Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • Naja, wirklich viel kommt in dem Artikel ja nicht bei rum, zumindest lese ich entgegen der Überschrift nichts eindeutiges wie es weitergeht. Kehler will man halten, ok. Alle anderen Aussagen sind vage, was zum jetzigen Zeitpunkt auch okay ist.

    Dass ein Trainer an der Zusammenstellung des Teams beteiligt ist, sollte eigentlich der Regelfall sein. Wenn Trainer und Sportdirektor eine einzige Person sind, ist das auch schwer anders möglich.

  • Mit deinem letzten Satz malst du den Teufel ein klein wenig an die Wand.

    Auf der anderen Seite findet man im ganzen Artikel nicht ein mal den Namen Rossi. Mal schauen wie es da weiter geht. Haben ja dieses Jahr ein bisschen mehr Zeit als sonst...

    #9untershallendach

  • Ich war beim Lesen des Artikels schon ein wenig überrascht, denn Gibbs erscheint mir hier doch sehr selbstkritisch - und das hätte ich nicht erwartet!

    Dass zum Thema Halle (inkl. Catering und Sauberkeit) der gleiche Quatsch wie die letzten Jahre erzählt wird, kann ich da noch tolerieren.

    Positiv bewerte ich auch die Aussage, dass man auf Kehler bauen möchte und der zukünftige Trainer bei der Kaderzusammenstellung seine Vorstellungen mit einbringen soll.

    Umgekehrt stellt sich mir dann schon fast zwangsläufig die Frage nach dem Sinn eines Sportdirektors. Sofern sich ein Typ wie Gibbs als reiner Geschäftsführer sieht, macht ein SD vielleicht Sinn, aber Joe scheint mir doch noch zu sehr in Verpflichtungen involviert zu sein - und dann kann man auch auf einen Rossi verzichten!

    Zuletzt bleibt mir die Hoffnung, dass man jetzt möglichst schnell die Trainerfrage klärt, damit man auch endlich die Kaderplanung vorantreiben kann und nicht allen anderen Teams Monate hinterherhinkt. Und des Weiteren, dass man auch wieder auf ein Trainergespann setzt. Sollte zumindest Kehler nicht so fremd zu sein...

    Profi-Podcaster, Fernsehstar und Fahrradexperte 8o

  • Dass ein Trainer an der Zusammenstellung des Teams beteiligt ist, sollte eigentlich der Regelfall sein. Wenn Trainer und Sportdirektor eine einzige Person sind, ist das auch schwer anders möglich.

    Das wurde hier ja von einigen in Frage gestelle.

    Hast du Infos, dass Rossi weg ist?

  • Dass ein Trainer an der Zusammenstellung des Teams beteiligt ist, sollte eigentlich der Regelfall sein. Wenn Trainer und Sportdirektor eine einzige Person sind, ist das auch schwer anders möglich.

    Das wurde hier ja von einigen in Frage gestelle.

    Hast du Infos, dass Rossi weg ist?

    Oh, das kann man auch in die Richtung deuten. Ich sprach eher von der Kaderzusammenstellung der letzten Jahre.

    Aber dann lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und äußere die Vermutung, dass die Huskies nicht mit dem Gespann Kehler und Rossi in die neue Saison gehen werden.

  • Dann starte ich mal meinen ersten Versuch aus Gerüchten und Wunschvorstellung:

    Folgendes Team wird von Joe und Tim zusammen gestellt:

    Kuhn

    Hungerecker

    Dinger Kramer

    McNally Reiss

    Heinrich Müller

    Walters

    Trivino Pimm Mueller

    Hilbrich Flick Wruck

    Förderliz. Proft Christ

    Ledlin Förderliz. Krüger

    Schirmacher

    Es kann ja nur besser werden....... ??

  • Jetzt wäre noch interessant, welche Spieler davon Gerüchte sind ;).

    Hilbrich und Flick gehen, im Falle eines deutschen Passes, in die DEL.

    Wruck fände ich super, der wäre ein guter Gron Ersatz.

    Reiss und Kramer brauche ich persönlich nicht ( mehr) hier.

    MacNally ist zumindest das, was man sich Kehler körperlich von den neuen Spielern erhofft.

    Für Christ war es das bestimmt auch.

