Mit Woodcroft/Väkiparta in die Playoffs?

• …. Was hab ich anhand der Überschrift grad Schnappatmung bekommen, dass man uns den Trainer klauen möchte 🤪🤪Bis gesehen hab, dass es um Craig geht 🤣🤣🤣

…obwohl…. Der nun freie Pokel würde mir sehr gut gefallen 🙃🙃🙃

Ich denke um Pokel reißen sich ganz andere Kaliber wie wir. Ich muss aber auch sagen er ist für mich ein absoluter Top Trainer. Wir sollten auch bei allem Geschimpfe und Gemähre nicht wieder den Fehler machen und Trainerwechsel ect. kurz vor den Playoffs veranstalten und uns damit wieder selbst den Neckbreaker einfangen. Wenn es mit Todd/+Petteri den PO scheitert dann ist es so und man kann nach der Saison neu planen.

• In dem Fall musst du 25/26 mit Woodcroft/Väkiparta weitermachen, dann durften Sie das Team ja weitestgehend mitgestalten.

Ich bin auch absolut kein Fan von unserem Hockey diese Saison, es ist wirklich unansehnlich. Aber der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist jetzt auch rum. Jetzt schauen wir mal, wie weit es mit dem Hockey in den Play-Off geht.

• In dem Fall musst du 25/26 mit Woodcroft/Väkiparta weitermachen, dann durften Sie das Team ja weitestgehend mitgestalten.

Ich bin auch absolut kein Fan von unserem Hockey diese Saison, es ist wirklich unansehnlich. Aber der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist jetzt auch rum. Jetzt schauen wir mal, wie weit es mit dem Hockey in den Play-Off geht.

So wie ich gehört hab, sitzt Woodcroft fester im Sattel als hier manchen lieb ist.

• Ist ja kein Geheimnis, dass Sinizin Fan vom Trainer ist. Grundsätzlich ja auch nicht verkehrt, wenn der Boss hinter dir steht. Dann kannst du ja auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen und nach der Waschanlage einen Verteidiger des Jahres draußen lassen z.B.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass derjenige der die Band bezahlt auch bestimmt welche Musik gespielt wird.

• Ich halte einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt auch für zu spät.

Ja, das Hockey war diese Saison nicht so ansehnlich wie in den letzten Jahren. Aber eine wirkliche Bewertung, ob es erfolgreich ist, können wir erst nach den PlayOffs geben.

Ich fand im letzten Podcast die Aussage von Wolf sehr interessant, wie er betont, dass er erstaunt darüber war, wie sehr der Fokus der Trainer ausschließlich auf den PlayOffs liegt.

Ja, auch ich bin äußerst skeptisch, ob sich wirklich alles zum Guten in den PlayOffs wenden kann. Aber ich habe für mich beschlossen, diesen Weg jetzt so zu akzeptieren (ich werde trotzdem in jedem der letzten Hauptrundenspiele, in denen es nicht läuft, schimpfen wie ein Rohrspatz, weil ich einfach Nordhesse bin) und den Erfolg des Teams vom Abschneiden in den PlayOffs abhängig machen.

Momentan kann ich mir alles vorstellen, Aus in der ersten Runde oder Meisterschaft. Gefühlt traue ich uns nichts dazwischen zu. :D

• Ich halte einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt auch für zu spät.

Ja, das Hockey war diese Saison nicht so ansehnlich wie in den letzten Jahren. Aber eine wirkliche Bewertung, ob es erfolgreich ist, können wir erst nach den PlayOffs geben.

Ich nehme jetzt einfach mal dein Beitrag als Beispiel weil es der letzte dieser Art hier ist.

War das Hockey die letzten Jahre wirklich so viel besser? Das letzte Spiel mit 50 zu 10 Schüssen, gab es die letzten 2 Saisons doch wesentlich öfter. Wie oft haben wir nach dem Spiel geschrieben, dass man die Überlegenheit nicht aufs Eis gebracht hat?

