Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • bass Wenn du von jungen einheimischen Spielern redest, an wen denkst du da? Ich sehe da gerade nicht viele ligataugliche Jungs.

    Schirmacher/Krüger haben letzte Serie Willen gezeigt, der allein reicht aber nicht. Ich sehe die beiden nicht so starkt wie viele andere es tun, nur weil sie aus der EJK kommen.

    Bödefelt ist sicher einer, der kommen kann, der braucht aber noch. Hier ist es wichtig, ihn an Kassel zu binden und ihn fest in die OL zu schicken. Deshalb hätte ich beispielweise auch Nico Schnell gerne in KS um ihn dann in per FL in die OL schicken. Gerade Verteidiger sind Mangelware.

    Und Langenese ist noch zu jung

    Und des gab viele Impotspiele, für die wir einer von vielen Clubs waren, die Emotionen bei den Huskiesfans ausgelöst haben

  • Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen " gesichtslosen" Doppelflagglern und guten, jungen Deutschen, die nach max. 2 guten Saisons wieder weg sind? Ich vermute das Alter und der Preis. Identifizieren kann ich mich mit denen genauso wenig. Und ja, ich war auch einer, der auf Iserlohn, Bremerhaven, Augsburg um co geschimpft hat. Aber im Nachhinein haben die alles richtig gemacht, wenn als kleiner Verein Erfolg haben will. Und auch wenn das einige noch nicht begriffen haben: Wir waren und wären ein kleiner Fisch im DEL Becken.

    Edit: Wo waren eigentlich die guten Eigengewächse die ganzen Jahre, die wirklich DEL- tauglich waren? Ich sehe da nur Klinge, Dinger und Heinrich.

    Solange unser Nachwuchszentrum nicht steht und zum Tragen kommt, wird man auch im Falle eines Aufstiegs die ersten Jahre mit einer nordamerikanisch geprägten Truppe spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (3. Mai 2019 um 12:56)

  • Das Problem ist doch auch das man viele Deutsche im Kader haben muss durch U/Ü/Föli Regelung und man nur 4 AL einsetzen darf.

    Auf der einen Seite ne vernünftige Regelung um Deutsche Spieler zu fördern, auf der anderen Seite hat man das Problem vernünftige Deutsche Spieler zu bekommen die erstens 2 Liga tauglich sind und dazu nicht viel Kosten.

    Klar kann man viele deutsche holen die auch günstg sind aber dann wird KS in der DEL 2 keine große Rolle spielen und wird auf Augenhöhe mit Tölz, Bayreuth und Freiburg spielen um den Abstieg und das will ja schließlich auch niemand.

  • Und wie schaffen es dann die anderen Vereine diesen Spagat? Ist ja nicht so, dass es in Kassel an Geld mangelt. Es ist auch nicht so, dass z.B Crimme, Dresden, Weisswasser, Heilbronn, Bibi usw. schlechte deutsche Spieler hätten...

    #9untershallendach

  • Und wie schaffen es dann die anderen Vereine diesen Spagat? Ist ja nicht so, dass es in Kassel an Geld mangelt. Es ist auch nicht so, dass z.B Crimme, Dresden, Weisswasser, Heilbronn, Bibi usw. schlechte deutsche Spieler hätten...

    Ganz einfach: Die Erwartungshaltung an die Spieler ist dort eine Andere! Siehe Boiarchinov in Weißwasser oder Klöpper in Crimmitschau. Aber das breite ich jetzt nicht nochmal aus. Dazu kommt an einigen Standorten eine exorbitant gute Jugendarbeit (Weißwasser, Kaufbeuren, Bad Tölz, z. B.).

  • Kleiner Nachtrag: Linsenmaier ist raus aus der Verlosung, weil er in Freiburg verlängert hat.

    Dieses Jahr sind relativ viele " Fixe" Gerüchte im Umlauf. Bin mal gespannt, was aus McNally, Moser und Burns wird. Im Endeffekt kommt es erneut wieder anders, als gedacht.

