Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

  • Alles richtig und ich kann die Argumente nachvollziehen.

    Die Spruchbänder und die dort zu lesenden Parolen finde ich trotzdem nicht gut.

    Gefällt mir einfach nicht.

    Den meisten meiner Sitznachbarn übrigens auch nicht.

    Aber nix für ungut.

    Ich wäre auch eher für ein:

    Alles an einen Tisch. Für Nordhessen. JETZT

    Oder so ähnlich.

    #9untershallendach

  • Alles richtig und ich kann die Argumente nachvollziehen.

    Die Spruchbänder und die dort zu lesenden Parolen finde ich trotzdem nicht gut.

    Gefällt mir einfach nicht.

    Den meisten meiner Sitznachbarn übrigens auch nicht.

    Aber nix für ungut.

    Rein aus Interesse: Was an den Spruchbändern gefällt dir/euch denn nicht?

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Das weiss der Tapete. Ist das noch zeitgemäß?

  • Da war am Sonntag aber auch eine schwarze Tapete hochgehalten worden.

    #9untershallendach

  • Ui. Aber auch das ist nicht korrekt, wie fühlen sich denn dann die bunten Tapeten? Gibt ja nicht nur schwarz und weiss. Grau, grau ist auch ganz in Ordnung :)

    Ob du es glaubst oder nicht, und du wirst es glauben, genau das habe ich mich in dem Moment auch gefragt. :D

    #9untershallendach

  • Alles. Die Aktion und Art und Weise an sich schon mal.

    Liest von den Verantwortlichen eh keiner.

    Dann kommt die Vermischung von verschiedenen Kritikpunkten dazu.

    1.Absage des Konzertes,wo eben nicht eindeutig geklärt ist wer letztendlich dafür verantwortlich ist.

    2.Forderung zur 2.Eisfläche. Gibt es denn einen konkreten Vorwurf an die Stadt? Oder wird einfach pauschal und zufällig nach der Konzertnummer kritisiert, da würde nix passieren?

    3.Kosten für die Fotografenkosten der Stadt an Ben Wolf... Whataboutism vom feinsten.

    4.Der Stil. "Ey Schoeller..." und dann die Veröffentlichung der dienstlichen Mailadresse.

    "Sorry,das sieht aus als hätten sich ein paar Wutbürger zum Plakate pinseln verbredet" sagte eine Bekannte,die letztens mit beim Spiel war.

  • Also nicht falsch verstehen.

    Ich finde es grundsätzlich gut,dass das Thema im Fokus bleibt und man sich zumindest für den Bau einer zweiten Eisfläche einsetzt.

    Auch habe ich nix persönlich gegen die Initiatoren.

    Aber es kam halt eher semi gut an bei uns an.

    Vielleicht auch weil der ein oder andere es einfach schlecht lesen konnte oder die Zusammenhänge nicht verstanden hat.

  • Die E-Mailadresse ist öffentlich zugänglich auf der HP der Stadt Kassel

    Aber wenigstens wird was gemacht.

    Außerdem kann man ja auch keine Romane auf die Tapeten malen. Es sei denn man verbindet ein paar Rollen. Dann kann man natürlich auch „Guten Tag Herr Schöller, wenn es Sie nicht stört, dann würden wir und viele andere Personen gerne eine Forderung für eine zweite Eisfläche an Sie richten, wie können wir Sie dafür am besten erreichen? Sollen wir Ihnen eine Mail, einen Brief oder eine WhatsApp schreiben?“

    Der Vorwurf an die Stadt ist aus meiner Sicht recht einfach herzuleiten. Wenn sich Paul hinstellt und sagt, dass der Plan fertig ist und er nur eine Genehmigung benötigt. Sollte Paul mehr brauchen, ist das natürlich etwas anderes, nur kam mir Paul bisher nicht so vor, dass er halbe Sachen von sich gibt

  • Man könnte seinen Protest durchaus anders vorbringen ;)

    Du wirst sicherlich wissen,wie ich das meine.

    Und ja,Paul finde ich auch sympathisch und sein Engagement klasse.

    Aber ich kann mir eben auch vorstellen, dass man sich bei der Sache mit dem Konzert vergaloppiert hat.

    Die Zeit wird zeigen,ob man tatsächlich klagt,sich anderweitig einigt oder es im Sande verläuft...

  • Es gibt sicherlich einen Plan wann das alle fertig sein soll, aber solche Sachen zu verkünden ist immer Schwierig.

    Baustellen unterliegen immer Verzögerungen, warum sollte man sich da aus dem Fenster lehnen und Dinge verkünden die nur zu 90% Wahrscheinlich sind.

    Da kann man sich ja auch gleich selbst in den Fuß schießen.

    Also, abwarten und Tee trinken.

  • Wie im Podcast erklärt, liegen die Prioritäten zunächst bei der Energy-Lounge und den Büros, also im ersten Stock des Anbaus. Da man hier mit kompletter Fertigstellung im Frühjahr rechnet, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Shop früher fertig ist

  • Also muss man dann eher damit rechnen das erst zu Beginn der nächsten Saison alles fertig ist.

    Selbst wenn die Räume fertig sind, muss man Sie ja auch mit Leben füllen und ein vernünftiges Angebot realisieren. Dies könnte man ja jetzt schon online tun. Ich würde da nicht zu viel Hoffnung reinsetzten. Ob nächste Saison, oder übernächste.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Jo, hab mir vorhin erst den Podcast mit Michi Christ als Gast angehört.

    Was ich dort als Thematisierung vermisst habe ist die Sache MT Melsungen in der Nordhessen Arena.

    Hab irgendwie im Hinterkopf das der Mietvertrag von Melsungen in der Rothenbach Halle in ca. 2 Jahren ausläuft. Und Paul hat ja mal aufgeworfen das dann MT auch in der Nordhessen Arena spielen könnte.

    Für mich persönlich ist MT in der Messe Halle weiterhin gut aufgehoben. 4500 Sitzplätze dort ist doch ok.

    Zweite Eisfläche hin oder her, ich denke die Huskies könnten evt. darunter leiden.

  • Die MT Melsungen ist die nächsten 3 1/2 Jahre noch kein Thema. Zumindest keins für eine dauerhafte Nutzung.

    MT Melsungen spielt bis mindestens 2027 in der Rothenbach-Halle in Kassel
    handball-world: Die MT Melsungen bleibt ihrer Spielstätte Rothenbach-Halle mindestens weitere fünf Jahre treu. Der Handball-...
    www.handball-world.news

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o