    Eric Stephan fände ich noch ganz interessant. Genauso wie Ranta.

    Das sind sichere Karten, die wir mit unserem durchschnittlichen Scouting benötigen werden. Aber besser und wahrscheinlich günstiger, als wenn man wieder andauernd am rotieren ist und sich nicht einspielen kann.

    Anscheinend haben wir ja die nötige Kohle, so wie Gibbs verlauten ließ. Und von allen potentiellen DEL Standorten auch den größten Umbruch nötig. Da muss man sehen wer in den Topteams unzufrieden ist und wer sich in der DEL mit wenig Eiszeit nicht zufrieden gibt.

  • Tim haben drei Spieler von Crimmitschau besonders gut gefallen, wobei ich nur konkret von Flick weiß! Pimm würde gerne allein wegen seiner privaten Situation mehr Zeit in Kassel verbringen, ist aber aktuell zu gut ? Kuhn und unverständlicher Weise auch Walters sollen ein Jahr verlängert haben! Bei Trivino hängt es wohl an der Verletzung! Nächste Woche gibt es die ersten Infos!

  • Da Pimm stärker spielt als McQueen bauen wir doch den nächstes Jahr wieder hier auf8o

    Proft fände ich klasse.

    Ansonsten fände ich die obige Mannschafft nicht uncharmant...

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Da Pimm stärker spielt als McQueen bauen wir doch den nächstes Jahr wieder hier auf8o

    Sorry für das Off-Topic, aber woran machst du das fest? Punkte-technisch reicht Pimm nicht an den Queener heran. Zumal Jamie in dem vermeintlich schwächeren Team spielt. In dem Beitrag über die Ex-Huskies in der DEL haben wir auch eine ganz gute Aussage vom geschätzten Bernd Schwickerath zu Pimm.

  • Ich würde eher bei geringeren Gehaltsklassen schauen..... Und nein, ist nicht unverständlich, das Walters bleibt, denn der hat einen deutschen Paß, wird nicht die Welt kosten und ist auch noch kein alter Mann.

  • Geringere Gehaltsklassen als Pimm/ Queener, oder die Jungs aus Crimme? Ein best of Oberliga kannst du in Freiburg präsentieren, aber nicht hier.

    Wenn man nicht längst schon alle Aufstiegspläne über Bord geworfen hat ist dir schon klar, dass die nächste Mannschaft das Grundgerüst für die Saison 20/21 sein muss? Oder wir fangen wieder an den ganzen Kader auszumisten und zu hoffen, dass uns eine Low- Budget Truppe zum Aufstieg schießt.

    Warum ist man wohl in Bietigheim so konstant? Die haben auch nicht viel mehr Geld als wir, aber wissen ganz genau wie das Team auszuschauen hat und wie man Leistungsträger hält. WSW bspw hat einen guten Trainer, ein extrem gutes Scouting, und schaffen es mit kleinerem Etat tzd Leute wie Hayes zu halten. Wenn wir auch nur annähernd deren Händchen hätten, könnte man es mit wenig Geld versuchen. Haben wir aber nicht, weshalb man auf den Schlüsselpositionen in die Tasche greifen muss, wenn man noch ein Wörtchen da oben mitreden will.

  • Geringere Gehaltsklassen als Pimm/ Queener, oder die Jungs aus Crimme? Ein best of Oberliga kannst du in Freiburg präsentieren, aber nicht hier.

    Wenn man nicht längst schon alle Aufstiegspläne über Bord geworfen hat ist dir schon klar, dass die nächste Mannschaft das Grundgerüst für die Saison 20/21 sein muss? Oder wir fangen wieder an den ganzen Kader auszumisten und zu hoffen, dass uns eine Low- Budget Truppe zum Aufstieg schießt.

    Warum ist man wohl in Bietigheim so konstant? Die haben auch nicht viel mehr Geld als wir, aber wissen ganz genau wie das Team auszuschauen hat und wie man Leistungsträger hält. WSW bspw hat einen guten Trainer, ein extrem gutes Scouting, und schaffen es mit kleinerem Etat tzd Leute wie Hayes zu halten. Wenn wir auch nur annähernd deren Händchen hätten, könnte man es mit wenig Geld versuchen. Haben wir aber nicht, weshalb man auf den Schlüsselpositionen in die Tasche greifen muss, wenn man noch ein Wörtchen da oben mitreden will.

