Gerüchte Neuzugänge/Abgänge

  • ….da Rinkrat ja in der Regel ne verlässliche Quelle ist….



    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1504502541941460994/5O87TJzr_x96.jpg]

    RinkRat


    @RinkRat23040081

    ·
    1 Std.

    Die Spatzen haben es lange vom Dach gepfiffen nun ist es laut meinen Infos auch „durch“.
    Verteidiger Troy Rutkowski wird nicht zu den Kassel Huskies zurückkehren. Der noch ein Jahr laufende Vertrag wurde aufgelöst.

  • Ich fantasiere mal ein bisschen rum:

    Könnte man nicht statt einer Verteidiger AL, eine AL für nen Goalie verbrauchen, Gracnar zum Beispiel? Und dafür einen Rausch für die Verteidigung fest verpflichten?

  • Ich fantasiere mal ein bisschen rum:

    Könnte man nicht statt einer Verteidiger AL, eine AL für nen Goalie verbrauchen, Gracnar zum Beispiel? Und dafür einen Rausch für die Verteidigung fest verpflichten?

    Theoretisch schon, wenn Kuhn allerdings verlängert hat glaube ich wird dieses Szenario nicht eintreffen. Und das Kuhn verlängert hat scheint ja sowohl fix zu sein.

  • Und wenn Jerry nur als Nr.3 verlängert hat, um nur im Notfall da zu sein. Ansonsten könnte er ja ins Trainer Geschäft eingeführt werden als Goalie Trainer.

    Okay, ich geb's zu, jetzt gehen die Pferde mit mir durch..... ^^

  • Ich fantasiere mal ein bisschen rum:

    Könnte man nicht statt einer Verteidiger AL, eine AL für nen Goalie verbrauchen, Gracnar zum Beispiel? Und dafür einen Rausch für die Verteidigung fest verpflichten?

    Ich gehe davon aus, dass man im Januar die 6. AL, sofern nicht vorher für einen Feldspieler benötigt, für einen Torwart zumindest als Absicherung einsetzen wird.

  • Sorry, wenn man mit einem Import Torhüter in die Saison startet, würde ich den Kassler Verantwortlichen das letzte Stück Kompetenz absprechen.

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Maurer kommt sicher nicht um als klare Nummer 2 nur 10 Spiele hinter ner AL zu machen. Kuhn / Maurer mit nem offenen Konkurrenzkampf ohne klare 1 ab Beginn ist schon ok. Dazu Thomsen als 3. Goalie der Pflicht ist und auch mal 2-3 Einsätze machen darf (wenn Jerry pausiert kann dann ein Ü24 im Feld mehr ran).

  • Finde ich top. Wenn es stimmt. Maurer und.... ? vielleicht eine AL ? Ich erinnere an Mika Järvinnen. Als AL top investiert

    Das war von mir nur so eingeworfen. Ich denke nicht das es diese Saison so kommt, Kuhn wird noch min. 1 Saison spielen. Hat ja auch noch Modul 3 vor sich ;)

  • Finde ich top. Wenn es stimmt. Maurer und.... ? vielleicht eine AL ? Ich erinnere an Mika Järvinnen. Als AL top investiert

    Das war von mir nur so eingeworfen. Ich denke nicht das es diese Saison so kommt, Kuhn wird noch min. 1 Saison spielen. Hat ja auch noch Modul 3 vor sich ;)

    Wenn er aber dann 3. Goalie ist, ha er ja mehr Zeit zum Lernen und kann schneller das Modul machen. Somit istber auch schneller als Trainer einzusetzen. :/;)

    #9untershallendach

  • Sorry, wenn man mit einem Import Torhüter in die Saison startet, würde ich den Kassler Verantwortlichen das letzte Stück Kompetenz absprechen.

    Normal bin ich da komplett bei dir.