Wie oft gab es Spiele, wo man gegen Mauern gerannt ist? Das letzte Spiel war eins der wenigen diese Saison von genau so einem Spiel. Ich fand das die letzten Jahre wesentlich schlimmer anzusehen wie dieses Jahr.

Klar, die letzten Saisons gab es oft offensiv mehr zu sehen. Das war's aber auch. Effektiver war es absolut nicht.

Ja Kassel steht jetzt auf 3, nicht wie die vergangenen Jahre mit Abstand auf 1. Die anderen Mannschaften haben halt auch aufgeholt. Aber das ist doch auch gut so. Dieses abgehoben immer oben stehen hat doch auch zu nichts geführt. Dieses Jahr muss man halt auch mal kämpfen, sich als Mannschaft zusammen finden und zusammen ein weg finden. Die letzten Jahre war das doch eher so ein, "aja, das wird schon irgendwie".

Ich bin echt entspannt, in den Playoffs kann alles passieren. Am Ende ist Woodcraft ein Held oder genau so schlecht wie die anderen :D

Wo ist eigentlich Rossi sein Denkmal aufgebaut worden? :S

• Wir sollten meiner Meinung nach Platz 2 fest ins Auge nehmen, denn sonst heißt der Gegner in Runde 1 schnell Ravensburg , Landshut oder Rosenheim…..die direkten PO Teilnehmer stehen für mich schon jetzt fest.Auch im Hinblick auf Heimrecht im Halbfinale ist Platz 2 wichtig, finde ich schon noch wichtig den nicht herzuschenken

• Wo ist eigentlich Rossi sein Denkmal aufgebaut worden? :S

Wofür? Dass er Co-Trainer unter den Meistertrainern Valenti und Klinge war? 8o

Wir sollten meiner Meinung nach Platz 2 fest ins Auge nehmen, denn sonst heißt der Gegner in Runde 1 schnell Ravensburg , Landshut oder Rosenheim…..die direkten PO Teilnehmer stehen für mich schon jetzt fest.Auch im Hinblick auf Heimrecht im Halbfinale ist Platz 2 wichtig, finde ich schon noch wichtig den nicht herzuschenken

Ich persönlich finde Platz 3 sogar noch besser als Platz 2, denn dort weißt zu zumindest schon direkt nach Spieltag 52, wie dein Gegner heißt und kannst dich auf ihn einstellen, statt erst noch die Pre-Playoffs abwarten zu müssen. Und wenn man Meister werden will, darf es einem auch nicht vor solchen "Übermannschaften" wie Ravensburg, Landshut oder Rosenheim grauen. ^^ Zumal mir diese drei Teams, die ja alle aktuell eher offensives Eishockey spielen, deutlich lieber wären als Mannschaften wie Weißwasser, Selb oder (Gott bewahre) Bad Nauheim.

--------

Habe mal die Beiträge aus den Gerüchten verschoben, da sie sich thematisch ja auf anderem Eis bewegen...

Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

• Wir waren gegen keine andere Mannschaft so chancenlos wie gegen Landshut...

Einmal editiert, zuletzt von Brausepaul (5. Februar 2025 um 21:17)

• Nun stehen die Playoffs vor der Tür, ich denke ein Punkt heute Nachmittag in Regensburg sollte drin sein. Mit diesem Punkt hätten die Huskies mindestens genauso viele Punkte wie in der letzten Saison, das finde ich schon bemerkenswert, weil sich diese Saison ganz anders angefühlt hat. Es sieht für mich aber in den letzten Wochen so aus als würden die Huskies die Form genau zum richtigen Zeitpunkt finden. Ich blicke sehr zuversichtlich auf die Playoffs. Kann mir sogar vorstellen, dass Dresden heute noch auf den 4. Platz rutscht. Alles in allem denke ich es wäre schön, wenn das Finale von zwei Mannschaften gespielt würde die auch aufsteigen können. Ravensburg macht mir da schon etwas sorgen, dass sie, egal wem (letztlich allen) den Aufstieg noch ruinieren könnten. Eine PLayoff Serie gegen Ravensburg mit Bo Subr der noch eine Rechnung hier offen hat muss ich nicht unbedingt haben.