Playoff Halbfinale 2021, wieder ravensburg, Tipps und Diskussion

  • Würde ich auch so sehen. Glaube, dass uns RAV durchaus liegt. Wenn man sich auf die Stärken aus der Hauptrunde besinnt und die Defensive wieder DAS Prunkstück wird, habe ich überhaupt keine Bedenken.

    Kassel in 4

    #9untershallendach

  • Für mich ist der unangenehmste Gegner geschafft.

    Ravensburg nun aber auch mit einem nicht gedachten Serien Sieg. Kann ggf auch ungeahnte Kräfte freisetzen... Aber ich glaube an unsere Jungs. Die schaukeln das schon :)

  • Sehr überzeugend waren die Leistungen wirklich nicht, gerade auch im entscheidenden Spiel. Das Ergebnis hat aber gestimmt. Deshalb trotzdem aufpassen!

    Kleiner Funfact am Rande : Kassel hat es in 3 Spielen geschafft, dass JEDER Feldspieler mindestens einen Scorerpunkt erreicht hat.

  • Dann mal ab die wilde Fahrt

    Fahr schon mal vor. Ich bin mir noch nicht schlüssig was ich von Ravensburg halten soll und komme dann erst am Montag nach ;)

    Auf Grund des Kaders waren sie vor der Saison einer meiner Favoriten.

    Die Saison war dann aber nicht wirklich das gelbe vom Ei und für mich die Enttäuschung der Hauptrunde!

    Nichtsdestotrotz muss man Bad Tölz (egal wie) auch erstmal schlafen. Das könnte viel Selbstvertrauen bringen.

  • Naja Bad Tölz war jetzt nicht die Übermannschaft, bei denen hat sich zum Schluss der kleine Kader einfach nit gelohnt. Ist schon ein Unterschied ob Du nur mit 3 Reihen wenn überhaupt spielen kannst oder mit komplett 4 Blöcken. Das hat sich meiner Meinung nach bei Bad Tölz gezeigt. Hat man ja auch in Kassel gesehen beim 8:4 da ging denen irgendwann die Puste aus und die Spiele mit Ravensburg waren dann genauso zum Schluss, je länger das Spiel desto weniger Puste. Was man aber sagen muss das man bei dieser Liga konsequent mit so einem Kader gerissen hat war und ist schon bemerkenswert

  • Naja Heilbronn war einfach nur Hammer, DIE hatten wirklich einen kleinen Kader und da möchte Ich mir nicht ausmalen was gewesen wäre wenn die mit voller Kapelle gespielt hätten? Aber Ich wollte damit einfach nur sagen das mir das Thema Bad Tölz und kleiner Kader so langsam echt auf den Sack geht

  • Naja Heilbronn war einfach nur Hammer, DIE hatten wirklich einen kleinen Kader...

    Eben, ganz genau. Allerdings hattest du oben in diesem Zusammenhang von Ravensburger geschrieben. Und das stimmt eben nicht. Deswegen meinte ich, dass du Ravensburg durch Heilbronn ersetzen solltest in deinem Post.

    #9untershallendach

  • ... Ich wollte damit einfach nur sagen das mir das Thema Bad Tölz Gaudet teams und kleiner Kader so langsam echt auf den Sack geht

    Ich hab es mal so korrigiert, hoffe das geht so ok. ;)

    Hab das auch schon im esbg geschrieben. Die Clubs von Gaudet sind doch selber schuld. Man kennt seine Art wie er teams zusammen stellt. Da braucht mir keiner kommen, "ja aber wir haben Verletzte", ja die hat jede Mannschaft. Stellst du dein Team aber nur aus 15 Spielern zusammen, brauchst du dich nicht wundern wenn du irgendwann nur noch 10 hast. Das ganze hat ja eben auch einen rattenschwanz.

    Durch Corona gab es eine mehr Belastung, wodurch die Spieler verletzungs anfälliger werden.

    Ich bin kann dieses, "Respekt an Tölz" auch in keinster Weise nachvollziehen.

  • Gibt es Neuigkeiten zu unseren Verletzten Lukas Laub und Marco Müller? Beide wären echte Bereicherungen für die schweren Spiele gegen die Türme. Brett Cameron wäre als Backup AL nicht schlecht.