verletzung kommt und scheinbar nicht auch nur ansatzweise zur Normalform kommt…

    Cameron sehe ich ähnlich wie Psy, er ist eine gute AL in der DEL2, jedoch weiß ich nicht, ob das reicht. Ich denke eher nicht…

    Bei Macqueen sind wir uns wahrscheinlich alle einig, dass wir schon die ganze Saison mehr erwartet haben, allerdings ist hier auffällig, dass er nach der Covid-Pause gar nicht mehr in den Tritt gekommen ist

    Grundsätzlich muss man halt abwarten wer neuer Trainer ist/wird. Kehler wollte immer ausgeglichene Reihen haben. Dementsprechend verteilst du dein Budget natürlich anders, als wenn du einen Trainer hast, der eine Topreihe haben möchte, die wiederum alles in Grund und Boden schießen soll

  • Jo, da stimme ich euch voll umfänglich zu.

    Für Cameron wäre eine Verlängerung für mich ok, weil sich der Bursche in den letzten 2 Jahren immer gesteigert hat. Und mit den richtigen Mitspielern kann er schon eine richtige Waffe sein.

    Ich habe mich so gefreut, als die Gerüchte aufkamen, dass es nur 5-7 Verlängerungen gibt.

    Und dann wird ausgerechnet der Detsch als Erster bekanntgegeben. Mich frustriert das.

    Er hat körperlich alle Vorraussetzungen, richtig Alarm vor dem Tor zu machen. Ich glaube, deshalb darf er wohl auch ÜZ spielen. Gestern hab ich ihn nicht einmal im Slot gesehen, Er fällt nur auf, wenn er an der Bande den Puck verstolpert.

    Und ich befürchte, dass die Iserlohner DEL Elite , alle mit 2 Jahren Vertrag nach Kassel geholt wurden.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Cameron ist zu einem wichtigen Faktor im Kader gereift. Er hat diese Saison auch das "A" und ist einer der immer mit unbändigem Willen voran geht. Er hat das Problem seiner 28-Tore-Saison in der Schweiz. Cameron ist für mich kein klassischer Goalgetter, bringt aber richtig Unruhe und Dynamik aufs ein. Kann auch Gritty spielen und ist für mich aktuell stärkster AL. Ich lese hier das BC10 kein AL für den Aufstieg ist. Darf man fragen warum das so sein sollte? Für mich ist er vom Standing eines Teamgebildes her vergleichbar mit z.B. damals Daoust. Ganz wichtiger Spieler wo du erst merkst was du hast wenn er fehlt.

    Wenn sich Cameron nicht empfohlen hat für eine Verlängerung, wer denn dann? Als die Mannschaft komplett im Tief versunken war hat Cameron immer noch gekämpft und gearbeitet wie ein Stier. Ich finde sowas muss auch mal belohnt werden.

  • Cameron ist zu einem wichtigen Faktor im Kader gereift. Er hat diese Saison auch das "A" und ist einer der immer mit unbändigem Willen voran geht. Er hat das Problem seiner 28-Tore-Saison in der Schweiz. Cameron ist für mich kein klassischer Goalgetter, bringt aber richtig Unruhe und Dynamik aufs ein. Kann auch Gritty spielen und ist für mich aktuell stärkster AL. Ich lese hier das BC10 kein AL für den Aufstieg ist. Darf man fragen warum das so sein sollte? Für mich ist er vom Standing eines Teamgebildes her vergleichbar mit z.B. damals Daoust. Ganz wichtiger Spieler wo du erst merkst was du hast wenn er fehlt.

    Wenn sich Cameron nicht empfohlen hat für eine Verlängerung, wer denn dann? Als die Mannschaft komplett im Tief versunken war hat Cameron immer noch gekämpft und gearbeitet wie ein Stier. Ich finde sowas muss auch mal belohnt werden.

    Definitiv. Mit Cameron musst du einfach verlängern. Gerade weil ich sich total Reinhaut und es ihm auch sehr gefällt in Kassel. Man merkt bei ihm dass ihm das was bedeutet und das muss man auch belohnen dann.

    Detsch‘s Verlängerung ist auch absolut okay. War sicherlich nicht sein Jahr,aber für Reihe 3-4 absolut okay.

