26.10.2018: Lausitzer Füchse - Kassel Huskies

  • Erstes Bully: 19:30 Uhr
    Spielort: Eisstadion Weißwasser (Prof.-Wagenfeld-Ring 6C, 02943 Weißwasser/Oberlausitz)

    Schiedsrichter: HSR Erdle, Dominic | HSR2 Janssen, Seedo | LSR1 Six, Dominic | LSR2 Zislin, Alexander

  • Na, dann starte ich mal...
    Seit gestern stellt sich ein lang nicht mehr so intensiv erlebtes Gefühl von Vorfreude ein.
    Auch wenn ich nicht glaube, dass die Jungs einfach so den Schalter umlegen können...ein vorsichtiges 3:4 würde ich dann doch tippen.

    #9untershallendach

  • Weisswasser ist nicht ganz so stark wie die Tabelle vorgibt.
    Kassel ist stärker als die letzten Spiele vermuten lassen.

    Die Mannschaft wusste im letzten Spiel im letzten Drittel bereits von der bevorstehenden Veränderung an der Bande.

    2:5 ohne Schnörkel, ansatzlos! Müller, Carciola und Co können auf einmal wieder treffen....

  • Mir ist das Ergebnis heute und auch am Sonntag relativ egal. Ob man taktisch schon was sehen wird, bleibt abzuwarten, allerdings hoffe ich auf ein deutlich befreiteres Auftreten und motivierte Spielweise. Carpenter wird für mich erst nach der D-Cup-Pause in den Fokus rücken, wenn er eine Weile mit den Spielern hat arbeiten können. Ich hoffe aber inständig, dass sein Verständnis von "keep it simple" ein 100% anderes ist als das seines Vorgängers. 8)

  • 2:5

    Ich hab keine Ahnung was ich von den Huskies erwarten soll, ich traue der Mannschaft deutlich mehr zu als sie bislang gezeigt hat, aber ich weiß nicht ob der neue Trainer z.B. meinen zwei "Lieblingen" mal wieder etwas Feuer unterm Arsch machen kann oder ob die zwei einfach nur das Team wechseln sollten. Aber ich hoffe alle anderen Spieler stellen die Uhr einfach auf Null und fangen die Saison nochmal von vorn an. Ohne Altlasten. Mein Tipp basiert eher auf der aktuellen Form der Füchse. Die sind nach dem Höhenflug aktuell ziemlich aus der Spur, zum einen weil das Team nie so gut war wie es geschrieben wurde, zum anderen weil Förderlizenzen eben auch negative Seiten haben. Kaum sind die Spieler etabliert und wichtig sind sie weg. Insofern hoffe ich, dass befreit aufspielende Huskies das einfach ausnutzen können.

  • Nach 20 Minuten muss man sagen, dass die Füchse verdient 2:0 führen. Sie spielen wieder deutlich frischer und zielstrebiger als in den letzten Spielen. Die Huskies zeigen in meinen Augen eine deutlich verbesserte Laufbereitschaft, aber die individuellen Fehler in der Abwehr sind extrem. Aber die Abwehr zu verbessern braucht Wochen. Melichercik ist mal wieder ne "rebound machine". Michi Christ bringt dem Spiel der Huskies momentan sehr viel, seit seiner Rückkehr der aktivste Spieler was Kampf angeht, aber die zweite Strafe war heute auch so mit das Dümmste was ich diese Saison gesehen habe.
    Naja, insgesamt noch viel Luft nach oben. Aber das haben ja auch alle erwartet.

  • Dann mach die Augen auf Alexander. Laufbereitschaft und Einsatz stimmen, teils kein Vergleich zu den Wochen zuvor. Natürlich konnte Carpenter in den zwei Trainingseinheiten noch nicht groß was bewirken, was Taktik etc. angeht.


  • Dann mach die Augen auf Alexander. Laufbereitschaft und Einsatz stimmen, teils kein Vergleich zu den Wochen zuvor. Natürlich konnte Carpenter in den zwei Trainingseinheiten noch nicht groß was bewirken, was Taktik etc. angeht.


    Leider reichen Laufbereitschaft und Einsatz nicht aus um einen Sieg in der Lausitz zu holen.


  • Besser? als unter Rossi? Davon ist bisher nichts zu sehen. Vielleicht ist der Kader der Huskies einfach doch schlechter als mancher gehofft hat!


    Man möchte über Zäune, Latten und so manches mehr schreiben.
    Man erspart es sich und fragt, wer für den Kader verantwortlich ist.

  • Ich weiß echt nicht, warum ich immer noch reagiere, aber:


    Leider reichen Laufbereitschaft und Einsatz nicht aus um einen Sieg in der Lausitz zu holen.


    Dann bedank dich bei Rico R., der die Mannschaft in diesen Zustand gebracht hat. Es gibt für Carpenter viele Baustellen zu bewältigen...taktisch, psychisch, körperlich...

  • Dazu zitiere ich aus dem ESBG Forum von einem Lausitzer Fan:

    "Früher habt ihr durch intensives Körperspiel beeindruckt. Davon ist nichts mehr zu sehen. Das war die körperloseste, emotionsärmste Kasseler Mannschaft, die ich hier jemals bestaunen durfte."
    Zitat Ende.

  • Tim Harder und Melanie Münner aus Facebook und Alexander hier:
    Spiel 1 nach Rico
    2 Trainingseinheiten

    Was erwartet ihr von uns? Denen die den Trainerwechsel gewünscht haben? Das wir jetzt auf Bobby losgehen? We er immer noch nicht die Mannschaft erreicht hat?

    Ihr lebt wohl im Wolkenkuckucksheim? Wir wissen, dass es in dieser Kürze keinen effektiven Wandel geben kann. Das man ein System nicht einfach umstellen kann welches lange das einzige war was gelörnt wurde. Aber auch hier werden wir wieder auf taube Ohren stoßen......

  • Was will man von jemandem mit der Weitsicht einer Eintagsfliege erwarten? Wie gesagt: Ich weiß nicht, warum ich immer wieder reagiere? Vielleicht ist es mein Bullshit-Sensor, der mich immer wieder zwingt...

    Einzige Genugtuung ist, dass sich Alexander und die anderen damit selbst ein argumentatives und intellektuelles Armutszeugnis ausstellen, indem sie so "argumentieren".