Umbaumaßnahmen in/an der Eissporthalle

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass unter dem Parkplatz wichtige große Versorgungsleitungen laufen sollen, Paul sagte mal sowas wie "das kann man ja verlegen, dass muss möglich sein".

    Irgendsoetwas wirds wohl sein, was das Vorhaben "unheimlich erschwert"..

    Paul sagte aber, meiner Meinung nach auch, dass er die Kosten dafür übernehmen würde.

    Und das macht dann eine Absage der Stadt halt völlig unverständlich.

    Er will halt diese Erweiterung bauen, weil er weiß wie wichtig dieses Gesamtkonstrukt für alle ist. Egal ob Nachwuchs oder Profis. Egal ob es um Konzerte, somit Kassel und Nordhessen geht, ob es um die Nachhaltigkeit der Halle geht, ob es um Vorteile der Energieversorgung geht. Da ist eine Idee, die man einfach umsetzen muss. So dumm kann kein Politiker sein, das nicht zu sehen.

    Geht's da um Fussball? Nein? Ok, abgelehnt! :*

  • Wenn das dem OB jetzt erst auffällt, würde das einiges erklären. :/ :rolleyes:

    #9untershallendach

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass unter dem Parkplatz wichtige große Versorgungsleitungen laufen sollen, Paul sagte mal sowas wie "das kann man ja verlegen, dass muss möglich sein".

    Irgendsoetwas wirds wohl sein, was das Vorhaben "unheimlich erschwert"..

    Paul sagte aber, meiner Meinung nach auch, dass er die Kosten dafür übernehmen würde.

    Und das macht dann eine Absage der Stadt halt völlig unverständlich.

    Er will halt diese Erweiterung bauen, weil er weiß wie wichtig dieses Gesamtkonstrukt für alle ist. Egal ob Nachwuchs oder Profis. Egal ob es um Konzerte, somit Kassel und Nordhessen geht, ob es um die Nachhaltigkeit der Halle geht, ob es um Vorteile der Energieversorgung geht. Da ist eine Idee, die man einfach umsetzen muss. So dumm kann kein Politiker sein, das nicht zu sehen.

    Ja, ohne 2. Eisfläche wird das alles nicht umsetzbar sein.

    Wenn die Mannschaft bei jeder Veranstaltung mehrere Tage woanders trainieren muss, wirds schwer.

    Der Großteil der Photovoltaik soll ja auch aufs Dach des Parkhauses, usw. usw.

    Es ist schlicht einfach unglaublich, dass es da Probleme gibt.

    Jemand bezahlt ALLES, hat eine Vision, will internationale Topstars hier her holen, mehr Gäste in der Stadt, Hotelauslastung, etc.

    Das KANN man auf Dauer nicht ablehnen, das wäre wirklich das Dümmste, was man tun könnte.

    Man könnte ja der Stadt noch anbieten, die eingenommenen Parkhausgebühren an die Stadt abzutreten. Vielleicht klappts ja dann. Vielleicht noch kostenlose Räder für alle städtischen Mitarbeiter. 1000 Freikarten pro Spiel, ach da gibts doch bestimmt noch viele Möglichkeiten. Vielleicht mag der Bgm. ja auch eine kleine Statue für die Genehmigung haben.

  • Stellungnahme der Stadt Kassel:

    Zitat

    „Die Stadt Kassel hält das Vorhaben zum Bau einer zweiten Eisfläche für wünschenswert und sinnvoll nicht nur für den Eishockeysport, sondern auch den Standort Kassel selbst. Daher unterstützt und begleitet die Stadt das Vorhaben von Anfang an sehr eng. Gemeinsam mit der Investorenseite wurde unter anderem ein gemeinsamer Projektplan aufgestellt, Ausschreibungen für notwendige Gutachten vorbereitet und es findet zweiwöchentlich ein Jour Fixe zwischen Stadt und Investorenseite statt.“

    Quelle

  • Stellungnahme der Stadt Kassel:

    Zitat

    „Die Stadt Kassel hält das Vorhaben zum Bau einer zweiten Eisfläche für wünschenswert und sinnvoll nicht nur für den Eishockeysport, sondern auch den Standort Kassel selbst. Daher unterstützt und begleitet die Stadt das Vorhaben von Anfang an sehr eng. Gemeinsam mit der Investorenseite wurde unter anderem ein gemeinsamer Projektplan aufgestellt, Ausschreibungen für notwendige Gutachten vorbereitet und es findet zweiwöchentlich ein Jour Fixe zwischen Stadt und Investorenseite statt.“

    Quelle

    Wenn das laut Stadt doch alles so toll funktioniert, fragt man sich schon, wieso auf "Investorenseite" so viel Frust herrscht...