    Aber: Man spart die AL in der Verteidigung ein. Das heißt, offensiv würde es bei den drei ALs bleiben. Daher wäre eine Verpflichtung eines wirklichen Kracher-Torwart aus dem Ausland dann nicht ganz so "inkompetenzig" ;) Es müsste dann aber halt wirklich ein absoltuer Kracher sein. Aber die Frage stellt sich wahrscheinlich eh nicht, da Kuhn verlängert hat.

    Und im Laufe einer Saison kann viel passieren. Zum Beispiel auch die Verpflichtung eines deutschen Torhüters aus der DEL, wodurch man dann Kuhn zum Stand-by und Trainer machen könnte...

  • Ich kann das Argument Maurer gibt sich nicht mit wenigen Spielen zufrieden durchaus nachvollziehen.

    Aber :

    Die Frage ist ob Kuhn weiterhin die Garantie ist. Die brauchst du denke ich. Perspektive DEL sicher nicht mit Kuhn.

    Klar ist für mich : Jerry muss viel spielen. Zumindestens hat er dann, ausser meiner Sicht, bessere Leistungen gezeigt. D.h. auch dann wenige Spiele Maurer oder Jerry spielt auch nicht viel. Ich denke du brauchst eine klare Nummer 1.

    Es gibt an dt. Torhüter in der DEL frei nur Thomas Pöpperle und in der DEL 2 Timo Herden. Beides keine Option zu Jerry. Sonst bist du in der Oberliga oder Ausland. Dt Torhüter Ausland. Habe ich tatsächlich keine Ahnung. Daher entweder Jerry und Maurer oder AL und Maurer. We will see

  • Sorry, wenn man mit einem Import Torhüter in die Saison startet, würde ich den Kassler Verantwortlichen das letzte Stück Kompetenz absprechen.

    Normal bin ich da komplett bei dir.

    Aber: Man spart die AL in der Verteidigung ein. Das heißt, offensiv würde es bei den drei ALs bleiben. Daher wäre eine Verpflichtung eines wirklichen Kracher-Torwart aus dem Ausland dann nicht ganz so "inkompetenzig" ;) Es müsste dann aber halt wirklich ein absoltuer Kracher sein. Aber die Frage stellt sich wahrscheinlich eh nicht, da Kuhn verlängert hat.

    Und im Laufe einer Saison kann viel passieren. Zum Beispiel auch die Verpflichtung eines deutschen Torhüters aus der DEL, wodurch man dann Kuhn zum Stand-by und Trainer machen könnte...

    Ja, da kann ich schon mitgehen. Nur hatten die Huskies jetzt mehr als 1 Jahr Zeit sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Und da sie in der Liga finanziell vermutlich zu den Top 4 gehören, sollte es genügend Möglichkeiten gegeben haben , starke „Deutsche“ auf der Torhüterposition zu verpflichten. Und ein Aufsteiger, den ein Import Goalie tragen muss, sind wir ja nun nicht mehr. Kuhn und Maurer zum passen schon….

    Statt der weißen Fahne werdet Ihr nur meinen Mittelfinger sehen 🖕

  • Sorry, wenn man mit einem Import Torhüter in die Saison startet, würde ich den Kassler Verantwortlichen das letzte Stück Kompetenz absprechen.

    Normal bin ich da komplett bei dir.

    Aber: Man spart die AL in der Verteidigung ein. Das heißt, offensiv würde es bei den drei ALs bleiben. Daher wäre eine Verpflichtung eines wirklichen Kracher-Torwart aus dem Ausland dann nicht ganz so "inkompetenzig" ;) Es müsste dann aber halt wirklich ein absoltuer Kracher sein. Aber die Frage stellt sich wahrscheinlich eh nicht, da Kuhn verlängert hat.

    Und im Laufe einer Saison kann viel passieren. Zum Beispiel auch die Verpflichtung eines deutschen Torhüters aus der DEL, wodurch man dann Kuhn zum Stand-by und Trainer machen könnte...

