Neuer Kooperationspartner Wolfsburg?

  • Joe Gibbs sagte im Interview neulich, dass man mit Wolfsburg in Gesprächen sei, was die weitere Kooperation betrifft. Bei Charly Fliegauf klingt das in der PM zur Verpflichtung von Jan Nijenhuis etwas anders:

    Zitat
    Durch unser sportliches Konzept mit den Förderlizenzpartnern in Kassel und Halle ist es möglich, für Jan eine optimale sportliche Entwicklung zu gewährleisten.
  • Laut eines Users im esbg-Forum wird wohl die Koop Köln/Frankfurt auch enden. Das wäre (neben evtl. der DEG) für uns ebenfalls so eine, von Kehler angesprochene, Alternative zu WOB. ?

    Bin gespannt...

  • Hab allerdings vereinzelt vernommen, dass Nauheim wohl an Köln als Partner interessiert ist...

    Und irgendwie glaube ich noch nicht dran, dass die Verbindung nach Wolfsburg abreißt.

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Laut eines Users im esbg-Forum wird wohl die Koop Köln/Frankfurt auch enden. Das wäre (neben evtl. der DEG) für uns ebenfalls so eine, von Kehler angesprochene, Alternative zu WOB. ?

    Bin gespannt...

    Köln hat ja schon mal nicht funkioniert.

    Ich gehe davon aus, dass es mit Wob weitergeht

  • Laut eines Users im esbg-Forum wird wohl die Koop Köln/Frankfurt auch enden. Das wäre (neben evtl. der DEG) für uns ebenfalls so eine, von Kehler angesprochene, Alternative zu WOB. ?

    Bin gespannt...

    Köln hat ja schon mal nicht funkioniert.

    Ich gehe davon aus, dass es mit Wob weitergeht

    Bei einem Blick ins Sponsoring beider Teams, sollte das eigentlich klar sein.

  • Irgendwie ist die ganze Geschichte aber doch ein wenig komisch. Wolfsburg vermeldet sowohl über die Hausmedien als auch über das eigene Medienteam die Verlängerung der Kooperation und trotzdem bleibt man in Kassel beim "So fix ist das alles nicht." Es wäre doch ein leichtes gewesen, Fliegaufs Aussage im Interview zu bestätigen und die Sache wäre vom Tisch gewesen. Entweder wird da noch um FöLi-Spieler gepokert oder ein anderer DEL-Verein scheint ebenfalls Interesse daran zu haben mit den Huskies zusammenzuarbeiten.

  • In Kassel geht man ja sehr sparsam mit Informationen und deren Veröffentlichung um.
    Ich könnte mir folgendes vorstellen: Ks und Wob sind sich weitestgehend einig und haben sich grundsätzlich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt, letze Details sind aber noch zu klären und unterschrieben ist das Ding noch nicht.

    Dieser mögliche Sachverhalt veranlasst Fliegauf dann dazu es öffentlich schon als fix zu verkünden, während Joe gewohnt zurückhaltender reagiert. Oder er pokert und will noch was rausholen.

    Solche Details könnten neben den Fölis auch ein gemeinsammer OL Club als Partner sein. Wob hat Halle ja schon bekannt geben, was für Kassel von der Erreichbarkeit nicht uninteressant wäre, gilt aber auch für Hannover. Wie geht es in Braunlage weiter? Was ist mit Herne?

    Oder auch, eine Kooperation in Sachen Torwarttrainer, den Kehler laut HNA ja unbedingt haben will, noch vor einem "richtigen" Co-Trainer.

  • Köln hat anscheinend Frankfurt die Koop gekündigt, weil deren Youngster dort nicht genug Eisteit erhalten.

    Eventuell wartet man bei uns ab, wie sich die Lage entwickelt und einigt sich vielleicht sogar mit den Haien.

  • Der KEC wächselt seine Partner in der DEL2 auch häufiger als so mancher Eishockeyspieler seine Unterhosen.

    Köln als Kooperationspartner hätte genau einen Vorteil, das mit Erik Betzold und Jan Luca Sennhenn zwei Jungs als Fölis nach Hause kommen könnten.

    Aber für einen Hannibal Weitzmann hätten wir beispielsweise keinen Platz und wenn Köln will, dass ihre Jungs mehr spielen, könnte man dem in Kassel bei einem Goali nicht nachkommen.