Spielbetrieb unter Corona - Wieder keine PlayOffs?

  • Vollkommen unabhängig davon, da man ja nur mittelbar betroffen ist, würde ich jetzt (15 Tage vor Playoff-Beginn) vielleicht einfach mal komplett alle testen lassen. Die Gefahr eines Falles ist ja weiterhin da, und sowas in den Play-Offs ist das Ende vom Aufstieg. Gerade wenn man nicht permanent testet schickt dich keiner seperat als Infizierter in Quarantäne, sondern dann komplett.

    Natürlich wäre es nur eine Momentaufnahme. Aber eine, die selbst bei Quarantäne mit 14 Tagen, noch rechtzeitig wäre.

  • Generell erst mal die Daumen drücken, dass sich nicht auch nur ein Fall bestätigt.

    War es nicht so, dass wenn nicht zu Ende gespielt werden kann, auf die von Casi Nator errechnete Tabelle zurückgegriffen wird und der Punkteschnitt pro Spiel zählt?

    In den Playoffs wird es dann natürlich sehr kritisch, wenn zB die Falken und die Steelers sich was eingefangen hätten. Eigentlich kannst du dann nur die jeweils erste Runde spielfrei für den jeweiligen Gegener werten. Zumindest die Spiele nicht wegen Quarantäne nicht absolviert werden können.

    Im schlimmsten Fall wird Kassel also Meister, ohne auch nur ein Spiel absolviert zu haben. Blöd nur, dass sie dann nicht aufsteigen. Dazu musst man ja 6 Playoffspiele gespielt haben.

    #9untershallendach

  • Für mich sind die Playoffs an Sich nicht in Gefahr. Man sieht gerade in der Oberliga, dass man sie durchziehen kann...

    Für mich ist nur die Gerechtigkeit ein Problem. Denn im Zweifel verliert man eine Serie, durch eine angeordnete Quarantäne. In meinen Augen hat die Liga jetzt noch 2 Wochen Zeit sich darüber Gedanken zu machen, wie man sowas verhindert...

  • In Heilbronn ist der Infektionsfall per PCR bestätigt.

    https://www.echo24.de/sport/heilbron…n-90317638.html

    Heilbronn vs Nauheim gespielt. Mir schwant Böses. Solange nicht alle Vereine in der Bubble sind kannst du es nicht ausschließen. Ausser alle würden geimpft. Auch nicht realistisch. Also : Ja !

    Dann wird das Freitag Spiel ja auch ausfallen ;( .

    Das wird noch eng mit den Playoffs....Ich habe kein gutes Gefühl.

  • Nu ist es nicht nur einer sondern mehrere. Die große Frage lassen die Behörden den Rest der negativ getestet ist spielen ? Die wollen auch mit 9 + 1 durchgehen. Ich sehe da allerdings große Schwierigkeiten. Und die noch größere Frage ist welche Gegner wurden ebenso infiziert ?

    Am Ende müsste es dennoch so laufen das Nachrücker nominiert sind oder ohne Spiel in der nächsten Play Off Runde.

    https://www.heilbronner-falken.de/mehrere-bestae…en-falken/8162/

  • Bietigheim hat es auch erwischt . Mehrere Fälle.

    Jetzt wird es richtig spannend.

    Bin gespannt, welchen Plan die Liga hat. Man muss ja mindestens 6 PO Spiele absolvieren um aufzusteigen. Das würde auch in Best of 3 Serien funktionieren.

    Man könnte jetzt 2 Wochen aussetzen und dann die Hauptrunde zu Ende spielen . Ob das allerdings wirklich Sinn macht? Verträge sollten ja den Monat noch laufen....

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Ich schätze mal, dass man morgen die Vorrunde beendet und hofft, dass sich die Lage nach 14 Tagen Pause bis zu den Playoffs wieder etwas beruhigt.

    Sollte man nicht abbrechen, dann wären die Huskies wieder ein Profiteur der Lage. Mehr Pause, da Bietigheim und Heilbronn noch als Gegner wegfallen und zwischendurch ein recht unbedeutendes Spiel gegen Crimme um im Rhythmus zu bleiben

  • Man muss ja mindestens 6 PO Spiele absolvieren um aufzusteigen. Das würde auch in Best of 3 Serien funktionieren.

    Best of 3 wäre aber mal so richtig knapp bemessen. Schlag mich, aber da würden doch 2 Siege zum Weiterkommen ausreichen? (Sorry, ich hab es echt nicht mehr auf dem Schirm merke ich gerade. Die letzten Playoffs sind schon so lange her...🤪)

    Wenn du 3 Runden spielen kannst, passt das ja. Wenn du aber die zB erste Runde nicht antreten kannst, da die Falken nicht spielen können, fallen dir schon 3 weg und das warses dann. Einzig du verlierst gewollt dann jeweils 1 Spiel im Halbfinale und Finale. :/

    #9untershallendach

  • Man muss ja mindestens 6 PO Spiele absolvieren um aufzusteigen. Das würde auch in Best of 3 Serien funktionieren.

    Best of 3 wäre aber mal so richtig knapp bemessen. Schlag mich, aber da würden doch 2 Siege zum Weiterkommen ausreichen? (Sorry, ich hab es echt nicht mehr auf dem Schirm merke ich gerade. Die letzten Playoffs sind schon so lange her...🤪)

    Wenn du 3 Runden spielen kannst, passt das ja. Wenn du aber die zB erste Runde nicht antreten kannst, da die Falken nicht spielen können, fallen dir schon 3 weg und das warses dann. Einzig du verlierst gewollt dann jeweils 1 Spiel im Halbfinale und Finale. :/

    Ja, da hast Du natürlich recht. Ich hab ja auch nicht die finale Lösung . Aber die würdest bei Bo3 Zeit sparen und die Hauptrunde zünde zu bekommen und am Ende auch 8 Mannschaften hast, schätze aber, die werden morgen eine Nachrücker Regelung beschließen.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Vielleicht sollte sich Crimme auch noch durchtesten lassen die haben am 26. gegen Heilbronn gespielt. Und Crimme am 28. gegen Frankfurt. :D Da bin ich ja mal gespannt was das gibt.


    Bei der kompletten Mannschaft der Löwen Frankfurt werden zur Sicherheit PCR-Tests durchgeführt. Nach Rücksprache mit beiden Clubs wird die Partie auf Dienstag, 13. April mit einem Spielbeginn um 20:00 Uhr verlegt. #del2

    Einmal editiert, zuletzt von Zaickz (7. April 2021 um 20:30)

  • Vielleicht sollte sich Crimme auch noch durchtesten lassen die haben am 26. gegen Heilbronn gespielt. Und Crimme am 28. gegen Frankfurt. :D Da bin ich ja mal gespannt was das gibt.


    Bei der kompletten Mannschaft der Löwen Frankfurt werden zur Sicherheit PCR-Tests durchgeführt. Nach Rücksprache mit beiden Clubs wird die Partie auf Dienstag, 13. April mit einem Spielbeginn um 20:00 Uhr verlegt. #del2

    Eigentlich müsste man jetzt jedes Team einmal testen. Denn über 2 Ecken hat sich bestimmt jede Mannschaft gesehen.

    Scheiß Situation... Wer konnte denn ahnen das sowas kommen könnte (welches smiley steht für die größte Ironie?)