    Ja, da kann ich schon mitgehen. Nur hatten die Huskies jetzt mehr als 1 Jahr Zeit sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Und da sie in der Liga finanziell vermutlich zu den Top 4 gehören, sollte es genügend Möglichkeiten gegeben haben , starke „Deutsche“ auf der Torhüterposition zu verpflichten. Und ein Aufsteiger, den ein Import Goalie tragen muss, sind wir ja nun nicht mehr. Kuhn und Maurer zum passen schon….

    In Frankfurt ist man diesen „Weg“ mit Hildebrand ja auch gegangen und wurde entsprechend belohnt . Aber da kommt’s halt auf die restliche Kaderplanung an. Frankfurt war ja im Sturm im deutschen Segment überragend besetzt, dass sie es nicht nötig hatten mit mehr als einer AL im Sturm zu spielen und 4 ALs in die Defensive inkl Goalie investieren konnten .

    Da der Kasseler Kader im Sturm diese Power aber (noch) nicht hergibt, glaub ich auch fest an ne Kombi Maurer/Kuhn und die restlichen 3 AL Positionen zum Start allesamt im Sturm …..

  • Zum Glück führen ja viele Wege nach Rom. Das Beispiel Frankfurt ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Aber ja, da musst du vorne anders planen. Wie gut die Spieler als Mannschaft sein werden wird sich noch rausstellen, wie gut der Trainer dazu passt ebenso. Kurzum, für einen Aufstieg muss einfach so vieles passen. Vielleicht passt es für Kassel, vielleicht nicht. Die anderen Mannschaften können auch Eishockey spielen und wollen auch am Ende oben stehen. Ja, dafür kauft man entsprechend Leute, damit man das Ziel erreicht. Und trotzdem sind es am Ende des Tages auch nur Menschen, denen wir da zuschauen.

    So oder so, es bleibt spannend was noch an Spieler vermeldet werden...wie die Saison läuft...wie es mit Corona weitergeht...usw.

    #9untershallendach

  • Zum Glück führen ja viele Wege nach Rom. Das Beispiel Frankfurt ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Aber ja, da musst du vorne anders planen. Wie gut die Spieler als Mannschaft sein werden wird sich noch rausstellen, wie gut der Trainer dazu passt ebenso. Kurzum, für einen Aufstieg muss einfach so vieles passen. Vielleicht passt es für Kassel, vielleicht nicht. Die anderen Mannschaften können auch Eishockey spielen und wollen auch am Ende oben stehen. Ja, dafür kauft man entsprechend Leute, damit man das Ziel erreicht. Und trotzdem sind es am Ende des Tages auch nur Menschen, denen wir da zuschauen.

    So oder so, es bleibt spannend was noch an Spieler vermeldet werden...wie die Saison läuft...wie es mit Corona weitergeht...usw.

    Eben. Wichtig ist es auf den Punkt die beste Leistung zu zeigen. Das hat man in Kassel die letzten Jahre eher nicht geschafft. Dies hat auch etwas mit dem Trainer zu tun, schauen wir einfach mal was Bo aus dem Haufen der im August auf dem Eis stehen wird macht. Nächstes Jahr werden wir vielleicht nicht schlauer sein, aber trotzdem wissen ob Kassel sportlich aufsteigen ist oder nicht 8o

  • Nur hatten die Huskies jetzt mehr als 1 Jahr Zeit sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Und da sie in der Liga finanziell vermutlich zu den Top 4 gehören, sollte es genügend Möglichkeiten gegeben haben , starke „Deutsche“ auf der Torhüterposition zu verpflichten.

    Nichts anderes habe ich vor der letzten Saison geschrieben und der verkackten Bewerbung geschrieben, das man jetzt ein Jahr Zeit hat sich einen Torwart zu holen mit dem man aufsteigt. Für mich ist das Kuhn weiterhin nicht.

    Aber man kann sich a) ja noch überraschen lassen bzw. b) kann sich im Laufe der Saison noch was tun.