Kader 2021/22

  • Als normale Verpflichtung vor einer Saison wäre ich nicht wirklich begeistert gewesen. Aber zu diesem Zeitpunkt mit Blick auf einen unfassbar leergefegten Spielermarkt ist das schon eine herausragende Verpflichtung.

    Woran liegt das denn ? Haben so viele Spieler in der Corona Zeit aufgehört ?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • In meinen Augen ist das eine richtig starke Verpflichtung! Auf der Centerpositionen für die Reihen 1 oder 2 hatten wir ja wirklich Nachholbedarf. Zum Glück ist Trivino zuletzt wieder in Fahrt gekommen, aber die Experimente mit Valentin und Shevyrin waren nicht wirklich von Erfolg gekrönt, und Weidner ist einfach kein Spielertyp für eine Scoring-Reihe. Der passt sehr gut in die dritte Formation und kann die Rolle jetzt auch einnehmen.

    Wahl ist zumindest auf dem Papier der perfekte Nebenmann für Jamie MacQueen. Spielstark, kreativ und kann in Überzahl auch mal einen scharfen Pass durch die gegnerische Box spielen.

  • Die Frage ist wen lässt er draußen?

    Ich bin mir noch ned mal ganz so sicher dass cameron sitzen muss.

    Warum sollte Cameron sitzen? Wahl hat einen deutschen Paß. Sofern alle fit sind wird es wohl eher Valentin oder einen aus der Defense treffen. Detsch liefert mir auch etwas zu wenig, da kann man sicher auch mal rotieren.

  • Als normale Verpflichtung vor einer Saison wäre ich nicht wirklich begeistert gewesen. Aber zu diesem Zeitpunkt mit Blick auf einen unfassbar leergefegten Spielermarkt ist das schon eine herausragende Verpflichtung.

    Woran liegt das denn ? Haben so viele Spieler in der Corona Zeit aufgehört ?

    Schwer zu sagen. Ich glaube es sind viele unterschiedliche Faktoren. Aber es könnte damit zu tun haben, dass weltweit viele Endjahrgänge im Nachwuchs letztes Jahr plötzlich vor dem Problem standen, dass Eishockey ungewiss war. Und so haben vielleicht viele auch einfach einen andere Berufsweg eingeschlagen. Und wenn nicht eine gewisse Anzahl Spieler nachrückt, dann merkt man das. Sowohl lokal, wenn in D viele DNLer lieber Ausbildung machen statt geringbezahlter Profi zu werden als auch weltweit, wenn vor allem in Nordamerika nicht hunderte Spieler den Markt fluten.

    Dazu vermute ich, dass der Sprung über den Teich vermutlich aktuell auch nicht sonderlich interessant ist.

    In Deutschland hat sicherlich der Faktor, den Casi nennt, auch Auswirkungen. Aber Iserlohn bürgert aktuell nicht mehr ein, auch Bremerhaven ist etwas zurückhaltender. Man kann sich über die Teams immer lustig machen und fluchen, aber die eingedeutschten Spieler wollte danach auch immer jedes Team haben. Und man merkt bei 29 DEL/DEL2 Teams einfach ob es 4-5 eingebürgerte Spieler mehr oder weniger gibt.


    Es gibt glaube ich noch einige weitere Faktoren, aber im großen und ganzen denke ich, dass die Pandemie und ihre ungewissen Rahmenbedingungen wohl das größte Problem sind. Zumal Clubs bei ungewissen Zuschauereinnahmen vermutlich auch nicht mehr das gleiche zahlen können wie früher. Vielleicht bei den Stars, aber sicher nicht mehr für Füllspieler. Und da ist dann vielleicht ein "richtiger" Job ne Alternative.

  • Die Frage ist wen lässt er draußen?

    Ich bin mir noch ned mal ganz so sicher dass cameron sitzen muss.

    Warum sollte Cameron sitzen? Wahl hat einen deutschen Paß. Sofern alle fit sind wird es wohl eher Valentin oder einen aus der Defense treffen. Detsch liefert mir auch etwas zu wenig, da kann man sicher auch mal rotieren.

    Ups sorry mein Fehler. Dachte er ist ne AL

  • Die Frage ist wen lässt er draußen?

    Ich bin mir noch ned mal ganz so sicher dass cameron sitzen muss.

    Warum sollte Cameron sitzen? Wahl hat einen deutschen Paß. Sofern alle fit sind wird es wohl eher Valentin oder einen aus der Defense treffen. Detsch liefert mir auch etwas zu wenig, da kann man sicher auch mal rotieren.

    Ups sorry mein Fehler. Dachte er ist ne AL

    Er kommt aus Bremerhaven! Steht doch in der Meldung! ;)

  • Naja, es gibt ja zumindest in Deutschland dieses Jahr ein Team mehr in den beiden Profiligen.

    Das ist ein Faktor ja, allerdings ist durch die Erweiterung der U-Regel in der DEL auch der eine oder andere Spieler wiederum mehr auf dem Markt. Nicht umsonst kamen alle unserer Neuverpflichtungen aus der DEL

    Geischi kommt aus der DEL?🤔 Krüger hat doch gleich wo nochmal gespielt? DEL?🤷‍♂️

  • Gestern also der Auftritt von Mitch Wahl im Huskies Trikot. Muss sagen für die kurze Trainingseinheit mit dem Team hat er mir gut gefallen. Stocktechnisch stark, wendig und auch am Bully sowie im Zweikampf präsent. Highlight der kurze hoch gelupftem Pass zum Alleingang von MacQueen der glaub damit das 3:2 hätte machen müssen.


    Denke wir werden noch einiges sehen von Wahl

    Wie fandet ihr den Einstand?

  • Eric Valentin wechselt nach Weißwasser. Er ist im Huskies Kader nicht mehr lizenziert, dafür steht er neu bei den Füchsen. Quelle natürlich die offizielle DEL2 Seite.

    Konnten Kehler/Fratin ihn nicht mehr entwickeln oder lag es an Valentin?

    Wir werden es in Weisswasser erleben.

    Ich finde es schade.

    Und über die Kommunikation der Huskies noch viele Worte verlieren ?

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