    Sagen wir es mal andersherum: Wer glaubt denn, daß wir die nächsten Jahre überhaupt eine Rolle spielen??? Ich nicht. Hat ja seine Gründe, warum man die letzten Jahre nur von der "Resterampe" verpflichtet hat..... Mittlerweile ist auch kein Kimm mehr da, der jedes Jahr ein Minus ausgleicht.... Unabhängig der handelnden Personen.

    Ich habe meine Ansprüche schon lange zurückgestellt, kann ich nur empfehlen, die Enttäuschungen sind weitaus geringer. Glaubt das ernsthaft noch jemand, das Kassel die nächsten zehn Jahre nochmal erstklassig spielt??? Im Leben nicht. Der ganze "Plan" ist doch sowieso für die Füße und hat nur den Zweck, der Öffentlichkeit "Futter" zu geben, nix Anderes. Intern laufen da ganz andere Dinge. Außerdem kann das Kassel schon immer ganz gut, in eine höhere Liga aufzusteigen, versuchen, mit den Großen mitzuhalten und dann peu a peu abzubauen. War ja in der DEL auch nicht anders. Wird ja immer gerne geschrieben, das früher mehr Lametta war, war es auch. Aber was komischerweise jeder erwartet, ist, daß Kassel immernoch der Nabel der Eishockeywelt ist, und alles in Grund und Boden spielt..... - aber genau das, wird auch nicht mehr kommen, und das müssen Einige noch auf die Kette kriegen. Es wird keinen Aufstieg geben, erstens wird die DEL noch alles tun, darum herum zu kommen, zweitens, müsste man dann wirklich "da" sein und Meister werden und Drittens, beruhend auf Zweitens, kann das Kassel ja besonders toll, was wichtige Spiele angeht......

    Nein, man sollte sich eher daran gewöhnen, die nächsten 10, 15 Jahre, vor zunehmend weniger Zuschauern (unabhängig der handelnden Personen), ca. 500mal gegen Weißwasser und Konsorten zu spielen und dabei das komplette Tabellenrang-Programm abzuspulen. Und dadurch wird das Geld nicht mehr, und die Spieler, die verpflichtet werden, nicht besser. Und die Halle auch nicht schöner. Kassel ist in einer Sackgasse und wird da auch lange nicht herauskommen. So ist die Realität.

  • Sicherlich ist es auf der einen Seite Öffentlichkeitsarbeit den Leuten den evtl Aufsteig schmackhaft zu machen. Aber die Sponsoren sind mit Sicherheit nicht so blauäugig und pumpen viel Geld in einen angeblich toten Patienten.

    Viel mehr fehlt hier doch einfach der Plan wie man das Ganze angesichts der starken Konkurrenz erfüllen kann.

    Ich glaube auch, dass vor uns mindestens 2 andere Teams den Aufstieg schaffen. Zumindest Frankfurt, die zur Not auch den Bremerhavener Weg gehen.

    Und wer weiß schon wie sich die Sache mit Wolfsburg entwickelt. Wenn VW seinen DEL Club lieber in Kassel haben möchte, ist das so.

    Aber solange wir einen Top 4 Etat stellen, schraube ich meine Ansprüche garantiert nicht herunter. So einfach abspeisen lassen muss man sich auch nicht.

  • Ich glaube nicht, daß der Etat noch lange unter den Top-Vier liegen wird..... Und ich glaube, das man sich dahingehend noch bedeckter als jetzt halten wird, was die nächsten Jahre angeht. Eishockey im Allgemeinen und gerade Kassel im Besonderen war und ist schon immer ein Zuschussgeschäft. Wo soll es herkommen? Und die Zuschauer werden die nächsten Jahre nicht mehr, auch wenn Rossi dreimal gefeuert werden sollte. Das ändert nix. Guck dir mal unsere Verläufe der Jahre an, je länger Kassel in einer Liga gespielt hat, desto weniger Zuschauer kamen. Das fällt richtig auf.

    Das VW seine Priorität auf Kassel legt, hofft jeder, ich auch, wird aber nicht passieren. Wunschdenken.

    Aber ich meine, wir sind gerade beim falschen Thema, bisschen abgedriftet, sorry. ;)