    Ich bin echt mal gespannt wer bleibt und wer kommt und wer geht

  • Cameron ist zu einem wichtigen Faktor im Kader gereift. Er hat diese Saison auch das "A" und ist einer der immer mit unbändigem Willen voran geht. Er hat das Problem seiner 28-Tore-Saison in der Schweiz. Cameron ist für mich kein klassischer Goalgetter, bringt aber richtig Unruhe und Dynamik aufs ein. Kann auch Gritty spielen und ist für mich aktuell stärkster AL. Ich lese hier das BC10 kein AL für den Aufstieg ist. Darf man fragen warum das so sein sollte? Für mich ist er vom Standing eines Teamgebildes her vergleichbar mit z.B. damals Daoust. Ganz wichtiger Spieler wo du erst merkst was du hast wenn er fehlt.

    Wenn sich Cameron nicht empfohlen hat für eine Verlängerung, wer denn dann? Als die Mannschaft komplett im Tief versunken war hat Cameron immer noch gekämpft und gearbeitet wie ein Stier. Ich finde sowas muss auch mal belohnt werden.

    Er hat das A auswärts.

    Warum es meiner Meinung nach nicht reicht:

    Weil er als AL einen Punkteschnitt von unter 1 hat und wir keinen deutschen Spieler wie Wruck oder Knackstedt haben, der die fehlenden Punkte an dessen Stelle holt

  • Cameron ist zu einem wichtigen Faktor im Kader gereift. Er hat diese Saison auch das "A" und ist einer der immer mit unbändigem Willen voran geht. Er hat das Problem seiner 28-Tore-Saison in der Schweiz. Cameron ist für mich kein klassischer Goalgetter, bringt aber richtig Unruhe und Dynamik aufs ein. Kann auch Gritty spielen und ist für mich aktuell stärkster AL. Ich lese hier das BC10 kein AL für den Aufstieg ist. Darf man fragen warum das so sein sollte? Für mich ist er vom Standing eines Teamgebildes her vergleichbar mit z.B. damals Daoust. Ganz wichtiger Spieler wo du erst merkst was du hast wenn er fehlt.

    Wenn sich Cameron nicht empfohlen hat für eine Verlängerung, wer denn dann? Als die Mannschaft komplett im Tief versunken war hat Cameron immer noch gekämpft und gearbeitet wie ein Stier. Ich finde sowas muss auch mal belohnt werden.

    Er hat das A auswärts.

    Warum es meiner Meinung nach nicht reicht:

    Weil er als AL einen Punkteschnitt von unter 1 hat und wir keinen deutschen Spieler wie Wruck oder Knackstedt haben, der die fehlenden Punkte an dessen Stelle holt

    Wenn du Cameron als Goldhelm und PPG 1+ einplanst dann ist er der falsche. Ich sehe seine Rolle halt anders und man kann es nicht stur an einem Punkteschnitt festmachen. Es hält ja keiner das Management ab einen Deutschen Scorer zu verpflichten der den gewünschten Punkteschnitt bringt.

  • Ich habe die Frage extra absichtlich als provokante Frage gekennzeichnet ;)

    Ich würde eine weiterverpflichtung verstehen. Sehe aber auch, dass wir mehr Abschluss Stärke brauchen. Es gibt ja schon wunschlisten von Spielern die bleiben sollen und ich frage mich halt einfach bei diesen Listen, wer die Tore machen soll. Du hast absolut recht das Cameron ein sehr wichtiger Bestandteil ist. Er ist ein mega unangenehmer Spieler. Er nervt ständig im Aufbau des Gegners... Das ist mega wichtig. Aber! Er ist einer der nur selten das Auge für den Mitspieler hat und meist selbst den Abschluss sucht, der allerdings nicht sehr stark ist. Würde der Kerl noch ein Auge zu seiner quirligen Art haben, wäre er die Waffe die wir uns wohl wünschen würden und dann wäre die provokante Frage auch nicht nötig.

  • Und wenn die 62 eine der nächsten Vertragsverlängerungen ist, gehe ich nicht mehr hin.

    Als ob...

    Also, als ob man verlängern wird.

    Ich hoffe doch nicht. Mehr Unsicherheitsfaktor als stabiler Verteidiger. Manchmal muss man sich wundern, wie bzw warum so mancher Spieler in der DEL verpflichtet wurde.

