Lausitzer Füchse vs. EC Kassel Huskies (Sonntag, 7. Februar 2021, 17:00 - 19:00)

Termin

Lausitzer Füchse vs. EC Kassel Huskies

Sonntag, 7. Februar 2021, 17:00 – 19:00

weeEisArena

  • epse hat einen neuen Termin erstellt:

    epse
    2. Februar 2021 um 07:30

    Zitat

    Hauptrunde Spieltag: 30 / Alle Infos der DEL2: http://www.del-2.org

    Schiedsrichter: HSR Gavrilas, Razvan | HSR2 Köttstorfer, Georg-Rainer | LSR1 Englisch, Kenneth | LSR2 Paulick, Markus

  • Lt. ersten Wasserstands. Bzw. Schneestandsmeldungen geht man von einem Spielbeginn 18:00 aus.

    Gute Reise Ihr Huskies .

    Quelle : ein gut vernetzter Weißwasseraner im ESBG Forum

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Weiß jemand was?

    Wasser kocht bei geringerem Außendruck schon bei weniger als 100°C.

    Dachte wir wären im Eishockeyforum und nicht Physik Grundlagen.

    Würde mir dann eher die Erklärung der Kältemaschine von C. Linde wünschen. Also eher wie gefriert Wasser. Würde besser zum Sport passen.

  • Nick Walthers hat sich wirklich gut gemacht in der Lausitz . Hätte ich so nie erwartet.

    Wenn man sich den Lauf von Bad Tölz und dem Möwen so anschaut, waren das 3 wichtige Punkte.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Obwohl wir ja einen netten Punktevorsprung haben, bin ich immer froh wenn da ein gewisser Abstand bleibt. Obwohl man aus den Playoff Plätzen sicherlich nicht rausfällt, ist es doch schön die Huskies auf 1 zu sehen. Wer weiß wozu es gut sein kann?! Und wenn sie heute nicht so die tolle Leistung gezeigt haben sollten, ist es doch eine sehr gute Saison, die immer noch Lust auf mehr macht.

    #9untershallendach

  • Schön wenn man auch solche Spiele gewinnt.

    Das war heute wirklich nicht schön.

    Cornetto unsere Versicherung das muss man einfach so sagen, Rutkowski heute ungewohnt unsicher (nein keine Kritik an ihm, soetwas kommt mal vor und ist ok!) .

    Und trotz der Platzierung muss man einfach mal die Frage nach dem Powerplay stellen. Wie kann man das so schwach spielen? Bei 5 gegen 3 keinerlei Bewegung um die 3 Gegner zum schwitzen zu bringen.... Die Jungs können das doch bei 5 gegen 5, warum nicht bei 5 gegen 4 oder 3?

  • Also das war wirklich ein sehr, sehr schwaches Spiel der Huskies. Zwei Drittel lang kaum in die Angriffszone gekommen und wenn, dann selten länger drin geblieben.

    Dann macht man aus dem Nichts das 0:1 und vergisst zu verteidigen, sodass es 1:1 steht.

    Im letzten Drittel etwas besser und das reicht plötzlich für die Führung, die man nur noch über die Zeit bringen muss.

    Wenn man aus so einem Spiel 3 Punkte holt, kann das hintenraus sehr wichtig sein! Von daher: top!

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Man merkt doch recht stark den Ausfall von Trivino - irgendwie tut man sich mit ihm leichter. Er konstruiert meist Chancen aus dem Nichts.

    Außerdem haben die meisten Gegner wohl langsam gemerkt, dass man brutal unser Aufbauspiel stören muss um mit Kontern dann Tore zu machen. Diese Punkte haben die Füchse heute stark umgesetzt und das Ganze entsprechend schwierig gemacht.

    Unbestritten - das Powerplay muss besser werden da fehlt noch einiges.

    Trotz allem haben wir eine der geilsten Mannschaften der letzten Jahre und die wird den Weg schon machen.

  • Trotz allem haben wir eine der geilsten Mannschaften der letzten Jahre und die wird den Weg schon machen.

    Absolut. Ich mache mir allerdings Gedanken, ob sich das Team zum Saisonhöhepunkt noch steigern kann, oder ob das jetzt schon der Peak ist oder war.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Trotz allem haben wir eine der geilsten Mannschaften der letzten Jahre und die wird den Weg schon machen.

    Absolut. Ich mache mir allerdings Gedanken, ob sich das Team zum Saisonhöhepunkt noch steigern kann, oder ob das jetzt schon der Peak ist oder war.


    Ich denke schon, dass in einigen Bereichen noch Potential ist. Wenn die Playoffs erstmal da sind und allen bewusst ist, dass es genau jetzt um den Aufstieg geht werden die Reserven genutzt. Zumindest hoffe ich das. Ansonsten kann man ja mehr als nur zufrieden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von epse (9. Februar 2021 um 09:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Denjel11 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Trotz allem haben wir eine der geilsten Mannschaften der letzten Jahre und die wird den Weg schon machen.

    Absolut. Ich mache mir allerdings Gedanken, ob sich das Team zum Saisonhöhepunkt noch steigern kann, oder ob das jetzt schon der Peak ist oder war.

    Ist eine Steigerung des notwendig? Ich denke für die Luschen reicht es doch auch so.

    Wen meinst du mit Luschen?

    #9untershallendach