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • wie wäre es denn wenn mal mal in einer angemeldeten Demo von der Eishalle aus vors Rathaus geht mit ganz vielen Fans, die dieses Anliegen lautstark öffentlich unterstützen.

    Ich selbst weiß nicht wie man eine Demo anmeldet würde aber auf jedem Fall dabei sei. Wäre ja nicht das erste Mal 🤔😎

  • wie wäre es denn wenn mal mal in einer angemeldeten Demo von der Eishalle aus vors Rathaus geht mit ganz vielen Fans, die dieses Anliegen lautstark öffentlich unterstützen.

    Ich selbst weiß nicht wie man eine Demo anmeldet würde aber auf jedem Fall dabei sei. Wäre ja nicht das erste Mal 🤔😎

    Mit Fackeln und Mistgabe...oh ne, das machen ja schon die Nauheimer.

    Mal im Ernst, was ist das denn für ein Statement der Stadt. Dafür, dass man das angekündigt hat, sind die zwei Sätze eher nichtssagend. Da hätte ich ein wenig mehr erwartet.

    #9untershallendach

  • wie wäre es denn wenn mal mal in einer angemeldeten Demo von der Eishalle aus vors Rathaus geht mit ganz vielen Fans, die dieses Anliegen lautstark ö

    Mal im Ernst, was ist das denn für ein Statement der Stadt. Dafür, dass man das angekündigt hat, sind die zwei Sätze eher nichtssagend. Da hätte ich ein wenig mehr erwartet.

    Ich hab nix anderes erwartet. Nichtssagende Floskeln. Keine Entscheidung dafür oder dagegen.

    Wünschenswert halt😂

    Wie immer in der Politik.

  • Das waren gestern vom Heuboden schon einige Banner contra Stadt/OB.

    Der mit der Email-Adresse war schon grenzwertig.

    Ich finde es aber gut, dass von Fan-Seite Stellung bezogen bzw. Druck aufgebaut wird.

    Von Offizieller Husky-Seite ist (öffentliche) Zurückhaltung wahrscheinlich zielführender.

  • Ich empfinde eher Fremdschämen beim lesen dieser Spruchbänder...

    Sorry,geht gar nicht.

    Zumal überhaupt nicht klar ist,wer letztendlich Schuld hat an der Konzertabsage.

    Es geht doch darum Aufmerksamkeit zu erzeugen und einen gewissen Druck auf die Stadt auszuüben. Zumal da keine Beleidigungen dabei waren, sowas würde „gar nicht“ gehen.

    Zum Fremdschämen empfand ich einen gewissen Auftritt am 1. Spieltag.

    Und zur Konzertabsage: Wer schon mal eine öffentliche Veranstaltung organisiert hat, weiß dass das nur im Zusammenspiel mit den jeweiligen Behörden funktioniert. Wenn man alles nur nach Vorschriften und Paragrafen umsetzen möchte und es keine vorherigen Absprachen gibt, bzw. diese nicht eingehalten werden, ist so eine Veranstaltung nicht umsetzbar. Oder anders gesagt, kann leicht verhindert werden.

    Nicht falsch verstehen, ich bin kein Lindemann-Fan, aber der Punkt, wer auftritt, sollte außen vor stehen.

    Selbstverständlich steht die Sicherheit der Konzertbesucher an oberster Stelle und da vertraue ich Paul & Co, sonst würde ich nicht mehr zu den Huskies gehen.

  • Warum auch entgegenwirken? Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, ist so eine Meinungsäußerung doch absolut legitim.

    Außerdem wird das Thema auch außerhalb von Kassel wahrgenommen. SpradeTV, sowie bei Eisblog und EishockeyNews stand jeweils meine ich zumindest ein kleiner Satz bezüglich den Spruchbändern und der Problematik.

    Es ist extrem wichtig, dass die zweite Eisfläche kommt und auch das Thema Halle weiter voran geht, von daher finde ich eine Hallo wach in Richtung Stadt von Seiten der Fans gut.

    Es muss was passieren und so gerät es nicht in Vergessenheit, bleibt weiter im Fokus und ist der einfachste Weg aktuell bei Heimspielen darauf aufmerksam zu machen.

    Ein Stillschweigen wäre wiederum nur gut für Stadt.

  • Alles richtig und ich kann die Argumente nachvollziehen.

    Die Spruchbänder und die dort zu lesenden Parolen finde ich trotzdem nicht gut.

    Gefällt mir einfach nicht.

    Den meisten meiner Sitznachbarn übrigens auch nicht.

    Aber nix für ungut.