    Laub heute wieder, wie Cameron absoluter Aktivposten ... die möchte ich nächste Saison wiedersehen...

    Naja, das haben sich die meisten damals wohl auch gedacht, als die Verlängerung von Nick Walters bekannt gegeben wurde :D

    Ist halt leider immer ne Sache , was da bei Vertragsabschluss so mit verhandelt wurde . Kann in der Tat auch so sein, dass man eine #62 und #89 nur mit nem 2 Jahresvertrag aus der DEL weg locken konnte . Lassen wir uns überraschen :D

  • Nick Wer? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern mögen... =O:D

    #9untershallendach

  • Ich befürchte auch irgendwie, dass Orendorz einen 2-Jahres-Vertrag bekommen hat und uns die nächsten Wochen/Monate als Verlängerung präsentiert wird. Ist auch einer der wenigen Spieler, die ich nächste Saison auf gar keinen Fall wieder sehen wollte. Scheint auch nach einer kompletten Saison immer noch nicht in der Liga angekommen zu sein und bringt aber auch gar nichts mit, worauf man aufbauen könnte.

    Bei Cameron bin ich unentschlossen. Von seiner Einstellung und auch seinem Spirit her würde ich den Typen auch gerne noch die nächsten 10 Jahre in Kassel sehen. Der haut sich rein, freut sich wie ein kleines Kind über jedes Tor und hat eine mega positive Ausstrahlung auf dem Eis. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er auch für die Stimmung im Team ein positiver Faktor ist.

    Tatsache ist aber auch, dass er keinen deutschen Pass hat und somit das Ausländerkontingent belastet. Und das ist in der DEL2 eben nicht besonders groß. Wenn man in Kassel eine Topmannschaft zusammenstellen will, die den Aufstieg als klares Ziel hat, dann kannst du einen "Wühler" wie Cameron m.M.n. nur dann im Team halten, wenn keine AL für die Verteidigung (oder gar das Tor) draufgeht. Sonst bleiben nur noch zwei Positionen für gute Scorer/Goalgetter (die man auf dem deutschen Markt eben nicht so leicht bekommt). Als quasi vierten AL-Stürmer könnte ich ihn mir weiterhin bei uns vorstellen. Ansonsten denke ich, dass man für die Rolle, die er einnimmt, auch einen deutschen Spieler bekäme.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Ich finde wenn einer der Ausländer gehalten werden sollte ist es trivino. Auch er hängt sich in jedes Spiel rein ob es am anfang war wo alle die Köpfe hängen ließen oder jetzt nach seiner Verletzung. Meiner Meinung nach hängt sich trivino in jedes Spiel und versucht immer was zu machen. Ausserdem spielt er auch gut nach hinten mit.

  • Ich finde wenn einer der Ausländer gehalten werden sollte ist es trivino. Auch er hängt sich in jedes Spiel rein ob es am anfang war wo alle die Köpfe hängen ließen oder jetzt nach seiner Verletzung. Meiner Meinung nach hängt sich trivino in jedes Spiel und versucht immer was zu machen. Ausserdem spielt er auch gut nach hinten mit.

    Ja, ist aber verletzungsanfällig. Und Spieler zu behalten weil sie sich reinhängen... Wieso spielt Christ nicht mehr?

    Ja, ich provoziere wieder bewusst mit der Frage. Auch ich würde Trivino halten. Aber so kann man wirklich bei jedem die Frage stellen und am Ende spielt man mit dem selben Kader.

  • Ich finde wenn einer der Ausländer gehalten werden sollte ist es trivino. Auch er hängt sich in jedes Spiel rein ob es am anfang war wo alle die Köpfe hängen ließen oder jetzt nach seiner Verletzung. Meiner Meinung nach hängt sich trivino in jedes Spiel und versucht immer was zu machen. Ausserdem spielt er auch gut nach hinten mit.

    Ja, ist aber verletzungsanfällig. Und Spieler zu behalten weil sie sich reinhängen... Wieso spielt Christ nicht mehr?

    Ja, ich provoziere wieder bewusst mit der Frage. Auch ich würde Trivino halten. Aber so kann man wirklich bei jedem die Frage stellen und am Ende spielt man mit dem selben Kader.

    So lange man nicht mit dem Selber Kader spielt, geht's eigentlich noch... 8)

    #9untershallendach