  • Und wie schaffen es dann die anderen Vereine diesen Spagat? Ist ja nicht so, dass es in Kassel an Geld mangelt. Es ist auch nicht so, dass z.B Crimme, Dresden, Weisswasser, Heilbronn, Bibi usw. schlechte deutsche Spieler hätten...

    exorbitant gute Jugendarbeit (Weißwasser, ...)

    Ich schmeiß mich weg. Die ganzen Fölis der Eisbären machen jetzt aus Weisswasser einen exorbitant guten Nachwuchsklub? Natürlich:/^^

    edit:

    Mit Maginot dann Verteidiger Nummer 8 und Pistilli AL Nummer 5 schon vor der Saison? Wenn man was hört könnten es auch die eigenen Stimmen im Kopf sein...

  • Und wie schaffen es dann die anderen Vereine diesen Spagat? Ist ja nicht so, dass es in Kassel an Geld mangelt. Es ist auch nicht so, dass z.B Crimme, Dresden, Weisswasser, Heilbronn, Bibi usw. schlechte deutsche Spieler hätten...

    exorbitant gute Jugendarbeit (Weißwasser, ...)

    Ich schmeiß mich weg. Die ganzen Fölis der Eisbären machen jetzt aus Weisswasser einen exorbitant guten Nachwuchsklub? Natürlich:/^^

    edit:

    Mit Maginot dann Verteidiger Nummer 8 und Pistilli AL Nummer 5 schon vor der Saison? Wenn man was hört könnten es auch die eigenen Stimmen im Kopf sein...

    Preisfrage: Was meinst du denn, wo ein Adam das Eishockeyspielen vor Berlin gelernt hat ????

    Wo hat ein Kuschel das Eishockeyspielen gelernt ? Wieso hat der mehr Eiszeiten und mehr Punkte als Krüger, Schirrmacher und Bödefeld zusammen ???? Warum spielen die Nachwuchsteams von Weißwasser zum großen Teil höher, als unser Nachwuchs ? Alles sicherlich Zufall. Und im Vergleich zu Kassel ist Weißwasser einfach weiter mit besseren Voraussetzungen in der Jugend.

  • Die Nachwuchsarbeit in WSW ist schon lange nicht mehr gut wie sie mal war. Man kämpft mittlerweile doch sehr mit den strukturellen Nachteilen. Eine Eisfläche, zwar viele Kleinsponsoren, aber keine wirklich großen Geldgeber, da kann man mit den wirklichen guten Nachwuchsstandorten heutzutage eben nicht mehr mithalten. Ist ja nicht nur bei WSW so. Riessersee und Füssen sind doch auch mittlerweile keine prägenden Nachwuchsvereine mehr. Letztlich geht es doch nur ums Geld und die Kleinstädte und Dörfer haben da keine Chance. Das was die Traditionsclubs aktuell noch so ein bisschen mithalten lässt ist eben wirklich die Tradition. In WSW steht eben noch jeder hinter dem Eishockey. Wenn ich sehe wie viele Zuschauer da bei der U20 oder U17 sind, davon kann man in Kassel nur träumen. Der Nachwuchs wird als Teil der Eishockeytradition wahrgenommen. In Kassel hingegen reden und singen alle von "Kasseler Jungs", aber bei den EJK Spielen sieht man all die Leute irgendwie nie.

    Aber unterm Strich sollte man in Kassel mit Blick auf eine zweite Eishalle schon den Anspruch haben, mittelfristig an Clubs wie WSW vorbeizuziehen.

    Aber das ist ja auch eigentlich alles Off Topic. Wäre zwar schön, wenn man in Zukunft jedes Jahr Nachwuchs hochziehen könnte, aber diese Saison ist das kein Thema. Also weiter mit Zwillingen, Doppelflaggen und co.

    Und Maxi Adam kommt aus Niesky, nicht aus WSW. ;)